1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • sidcrosby
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 15:05
    • #1.501
    Zitat von Capsaicin

Rotter hatte 17/18 eine Bombensaison mit 71 Punkten im Grunddurchgang und wurde zum MVP gewählt. Im Anschluss statteten ihn die Caps mit einem Dreijahresvertrag aus, was für Caps-Verhältnisse eh schon eine Sensation darstellte. Man kann davon ausgehen, dass dieser Vertrag nach einer solchen Saison auch dementsprechend dotiert war.

Leider konnte er in den drei darauffolgenden Jahren aber nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Nun kann ich beide Seiten verstehen. Die Caps, die das unternehmerische Risiko minimieren wollten und Rotter, der sich durch ein stark verringertes Angebot nicht mehr genügend wertgeschätzt fühlt. Nachdem man sich nicht einigen konnte, ist es wohl das Beste, nun getrennte Wege zu gehen.

Die alleinige Schuld nun einer der beiden Seiten zu geben, sehe ich nicht angebracht. Die Caps sind kein Wohltätigkeitsverein und Rotter muss sich aus Vereinstreue nicht unter Wert verkaufen. Die nächste Saison wird zeigen, wer richtig liegt.

Raffi hatte schon zuvor immer mehrjährige Verträge, das letzte mal war nicht das 1te mal. es war auch meistens was ich mich erinnern kann ein Wunsch vom Präsi das er bleibt

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 15:14
    • #1.502
    Zitat von donald

Das kann man ausschließen.

Dazu muß man den Verantwortlichen ersetzen. Z.B mit jemandem, der mehr Empathie (bei jenen, wo es darauf ankommt) und sportlichen Weitblick besitzt.

Wer ist eigentlich aller bei den Caps für die Auswahl der Neuverpflichtungen zuständig? Verfügt Kalla über das Wissen die Stärke der Akteure beurteilen zu können (bitte neutral sehen - so meine ich es auch) oder holt er sich extern eine Expertise (Bernd Freimüller, der in unmittelbarer Nähe zur Halle wohnt würde sich zB anbieten)?

Bei Rapid gibt es zB einen Sportdirektor, welcher bis vor fünf Jahren selbst auf Trainerbank des Vereins gesessen ist, scheinbar über das nötige Wissen verfügt und ständig den Spielermarkt in den für Rapid leistbaren Rahmen beobachtet. Zumindest hat er auf die Abgänge bisher umgehend und recht gut reagiert.

Wie schaut das bei den Caps aus?

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (14. Juli 2021 um 19:26)

• RS#90
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 16:41
    • #1.503
    Zitat von OldSwe

Kein Lupaschuk?

Ich denke mit Freude an Bjornlie, Casparsson, Gratton, Fortier, Focault, Lebeau und viele mehr.

Da gäbe es genug die auf der "Schnell vergessen Liste" stehen.

Zur Zeit traue ich dem Verein einen "Kracher" ala Halmo zu, der dann vielleicht immer nur "falsch eingesetzt wurde" :ironie:

Für mich persönlich (kann jeder natürlich anders sehen) machen die Caps wieder mal die selben Fehler wie früher, wieder jedes Jahr eine neue Truppe mit vielen Abgängen und Neuzugängen.

Klar war es Pech das Fischer, Peter und Grosslercher aufgehört haben, klar muss man nicht jedes Angebot mitgehen aber teilweise hat man als Aussenstehender das Gefühl das es dem Verein teilweise egal bist wer wie lange da war.

Ich hätte das Risiko in Kauf genommen mit Rotter, klar kann es in die Hose gehen, aber ein halbfitter Rotter ist mir persönlich lieber als z.b. ein Legio ala Halmo der nur durch Fouls und dummer Aktionen auffällt und den man in zwei Jahren vergessen hat.

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (14. Juli 2021 um 16:52)

• IwoTom
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 18:13
    • #1.504
    Zitat von Daniel 75

Ich persönlich habe da Zweifel. ich bin grundsätzlich ganz bei .........

Wenn man deinen (wirklich sehr guten) Post hernimmt, diesen losgelöst von eurer jetzigen Situation durchliest, dann

kommen bei einem "Rot/Weisen" wie mir, unwillkürlich (sehr traurige) Erinnerungen hoch.

Denn genau dieser Situation fanden wir uns vor ca. 4-5 Jahren vor.

Trotz aller sportlichen Rivalität, hoffe bzw. wünsche ich euch, dass der "Umdenkprozess" (soferne ein solcher nötig sein sollte) bei euch schneller eintritt und nicht derartig lange dauert wie bei uns.

Unsere jetzige, vermeintlich bessere Situation entstand unbestritten genau zu einer solchen Zeit. Diverse interne "Grabenkämpfe" verhinderten leider nur allzu lange einen Umschwung bzw. Neuanfang.

Dieser gelang zwar schlussendlich und mündete in die nun sicherlich beneidenswerte Sitution die wir nun in Klafu vorfinden, aber der Weg dorthin war und ist für alle Betroffenen und Mitwirkenden,sicherlich noch immer ein äussert schwieriger.

"Möge die Kraft/Einsicht mit euch sein"

:prost:

• IwoTom
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 18:16
    • #1.505
    Zitat von RS#90

Da gäbe es genug die auf der "Schnell vergessen Liste" stehen.

Zur Zeit traue ich dem Verein einen "Kracher" ala Halmo zu, der dann vielleicht immer nur "falsch eingesetzt wurde" :ironie:

Für mich persönlich (kann jeder natürlich anders sehen) machen die Caps wieder mal die selben Fehler wie früher, wieder jedes Jahr eine neue Truppe mit vielen Abgängen und Neuzugängen.

Klar war es Pech das Fischer, Peter und Grosslercher aufgehört haben, klar muss man nicht jedes Angebot mitgehen aber teilweise hat man als Aussenstehender das Gefühl das es dem Verein teilweise egal bist wer wie lange da war.

Ich hätte das Risiko in Kauf genommen mit Rotter, klar kann es in die Hose gehen, aber ein halbfitter Rotter ist mir persönlich lieber als z.b. ein Legio ala Halmo der nur durch Fouls und dummer Aktionen auffällt und den man in zwei Jahren vergessen hat.

Leider nur ein Like möglich!!

Daher so noch eines :thumbup: :prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Juli 2021 um 18:43
    • #1.506

Ich freue mich schon auf meine jährliche Umfrage zur Saisonprognose...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 19:07
    • #1.507

Für mich die entscheidende Frage an den GM:

was haben sie in den letzten Jahren für die Caps-Organisation beigetragen, dass nur annähernd vergleichbar ist, mit den Leistungen eines RR#6 ???

Wie sieht ihr „leistungsbezogener“ Vertrag aus ?

Darüber muss sich wohl bald das Aufsichtsgremium Gedanken machen…..

• mmmm
    Nachwuchs
    • 14. Juli 2021 um 19:08
    • #1.508

Zum Thema Rotter,

hat mich einfach mal interessiert was hier so geschrieben wird. Ich habe mehrere Jahre mit Rafi zusammengespielt und weiß was er einer Mannschaft bringt. Er integriert junge Spieler, ist mit seiner Arbeitsmoral ein Rolemodel für junge Spieler und bringt immer Spaß in die Kabine. Ich glaube ihr wisst nicht was hier Topverdiener im Eishockey bei den Capitals verdienen. Aber leisten kann man sich das alle Male. Franz Kalla weiß wie man Geld spart, daher auch für Schmidt unersetzlich. Jedoch hat er keine Ahnung was die verschiedensten Charaktere in der Kabine bringen. Hier haben die Caps meiner Meinung den größten Fehler bis jetzt begangen. Rafi hatte nach sensationellen Saisonen Angebote von Top Eishockeyadressen in Europa, hätte auch weitaus mehr verdient, liebt aber diesen Verein und hat ihm immer die Treue gehalten. Ich bin mir auch sicher dass er damit einverstanden gewesen wäre mit einem niedriger dotierten Vertrag. Aber wenn er gegenüber der Zeitung erwähnt dass das Vertragsangebot ein Witz war, kann man ihm das glauben.

Verstehe natürlich die ganzen Fans die hier nicht den Einblick haben. Aber Rotter ist jeden Cent den er verdient wert da er einfach einen unglaublichen Teamspirit vermittelt und die Mannschaft zusammenhält. Ich wünsche ihm alles gute und identifiziere mich als ehemaliger Caps Spieler eigentlich gar nicht mehr mit diesem Verein. Da gibt es eigentlich nur noch Phil Lakos und der wird eh schon seit Ewigkeiten behandelt wie ein Stück Dreck.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. Juli 2021 um 19:12
    • #1.509

Man muss sich überlegen, dass Kalla meinte, dass er Rotter einen besser dotierten Vertrag als den meisten anderen vorgelegt hat.

Wie viel verdienen dann bitte diese....

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 20:19
    • #1.510
    Zitat von RS#90

Den Halmo vergißt man sicher nicht in zwei Jahren,

beim Rest hast recht

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Juli 2021 um 21:21
    • #1.511
    Zitat von Na Jatürlich!

Für mich die entscheidende Frage an den GM:

was haben sie in den letzten Jahren für die Caps-Organisation beigetragen, dass nur annähernd vergleichbar ist, mit den Leistungen eines RR#6 ???

Wie sieht ihr „leistungsbezogener“ Vertrag aus ?

Darüber muss sich wohl bald das Aufsichtsgremium Gedanken machen…..

Ganz ehrlich, jetzt wird's lächerlich. Du liebe Güte...

• oilers99
    Nationalliga
    • 14. Juli 2021 um 22:07
    • #1.512

Wahnsinn wie viele Österreicher die Caps heuer verlieren 😮 und die meisten wollten weg ….. und jetzt geht auch noch Rotter 🤦🏻‍♂️ Warum geht eigentlich nicht Kalla 🤔

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. Juli 2021 um 22:59
    • #1.513
    Zitat von AlexP

Ganz ehrlich, jetzt wird's lächerlich. Du liebe Güte...

Lieber Alex,

auch wenn du ein sehr schönes Buch über die Caps mit gestaltest hast: man kann sich nicht alles schön reden, was den Verein betrifft. Und manchen Fragen sollte sich ein guter Manager doch stellen, sonst ist er möglicherweise doch nicht sooo gut.

• sidcrosby
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 22:59
    • #1.514
    Zitat von mmmm

Zum Thema Rotter,

hat mich einfach mal interessiert was hier so geschrieben wird. Ich habe mehrere Jahre mit Rafi zusammengespielt und weiß was er einer Mannschaft bringt. Er integriert junge Spieler, ist mit seiner Arbeitsmoral ein Rolemodel für junge Spieler und bringt immer Spaß in die Kabine. Ich glaube ihr wisst nicht was hier Topverdiener im Eishockey bei den Capitals verdienen. Aber leisten kann man sich das alle Male. Franz Kalla weiß wie man Geld spart, daher auch für Schmidt unersetzlich. Jedoch hat er keine Ahnung was die verschiedensten Charaktere in der Kabine bringen. Hier haben die Caps meiner Meinung den größten Fehler bis jetzt begangen. Rafi hatte nach sensationellen Saisonen Angebote von Top Eishockeyadressen in Europa, hätte auch weitaus mehr verdient, liebt aber diesen Verein und hat ihm immer die Treue gehalten. Ich bin mir auch sicher dass er damit einverstanden gewesen wäre mit einem niedriger dotierten Vertrag. Aber wenn er gegenüber der Zeitung erwähnt dass das Vertragsangebot ein Witz war, kann man ihm das glauben.

Verstehe natürlich die ganzen Fans die hier nicht den Einblick haben. Aber Rotter ist jeden Cent den er verdient wert da er einfach einen unglaublichen Teamspirit vermittelt und die Mannschaft zusammenhält. Ich wünsche ihm alles gute und identifiziere mich als ehemaliger Caps Spieler eigentlich gar nicht mehr mit diesem Verein. Da gibt es eigentlich nur noch Phil Lakos und der wird eh schon seit Ewigkeiten behandelt wie ein Stück Dreck.

Erstmals ein großes Dankeschön für deinen Beitrag. Ich habe einige Jahre mit einem EBEL Spieler „unter einem Dach gelebt“ und genauso wie du es hier beschreibst so war/ist das Caps Management in den letzten Jahren gewesen, deswegen wird es auch für so manche Spieler kein zurück nach Wien mehr geben.

So wie du sagst Rafi hatte schon vor Jahren immer wieder sehr lukrative Angebot am Ende aber immer wieder in Wien unterschrieben.

Jetzt auf einmal zählen Eigenschaften wie Charakter, wichtig für die Kabine, wichtig für Klima innerhalb der Mannschaft …. etc, etc nicht mehr. Ist ja eigentlich nix neues bei den Caps, verdienstvolle Spieler wurde ja auch nie gebührend verabschiedet, aber es sind eh nur mehr eine handvoll Leute die verzweifelt nach Argumenten suchen wie super alles ist was der Weltbeste GM heuer aufführt.

für mich ist heuer nur das erste Spiel der Linzer in Wien Pflicht, wenigstens als Fan Rafi mit dem Applaus zu verabschieden den er sich redlich verdient hat.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 14. Juli 2021 um 23:04
    • #1.515
    Zitat von Eva

Und manchen Fragen sollte sich ein guter Manager doch stellen, sonst ist er möglicherweise doch nicht sooo gut.

Aber ganz sicher nicht DIE, auf die Alex geantwortet hat.

• philromano
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 23:06
    • #1.516
    Zitat von Eva

Lieber Alex,

auch wenn du ein sehr schönes Buch über die Caps mit gestaltest hast: man kann sich nicht alles schön reden, was den Verein betrifft. Und manchen Fragen sollte sich ein guter Manager doch stellen, sonst ist er möglicherweise doch nicht sooo gut.

kalla nimmt doch eh keiner in schutz, ausser einer und der hat das sagen. aber diese weltuntergangs stimmung ist überzogen und lächerlich.

und im profisport diese emotionale schiene zu fahren erst recht. schau dir mal an wie in der nhl, ahl, echl mit menschen umgegangen wird. da sind wir meilenweit davon entfernt.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. Juli 2021 um 23:15
    • #1.517
    Zitat von philromano

schau dir mal an wie in der nhl, ahl, echl mit menschen umgegangen wird. da sind wir meilenweit davon entfernt.

Na Gott sei's getrommelt !! Da wir aber leistungsmäßig auch meilenweit entfernt sind, können wir uns etwas mehr Gefühl für unsere Heroes leisten 😉

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Juli 2021 um 23:33
    • #1.518
    Zitat von Eva

Lieber Alex,

Von Schönreden ist hier überhaupt nicht die Rede.

Die Stimmung hier im Forum hat sich aber derart einseitig entwickelt, dass jedes Gegenargument zur allgemeinen Hetzerei ja ohnehin als "der kriecht dem Kalla in Oarsch" bewertet wird. Somit sind konkrete und belegbare Argumentationen und Fakten sinnlos (und davon hätte ich genügend).

Es scheint, dass man sich lieber im Opferstatus ergötzt, weil der "beste GM der Welt" ja überhaupt keine Ahnung hat, wie das Business funktionert. Lässt sich von Salzburg die Spieler wegkaufen, der Dolm...Bietet dem RR nur einen Bettel (wer's glaubt...) Und dann noch der Schmid, der oide Tatterer... Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Und dann muss sich ein ehemaliger Caps-Spieler melden und uns erklären, wie "super der Raffi in der Kabine ist". Oida, ich habe seit 10 Jahren ein Abo, habe kein Heimspiel versäumt, bin unzählige Male im tiefstem Winter auswärts gefahren. Verdammt, ich weiß ganz genau wie wertvoll der Raffi für die Mannschaft war, dafür brauch ich nicht die Wortspende des mmmm , der sich extra dafür im Forum anmeldet. Na herzlich willkommen im weltbesten Eishockey-Forum!

Aber ganz offensichtlich haben sich Spielern und Verein nicht einigen können, so what?

Ich habe das Forum immer als wohltuende Gegenposition zu FB und Konsorten angesehen, aber diese Zeiten sind offenbar vorbei. Wo ist bloß das Niveau falsch abgebogen?

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sommer. Freu' mich auf alle, die ich im Herbst wieder in der Halle treffe. Der Rest...ich hoffe eure negative Grundeinstellung lässt euch auch weiterhin gut schlafen... Gesund is das jedenfalls nicht...

P. S.: Liebe Eva , ich habe das Caps-Buch nicht "mit gestaltet", sondern 9 Monate jedes Wochenende (und viele Abende unter der Woche) daran gearbeitet, unzählige persönliche Gespräche geführt, Statistiken erhoben, Texte geschrieben. Gute Nacht!

3 Mal editiert, zuletzt von AlexP (15. Juli 2021 um 06:29)

• Capsforever
    since 2001
    • 14. Juli 2021 um 23:42
    • #1.519
    Zitat von DieblaueRapunzl

kachka

Das ist Kopf bzw. Einstellungssache und hat nichts mit Abos seit xy zu tun. Würdest du die Abos auch kaufen, wenn die Caps 3-4 Saisonen am Stück die Playoffs verpassen und am Tabellenende rumkrebsen? Wenn du dich nicht unterhalten fühlst?

...da trennt sich dann die Spreu vom Weizen

Aus diesem Grund hast Du höchstwahrscheinlich seit einigen Jahren auch kein Abo mehr beim VSV oder :prost:

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. Juli 2021 um 23:52
    • #1.520
    Zitat von AlexP

Von Schönreden ist hier nicht überhaupt nicht die Rede.

Die Stimmung hier im Forum hat sich aber derart einseitig entwickelt, dass jedes Gegenargument zur allgemeinen Hetzerei ja ohnehin als "der kriecht dem Kalla in Oarsch" bewertet wird. Somit sind konkrete und belegbare Argumentationen und Fakten sinnlos (und davon hätte ich genügend).

Es scheint, dass man sich lieber im Opferstatus ergötzt, weil der "beste GM der Welt" ja überhaupt keine Ahnung hat, wie das Business funktionert. Lässt sich von Salzburg die Spieler wegkaufen, der Dolm...Bietet dem RR nur einen Bettel (wer's glaubt...) Und dann noch der Schmid, der oide Tatterer... Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Ich habe das Forum immer als wohltuende Gegenposition zu FB und Konsorten angesehen, aber diese Zeiten sind offenbar vorbei. Wo ist bloß das Niveau falsch abgebogen?

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sommer. Freu' mich auf alle, die ich im Herbst wieder in der Halle treffe. Der Rest...ich hoffe eure negative Grundeinstellung lässt euch auch weiterhin gut schlafen... Gesund is das jedenfalls nicht...

P. S.: Liebe Eva , ich habe das Caps-Buch nicht "mit gestaltet", sondern 9 Monate jedes Wochenende (und viele Abende unter der Woche) daran gearbeitet. Gute Nacht!

Alles anzeigen

Sich hinstellen und sagen, ich habe Fakten und Argumente, aber ich sags euch nicht, weil ihr habe eh eure Meinung und ist daher sinnlos, ist aber auch seeeeehr schwach.

Her mit den stichhaltig Argumenten und den belegbaren Fakten, vielleicht verstehen wir niveaulosen raunzer manche Entscheidung besser.

P. S. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, nur momentan fallen mir bei weiten keine 111 Gründe ein.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Juli 2021 um 23:55
    • #1.521
    Zitat von NYRanger

[...]

Her mit den stichhaltig Argumenten und den belegbaren Fakten, vielleicht verstehen wir niveaulosen raunzer manche Entscheidung besser.

P. S. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, nur momentan fallen mir bei weiten keine 111 Gründe ein.

Alles klar, der Klassiker... (na sag, na sag...)

Nein, du würdest es nicht verstehen!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. Juli 2021 um 23:59
    • #1.522
    Zitat von AlexP

Alles klar, der Klassiker... (na sag, na sag...)

Nein, du würdest es nicht verstehen!

Alkes klar, der Klassiker, ich weiss was, aber du bist zu blöd um mit der Info etwas anzufangen, deshalb sag ich nix.

So viel Arroganz in so wenigen Worten, Chapeau.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. Juli 2021 um 00:07
    • #1.523

Eight year olds Dude...🤦

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 15. Juli 2021 um 00:10
    • #1.524
    Zitat von AlexP

P. S.: Liebe Eva , ich habe das Caps-Buch nicht "mit gestaltet", sondern 9 Monate jedes Wochenende (und viele Abende unter der Woche) daran gearbeitet. Gute Nacht!

Hallo AlexP ,

Ich wusste, dass du einer der Autoren bist, habe das Buch auch mit Begeisterung gelesen und seinerzeit eure Leistung (hoffe ich) gebührend hier im Forum gewürdigt. Ich stehe nach wie vor dazu.

Aber einer der Gründe um die Caps 'nicht mehr so zu lieben' ist der Umgang des Managements mit den Spielern und die immer schlimmer werdende Nicht-Kommunikation mit den Fans. Gute Nacht und sei nicht eingeschnappt 😕

• sidcrosby
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 00:11
    • #1.525
    Zitat von NYRanger

Alkes klar, der Klassiker, ich weiss was, aber du bist zu blöd um mit der Info etwas anzufangen, deshalb sag ich nix.

So viel Arroganz in so wenigen Worten, Chapeau.

Nachdem ja mmmm als ehemaliger Mitspieler von Rafi schon keine Ahnung hat ggüber einen der immerhin seit 10 Jahren ein Abo hat und zu etlichen Auswärtsspielen gefahren, wie soll wir der Pöbel es dann verstehen ??