1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 13. Juli 2021 um 19:25
    • #1.426

Nur sind Fans auch ein wichtiger Faktor für einen Verein, und nein die bestehen zum Großteil nicht nur aus pragmatischen Technokraten..

Wie um Himmels Willen wollen die heuer erreichen dass sich vielleicht mehr als 2.500 Zuschauer in Durchschnitt in die Halle verirren werden?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 13. Juli 2021 um 19:32
    • #1.427

Lever

Was der Kalla macht, habe ich eigentlich nur nebenbei erwähnt :P , sondern die Reaktion der Fans bestürzt mich.

Die Gesellschaft wird eh immer unmenschlicher und egoistischer, alles ist nur 'Gewinn orientiert' und 'wirtschaftlich' bla, bla, bla

Für mich hätte seitens der Fans Feuer am Dach sein müssen, aber viele reagieren nach dem Motto 'Hände falten, Pappen halten'

und das enttäuscht mich. :(

• biho
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 19:45
    • #1.428
    Zitat von Eva

Mir wird ganz übel, wenn ich höre:: '..war eh ständig verletzt, ist eh schon 30+, ist halt Profisport, kein Platz für Sentimentalität.. bla, bla, bla ..'

Ja hat er sich mit dem Hammer aufs Knie gehaut beim Salsa Tanzen?

Oder war er im Dienste der Caps unterwegs und hat so viel gegeben, das sein Körper geschädigt wurde !!!

Das der größte Manager aller Zeiten keine Empathie für die Spieler an den Tag legt, ist hinlänglich bekannt.

Aber ihr Fans ? :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Sensationelles Statement

Kann mich dem nur anschließen

Für mich persönlich ist das Posting der Capitals auf der Homepage eine absolute Frechheit dem Rafi Rotter gegenüber. Hier wird er als Langzeitverletzter und als geldgierige Person dargestellt. Die Verletzungen die er sich zugezogen hat sind nicht in seiner Freizeit passiert. Die Verletzungen hat er sich im Zuge seiner beruflichen Ausübung zugezogen. Des Weiteren muss erwähnt werden, dass er sich immer in den Dienst seines Teams stellte und trotz nicht auskurierter Verletzung gespielt hat. Dies führte auch zu seiner 2. Operation am Knöchel. Ich glaube behaupten zu können, dass kein zweiter Spieler beim Wiener Publikum so beliebt war wie er. Das sieht man auch den verkauften Dressen. Ob alt oder jung, viele sah man mit dem #6 Trikot, ein echter Publikumsmagnet halt.

Es ist wirklich traurig wie vom Management der RR jetzt hingestellt wird. Er hat sich seinen Abgang sicher anders vorgestellt und sicher nicht damit gerechnet seine bei einem anderen Verein beenden zu müssen.

Ich wünsche Rafael Rotter alles Gute und eine veletzugsfreie

Saison in ........

• silent
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 19:45
    • #1.429
    Zitat von Eva

aber viele reagieren nach dem Motto 'Hände falten, Pappen halten'

und das enttäuscht mich.

warum solltens es anders machen. der beste manager auf der welt macht doch immer alles richtig.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 19:48
    • #1.430

Ich spreche hiermit Hr. GM FK jegliche Managementkompetenz ab !

Es geht in einer Firma - und ja eine Sportmannschaft ist Teil einer Firma, nicht NUR um wirtschaftliche Faktoren.

Eine Integrationsfigur wie RR #6 IST an den Verein zu binden ohne „wenn und aber“ ! dieses Alter-, Verletzungsgefasl ist nur zum Kotzen !!! wenn sich jede Firma von Mitarbeitern, die nichtmehr 100% performen (aus welchen Gründen immer) trennen, na dann gute Nacht 😱

Hier gehts um Faktoren, von denen Hr FK ganz sicher noch nie etwas gehört hat …..

Schade !

• Spezza19
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 20:14
    • #1.431

Als aussenstehener muss ich biho Recht geben, geschickt formuliert ist das einem verdienten Spieler gegenüber wirklich nicht. Ein schlichtes "man wurde sich nicht einig" hätte auch gereicht.

Andererseits kann man auch als Rotter auf Geld verzichten, noch 1-2 abschluss Runden drehen und dann auf einen anderen Bereich im Verein schielen. Ich kenn aber seine Zukunftspläne nicht, vielleicht will er ja garnicht im Hockey bleiben und holt so nochmal das beste für sich heraus. Kann mir schon vorstellen, dass ein geringeres, aber garantiertes Einkommen den Ausschlag geben kann.

Nachdem aber wohl die wenigsten die vertragsmodalitäten kennen, wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.

Wo auch immer er landen wird, er wird mir im Caps Dress fehlen.

Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 13. Juli 2021 um 20:14
    • #1.432

Black Wings Countdown

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Juli 2021 um 20:18
    • #1.433
    Zitat von Taro Tsujimoto

Nur sind Fans auch ein wichtiger Faktor für einen Verein, und nein die bestehen zum Großteil nicht nur aus pragmatischen Technokraten..

Wie um Himmels Willen wollen die heuer erreichen dass sich vielleicht mehr als 2.500 Zuschauer in Durchschnitt in die Halle verirren werden?

Ganz einfach. Spiele gewinnen. Egal ob RR da ist oder nicht. Was ihr euch alle für Sorgen machts, du liebe Güte...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. Juli 2021 um 20:21
    • #1.434
    Zitat von AlexP

Ganz einfach. Spiele gewinnen. Egal ob RR da ist oder nicht. Was ihr euch alle für Sorgen machts, du liebe Güte...

Sehr erfreulich, dass du fast schon sicher weißt, dass der Kader wieder gut wird :thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Juli 2021 um 20:22
    • #1.435
    Zitat von VeIshoCkey

Sehr erfreulich, dass du fast schon sicher weißt, dass der Kader wieder gut wird :thumbup:

Nicht "fast"...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Juli 2021 um 21:04
    • #1.436
    Zitat von Scott#13

muss man sich solange das aktuelle Management am Werken ist wohl keine Sorgen machen, dass die Caps in den kommenden Saisonen namhafte Österreicher in die Hauptstadt lotsen werden (können)

Wäre moralisch ja auch unmöglich, nach den Aussagen über Ligakonkurrenten jemals wieder Österreicher von innerhalb der ICE zu verpflichten.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 21:20
    • #1.437
    Zitat von Taro Tsujimoto

In dem sie gegn den KAC spielen ... :prost: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

:ironie:

• Scott#13
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 21:31
    • #1.438
    Zitat von spieleragent

Wäre moralisch ja auch unmöglich, nach den Aussagen über Ligakonkurrenten jemals wieder Österreicher von innerhalb der ICE zu verpflichten.

Vielleicht. Schwerer wiegt wohl, dass run 1.5 Linien ex caps in der Liga rumschwirren, die in der Österreicher community zumindest nicht über ihren ehemaligen Verein schwärmen werden. Dann überlege ich es mir sehr wohl, ob ich für 10K mehr in der Saison in die Hauptstadt wechsle, mich schlecht behandeln lasse, keine Wertschätzung erfahre… oder in der Provinz bleibe und dort Stellenwert und Hockey leben genieße.

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Juli 2021 um 21:35
    • #1.439
    Zitat von Kevin-Bumbum

Ist es sicher dass er in Linz landet? Oder doch VSV oder HCI?

Der VSV hat die Kaderplanung schon abgeschlossen...

philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 22:00
    • #1.440
    Zitat von Tine

Das spielt eigentlich fast keine Rolle mehr, wen er noch holt, da die (einheimischen) Abgänge faktisch nicht zu ersetzen sind.

Und bei einem Blick auf die bisherigen Verpflichtungen (Dodero, Neal, der andere no name Defender und ein durchschnittlicher DELer) wage ich zu bezweifeln, dass da allzu beeindruckende Lebensläufe an die Donau wechseln werden.

im endeffekt kommt es nicht darauf an "wer wo wie" gespielt hat und ob diese spieler von den fans gekannt oder geschätzt werden.

es geht darum jetzt in wien als team aufzutreten und die basics zu bringen. und da vertraue ich auf cameron.

zudem muss man abwarten wer noch dazu geholt wird. aktuell wäre es qualitativ und quantitativ zu wenig. aber im juli gewinnt keiner ein spiel....

philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 22:06
    • #1.441
    Zitat von Scott#13

Vielleicht. Schwerer wiegt wohl, dass run 1.5 Linien ex caps in der Liga rumschwirren, die in der Österreicher community zumindest nicht über ihren ehemaligen Verein schwärmen werden. Dann überlege ich es mir sehr wohl, ob ich für 10K mehr in der Saison in die Hauptstadt wechsle, mich schlecht behandeln lasse, keine Wertschätzung erfahre… oder in der Provinz bleibe und dort Stellenwert und Hockey leben genieße.

wieviel das behandeln von spielern zählt hat man daran gesehen, dass trotz der abmeldungen von einigen österreichischen spielern, trotzdem eine schar von teamspielern bei redbull unterschrieben hat.

zudem haben die caps eigentlich nie österreicher geködert sondern meist die geholt die eh keiner wollte. und der weg in wien geht sowieso über die eigenen nachwuchsspieler.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2021 um 23:29
    • #1.442
    Zitat von philromano

wieviel das behandeln von spielern zählt hat man daran gesehen, dass trotz der abmeldungen von einigen österreichischen spielern, trotzdem eine schar von teamspielern bei redbull unterschrieben hat.

zudem haben die caps eigentlich nie österreicher geködert sondern meist die geholt die eh keiner wollte. und der weg in wien geht sowieso über die eigenen nachwuchsspieler.

Ich verstehe wenn du deinen Verein bzw. die Organisation deines Clubs verteidigst.

Aber eines muss ich schon sagen, die Verabschiedung von Rafael Rotter, der die Caps seid 2008 verkörpert hat und die Galionsfigur des Vereins schlecht hin ist, so auf der Homepage zu verabschieden, ist das letztklassigste was ich jemals gelesen oder gehört habe.

Da fehlen einem nur noch die Worte. :rolleyes:

Rotter hat für die Caps über 400 Punkte gemacht und gekämpft wie ein Dachs.

Selbst dann wenn er angeschlagen war.

Mehr Herz geht nicht.

Das ganze Schreiben ist nur erbärmlich, mehr kann man dazu nicht sagen. <X

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Juli 2021 um 23:37
    • #1.443
    Zitat von philromano

..., trotzdem eine schar von teamspielern bei redbull unterschrieben hat.

... auch wenn Rotter kein Team-Spieler ist, wundert es mich, dass ihn gar niemand mit Salzburg in Verbindung bringt. Die könnten ihn passabel bezahlen.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (14. Juli 2021 um 07:22)

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2021 um 23:55
    • #1.444

Hab schon viel erlebt im österreichischen Eishockey, aber wie man einen Verein in wenigen Monaten so in den Keller fahren kann … Respekt Herr Kalla

• sidcrosby
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 23:55
    • #1.445
    Zitat von Die blaue Viper

... auch wenn Rotter kein Team-Spieler ist, wundert es mich, dass in gar niemand mit Salzburg in Verbindung bringt. Die könnten ihn passabel bezahlen.

Rotter hat stets Angebote der Bullen abgelehnt, er wird sich vorher in Richtung Salzburg einbremsen.

philromano
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 00:01
    • #1.446
    Zitat von Die Maske

Ich verstehe wenn du deinen Verein bzw. die Organisation deines Clubs verteidigst.

Aber eines muss ich schon sagen, die Verabschiedung von Rafael Rotter, der die Caps seid 2008 verkörpert hat und die Galionsfigur des Vereins schlecht hin ist, so auf der Homepage zu verabschieden, ist das letztklassigste was ich jemals gelesen oder gehört habe.

Da fehlen einem nur noch die Worte. :rolleyes:

Rotter hat für die Caps über 400 Punkte gemacht und gekämpft wie ein Dachs.

Selbst dann wenn er angeschlagen war.

Mehr Herz geht nicht.

Das ganze Schreiben ist nur erbärmlich, mehr kann man dazu nicht sagen. <X

Alles anzeigen

jeder klub hat seine geschichte und im laufe der zeit hat es überall entscheidungen oder den umgang mit menschen gegeben über die/den fans anderer klubs den kopf geschüttelt haben.

dieser abgang und der umgang damit ist mit sicherheit keine sternstunde der caps vereinsführung. da gibts nicht zu verteidigen, auch wenn man durchaus der meinung sein darf, dass sie in der sache ja nicht unrecht haben in bezug auf leistungsorientiertem angebot.

kalla sollte sich imo vorwiegend um die wirtschaftlichen rahmenbedingungen kümmern, und so wenig wie möglich im zwischenmenschlichen bereich gefordert werden. damit würde man mehr erreichen und weniger leute verärgern.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (14. Juli 2021 um 00:23)

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Juli 2021 um 06:51
    • #1.447

Die Verabschiedung von RR auf der Homepage ist tatsächlich armselig und empathielos. So wie man es vom aktuellen GM halt leider gewohnt ist.

RR war seit Jahren eines der Gesichter der Organisation. Geliebt von den Schwarzgelben, gehasst von den Gegnern. Kaum etwas dazwischen. So, wie man es heute im modernen Sport braucht. Emotionen und Entertainment. Wegen so einem Typen kaufen Leute Trikots mit seinem Namen. Über so einen Typen spricht man. Kein gesichtsloser Söldner, der ein/zwei Jahre da ist und dann weitere Vereine aberntet.

RR ist ein großer Kämpfer und hat sich, solange er konnte, für die Mannschaft immer aufgeopfert. Schwere Verletzungen waren leider immer wieder die Folge, da sein Wille meist größer war, als sein Körper es ertragen konnte. Ihn nicht mehr verpflichten zu können/wollen und keine Perspektive bieten zu können, ist (wiedereinmal) eine ordentliche Fehlleistung des Managements, genauso, wie bei Nissner und Wukovits. Lieber reißt man den VIC und den Fans ein schlagendes Herz raus. Und anstatt RR mit allen Ehren und mit großer Würde für seine Verdienste zu verabschieden, schwurbelt man als Entschuldigung irgendetwas von „leistungsbezogenem Vertrag“ und „wäre eh ein Topverdiener gewesen, wenn …..“ u.ä. , nur um einem Shitstorm in den Social Media vorzubeugen. Erbärmlich!

Der „Beste GM des Universums“ geht heuer „All in“. Welche Mannschaft auch immer er nach dem Verlust nahezu aller „Organisationsgesichter“ nun noch zusammenbastelt, sie ist jedenfalls zum Erfolg verdammt. Warum? Weil man in Wien von Sponsorenseite und von Seite des Publikum schlichtweg nichts anderes akzeptiert. Und selbst wenn die Mannschaft sehr erfolgreich ist, wird sie einen weiten Weg gehen müssen, um wieder in die Herzen des Publikums zu finden. Zuviele gesichtslose Söldner waren in Wien schon zu Gast und haben Wien auch wieder gesichtslos verlassen. An die wenigsten erinnert man sich keine drei Jahre später. Eishockey ist kein „Holiday on Ice“. Man will lieben und hassen und man will lokale langfristige Ankerpunkte in einer Mannschaft. Der einzig noch verbliebene ist Vierzig und heuer auf seiner Abschiedstour.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juli 2021 um 07:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.448
    Zitat von Leputschak

Hab schon viel erlebt im österreichischen Eishockey, aber wie man einen Verein in wenigen Monaten so in den Keller fahren kann … Respekt Herr Kalla

he, in Linz haben wir da nicht so lange dafür gebraucht. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 07:26
    • #1.449

Danke donald zu 100% auf den Punkt gebracht !👍

• Spezza19
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 07:38
    • #1.450

Soeben offiziell auf der HP bekannt gegeben, Rotter tatsächlich ein Linzer...

Link