1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Spengler
    Trottel
    • 13. Juli 2021 um 14:28
    • #1.401
    Zitat von Lempi

abwärts kann i ma schwer vorstellen. Dort würd er ja als Transferkartenspieler gelten...

War ja bei Lakos in Znaim auch nicht so ein Problem. Bei der Masse an guten Slowakischen Spielern könnte es sich Bratislava auch leisten ihn als Legio zu holen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 14:36
    • #1.402
    Zitat von weiss007

Puh Rotter zu verlieren ist halt schon sehr hart!

…. muss man wohl auch einmal die Preis/Leistungs Debatte beiseite lassen und einfach das menschliche/Sentimentale für die Fans sehen...

Beim ersten Satz stimme ich mit dir überein!

Mit dem Ende deines Post rein gar nicht mehr!

Für Sentimentalitäten ist im Profisport, wo es auch bei uns schon um sehr viel Geld geht, kein Platz!

Auch wenn ich kein „Caps-ler“ bin, verstehe ich die Trauer der Fans.

Gerade bei Rotter !!

Genauso aber ist für mich auch die Entscheidung des Vereins nachvollziehbar und “in Ordnung“

Am Ende des Tages sollte aber, zurecht wie ich meine (auch wenn es emotional sehr sehr hart erscheint), die Wirtschaftlichkeit Oberhand behalten!

Gerade wir in Klafu sind bzw. waren ja in Sachen „Rentenverträge“ ja nicht gerade Unschuldslämmer

:kaffee:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. Juli 2021 um 15:56
    • #1.403

Somit geht es nun auch auf eine neue Captain Suche. Beide A Captains sind auch weg, das muss man sich erst einmal überlegen. Bei Vause kann ich es nach wie vor nicht verstehen, wie man ihm kein Angebot vorlegen wollte...

Ich bin schon auf die drei neuen (A) Captains in der neuen Saison gespannt Popcorn

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 16:06
    • #1.404

ganz ehrlich? ich hätte als Wien Fan weniger ein Problem damit, wenn man die Kohle von Rotter in Nissner und/oder Wukovitz investiert hätte...dann hatte man die Geschichte unter Generationswechsel verbuchen können...

....nur alles und jeden bis auf das lange Elend ;) zu verlieren, mit dem man sich in Wien identifiziert oder in Zukunft identifizieren hätte können ist schon zach...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. Juli 2021 um 16:10
    • #1.405
    Zitat von DieblaueRapunzl

ganz ehrlich? ich hätte als Wien Fan weniger ein Problem damit, wenn man die Kohle von Rotter in Nissner und/oder Wukovitz investiert hätte...dann hatte man die Geschichte unter Generationswechsel verbuchen können...

....nur alles und jeden bis auf das lange Elend ;) zu verlieren, mit dem man sich in Wien identifiziert oder in Zukunft identifizieren hätte können ist schon zach...

Genau so ist es, alle zu verlieren ist eben für mich ein Fehler. Einen der aufgezählten hätte man halten können, denke ich zumindest.

• P_FL80
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 16:45
    • #1.406
    Zitat von VeIshoCkey

Bei Vause kann ich es nach wie vor nicht verstehen, wie man ihm kein Angebot vorlegen wollte...

Dieses Jahr kann ich es bei vielen Legios nicht verstehen...bei Archibald, Campbell, Vause, Flemming und uU auch Besse, wäre mMn durchaus die ein oder andere sinnvolle Verlängerung möglich gewesen. Dass man Angebote aus Salzburg oder der DEL nicht matchen kann ist klar, aber die Entscheidung, die genannten nicht zu verlängern, dürfte ja recht früh gefallen sein

• Mr_X
    EBEL
    • 13. Juli 2021 um 17:04
    • #1.407
    Zitat von P_FL80

Dieses Jahr kann ich es bei vielen Legios nicht verstehen...bei Archibald, Campbell, Vause, Flemming und uU auch Besse, wäre mMn durchaus die ein oder andere sinnvolle Verlängerung möglich gewesen.

Da muss man abwarten, die entscheidende Frage ist: wer kommt statt den oben genannten? Sind die Neuen tatsächlich eine Verstärkung gegenüber den bisherigen Legios?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juli 2021 um 17:17
    • #1.408
    Zitat von OldSwe

Es ist doch müßig über das warum zu diskutieren. RaRo ist 34 und er hat das beste raus geholt für sich zum Abschluß der Karriere. Warum man da jetzt wieder ein künstliches Drama um die Vereinsführung kreieren muss erschließt sich mir nicht.

Weil das Rotter-Thema nur das Sahnehäubchen auf einer längerfristig vereinsschädigenden Transferpolitik ohne jegliche Wertschätzung für verdiente einheimische Spieler ist. Vielleicht ist es deshalb ein Drama?

Hätte man Nissner, Wukovits und Co. gehalten, wäre es immer noch schlimm, so ist es aber der Verlust des letzten Lokalkolorits.

Die Caps sind am Boden und werden sich von diesem Exodus mittelfristig nicht mehr erholen mit Leuten wie Kromp und Co.

Zuerst das Chaos in Linz und jetzt folgt Wien, das in der Bedeutungslosigkeit versinken wird. Jetzt kann man halt Grobmotoriker wie Archibald und Johnson, oder Blender wie Besse holen. Gratulation zum Versenken eines der Top-4 Klubs!

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Juli 2021 um 17:19
    • #1.409
    Zitat von OldSwe

Warum man da jetzt wieder ein künstliches Drama um die Vereinsführung kreieren muss erschließt sich mir nicht.

Jeder einzelne Abgang für sich ist sicherlich kein Problem und diskutabel. Aber Abgänge bei den einheimischen Overagern in dieser Anzahl inkl. Verlust des Import-Topscorers ist schlichtweg ein Totalversagen des GMs. Das kann man ganz nüchtern und ohne Vereinsbrille so festhalten.

Schauen wir mal, ob er mit den kommenden Verpflichtungen den Schaden noch halbwegs begrenzen kann.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 13. Juli 2021 um 17:23
    • #1.410
    Zitat von Philip99

Sagt genau nix aus … abwarten und Tee trinken

Das sagt sehr wohl was aus!

Man verliert die stärksten Österreicher.... ersatz- und alternativlos... verliert die stärksten Legios... und verpflichtet dann Leute wie Dodero und Neal.

Da braucht es schon sehr viele Kracher, unglaubliche Leistungssprünge der Jungen und eine fast verletzungsfreie Saison um oben mitspielen zu können.

Soll mir recht sein, aber dann erwarte ich mir auch eine realistische Zielvorgabe... PO-Quali wäre diese.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 17:25
    • #1.411
    Zitat von Tine

Weil das Rotter-Thema nur das Sahnehäubchen auf einer längerfristig vereinsschädigenden Transferpolitik ohne jegliche Wertschätzung für verdiente einheimische Spieler ist. Vielleicht ist es deshalb ein Drama?

Hätte man Nissner, Wukovits und Co. gehalten, wäre es immer noch schlimm, so ist es aber der Verlust des letzten Lokalkolorits.

Die Caps sind am Boden und werden sich von diesem Exodus mittelfristig nicht mehr erholen mit Leuten wie Kromp und Co.

Zuerst das Chaos in Linz und jetzt folgt Wien, das in der Bedeutungslosigkeit versinken wird. Jetzt kann man halt Grobmotoriker wie Archibald und Johnson, oder Blender wie Besse holen. Gratulation zum Versenken eines der Top-4 Klubs!

Abwarten, angeblich will Kalla noch vier-fünf echte Transferkracher (Topspieler) nach Wien holen ! :/

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 17:27
    • #1.412
    Zitat von robindoyle7

Abwarten, angeblich will Kalla noch vier-fünf echte Transferkracher (Topspieler) nach Wien holen ! :/

Die wird es halt auch brauchen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 13. Juli 2021 um 17:27
    • #1.413
    Zitat von VeIshoCkey

Bei Vause kann ich es nach wie vor nicht verstehen, wie man ihm kein Angebot vorlegen wollte...

Vause war zuletzt zwar nimmer sooo gut wie die Saisonen davor aber.... wenn Leistung der Grund war, hätte man als "Ersatz" nie den Neal verpflichten dürfen.

Dito bei Dodero <=> Flemming

• IwoTom
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 17:31
    • #1.414

Meine ich jetzt wirklich nicht provokant - schwöre ich hoch u heilig - aber der Verlust von Wukovits u auch Richter, wiegt meiner Ansicht nach viel schwerer als jener von Rotter.

Zukunftsorientiert auf alle Fälle.

Wie man momentan schon erste Prognosen abgeben kann verstehe ich nicht. Da wird sich noch viel tun, sehr viel!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juli 2021 um 17:32
    • #1.415
    Zitat von robindoyle7

Das spielt eigentlich fast keine Rolle mehr, wen er noch holt, da die (einheimischen) Abgänge faktisch nicht zu ersetzen sind.

Und bei einem Blick auf die bisherigen Verpflichtungen (Dodero, Neal, der andere no name Defender und ein durchschnittlicher DELer) wage ich zu bezweifeln, dass da allzu beeindruckende Lebensläufe an die Donau wechseln werden.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. Juli 2021 um 17:40
    • #1.416

Jetzt kommen dann die ganzen Kracher und die ganze Liga wird schon vor den Namen zittern :ironie:

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2021 um 17:45
    • #1.417
    Zitat von robindoyle7

Er wird halt auch starke Österreicher brauchen, denn da ist viel Scoringpotential verloren gegangen.

Solange das keine 5 Legios der Klasse Petersen, Postma oder Brennan sind schaut’s für die Caps am Papier heuer recht mau aus.

Und die kosten halt sehr, sehr viel Geld - würde mich wundern wenn die Caps da plötzlich KAC/Salzburggagen zahlen wollen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. Juli 2021 um 17:51)

• mibal
    Moderator
    • 13. Juli 2021 um 18:10
    • #1.418
    Zitat von MacReady

Pfoah, Rotter auch noch weg?? ....... Aber es wird auch wieder aufwärts gehen, einfach dem Verein treu bleiben und abwarten. Es ist eigentlich ganz normal, dass man als Organisation auch immer wieder durch Täler geht, das gehört mMn auch zum Erfolg dazu.

Durch Täler gehen ist ok, aber
    Die Täler sollte man sich halt net selbst schaufeln....
    ;( =O

• Capsforever
    since 2001
    • 13. Juli 2021 um 18:27
    • #1.419

Bzgl. Rotter, emotional sicher ein herber Verlust für den Großteil der Fans. Mich persönlich berührt es weniger, da er nie zu meinen Lieblingsspielen gezählt hat.

Wirtschaftlich und sportlich für mich aber durchaus nachvollziehbar. Man darf nicht vergessen dass er in den letzten 3 Saisonen gerade mal 50% der Spiele absolviert hat, dafür aber 100 % Cash kassiert hat und dies bei einem gut dotierten Vertrag. Dass man nun ihn einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat, den er abgelehnt hat, kann man durchaus nachvollziehen. Vermute mal, dass man sich im Vorfeld sicher auch genauestens bei der medizinischen Abteilung (Dr. Loho etc. ) über den tatsächlichen Gesundheitszustand (Ausheilung der Verletzung etc.) genauestens informiert hat.

Und wenn RR überzeugt gewesen wäre, dass die alten Verletzungen zu 100 % ausgeheilt sind und es hierbei zu keinen weiteren längerfristigen Ausfällen kommt hätte er ja auch den leistungsbezogenen Vertrag annehmen können.

Im Profisport ist halt wenig Platz für Sentimentalitäten.

Wünsche aber RR beim neuen Verein eine oder mehrere verletzungsfreie Saison(en).

P.s. Jetzt muss ich mir tatsächlich wieder einen neuen Spieler aussuchen über den ich mich „aufregen“ kann. :ironie: )

• Scott#13
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 18:44
    • #1.420

So, jetzt sind die Karten am Tisch, als Verein hat man sich deklariert, welcher Weg der zukünftige sein wird und als Fan von ICE Konkurrenten muss man sich solange das aktuelle Management am Werken ist wohl keine Sorgen machen, dass die Caps in den kommenden Saisonen namhafte Österreicher in die Hauptstadt lotsen werden (können). Ja, Sport ist in erster Linie Geschäft, dennoch könnte der Preis ein großer werden, sollte man die Fans nicht von Anfang weg mit topleistungen “blenden” und in die Halle locken, bzgl. Vereinsidentitaet, Ikonen und den “Wiener Weg” ist nämlich nicht viel geblieben. Da gibts nix schön zu reden.

• biho
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 18:47
    • #1.421

Ich bin schon sehr gespannt, wann das Linzer Management die Verpflichtung von Rafael Rotter offiziell macht.

Gratulation zu diesem Transfer nach Linz.

Freue mich schon sehr auf das erste Spiel der Linzer in Wien.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 13. Juli 2021 um 19:03
    • #1.422

Mir wird ganz übel, wenn ich höre:: '..war eh ständig verletzt, ist eh schon 30+, ist halt Profisport, kein Platz für Sentimentalität.. bla, bla, bla ..'

Ja hat er sich mit dem Hammer aufs Knie gehaut beim Salsa Tanzen?

Oder war er im Dienste der Caps unterwegs und hat so viel gegeben, dass sein Körper geschädigt wurde !!!

Dass der größte Manager aller Zeiten keine Empathie für die Spieler an den Tag legt, ist hinlänglich bekannt.

Aber ihr Fans ? :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

2 Mal editiert, zuletzt von Eva (13. Juli 2021 um 22:27) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. Juli 2021 um 19:14
    • #1.423
    Zitat von biho

Ich bin schon sehr gespannt, wann das Linzer Management die Verpflichtung von Rafael Rotter offiziell macht.

Gratulation zu diesem Transfer nach Linz.

Freue mich schon sehr auf das erste Spiel der Linzer in Wien.

Ist es sicher dass er in Linz landet? Oder doch VSV oder HCI?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 13. Juli 2021 um 19:14
    • #1.424

Stand jetzt brauchen wir noch mindestens 3 Center, natürlich gibts dafür keine Österreicher mehr am Markt, heißt wir werden mindestens 10 Legios im Kader haben, wobei es wohl eher in Richtung 12 gehen wird.

Ich hab jetzt keine Lust irgendwelche Artikel bezüglich Reduktion der Legios aus der vergangenen Saison rauszusuchen, aber meine mich zu erinnern dass die Caps bei der Forderung da in der ersten Reihe waren.

quo vadis...

Einmal editiert, zuletzt von Taro Tsujimoto (13. Juli 2021 um 19:20)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Juli 2021 um 19:21
    • #1.425
    Zitat von Eva

Das der größte Manager aller Zeiten keine Empathie für die Spieler an den Tag legt, ist hinlänglich bekannt.

Was hat das mit Empathie zu tun? Wenn ein Spieler 34 ist, seit 4 Jahren eigentlich immer länger verletzt war ist es einen Manager wohl kaum zu verdenken, wenn er den Spieler nicht einfach blind einen Vertrag ausstellt.

Zitat von Eva

Ja hat er sich mit dem Hammer aufs Knie gehaut beim Salsa Tanzen?

Oder war er im Dienste der Caps unterwegs und hat so viel gegeben, das sein Körper geschädigt wurde !!!

Und weil er sich im Einsatz für die Capitals verletzt hat muss Kalla ihn verlängern? Versteh diesen Ansatz nicht. Kalla sieht das halt pragmatisch und denkt sich warum sollt ich einen Spieler einen gut bezahlten Vertrag nachwerfen, wenn er mit hoher Wahrscheinlichkeit eh wieder verletzt ist. Ein Rotter bringt den Capitals halt nur was, wenn er auch spielt.