1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Mr_X
    EBEL
    • 13. Juli 2021 um 10:09
    • #1.351
    Zitat von Philip99

Wieso gehst du davon aus das man im unteren Tabellenmittelfeld ist ?

Weil viele österreichische Leistungsträger weg und Leute wie Dodero keine Spitzenlegios sind

• Philip99
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 10:25
    • #1.352
    Zitat von Mr_X

Weil viele österreichische Leistungsträger weg und Leute wie Dodero keine Spitzenlegios sind

Sagt genau nix aus … abwarten und Tee trinken

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 10:38
    • #1.353

bevor nicht der ganze kader steht ist die leistungsstärke wirklich schwer zu beurteilen. zudem sollte man dann auch schauen wie cameron die ganzen neuen zusammenschweisst und dann als team auf das eis schickt.

auffällig ist dass man sehr viele spieler holt die hart arbeiten können und als teamplayer gelten. den abgang der overager österreicher (offense) wird man wohl mit legios ersetzen.

bei aller liebe aber wir haben bzgl. centerposition letztes jahr mit nissner als einser in den playoffs gespielt. seine leistungsstärke traue ich sowohl neal als auch sutter zu. cameron hat bei den caps viele spieler besser gemacht oder eben das team gut zusammengestellt und dieses weiterentwickelt. das wird auch heuer notwendig sein.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Juli 2021 um 10:42
    • #1.354
    Zitat von Philip99

Wieso gehst du davon aus das man im unteren Tabellenmittelfeld ist ?

.. weil man nach den Abgängen, wahrscheinlich nur eineinhalb starken (Import-)Linien und ohne Scoring-Balance, bzw. Secondary-Scoring im Angriff vorne schlichtweg nicht mitspielen kann. Es wird reichen eine Linie der VIC zu verteidigen. That's it.

Siehe Graz, Innsbruck, Dornbirn, Fehervar, Bratislava, etc... Diese werden heuer das Leistungsniveau der VIC sein. KAC und RBS sind komplett außer Reichweite.

Aber vielleicht hat der "beste GM des Universums" ja den Reigen der Filetstück-Verpflichtungen mit Tropp gerade erst begonnen. In der Qualität wird es allerdings noch weitere vier bis fünf Spieler brauchen, um sich für oben zu qualifizieren.

Einmal editiert, zuletzt von donald (13. Juli 2021 um 10:48)

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 10:49
    • #1.355
    Zitat von donald

.. weil man nach den Abgängen, wahrscheinlich nur eineinhalb starken (Import-)Linien und ohne Scoring-Balance, bzw. Secondary-Scoring im Angriff vorne schlichtweg nicht mitspielen kann. Es wird reichen eine Linie der VIC zu verteidigen. That's it.

Siehe Graz, Innsbruck, Dornbirn, Fehervar, Bratislava, etc... Diese werden heuer das Leistungsniveau der VIC sein. KAC und RBS sind komplett außer Reichweite.

gehst du davon aus, dass niemand qualitativ guter mehr für die offense kommt ? imo fehlen da schon noch 2-3 vom format tropp um wirklich schlagkräftig zu sein.

wie siehst du die 2. goalieposition. legio ?

• biho
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 10:55
    • #1.356
    Zitat von philromano

...... cameron hat bei den caps viele spieler besser gemacht oder eben das team gut zusammengestellt und dieses weiterentwickelt. das wird auch heuer notwendig sein.

ich gehe davon aus, dass das management cameron über die situation, welche die auch immer sein mag, bei unseren capitals genauestens informiert hat.

und ich auch davon aus, dass sich cameron mit diesem weg identifizieren kann, ansonsten wäre cameron sicher nicht wieder nach wien gekommen.

geben wir all den neuen eine chance und warten wir mit den kritiken erstmals einige spiele ab.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. Juli 2021 um 11:04
    • #1.357

Rotter weg

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Juli 2021 um 11:10
    • #1.358
    Zitat von sidcrosby

die Frage ist wo ? Linz oder Wien ? unterschrieben ist zwar noch nix, aber das Caps Angebot stand vorige Woche hat er mal abgelehnt

Ich habe niemals von RR gesprochen!

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:12
    • #1.359

also der meldung ist zu entnehmen, dass man ihm einen leistungsbezogenen vertrag unterbreitet hat. verdienst nach einsätzen, gesundheit.

jetzt kann man sagen, dass dies (sollte es stimmen) aufgrund der verletzungshistorie wirtschaftlich legitim ist oder eben die caps verfluchen weil sie einem verdienten spieler keinen pensionsvertrag gegeben haben.....

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2021 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.360

Ich verstehe beide Seiten - die letzten 3 Jahre sprechen hinsichtlich seiner Verletzungsgeschichten leider nicht für Rotter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:32
    • #1.361
    Zitat von philromano

also der meldung ist zu entnehmen, dass man ihm einen leistungsbezogenen vertrag unterbreitet hat. verdienst nach einsätzen, gesundheit.

jetzt kann man sagen, dass dies (sollte es stimmen) aufgrund der verletzungshistorie wirtschaftlich legitim ist oder eben die caps verfluchen weil sie einem verdienten spieler keinen pensionsvertrag gegeben haben.....

Siehe es einfach so, dass das Angebot unterirdisch war

• Mr_X
    EBEL
    • 13. Juli 2021 um 11:35
    • #1.362
    Zitat von sidcrosby

Siehe es einfach so, dass das Angebot unterirdisch war

Und trotzdem hätte er zu den Topverdienern gezählt (laut Homepage)!?!

Was verdienen dann die anderen?

• sidcrosby
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:38
    • #1.363

Der Abgang von Rafi ist halt die Fortsetzung der Planlosigkeit des Managements, was sich sicher in den Abos wiederspiegeln wird.

Die Linzer werden ihren Spaß mit Rafi haben

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:41
    • #1.364
    Zitat von sidcrosby

Der Abgang von Rafi ist halt die Fortsetzung der Planlosigkeit des Managements, was sich sicher in den Abos wiederspiegeln wird.

Die Linzer werden ihren Spaß mit Rafi haben

kann sein, wobei die leute ja auch die letzten jahre in die hallte gekommen sind als rafi die mehrzahl der spiele leider nicht dabei sein konnte.

und bzgl. abos sei gesagt, dass im moment keiner weiss wieviele und wer überhaupt im herbst in die halle dürfen/darf. vollbelegung wirds wohl eher nicht geben, egal wo.

• sidcrosby
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:43
    • #1.365
    Zitat von Mr_X

Und trotzdem hätte er zu den Topverdienern gezählt (laut Homepage)!?!

Was verdienen dann die anderen?

Offensichtlich einen Sch….

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Juli 2021 um 11:43
    • #1.366

Abgänge einheimischer Overager: Nissner, Wukovits, Grosslercher, Peter, Rotter, Fischer, Richter

Alle davon haben ihre jeweils eigene Geschichte und keine davon hat der GM scheinbar kommen gesehen oder verhindern können bzw. wollen. Für mich wäre er selbst der nächste und wichtigste Abgang der VIC.

Die Kaderentwicklung bei den Einheimischen ist heuer völlig misslungen. Soviel kann man jetzt schon nüchtern resümieren. Jetzt kann man maximal noch Schadensbegrenzung mit Imports vornehmen, um das Publikum und Sponsoren nicht vollends zu verärgern. Es wird sowieso schwierig genug, die Leute wieder in die Halle zu bekommen und zum Konsum zu animieren.

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2021 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.367

Sorry, aber Rotter um jeden Preis zu verlängern, kann auch nicht das Ziel schlechthin sein. Da geht es um definitiv mehr als "Der Name steht am richtigen Dress".

Er wird wahrscheinlich ein niedriges Grundgehalt und gut dotierte Auflaufprämien als Angebot erhalten haben.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. Juli 2021 um 12:15)

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:47
    • #1.368
    Zitat von sidcrosby

Offensichtlich einen Sch….

wie hättest du das als verantwortlicher gemacht - bei einem spieler der soviele verletzungen hatte, mittlerweile 34 ist und bei dem keiner weiss ob sein körper weiter mitmacht ? vertrag wie bisher als topverdiener oder eben leistungsbezogener ?

das ist profisport und da haben sentimentalitäten eben wenig platz. und ich hätte rafi auch weiter gerne im team gehabt, verstehe aber schon, dass man hier solche angebote vorlegt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Juli 2021 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.369

Machs gut RaRo. Du bleibst ein gelb/schwarzer Legendinger!

• sidcrosby
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:50
    • #1.370
    Zitat von philromano

wie hättest du das als verantwortlicher gemacht - bei einem spieler der soviele verletzungen hatte, mittlerweile 34 ist und bei dem keiner weiss ob sein körper weiter mitmacht ? vertrag wie bisher als topverdiener oder eben leistungsbezogener ?

das ist profisport und da haben sentimentalitäten eben wenig platz. und ich hätte rafi auch weiter gerne im team gehabt, verstehe aber schon, dass man hier solche angebote vorlegt.

Ganz einfach ihm ein faires Angebot gemacht, das er sich einfach verdient hat, kein unterirdisches , oder willst mir jetzt erklären dass die Linzer so viel mehr zahlen werden.

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:53
    • #1.371
    Zitat von sidcrosby

Ganz einfach ihm ein faires Angebot gemacht, kein unterirdisches , oder willst mir jetzt erklären dass die Linzer so viel mehr zahlen werden.

kennst du die details zum angebot ? es kann durchaus sein, dass ein anderer klub ihm mehr fixum gibt und er damit kein risiko hat. ist legitim, von allen seiten. ob das für alle beteiligten aufgeht wissen wir alle jetzt nicht.

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 11:54
    • #1.372

Puh Rotter zu verlieren ist halt schon sehr hart! Ich mein der geht jetzt wohl zu Linz, Graz oder Innsbruck. Natürlich kann man verstehen, dass man hier finanziell nicht aufs Ganze gehen will, aber gegen diese Vereine müsste man sich wohl durchsetzen können. Nein sogar müssen, immerhin geht's nicht um einen Richter sondern um einen sehr verdienten Spieler der Caps, der jetzt sicherlich keine Millionen mehr verlangt hat. Vorallem wenn man doch eh schon soviele einheimische verloren hat muss man wohl auch einmal die Preis/Leistungs Debatte beiseite lassen und einfach das menschliche/Sentimentale für die Fans sehen...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Juli 2021 um 11:55
    • #1.373

Rotters Spiele im Grunddurchgang:

17/18: 54

18/19: 35

19/20: 21

20/21: 14

Da verstehe ich die Entscheidung aus kaufmännischer Sicht schon.

Alles Gute, Raffi! Danke für all die herrlichen Momente. Du wirst mir fehlen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juli 2021 um 11:56
    • #1.374

Die Caps sind jetzt offiziell tot.

Was für ein Multiversagen der Verantwortlichen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juli 2021 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.375

Pfoah, Rotter auch noch weg?? Dass ich den Rotter mal in einem anderen Dress sehe, hätte ich mir auch nicht mehr vorstellen können. Das tut ja sogar mir als KACler weh.

Echt brutal, was die Caps-Fans heuer wegzustecken haben. Aber es wird auch wieder aufwärts gehen, einfach dem Verein treu bleiben und abwarten. Es ist eigentlich ganz normal, dass man als Organisation auch immer wieder durch Täler geht, das gehört mMn auch zum Erfolg dazu.