1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • sidcrosby
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 11:57
    • #1.376
    Zitat von philromano

kennst du die details zum angebot ? es kann durchaus sein, dass ein anderer klub ihm mehr fixum gibt und er damit kein risiko hat. ist legitim, von allen seiten. ob das für alle beteiligten aufgeht wissen wir alle jetzt nicht.

Es geht um die Wertschätzung des Spielers ob ich nochmals das Angebot verbessern möchte oder nicht. Friss oder stirb ist halt die Philosophie der Caps

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2021 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.377

Nur um die letzten Saisonen Revue passieren zu lassen:

Nissner: keine EBEL-Reife, wenn den keiner aus der 4. Linie verdrängen kann, haben wir ein Problem im Nachwuchs

Wukovits: in der Entwicklung stehen geblieben

Grosslercher: verstellt jungen Spielern den Platz

Peter: außer deppert Foulen kann der nix

Rotter: der Dauerkreisel nervt

Fischer: siehe Peter

Jetzt großes Raunzen, weil die Spieler weg sind, die teilweise sogar dauerkritisiert wurden. Wenn man Kritik gegenüber Kalla hinsichtlich dem fehlenden Respekt einheimischer Spieler äußert, sollte sich manch einer auch selbst hinterfragen.

Justmy2cents

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 12:04
    • #1.378

Na bravo gute Nacht Caps. Rotter in einem anderen (Ebel) Dress unvorstellbar :(

• biho
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 12:11
    • #1.379

einen rafael rotter nicht mehr im dress der capitals zu sehen ist schon brutal.

wenn rotter bei einem anderen verein spielen sollte, ist es ein gewaltiges versagen und ein armutszeugnis aller verantwortlichen im verein.

es ist traurig, dass man einem so wert- und verdienstvollen spieler wie rafael rotter ist keine wertschätzung zeigt.

ALLES GUTE FÜR DEINE ZUKUNFT RAFAEL - DU WIRST UNS FEHLEN

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Juli 2021 um 12:17
    • #1.380
    Zitat von Malone

Nur um die letzten Saisonen Revue passieren zu lassen:

Nissner: keine EBEL-Reife, wenn den keiner aus der 4. Linie verdrängen kann, haben wir ein Problem im Nachwuchs

Wukovits: in der Entwicklung stehen geblieben

Grosslercher: verstellt jungen Spielern den Platz

Peter: außer deppert Foulen kann der nix

Rotter: der Dauerkreisel nervt

Fischer: siehe Peter

Jetzt großes Raunzen, weil die Spieler weg sind, die teilweise sogar dauerkritisiert wurden. Wenn man Kritik gegenüber Kalla hinsichtlich dem fehlenden Respekt einheimischer Spieler äußert, sollte sich manch einer auch selbst hinterfragen.

Justmy2cents

Alles anzeigen

Aber mit wem willst du diese Cracks ersetzen?? 🤔

Ist in Linz auch schon des öfteren passiert, z. B. Bobby Lukas, brauchen wir nicht mehr und dann hat man keinen Ersatz gefunden...das ist unprofessionel!!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 12:24
    • #1.381

Ist das mit Linz schon fix?

Habe auf Gerüchtebasis (! ;)) gehört das er von den Caps zu Caps wechseln könnte.

• Mr_X
    EBEL
    • 13. Juli 2021 um 12:27
    • #1.382
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Habe auf Gerüchtebasis (! ;)) gehört das er von den Caps zu Caps wechseln könnte.

Cool, mit Owetschkin in einer Linie ;) Popcorn 8) :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2021 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.383
    Zitat von Brad20

Aber mit wem willst du diese Cracks ersetzen?? 🤔

Das ist halt das Schöne am Fansein - man muss sich keine Gedanken über dieses Problem machen. Man kann Spieler kritisieren und hinterfragen, warum sie schon wieder einen neuen Vertrag erhalten haben. Die Konsequenzen, die wir jetzt sehen, an die denkt keiner.

• Lambeau Leap
    Gast
    • #1.384

Rotter nicht um jeden Preis halten zu wollen kann ich vom Management grundsätzlich verstehen, aber andererseits weiß man nicht um was für Summen es dabei geht und grad Rotter ist halt einer DER Wiener Identifikationsfiguren der letzten Jahre. Ganz unabhängig von der Verletzungshistorie schadet es nicht solche Leute im Team zu haben und wenn Rotter fit war, war er einfach top. Mir tut er eh leid der Rafi, so wie er vom Verletzungspech verfolgt ist, wünsche ihm auf jeden Fall alles gute und viel Erfolg bei seiner neuen Karrierestation.

• philromano
    KHL
    • #1.385
    Zitat von WAT stadlau4EVER

das wäre für ihn natürlich sinnvoller als gegen westen. da könnte er auch in wien wohnen bleiben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Juli 2021 um 12:34
    • #1.386

Ich hab grundsätzlich kein Mega-Problem damit, dass man Rotter nicht auf Biegen und Brechen verlängern will.

Dabei muss man aber immer den gesamten Kader im Blick haben - diese Liste an AUT Overagern zu verlieren, ist in meinen Augen inakzeptabel.

Es muss was dahinterstecken - ich könnte mir vorstellen, dass man die nächste Saison auf Nummer sicher gehen will, dass man sie wirtschaftlich überlebt (Kühlmaschine und Pandemie). Wenn das die Strategie ist, okay. Aber darüber kann man doch sprechen oder?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. Juli 2021 um 13:02
    • #1.387

Boah eh... =O

Ich bin gespannt mit wem man diese Abgänge kompensieren will. Ich denke ein Ploner zB ist nicht annähernd so gut auch nur einen der Abgänge zu ersetzen. Aber es ist definitiv eine Chance für die jungen Spieler sich zu beweisen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juli 2021 um 13:10
    • #1.388

Versichert Kalla seine Spieler eigentlich nicht oder warum ist es ein Problem, wenn ein Spieler über längere Zeit ausfällt?

Das Gehalt sollte doch eh die Versicherung übernehmen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2021 um 13:11
    • #1.389
    Zitat von PatMan

Versichert Kalla seine Spieler eigentlich nicht oder warum ist es ein Problem, wenn ein Spieler über längere Zeit ausfällt?

Ich vermute mal das die Versicherung im Fall Rotter doch sehr teuer sein dürfte - bei der Ausfallquote.

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2021 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.390
    Zitat von PatMan

Aber der Ersatz spielt halt nicht gratis.

• biho
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 13:30
    • #1.391

na dann warten wir einmal ab wann die meldung vom neuen verein kommt.

bin schon sehr gespannt wer es sein wird.

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 13:30
    • #1.392
    Zitat von PatMan

einen topverdiener versichern ist ja nicht gratis. und selbst wenn man durch die versicherung gedeckt ist, schleppt man dann einen nicht fitten spieler mit. und nichts anderes war es bei rotter die letzten zwei saisonen. das hat mir richtig weh getan, wie unsere #6 sich am eis gequält hat.

ich wünsche ihm alles gute und vorallem dass er halbwegs schmerzfrei spielen kann und soviel wie möglich.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Juli 2021 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.393

Es ist doch müßig über das warum zu diskutieren. RaRo ist 34 und er hat das beste raus geholt für sich zum Abschluß der Karriere. Warum man da jetzt wieder ein künstliches Drama um die Vereinsführung kreieren muss erschließt sich mir nicht.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. Juli 2021 um 13:53
    • #1.394
    Zitat von OldSwe

Es ist doch müßig über das warum zu diskutieren. RaRo ist 34 und er hat das beste raus geholt für sich zum Abschluß der Karriere. Warum man da jetzt wieder ein künstliches Drama um die Vereinsführung kreieren muss erschließt sich mir nicht.

Ein Karriereende in Wien wäre schön gewesen, ich hoffe er spielt noch länger als eine Saison woanders, sonst ist es schon anders schade finde ich. Kritisieren will ich trotzdem die Vereinsführung nicht, man kann in dem Alter mit dem überstandenen Verletzungen nicht einen hoch dotierten Vertrag anbieten.

• sidcrosby
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 14:03
    • #1.395
    Zitat von VeIshoCkey

ich hoffe er spielt noch länger als eine Saison woanders,

geplant ist 1

• biho
    Nationalliga
    • 13. Juli 2021 um 14:09
    • #1.396
    Zitat von sidcrosby

geplant ist 1

woher hast du diese information?

wenn du weißt wie lange er noch spielen wird, wirst ja auch wissen wo er spielen wird

• sidcrosby
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 14:14
    • #1.397
    Zitat von biho

woher hast du diese information?

wenn du weißt wie lange er noch spielen wird, wirst ja auch wissen wo er spielen wird

ich sag mal er bleibt an der Donau ;)

• Spengler
    Trottel
    • 13. Juli 2021 um 14:21
    • #1.398
    Zitat von sidcrosby

ich sag mal er bleibt an der Donau ;)

ab- oder aufwärts?

• Lempi
    Obmann
    • 13. Juli 2021 um 14:22
    • #1.399
    Zitat von Spengler

ab- oder aufwärts?

abwärts kann i ma schwer vorstellen. Dort würd er ja als Transferkartenspieler gelten...

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 14:22
    • #1.400

rotter nicht mehr bei den caps zu sehen wird äußerst ungewöhnlich. Bei den einheimischen trifft es die caps diese saison echt hart, da muss schon einiges hinterfragt werden.