Wobei - falls Kickert nicht bei den Caps anheuert - man sich die Frage stellen muss ob wir dann im Nationalteam einen Torhüter zur Verfügung haben der beim Verein über eine Reservistenrolle hinauskommt

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22
-
-
Weder Starkbaum noch Kickert würden bei den Caps mehr als eine Statistenrolle einnehmen. Keiner der beiden würde als Einser gesetzt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Man muss auch nicht einen klaren Einser haben, man kann es auch mit 2 1b-Goalies probieren. Und wenn beide Österreicher sind, hat man zudem einen Legio "eingespart".
-
Weder Starkbaum noch Kickert würden bei den Caps mehr als eine Statistenrolle einnehmen. Keiner der beiden würde als Einser gesetzt werden.
warum nicht ? Saison 20/21 > Starkbaum/Wraneschitz…..Sind deiner Meinung nach beide in der Saison so viel schlechter geworden??
-
Könnte mir vorstellen, dass Neal mit einem verlängerten, fitten Rotter eine ganz gute Dynamik aufs Eis bringen kann.
Soweit ich gehört habe, hat Rotter bereits einen Vertrag unterschrieben. Aber nicht bei den Caps!
Was ist bei euch eigentlich los, dass heuer so viele Spieler abhauen oder aufhören....
-
Soweit ich gehört habe, hat Rotter bereits einen Vertrag unterschrieben. Aber nicht bei den Caps!
Was ist bei euch eigentlich los, dass heuer so viele Spieler abhauen oder aufhören....
Das frage ich mich auch, was da los ist...
Ich denke, es fehlt das Geld
-
In einer Millionenstadt und dem wirtschaftlichen Zentrum Österreichs???? Wenn man trotz Corona es nicht schafft, ein konkurrenzfähiges Budget aufzustellen, dann scheitert es aber an den Personen. Selbst in Villach, wo man es mit einem zusätzlichen Club im wirtschaftlichen Fast-Schlusslicht Kärnten zu tun hat, ist es möglich.
Ich bin mir sicher, dass die Caps ein Top-Team aufstellen werden, aber dass der Stamm flöten geht, ist traurig. Da läuft definitiv was falsch.
-
Falls die VIC wirklich ernsthaft andenken, die Leute in kaufmännisch ordentlicher Anzahl wieder in die Halle bringen zu wollen, dann sollte der GM schön langsam eine offizielle Erklärung bzgl. der heurigen Kaderstrategie abgeben. Eine Erklärung, die weit über den üblichen Wischi-Waschi-Sprech hinausgeht, der in zwei Nebensätzen bei den jeweiligen Verpflichtungen dabeisteht. Die aktuelle Kommunikationspolitik verunsichert nicht nur Fans, sondern mittlerweile auch (potentielle) Sponsoren. Eine ehrliche Steuerung der sportlichen Erwartungshaltung des Kaders für die heurige Saison wäre dringend notwendig.
Mit „Fallobst“ wird man jedenfalls keine Mannschaft bilden können, die ernsthaft konkurrenzfähig ist, bzw. den Ansprüchen des Wiener Publikums und Sponsoren genügt. Da wird auch „General“ Camaron in Bestform nicht helfen können. Ohne nennenswerte Qualität und Kadertiefe werden sich die VIC heuer eher in der unteren Tabellenhälfte einordnen. Und von Qualität und Kadertiefe ist man in Wien aktuell noch ordentlich weit entfernt. Vom fehlenden Lokalkolorit bei einheimischen Overagern gar nicht zu reden.
-
ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass die bei den capitals einen rafael rotter nicht verlängern und ziehen lassen.
wenn dem tatsächlich so ist, dann muss es gewaltige finanzielle probleme bei den caps geben.
was hat der GM den cameron erzählt, dass der einen vertrag unterschrieben hat?
ich habe seit einigen jahren ein abo und ich habe die ganzen jahre keinen gedanken verschwendet mein abo zu verlängern. Heuer bin ich jedoch sehr im zweifel ein abo zu kaufen. auch bin ich überzeugt, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.
für mich schwer vorstellbar einen noch aktiven rotter nicht bei den capitals auf die kufen schauen zu können.
warten wir ab, bis es dazu eine offizielle stellungnahme geben wird.
warten sind wir ja in der zwischenzeit gewöhnt.
-
warten sind wir ja in der zwischenzeit gewöhnt.
das ist aber das Einzige das uns bisher in der Silly Season auszeichnet....
Das Mail in dem mir mitgeteilt wird wie ich die ABOs verlängern kann wiegt die fehlenden Verlängerungen bzw Verpflichtungen noch nicht auf. Von dem Geld für die ABOs fahr ich mal auf Urlaub......
-
das ist aber das Einzige das uns bisher in der Silly Season auszeichnet....
Das Mail in dem mir mitgeteilt wird wie ich die ABOs verlängern kann wiegt die fehlenden Verlängerungen bzw Verpflichtungen noch nicht auf. Von dem Geld für die ABOs fahr ich mal auf Urlaub......
ich wünsche dir einen schönen urlaub.
vielleicht hat in der zwischenzeit das warten ein ende.
-
und wo hat er unterschrieben ?
denke man ist einfach der ansicht, dass es auch heuer zu beschränkungen kommen wird, zudem dürfte die letzte saison spuren hinterlassen haben.
-
In einer Millionenstadt und dem wirtschaftlichen Zentrum Österreichs???? Wenn man trotz Corona es nicht schafft, ein konkurrenzfähiges Budget aufzustellen, dann scheitert es aber an den Personen. Selbst in Villach, wo man es mit einem zusätzlichen Club im wirtschaftlichen Fast-Schlusslicht Kärnten zu tun hat, ist es möglich.
Ich bin mir sicher, dass die Caps ein Top-Team aufstellen werden, aber dass der Stamm flöten geht, ist traurig. Da läuft definitiv was falsch.
sorry aber der vsv hat mitnichten bzgl budget die nase vorne. sportlich btw auch schon lange nicht mehr, und in wien war eishockey nie ein liebkind der stadt oder wirtschaft.
da gibt es eine andere sportart mit zwei sehr grossen klubs die bzgl sponsoren fast alles abräumen, zudem viele andere sparten im kulturellen bereich die auch grosse stücke vom kuchen bekommen, und das zurecht.
kalla ist nicht sympathisch, manchmal wirklich nicht auszuhalten und "eishockey fachverstands- hilfsbedürftigt" aber was die finanzen betrifft sicher ein guter mann.
-
und wo hat er unterschrieben ?
denke man ist einfach der ansicht, dass es auch heuer zu beschränkungen kommen wird, zudem dürfte die letzte saison spuren hinterlassen haben.
Ich habe nur gehört dass er nicht bei den Caps unterschrieben hat.
Auch wenn es heuer zu Beschränkungen kommen sollte, braucht man trotzdem einen konkurrenzfähigen Kader um Abos zu verkaufen.
Zudem gibt es bei Beschränkungen Entschädigungszahlungen so wie schon letzte Saison.
Auch für die Liga wäre es schade, wenn die Caps heuer nicht ernsthaft Konurrenzfähig wären.
-
Ich habe nur gehört dass er nicht bei den Caps unterschrieben hat.
Auch wenn es heuer zu Beschränkungen kommen sollte, braucht man trotzdem einen konkurrenzfähigen Kader um Abos zu verkaufen.
Zudem gibt es bei Beschränkungen Entschädigungszahlungen so wie schon letzte Saison.
Auch für die Liga wäre es schade, wenn die Caps heuer nicht ernsthaft Konurrenzfähig wären.
keine ahnung zu welchen beschränkungen es kommen wird/kann, und welche entschädigungen dann angeboten werden. da gibts keine 100% wahrheit. wer aber jetzt anhand von vollen hallen und einnahmen plant, könnte evt probleme bekommen.
einfach abwarten wen sie noch holen und dann kann man es beurteilen. es fehlen einfach noch zuviele puzzelteile. und es ist ja nicht so, dass die caps ein mehrmaliges meisterteam zu 50% verloren haben.
-
sorry aber der vsv hat mitnichten bzgl budget die nase vorne.
Das denke ich auch nicht.
Allerdings wird man sich die Frage gefallen lassen müssen was man mit dem Budget macht wenn man fast alle Publikumslieblinge und Identifikationsfiguren nicht halten kann/will.
-
sorry aber der vsv hat mitnichten bzgl budget die nase vorne.
Wo genau hab ich das geschrieben???
-
Das denke ich auch nicht.
Allerdings wird man sich die Frage gefallen lassen müssen was man mit dem Budget macht
diese frage kann nur spekulativ beantwortet werden.
evt muss man runterfahren um die löcher vom vorjahr zu stopfen. ohne zuschauer, keine gastro und trotzdem die erhaltungskosten für halle usw - und da wird trotz zuschüssen nicht alles gedeckt gewesen sein.
-
ich habe seit einigen jahren ein abo und ich habe die ganzen jahre keinen gedanken verschwendet mein abo zu verlängern. Heuer bin ich jedoch sehr im zweifel ein abo zu kaufen. auch bin ich überzeugt, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch seit vielen Jahren ein Abo, momentan bin ich aber nicht nur am überlegen, ich bin mir sicher derzeit kein Abo zu kaufen. Ich verstehe auch nicht was die CAP's damit bezwecken? Wollen Sie die Spannung für die Fans so hoch wie möglich halten? Man kann den Bogen auch überspannen.
Gutes Marketing und Kundenbindung geht meiner Meinung nach anders. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass es möglich ist, einen oberes PO Kader bis Saisonbeginn zusammen zu bekommen.
-
diese frage kann nur spekulativ beantwortet werden.
evt muss man runterfahren um die löcher vom vorjahr zu stopfen. ohne zuschauer, keine gastro und trotzdem die erhaltungskosten für halle usw - und da wird trotz zuschüssen nicht alles gedeckt gewesen sein.
So groß können die Löcher bei der Vereinsförderung + Kurzarbeit + 80% Umsatzersatz auch nicht sein.
-
Vielleicht hat man sich mit der Halle auch übernommen, zumindest in Coronazeiten nachvollziehbar.
-
So groß können die Löcher bei der Vereinsförderung + Kurzarbeit + 80% Umsatzersatz auch nicht sein.
ah ist das so. du bist also der meinung dass man hier gut aussteigt ? ich kenne genug betriebe die kredite aufgenommen haben um die differenz zu decken. andere werden eben jetzt genau rechnen müssen um zu kippen. aber wie gesagt spekulativ in bezug auf die caps.
-
keiner von uns außenstehenden kann die finaziella lage bei den caps beurteilen.
dass es nicht rosig sein wird in der kassa kann schon möglich sein.
aber warum gibt das management kein statement über die pläne für die kommende saison ab?
zitat von donald:
Mit „Fallobst“ wird man jedenfalls keine Mannschaft bilden können, die ernsthaft konkurrenzfähig ist, bzw. den Ansprüchen des Wiener Publikums und Sponsoren genügt.
mit einer klaren darstellung zur situation bei den caps könnten sich viele fans auch mit einem kader aus "Fallobst" identifiezieren und bei der stange gehalten werden.
nicht zu informieren ist meiner ansicht nach kein service an den kunden, vor allem auch jetzt wo der aboverkauf begonnen hat.
-
Umsatzersatz gibt es meines Wissens nach nur für einzelne Monate und hat es glaube ich erst ab Herbst/Winter gegeben also nach dem Aboverkauf. Außerdem war der %Satz zwischen 20 und 80, also ich nehme nicht an das die Caps 80% bekommen haben, die Theorie und Praxis sahen hier oft ganz anders aus. Nicht alles glauben was Basti Fantasti und seine Regierung alles versprochen haben.
Und zu den Sponsoren glaubst du wirklich das sie nach 3 Lockdowns etc, etc in Wien Schlange stehen und warten das sie die Caps sponsern dürfen ?
Kann schon sein das die Caps vorsichtig agieren, ist ihr gutes Recht, nur wenn es so weitergeht werden sie wenig bis keine Zuschauer haben
-
denke das würde das Fass endgültig zum Überlaufen bringen
-