1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • biho
    Nationalliga
    • 10. Mai 2021 um 13:13

es soll legitim sein, seine meinung oder unmut auch in aller öffentlichkeit kundzutun.

dass salzburg einige unserer leistungsträger abgeworben hat tut sicher weh, aber ich denke so ist es einmal im profigeschäft.

das management der capitals hätte die möglichkeit gehabt darauf zu reagieren, ist nicht geschehen, jetzt ist es einmal so.

ich als abobesitzer erwarte mir vom management für die kommende saison eine schlagkräftige mannschaft, die um den titel mitspielen kann. dass dies mit einer "österreichischen mannschaft" passieren wird kann ich mir schwer vorstellen.

vielleicht würde auch etwas ruhe einkehren, würden wir irgendwelche informationen über diverse vertragsverlängerungen von leistungsträgern erhalten. wie jedes jahr hören wir leider nur von abgängen, von neuverpflichtungen oder vertragsverlängerungen werden wir sehr spät informiert.

• philromano
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 13:20
    Zitat von spieleragent

Von mir aus. Die Geschichte, die du oben erzählt hast, ist aber nicht die Wahrheit. Kalla hat nicht reagiert, er hat die Diskussionen ohne Not und ganz bewusst selbst angestoßen. Du hast das Gegenteil behauptet und das ist falsch.

im zuge der gerüchte um diverse spieler wurde immer behauptet dass die spieler in wien "nichts" verdienen und die caps nicht rechtzeitig verhandeln und sich monatelang zeit lassen. das ist in all diesen aktuellen fällen falsch.

im endeffekt wurde durch seine statement nur die chancenlosigkeit gegenüber redbull aufgezeigt, was aber jedem denkenden menschen ohnehin klar sein sollte.

bzgl vsv äussere ich mich nicht. weil ich nicht weiss ob die aussagen bzgl "kein geld und raunzen" und der transferoffensive trotz agreements stimmen. aber da bin ich wohl nicht alleine denn keiner von uns war bei den sitzungen und gesprächen dabei.

so und das war es jetzt von mir zu solchen dingen. transferthread der caps sollte auch als dieser laufen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 10. Mai 2021 um 13:23
    Zitat von philromano

im zuge der gerüchte um diverse spieler wurde immer behauptet dass die spieler in wien "nichts" verdienen und die caps nicht rechtzeitig verhandeln und sich monatelang zeit lassen.

Ja, nachdem Kalla medial gejammert hat. Nicht vorher. Aktion - Reaktion. Darum geht es.

Zitat

das ist in all diesen aktuellen fällen falsch.

Das wissen vermutlich nur die Spieler und der Manager.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Mai 2021 um 13:37

philromano

Don‘t feed the troll. ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 13:41
    Zitat von philromano

im zuge der gerüchte um diverse spieler wurde immer behauptet dass die spieler in wien "nichts" verdienen

aber offensichtlich doch zu wenig

• mibal
    Moderator
    • 10. Mai 2021 um 14:41

Ich hoffe der Thread wird bald auf "Mimimi der Provinzbefindlichkeiten" umbenannt.

Des is ja nicht mehr zum aushalten, wie manche Ihre Minderwertigkeitsgefühle ausleben.

Sachliche Diskussion ist hier sichtlich nicht erwünscht Popcorn

• Alex Wien
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 14:45

Mir geht an nach wie vor nicht darum eine Person als Schuldigen hinzustellen (Kalla), sondern die Politik der Caps, die Engstirnigkeit und eben dann das Bild nach außen mit dem Geraunze.

Und zu den Punkten oben, ja - man hätte im Voraus mit langfristigen Verträgen arbeiten sollen, denn aus meiner Erfahrung und aus meiner Sicht kostet ein längerer Vertrag nicht mehr, sondern eher weniger, da es Planungssicherheit auf beiden Seiten sichert...also wäre man speziell bei Ali, Nissner und nun ganz aktuell Leduc etc. kaum ein Risiko eingegangen.

Noch dazu weiß ich definitiv von den Spielern, dass ihr erster Ansprechpartner immer Wien und die Heimat war und wäre....

Ich habe keine Ahnung was oder wie sie planen, aber kann mir kaum vorstellen wie man hier echt um die Top 3 oder 4 mitspielen kann, da man mit den Ösis als Basis nicht mehr rechnen kann - und so einen Sprung können Antal, Artner, Preiser und Co. auch nicht machen, so realistisch muss man sein.

Wenn man dann sogar hört Bauer und Peter werden auch noch pro aktiv am Markt angeboten, dann frag ich mich umso mehr....

• Phil Caps 94
    Gast
    • 10. Mai 2021 um 16:41

Antonitsch folgt denn Caps auf Instagram😂

Mal schauen ob er zu uns kommt !

• philromano
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 16:43
    Zitat von Phil Caps 94

Antonitsch folgt denn Caps auf Instagram😂

Mal schauen ob er zu uns kommt !

der bandenhobel (copyright freimüller) 8o

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Mai 2021 um 16:46
    Zitat von Alex Wien

Mir geht an nach wie vor nicht darum eine Person als Schuldigen hinzustellen (Kalla), sondern die Politik der Caps, die Engstirnigkeit und eben dann das Bild nach außen mit dem Geraunze.

Und zu den Punkten oben, ja - man hätte im Voraus mit langfristigen Verträgen arbeiten sollen, denn aus meiner Erfahrung und aus meiner Sicht kostet ein längerer Vertrag nicht mehr, sondern eher weniger, da es Planungssicherheit auf beiden Seiten sichert...also wäre man speziell bei Ali, Nissner und nun ganz aktuell Leduc etc. kaum ein Risiko eingegangen.

Noch dazu weiß ich definitiv von den Spielern, dass ihr erster Ansprechpartner immer Wien und die Heimat war und wäre....

Ich habe keine Ahnung was oder wie sie planen, aber kann mir kaum vorstellen wie man hier echt um die Top 3 oder 4 mitspielen kann, da man mit den Ösis als Basis nicht mehr rechnen kann - und so einen Sprung können Antal, Artner, Preiser und Co. auch nicht machen, so realistisch muss man sein.

Wenn man dann sogar hört Bauer und Peter werden auch noch pro aktiv am Markt angeboten, dann frag ich mich umso mehr....

Mir ist das zu viel Hörensagen... ich sage nicht, dass das alles nicht stimmt. Aber deshalb muss es nicht so sein.

Allgemein:

Das Statement von Kalla in der Form kann man kritisieren. Aber wenn ich nichts anderes als „Mimimi“ dazu zu sagen habe, dann ist es um nix besser. Ich finde es insofern ok, weil es einen Misstand aufzeigt, den es meiner Meinung nach zu korrigieren gilt. Die Diskussion hier zeigt das auch.

Das Argument, dass die Caps das schon jahrelang selbst machen, lass ich so nicht gelten. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Caps jemals Österreicher abgeworben haben. Das wär ihnen auch zu teuer. Bitte korrigiert mich.

• philromano
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 17:09
    Zitat von Alex Wien

warten wir einmal ab. evt gibts ja auch neuzugänge mit denen man jetzt nicht rechnet.

richter und auch peter waren bei cameron zuletzt alles andere als gesetzt und keine keyplayer unter den österreichern. antal traue ich zb schon zu nissner zu ersetzen.

wukovits und fischer wird wesentlich schwerer aber man hat bzgl legios einen handlungsspielraum.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Mai 2021 um 17:21

philromano

man kann alle Abgänge ersetzen. Aber halt nicht mit Einheimischen, sondern mit Imports. Werden halt dann wieder zehn oder mehr werden. Antal & Artner haben heuer einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Körperlich fehlt aber beiden gut 7-10kg Muskelmasse, so wie Nissner und Wukovits vor zwei bis drei Jahren. Im Erwachsenenhockey reichen nicht nur schnelle Beine, gute Hände und schnelles Antizipieren, du brauchst auch Körper und Muskeln. Letzteres fehlt allen Young Guns noch.

• richienough
    EBEL
    • 10. Mai 2021 um 18:56
    Zitat von philromano

richter und auch peter waren bei cameron zuletzt alles andere als gesetzt und keine keyplayer unter den österreichern.

Bei Peter geb ich dir recht und letztendlich war Peter in den Playoffs auch eher schwach (warum auch immer...).

Bei Richter sehe ich das nicht so, der hat zwar das Niveau seines sehr starken Starts bei den Caps nicht halten können ,war aber immer noch sehr gut, auch in den Playoffs.

Dennoch glaube ich, dass es möglich wäre, diese beiden durch Nachwuchsspieler vielleicht sogar halbwegs ersetzen zu können.

Bei Nissner und Wukovits, kann ich mir das nicht so schnell vorstellen, lass mich aber gerne überraschen.

• Shooter
    EBEL
    • 11. Mai 2021 um 11:49
    Zitat von blau

ich wäre dafür dass es eine Tabelle gibt, wie viel ein Jahr Ausbildung in einem Verein kostet.

Dann kann ein anderer Verein, oder ein Spieler, diese Summe bezahlen. Der ausbildende Verein hätte etwas davon.

Wobei ich eine Frage hätte, die unser Tiroler Recht Experte beantworten kann:

In vielen Vereine zahlen für Eltern viel Geld dem Verein pro Saison für die Ausbildung der Kinder. Oder die Eltern leisten Dienste.

Ich kann dich nicht eine Ausbildungsentschädigung zwei Mal verlangen!

Gibt es im Fußball bei den Ausbildungsakademien in den betreffenden Bundesländern.

Start bei glaub ich 1.500€ pro Saison und reduziert sich dann schrittweise.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. Mai 2021 um 11:56

Die andere Frage ist wie sehr ein Spieler bei Vorhandensein solcher Ablösepolitk der Vereine davon profitiert oder eben nicht profitiert.

Weil wenn wirklich große Summen verlangt werden würden, dann wäre doch der Spieler benachteiligt, da es ja allgemein eine Erschwerniss für andere Vereine wäre diesem Spieler vernünftige Angebote zu unterbreiten und somit hier und da vlt. der Gedanke für die Verpflichtung von Nachwuchsspieler X eben wegen solch einer Summe im Keim erstickt werden könnte.

Hab da aber zu wenig Einblick. Das war nur mein erster Gedanke. Vielleicht ist das auch viel zu großes Schwarz-Weiss-Denken was ich hier noch habe.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Mai 2021 um 12:03
    Zitat von Speckbrot

Die andere Frage ist wie sehr ein Spieler bei Vorhandensein solcher Ablösepolitk der Vereine davon profitiert oder eben nicht profitiert.

Weil wenn wirklich große Summen verlangt werden würden, dann wäre doch der Spieler benachteiligt, da es ja allgemein eine Erschwerniss für andere Vereine wäre diesem Spieler vernünftige Angebote zu unterbreiten und somit hier und da vlt. der Gedanke für die Verpflichtung von Nachwuchsspieler X eben wegen solch einer Summe im Keim erstickt werden könnte.

Hab da aber zu wenig Einblick. Das war nur mein erster Gedanke. Vielleicht ist das auch viel zu großes Schwarz-Weiss-Denken was ich hier noch habe.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Deshalb ist es ja so schwierig eine gute Regelung zu finden. Es muss sich für den ausbildenden Verein auszahlen Spieler auszubilden. Es muss aber auch möglich sein, dass Nachwuchsspieler zu vernünftigen Konditionen und unter bestimmten Umständen wechseln dürfen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. Mai 2021 um 12:13

Ciampini bleibt in Innsbruck

• biho
    Nationalliga
    • 11. Mai 2021 um 17:12

wieder neigt sich ein tag dem ende

wieder ein tag ohne mitteilung von den caps

zäh, sehr zäh geht das management mit uns fans um

• Phil Caps 94
    Gast
    • 11. Mai 2021 um 17:22
    Zitat von biho

Wenigstens folgt uns Schofield seit gestern auf Instagram 😂

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 11. Mai 2021 um 17:42
    Zitat von biho

War das jemals anders? Und trotzdem gab's jedes Jahr eine geile Truppe in Wien.

Warum seids denn alle so ungeduldig?

• Phil Caps 94
    Gast
    • 11. Mai 2021 um 19:23

https://www.eliteprospects.com/player/348282/julian-payr

Die Caps sind angeblich an Julian Payr Intressiert !

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. Mai 2021 um 19:39
    Zitat von Phil Caps 94

https://www.eliteprospects.com/player/348282/julian-payr

Die Caps sind angeblich an Julian Payr Intressiert !

Laut Ring Sports sind auch Dornbirn, Salzburg, Graz und der VSV an ihm dran

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Mai 2021 um 19:40
    Zitat von VeIshoCkey

Wobei ich mir das mit Villach nicht vorstellen kann, die Defense bei uns hat wohl nur noch einen Platz für einen Legio frei.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 11. Mai 2021 um 19:49
    Zitat von VeIshoCkey

Dann müssen die Caps ihm einen 3 Jahresvertrag geben 😂😂

• blau
    Nationalliga
    • 11. Mai 2021 um 23:01

ich habe ihn noch in Davos Spiele gesehen.

Bevor er sich verletzt hatte.

Da wäre er für jeden Verein in der EBEL eine Bereicherung gewesen.