1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2021 um 22:25
    Zitat von mibal

Tatsache:

ohne Geld ka Musi
    Die Top Tippgeber werden den Caps a ka Geld geben (Toi toi toi ... bis zum zum nächsten Konkurs) :kaffee:
    Es ist net alles optimal wies läuft aber wenigstens wird in Wien net des Geld ausgegeben, das nicht vorhanden ist.
    Damit gibts hoffentlich noch länger Eishockey in Wien.

Das wird es in Villach auch nicht, völlig egal was Kalla so rausrülpst.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Mai 2021 um 00:05
    • Offizieller Beitrag

Wodde, eine prinzipiell lieb gemeinte Anmerkung: du wärst ein sympathischerer Forumskollege, wenn du nicht immer so offen und engagiert schadenfroh in Nicht-VSV-Transferthreads aktiv wärst, wenn die Nachrichten für Nicht-VSV-Clubs mal eher ned so positiv sind.

Fällt mir seit Jahren auf und nervt mich zugegebenermaßen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2021 um 00:23
    Zitat von TVKC

Wodde, eine prinzipiell lieb gemeinte Anmerkung: du wärst ein sympathischerer Forumskollege, wenn du nicht immer so offen und engagiert schadenfroh in Nicht-VSV-Transferthreads aktiv wärst, wenn die Nachrichten für Nicht-VSV-Clubs mal eher ned so positiv sind.

Fällt mir seit Jahren auf und nervt mich zugegebenermaßen.

Lieber TVKC,

wenn du meine Posts zum Thema lesen würdest, würde dir auffallen das ich nicht hier bin um schadenfroh zu sein, sondern weil es mich nervt das von Seiten des Capsvorstandes ein mediales hintreten nach Villach erfolgt ist, und das völlig grundlos.

Wenn du hier Schadenfreude rausliest, so ist das nicht meine Absicht - ich finde nur die Doppelmoral zum kotzen.

Aber danke für den Tip, dann zieh ich mich wieder in den meinen Thread zurück ;)

Ps: schau mal in den Salzburgerthread, da wird dann dafür eurerseits seit gut 10 Seiten auf die Salzburger hingehauen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Mai 2021 um 00:36)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Mai 2021 um 00:55
    • Offizieller Beitrag

Es wäre schade, wenn du wegen meiner Anmerkung nix mehr hier schreibst.

Ich meine, vielleicht tu ich dir ja a bissl unrecht, aber ich hab halt das Gefühl, wenn's wo schlechte Nachrichten gibt, bist du gern zur Stelle und haust genüsslich a bissl drauf.

Vielleicht bin ich aber auch nur a wengal empfindlich, weil die Dinge rund um den Verein wirklich grad extrem nerven. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2021 um 00:59
    Zitat von TVKC

Es wäre schade, wenn du wegen meiner Anmerkung nix mehr hier schreibst.

Ich meine, vielleicht tu ich dir ja a bissl unrecht, aber ich hab halt das Gefühl, wenn's wo schlechte Nachrichten gibt, bist du gern zur Stelle und haust genüsslich a bissl drauf.

Vielleicht bin ich aber auch nur a wengal empfindlich, weil die Dinge rund um den Verein wirklich grad extrem nerven. :)

Das ist nicht meine Intention, wirklich nicht.

(Außer vielleicht in Klagenfurt, aber das ist ein anderes Thema😂)

Ich fand’s halt ziemlich ungut vom Herrn Kalla jedem anderen die Schuld zu geben wenn ihm mal das passiert, was in dieser Liga für viele Vereine seit Jahren völlig normal ist🤷🏻‍♂️

Schwamm drüber :)

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2021 um 08:53

Und Ich prophezeie den Caps in der nächsten Saison die nächste Verhandlungsniederlage. Ein Großteil der Youngsters Artner, Preiser , Piff, ... werden nächstes Jahr 23 und die 30k Ablöseregelung läuft damit aus. Die verdienen derzeit zwischen 1 und 1,5k 10 x pro Jahr. Mit 10k netto pro Jahr kannst dir nicht einmal eine eigene Wohnung leisten.

Man rate mal, ob die bei den Caps bleiben?

• Hoorst
    Gast
    • 9. Mai 2021 um 08:57
    Zitat von Leputschak

Und Ich prophezeie den Caps in der nächsten Saison die nächste Verhandlungsniederlage. Ein Großteil der Youngsters Artner, Preiser , Piff, ... werden nächstes Jahr 23 und die 30k Ablöseregelung läuft damit aus. Die verdienen derzeit zwischen 1 und 1,5k 10 x pro Jahr. Mit 10k netto pro Jahr kannst dir nicht einmal eine eigene Wohnung leisten.

Zumal so mancher wieder im Farmteam versauern wird.

• philromano
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 09:26
    Zitat von Leputschak

wie wird man als 2000er jahrgang nächstes jahr 23 ?

• SCC78
    EBEL
    • 9. Mai 2021 um 09:35

ich fürchte dass sich heuer das verhalten der caps bei Spielerverhandlungen sowie das verhältnis team zu cameron/kalla kumuliert und wir daher diese abwanderungswelle sehen die in meinen augen noch nicht vorbei ist.

warum man es versäumt am karriereabend von rotter, starkbaum, fischer, lakos.....die nächste generation franchiseplayer wie wukovits, nissner, etc zu binden is mir nicht klar. das sind meines Erachtens klare managementfehler!

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2021 um 10:12

Stelle mir grad das Gejammere vor, wenn man gegen Villach wieder einmal verliert.

• starting six
    NHL
    • 9. Mai 2021 um 10:12
    Zitat von SCC78

warum man es versäumt am karriereabend von rotter, starkbaum, fischer, lakos.....die nächste generation franchiseplayer wie wukovits, nissner, etc zu binden is mir nicht klar. das sind meines Erachtens klare managementfehler!

wenn sich die anderen Vereine nicht an das agreement halten

• SCC78
    EBEL
    • 9. Mai 2021 um 10:51

stimmt.....der gute österreichische weg.....die anderen sind schuld ;)

• Malone
    ✓
    • 9. Mai 2021 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

wenn sich die anderen Vereine nicht an das agreement halten

Was genau beinhaltet dieses Agreement eigentlich? Eigenbauspieler dürfen von anderen Klubs nicht angesprochen werden? Klingt etwas nach prae-Bosman ohne Ablöse.

Und wie lange gilt das Label "Eigenbau"? Wuko ist schon 25, Nissner zwar erst 23, aber war ein Jahr in Schweden und hat doch eigentlich schon den Klub verlassen - gilt das dann noch?

• starting six
    NHL
    • 9. Mai 2021 um 11:22
    Zitat von Malone

Was genau beinhaltet dieses Agreement eigentlich? Eigenbauspieler dürfen von anderen Klubs nicht angesprochen werden? Klingt etwas nach prae-Bosman ohne Ablöse.

Und wie lange gilt das Label "Eigenbau"? Wuko ist schon 25, Nissner zwar erst 23, aber war ein Jahr in Schweden und hat doch eigentlich schon den Klub verlassen - gilt das dann noch?

https://www.ots.at/amp/pr/OTS_202…impression=true

nachdem keiner wusste was abging, hat man sogar von der Gewerkschaft her das agreement für nutzlos erklärt

https://kurier.at/sport/wintersp…ommen/401336478

umso unverständlicher ist dies Aussage vom agreement

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. Mai 2021 um 11:29)

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2021 um 11:34
    Zitat von Malone

Noch einmal diese völlig sinnlose und idiotische Regelung, die im Endeeffekt niemandem etwas bringt:

Wenn du einmal auf eine Spielerliste der Ice-Liga stehst, bist du urplötzlich 30 K wert.

Sobald du vor Beginn einer neuen Saison den 23. Geburtstag feierst bist du wieder null Euro wert.

Möchte wissen wem so ein Blödsinn eingefallen ist.

• Malone
    ✓
    • 9. Mai 2021 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

starting six Ich hätte aber eigentlich Kallas Aussage so verstanden, daß das Abwerben von Ö-Spielern ein generelles No-go ist und nicht ein Corona-spezifisches.

Leputschak Es wurde hier schon mehrmals gesagt, dass diese Ablöse auf das Übereinkommen beider Parteien aufgebaut ist. Wenn's keiner verlangt, muss es keiner zahlen. Auf der anderen Seite hast dann wieder die Stimmen, die erklären, dass die Ablöse viel zu niedrig ist, weil sie die Nachwuchsarbeit torpediert und man sich diese sparen kann. Wo ist also die Lösung?

Btw: Das Problem eines "Profi-Spieles" (manchmal ist es ja nur ein Bankerlsitzen) ist primär, dass deine US-College-Karriere gefährdet ist.

• philromano
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 12:35
    Zitat von Leputschak

du suggestierst dass die genannten auch in den nächsten jahren so abgespeisst werden. das war und ist aber nicht der fall. und erneut sei angemerkt dass man nicht mehr ausgeben kann als man einnimmt. in wien haben in der geschichte des eishockeys ja schon einige bewiesen dass sie anders denken und gezeigt wie man klubs vernichtet.

wukovits, nissner haben natürlich deutlich mehr verdient. und es ist legitim dorthin zu gehen wo man das x fache bekommt. aber wenn ich als klub wuko, nissner auf einen recht guten vertrag mehr anbiete und dann ein klub nocheinmal verdoppelt bin ich chancenlos.

geht man bei soetwas mit darf man dann auch gleich bei anderen verdoppeln oder verdreifachen. am ende braucht man dann 30% bis 40% mehr geld für den kader. und das spiel endet ja nicht sondern setzt sich immer weiter fort. und auch bei mehrjährigen verträgen heisst es nicht automatisch summe bleibt gleich. durch klauseln lässt sich gut pokern und noch mehr rausholen.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 12:48
    Zitat von philromano

aber wenn ich als klub wuko, nissner auf einen recht guten vertrag mehr anbiete und dann ein klub nocheinmal verdoppelt bin ich chancenlos.

wer sagt, dass ihr vertrag gut war? Wer legt fest, ob ein vertrag gut/fair ist?

• sidcrosby
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 13:00
    Zitat von philromano

du suggestierst dass die genannten auch in den nächsten jahren so abgespeisst werden. das war und ist aber nicht der fall. und erneut sei angemerkt dass man nicht mehr ausgeben kann als man einnimmt. in wien haben in der geschichte des eishockeys ja schon einige bewiesen dass sie anders denken und gezeigt wie man klubs vernichtet.

wukovits, nissner haben natürlich deutlich mehr verdient. und es ist legitim dorthin zu gehen wo man das x fache bekommt. aber wenn ich als klub wuko, nissner auf einen recht guten vertrag mehr anbiete und dann ein klub nocheinmal verdoppelt bin ich chancenlos.

geht man bei soetwas mit darf man dann auch gleich bei anderen verdoppeln oder verdreifachen. am ende braucht man dann 30% bis 40% mehr geld für den kader. und das spiel endet ja nicht sondern setzt sich immer weiter fort. und auch bei mehrjährigen verträgen heisst es nicht automatisch summe bleibt gleich. durch klauseln lässt sich gut pokern und noch mehr rausholen.

Vielleicht sollte man dort richtig nachbessern wo es wirklich wichtig wäre für den Verein. Bei Rotter hat man das zumindest 2x mit langfristigen Verträgen gemacht. Aus meiner Sicht wäre es bei Ali und Nissner notwendig gewesen, ich brauche nicht bei allen verdoppeln, ein Grosslecher, kittinger, Hackl,... werden vom Rest der Liga eh nicht überbezahlt werden, weil sie dich eh nicht weiterbringen.

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Mai 2021 um 13:21
    Zitat von MacReady

Manchmal muss man eben auch bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn der Spieler woanders mehr bekommen würde, weil er dann halt einfach mehr wert ist als man selbst bezahlt hat :)

mit voller Hose, sprich T. Heidi‘s Geld (Stiftung), ist leicht stinken, gell :) ;)

Zitat von Leputschak

Ein bisschen bessere Recherche hätte ich schon erwartet. Von Deinen genannten Spieler ist gerade Artner ein 99 Jahrgang, Preiser, Piff hingegen 2000er :kaffee:

Oder hast gedacht: ich „hau“ mal ein Statement raus, die werden es eh nicht überprüfen. :/

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2021 um 13:22
    Zitat von Malone

Leputschak Es wurde hier schon mehrmals gesagt, dass diese Ablöse auf das Übereinkommen beider Parteien aufgebaut ist. Wenn's keiner verlangt, muss es keiner zahlen. Auf der anderen Seite hast dann wieder die Stimmen, die erklären, dass die Ablöse viel zu niedrig ist, weil sie die Nachwuchsarbeit torpediert und man sich diese sparen kann. Wo ist also die Lösung?

Btw: Das Problem eines "Profi-Spieles" (manchmal ist es ja nur ein Bankerlsitzen) ist primär, dass deine US-College-Karriere gefährdet ist.

Stell dir vor, du hast ein Unternehmen und macht mit einer anderen Firma einen Vertrag über einen Mitarbeiter, der von so einem Vertrag aber nicht nachweislich informiert wird. Wenn das der Mitarbeiter ein klagt, brauchst du gar nicht zur Verhandlung beim Arbeitsgericht gehen, weil ich dort der Richter, fragt ob du spinnst. Ice-Vereine sind GmbHs und haben sich auch an Arbeitsrecht zu halten. Das ist übrigens auch ein wesentliches Argument der Spieler Gewerkschaft und die wollen eine solche Regelung umgehend auflösen. Ich denke man probiert das jetzt einmal mit goodwill der Vereine, wenn das nicht fruchtet wird das sicher eingeklagt.

• Malone
    ✓
    • 9. Mai 2021 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

Hm, AUA - Pilotenausbildung = 5 Jahre (hoffe das stimmt noch) Verpflichtung oder du kaufst dich frei, KAV - Krankenpflegeausbildung = 3 Jahre Verpflichtung oder du kaufst dich frei.

Ich finde es legitim, dass Betriebe jemanden eine Ausbildung zukommen lassen und auch etwas davon haben wollen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. Mai 2021 um 13:56
    Zitat von philromano

Alles nur Spekulation.

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. Mai 2021 um 14:22
    Zitat von Foxes1933

wer sagt, dass ihr vertrag gut war? Wer legt fest, ob ein vertrag gut/fair ist?

Festlegen tun das: der vorherige Arbeitgeber, beleidigte Fans und Martin Quendler.

Nicht festlegen dürfen das: der Spieler selbst oder der Markt gemäß Angebot und Nachfrage.

Alle Unklarheiten ausgeräumt?

• philromano
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 17:30
    Zitat von Poke Check

Festlegen tun das: der vorherige Arbeitgeber, beleidigte Fans und Martin Quendler.

Nicht festlegen dürfen das: der Spieler selbst oder der Markt gemäß Angebot und Nachfrage.

Alle Unklarheiten ausgeräumt?

falsch weil es wesentlich einfacher abläuft

trifft es meinen klub und der profitiert - sehr gut und die anderen sind selbst schuld.