1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • philromano
    KHL
    • 11. April 2021 um 13:15
    Zitat von Almöhi

Mein Gott, das ist ein ganz hartnäckiges aber haltloses Klischee.

Überleg mal, wen haben wir euch abgeworben? Richtig, Ross Lupaschuk.

Wen habt ihr uns, trotz angeblich überbordender Armut abgeworben? Nödl, Milam, Lynch, Rebek, also nicht unbedingt Leichtgewichte.

Das mit dem beinah jährlichen Rotter Gerücht streut der Manager und Gerüchte wie das mit Nissner sogen sich einige Fans aus den Fingern.

Trotzdem hält sich so ein Klischee als wäre es eine Tatsache.

Alles Gute dem Mario in der Pension.

Ewig schade um ihn, der Prototyp eines unsung Hero, soweit ich das beurteilen kann. Um den war mir damals schon ein wenig leid.

Alles anzeigen

wie ich angeführt habe geht es nicht immer zwingend darum den spieler auch zu bekommen. es reicht schon die gehälter hochzutreiben um den anderen klub ein wenig zu lähmen.

• philromano
    KHL
    • 11. April 2021 um 13:17
    Zitat von VeIshoCkey

Auf jeden Fall, das ist ein ewiger Kreislauf. Lamoureux kam ursprünglich nicht von den Caps, das habe ich auch nicht gemeint. Nur, dass er eben von Salzburg abgeworben wurde. Allgemein bedienen sich die Caps am meisten bei der Konkurrenz, meine Wahrnehmung.

redbull hat auf dieses "abwerben" einige zeit verzichtet. schofield und jp waren nach einer pause die ersten. heuer dürfte es auch angebote für ligainterne geben.

• Foxes1933
    KHL
    • 11. April 2021 um 13:18
    Zitat von philromano

was ja genau zu meiner these passen würde. laibach, vsv, wien, red bull. 4 verschiedene gehaltshöhen.

Wie in jeder anderen liga,

es wird immer vereine geben, welche ein höheres budget wie andere haben. Trotzdem spricht das budget nicht für das sportliche abschneiden. Da müsste das finale jedes jahr salzburg-kac heißen. Gott sei dank ist dem nicht oft so.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. April 2021 um 13:58

Sorry für OT, JP wurde dem VSV nicht durch die Caps abgeworben, sondern ist erst in Wien gelandet, nachdem er sich mit einem Auslandsengagement verpokert hat.

• jetto
    EBEL
    • 11. April 2021 um 14:34
    Zitat von philromano

wie ich angeführt habe geht es nicht immer zwingend darum den spieler auch zu bekommen. es reicht schon die gehälter hochzutreiben um den anderen klub ein wenig zu lähmen.

Und wer sagt dir dass die "Gerüchte" nicht von zB Agenten gestreut werden?

Und ja, ich streite gar nicht ab dass RBS sehr gut bezahlt. Aber das macht der KAC zb auch. Und VIC auch.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. April 2021 um 14:47
    Zitat von Foxes1933

Wie in jeder anderen liga,

es wird immer vereine geben, welche ein höheres budget wie andere haben. Trotzdem spricht das budget nicht für das sportliche abschneiden. Da müsste das finale jedes jahr salzburg-kac heißen. Gott sei dank ist dem nicht oft so.

Oder man nützt die Transferkartenlücke der Liga.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. April 2021 um 16:24
    Zitat von The great Chris

Sorry für OT, JP wurde dem VSV nicht durch die Caps abgeworben, sondern ist erst in Wien gelandet, nachdem er sich mit einem Auslandsengagement verpokert hat.

So ist es. So wie ich das verstanden habe, wollte der JPL eigentlich gar nicht nach Wien. Ist halt passiert. Zu unserem Glück. Die anderen großen Teams hatten zu dem Zeitpunkt schon ihre Goalies.

Zitat von Almöhi

Wen habt ihr uns, trotz angeblich überbordender Armut abgeworben? Nödl, Milam, Lynch, Rebek, also nicht unbedingt Leichtgewichte.

Ich traue mich wetten, dass man die von dir genannten alle in Salzburg nicht mehr halten wollte. Tendenziell am Ende der Karriere oder mit abfallender Leistung -> Somit günstig für uns abzustauben.

So war jedenfalls meine Wahrnehmung.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 11. April 2021 um 16:56

Abwerben, Gegner Schwächen, alles Sachen die der Sport mit sich bringt. In jeder Sportart, in jeder Liga, kein Alleinstellungsmerkmal von RB. Das man über sowas überhaupt diskutiert?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. April 2021 um 19:39
    Zitat von NYRanger

Abwerben, Gegner Schwächen, alles Sachen die der Sport mit sich bringt. In jeder Sportart, in jeder Liga, kein Alleinstellungsmerkmal von RB. Das man über sowas überhaupt diskutiert?

Nur fürs Protokoll - ich werfe das RBS nicht vor. Schade fände ichs natürlich trotzdem, weil mir Loney in Wien noch weiter taugen würde.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. April 2021 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

Ich war nie ein großer Fan von Mario Fischer, einfach weil ich immer das Gefühl hatte daß die Voraussetzungen viel mehr hergegeben hätten. Idealer Körper, gute Hände, guter Skater aber all das hat sich nie wirklich zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Es hat immer mal wieder kurz aufgeblitzt um dann wieder für Wochen begraben zu werden.

Er hat dann seine Aufgabe als Verteidiger Okish erledigt die letzten Jahre.

Ich wünsch ihm natürlich alles gute für die Zukunft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. April 2021 um 21:07
    Zitat von Coldplayer

Ich traue mich wetten, dass man die von dir genannten alle in Salzburg nicht mehr halten wollte. Tendenziell am Ende der Karriere oder mit abfallender Leistung -> Somit günstig für uns abzustauben.

So war jedenfalls meine Wahrnehmung.

Beim Divis wars so, aber bei den Anderen glaub ichs nicht so recht.

Beim Rebek tu ich mich deswegen schwer mit deiner Ansicht, weil ein besserer österreichischer Verteidiger damals kaum auf dem Markt gewesen sein dürfte.

Beim Lynch glaub ichs auch nicht wirklich, weil der echt gut war und nach dem Caps Intermezzo ja wieder gerne zurück genommen wurde um weitere 5 Saisonen für uns aufzulaufen.

Einen Verteidiger wie Milam vor die Tür setzen und dafür Connelly verpflichten, da musst schon ein ganz ganz Lustiger sein, also auch zweifelhaft.

Bei Nödl ist die Sache eindeutig. Dem wurde Zeit gegeben in NA ein Posterl zu suchen und wenn das schiefgehen sollte, würde er bei uns weiterbeschäftigt. So wurde es vom Verein damals kommuniziert.

Dass er dann bei euch aufgeschlagen ist, fand ich deswegen ein wenig schwach, weil vor seinem Engagement bei uns, ja eh keiner mehr an ihn geglaubt hat. Kloten hat ihn weitergeschickt, der KAC genauso und bei uns sind dann die Gegner draufgekommen dass man beim Nödl vieleicht zweimal schauen sollte um seinen Wert zu erkennen.

Ist aber alles vollkommen blunzen, es ging mir nur darum dem Pilromano

Zitat von philromano

ein wenig zu kontern, damit er nicht ganz übermütig wird.

• Malone
    ✓
    • 12. April 2021 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

Nach dem Karriereende von Fischer und der wahrscheinlichen Pension von Lakos wird hoffentlich Patrick Peter in Wien bleiben.

• Philip99
    NHL
    • 12. April 2021 um 10:50
    Zitat von Malone

Nach dem Karriereende von Fischer und der wahrscheinlichen Pension von Lakos wird hoffentlich Patrick Peter in Wien bleiben.

Ich tippe auf ein weiteres Jahr Lakos

• philromano
    KHL
    • 12. April 2021 um 12:02
    Zitat von Philip99

Ich tippe auf ein weiteres Jahr Lakos

wäre nach dem fischer abgang für die balance wichtig.

2-3 legios

hackl

peter

piff

lakos

pallierer

• Phil Caps 94
    Gast
    • 12. April 2021 um 12:37
    Zitat von philromano

wäre nach dem fischer abgang für die balance wichtig.

2-3 legios

hackl

peter

piff

lakos

pallierer

Alles anzeigen

Denke das Wall und Leduc in Wien bleiben und dann sollte man sich noch nicht einen Stay at Home Verteidiger holen 👍🏽

• nasti22
    Gast
    • 12. April 2021 um 14:13

Für Starkbaum war das ja definitiv die letzte Saison, da wird ganz sicher ein Legio nachbesetzt.

Lakos wird bestenfalls im Farmteam eine Rolle spielen, falls es wieder eines gibt.

Bei den Youngsters wird wieder kräftig ausgesiebt werden, die dürfen sich wieder über das Farmtem anbieten.

Man hat ja heuer gesehen, dass man insbesondere im Play Off meist durch individuelle Fehler verloren. Das muss man in einer Regelsaison unbedingt abstellen, sonst bist unter ferner liefen.

• sidcrosby
    NHL
    • 12. April 2021 um 17:22
    Zitat von nasti22

Für Starkbaum war das ja definitiv die letzte Saison, da wird ganz sicher ein Legio nachbesetzt.

Lakos wird bestenfalls im Farmteam eine Rolle spielen, falls es wieder eines gibt.

Bei den Youngsters wird wieder kräftig ausgesiebt werden, die dürfen sich wieder über das Farmtem anbieten.

Man hat ja heuer gesehen, dass man insbesondere im Play Off meist durch individuelle Fehler verloren. Das muss man in einer Regelsaison unbedingt abstellen, sonst bist unter ferner liefen.

Wenn man die Youngster wieder ins Farmteam steckt sollte es eines geben ist das mmn der komplett falsche Weg. Die brauchen Matchpraxis in der höchsten Liga und das sie durchaus mithalten können haben sie ja bewiesen. Da würde ich eher die ein oder anderen aussortieren die schon einige Saisonen die Möglichkeit gehabt haben sich zu beweisen und die Chancen nicht genutzt hat oder nicht wieder Spieler holen wie zb Cijan die uns null weiter bringen.

• Malone
    ✓
    • 12. April 2021 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

Also wenn man @nasti22 s Logik folgt, hat man aus der Saison nichts gelernt. Wozu soll man das System, das dieses Jahr sehr erfolgreich war, wieder kippen? Weil andere Teams wegen Covid so einen billigen Kader hatten? Wer genau soll das sein? KAC und RBS haben nachgerüstet und der Rest hat mMn keine anderen Kader (punkto Zusammensetzung) als sonst gehabt. Teilweise (zB Bozen) war der sogar qualitativ besser, weil die Preise der Spieler niederer waren.

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 12. April 2021 um 18:27

Wenn man ab Herbst wieder unter Publikum spielt, wird ganz sicher wieder aufgerüstet und von den Jungen wird nicht viel übrig bleiben. Ich weiß, dass Cameron derartige Abwehrlöcher wie heuer in einer Regelsaison nicht dulden wird und wenn man mit Salzburg und KAC mithalten will, bleibt keine andere Wahl. Die Abwehrschwäche war der Todesstoss gegen Bozen, sodass die immer wieder aufholen konnten mit relativ einfachen Toren.

Ob Cameron bleibt ist eine andere Frage, angeblich hat es zum Schluß schon zielmlich rumort gegen ihn. Aber der Kalla wird ihn wahrscheinlich halten.

Lakos hat man übrigens schon letztes Jahr ins Farmteam versetzt, hat heuer nur durch Corona noch einmal ran dürfen.

• silent
    KHL
    • 12. April 2021 um 18:37
    Zitat von Leputschak

und wenn man mit Salzburg und KAC mithalten will,

und wie soll das funktionieren wenn dir die bullen angeblich, weil bis jetzt dürft es ja nur ein gerücht sein, Loney abluchsen.

und dann musst noch schauen ob dir nicht sonst noch spieler abhanden kommen weils woanders bessere angebote haben.

ich befürchte eher es wird auf dauer zu einem zweikampf KAC vs Bullen kommen. dürfte halt das meiste geld vorhanden sein. bozen kann eventuell noch mitspielen, aber der große rest wird nur dazu da sein um eine liga zu haben.

richienough
    EBEL
    • 12. April 2021 um 19:09
    Zitat von nasti22

Man hat ja heuer gesehen, dass man insbesondere im Play Off meist durch individuelle Fehler verloren.

Wenn du das im direkten Zusammenhang siehst, hier die Spieler, die die gravierendsten Fehler in der Serie gegen Bozen gemacht haben, die auch zu Gegentoren geführt haben bzw. die Serie entschieden haben und das meist durch falsche Entscheidungen am Eis. Ich seh da keinen Youngster dabei, entsprechend verstehe ich nicht, warum deswegen die Youngsters ausgesiebt werden sollen.

Leduc

Rotter

Archibald

Wall (glaub ich auch, bin mir aber nicht mehr sicher)

• philromano
    KHL
    • 13. April 2021 um 14:04
    Zitat von sidcrosby

Wenn man die Youngster wieder ins Farmteam steckt sollte es eines geben ist das mmn der komplett falsche Weg. Die brauchen Matchpraxis in der höchsten Liga und das sie durchaus mithalten können haben sie ja bewiesen. Da würde ich eher die ein oder anderen aussortieren die schon einige Saisonen die Möglichkeit gehabt haben sich zu beweisen und die Chancen nicht genutzt hat oder nicht wieder Spieler holen wie zb Cijan die uns null weiter bringen.

wurde in den letzten tagen ohnehin schon erwähnt. es geht um konkurrenz im kader. jeder muss tag für tag seine leistung bringen um dabei zu sein. und das erreicht man nicht wenn jeder sein fixes leiberl hat.

cijan wurde zb von einigen jungen rausgespielt und genau das muss der weg sein. wer sich gegen solche qualität nicht durchsetzt kann ohnehin nicht viel helfen. cameron schaut ohnehin nicht auf namen und gibt den jungen viele chancen und genug eiszeit. aber nur wenn alles abgerufen wird.

• sidcrosby
    NHL
    • 13. April 2021 um 21:14
    Zitat von philromano

wurde in den letzten tagen ohnehin schon erwähnt. es geht um konkurrenz im kader. jeder muss tag für tag seine leistung bringen um dabei zu sein. und das erreicht man nicht wenn jeder sein fixes leiberl hat.

cijan wurde zb von einigen jungen rausgespielt und genau das muss der weg sein. wer sich gegen solche qualität nicht durchsetzt kann ohnehin nicht viel helfen. cameron schaut ohnehin nicht auf namen und gibt den jungen viele chancen und genug eiszeit. aber nur wenn alles abgerufen wird.

Verstehe ich nicht ganz. Cijan wird ja nicht kostenlos gespielt haben. Egal wie hoch sein Gehalt war, war es beim Fenster raus geworfen. Da versuche ich eher den Konkurrenzkampf im Nachwuchs hoch zu halten.

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 14. April 2021 um 07:54

Versteh ich nicht ganz: Bei uns haben anscheinend Cijan die Jungen raus gespielt und im jedenfalls heuer wesentlich besser aufgestelltem Kader beim KAC kriegt er er ein Fixleiberl ????

• dexta20
    Jugend forscht
    • 14. April 2021 um 08:07
    Zitat von Leputschak

Versteh ich nicht ganz: Bei uns haben anscheinend Cijan die Jungen raus gespielt und im jedenfalls heuer wesentlich besser aufgestelltem Kader beim KAC kriegt er er ein Fixleiberl ????

Zur Info Cijan hat seit seinem Wechsel glaub 1 volles Spiel aufgrund von Verletzungen gespielt, ansonsten immer 13ter Stürmer weiß nicht ob man da von Fixleiberl sprechen möchte :prost: