1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
    philromano
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 15:17
    • #1.676
    Zitat von starting six

man kann es drehen oder wenden wie man will ein wenig seltsam ist die Sache Trotzdem. wenn man persönliche Gründe anführen würde , wäre es verständlich , aber erstens glaube ich nicht dass es wirklich so überraschend kam und zweitens braucht ein DC so etwas noch?

dass die 67'er eine Topadresse in der OHL sind ist unbestritten, aber ein Trainer über 60 ,der eigentlich schon alles trainiert hat , braucht weder die 67'er noch TC als Reputation .

genau so könnte man fragen ob ein 62 jähriger kanadier sich ein weiters jahr europa inkl. corona chaos antun muss, oder er nicht lieber näher an der familie sein will.

desweiteren ob es nicht eine besondere ehre ist, team can u20 bei einer heim wm betreuen zu dürfen.

evt kommt ja noch ein statement von seiner seite.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Juli 2021 um 15:19
    • #1.677

Wenn es ganz dick kommt, kommt eine interne Lösung mit Schweda Popcorn

• Malone
    ✓
    • 21. Juli 2021 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.678
    Zitat von AlexP

Dean Cynoweth

Der ist doch aktuell Assistant-Coach bei den Leafs. Ob der Wien für Toronto eintauscht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    philromano
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 15:21
    • #1.679
    Zitat von ViecFan

Wenn es ganz dick kommt, kommt eine interne Lösung mit Schweda Popcorn

bin schon gespannt wer horsky ins spiel bringt Popcorn

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Juli 2021 um 15:24
    • #1.680
    Zitat von philromano

bin schon gespannt wer horsky ins spiel bringt Popcorn

UPS, eigentlich meinte ich eh Horsky….sorry 8o

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juli 2021 um 15:25
    • #1.681
    Zitat von AlexP

Troy Ward?

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Den wünsch ich nicht einmal euch!

Oder meintest eventuell Tom Rowe, aber der, glaub ich gehört zu haben, hat schon irgendwo in der NHL was.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (21. Juli 2021 um 16:00)

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Juli 2021 um 15:38
    • #1.682
    Zitat von philromano

genau so könnte man fragen ob ein 62 jähriger kanadier sich ein weiters jahr europa inkl. corona chaos antun muss, oder er nicht lieber näher an der familie sein will

Das wäre ein nachvollziehbares Argument, hätte er nicht erst vor sechs Wochen einen neuen Vertrag unterschrieben.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 15:39
    • #1.683

Sloutkal ....... "duckundweg"

:prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juli 2021 um 15:40
    • #1.684
    Zitat von Spengler

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Den wünsch ich nicht einmal euch!

Oder meintest eventuel Tom Rowe, aber der, glaub ich gehört zu haben, hat schon irgendwo in der NHL was.

Das wäre mein nächster Kandidat gewesen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2021 um 15:44
    • #1.685
    Zitat von philromano

genau so könnte man fragen ob ein 62 jähriger kanadier sich ein weiters jahr europa inkl. corona chaos antun muss, oder er nicht lieber näher an der familie sein will.

Womit wir aber bei einem der persönlichen Grunde wären, die der Eisbär angesprochen hat. Wenn Cameron hergeht und sagt, "Sorry, bei mir hat sich privat etwas verändert bzw. ich musste familiär bedingt meine Entscheidung überdenken..." versteht das doch jeder.

So reiht sich der Abgang jedoch in die zahllosen dubiosen Vorgänge bzw. vielmehr Abgänge ein, die die Caps in dieser off-season veranstalten.

philromano
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 15:46
    • #1.686
    Zitat von Poke Check

Das wäre ein nachvollziehbares Argument, hätte er nicht erst vor sechs Wochen einen neuen Vertrag unterschrieben.

ausstiegsklausel?

aber wäre ich villacher würde ich jetzt darüber jubeln, weil so kassiert man zumindest eine enorme ablöse :ironie:

philromano
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 15:46
    • #1.687
    Zitat von Tine

Womit wir aber bei einem der persönlichen Grunde wären, die der Eisbär angesprochen hat. Wenn Cameron hergeht und sagt, "Sorry, bei mir hat sich privat etwas verändert bzw. ich musste familiär bedingt meine Entscheidung überdenken..." versteht das doch jeder.

So reiht sich der Abgang jedoch in die zahllosen dubiosen Vorgänge bzw. vielmehr Abgänge ein, die die Caps in dieser off-season veranstalten.

gibt es schon ein statement ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2021 um 15:56
    • #1.688

philromano

Ausstiegsklausel für eine Nachwuchsliga?

Und falls ja, wäre die Frist für eine solche Klausel längst abgelaufen, kein vernünftiger Verein lässt so lange eine derart zentrale Position als Fragezeichen offen, um dann zwei Wochen vor Start des Eistrainings und mitten in der Kadererstellung ohne Trainer da zu stehen.

Für mich deuten die ganzen Abgänge, nicht erst seit Cameron, der dem Ganzen jetzt die Krone aufsetzt, eher darauf hin, dass die Abwerbungen von Nissner und Wukovits bei den Caps eine interne Dynamik oder gar "Trotzreaktion" ins Rollen gebracht haben, die entweder die Ausrichtung völlig verändert, Unfrieden gestiftet und/oder den Umgang mit Spielern evtl. noch mehr nach dem Motto "friss oder stirb" ausgerichtet haben.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juli 2021 um 15:56
    • #1.689
    Zitat von Tine

[...]

Naja, Ottawa 67s und U20 Hockey Canada Coach is halt schon wesentlich prestigeträchtiger als Vereinsscoach in der ICEHL.

Aber klar, passt perfekt ins derzeitige Bild.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 15:57
    • #1.690

Steht Horsky eigentlich irgendwo derzeit unter Vertrag?

• Freezer
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2021 um 16:18
    • #1.691

Tom Rowe wäre für mich schon ein logischer Kandidat.

Kennt die Liga und wäre lt. eigener Aussage in "Hockey O'Clock" im Mai auch noch auf dem Markt und würde gerne einen Job in Europa machen.

Dazu ist er mit Sicherheit immer noch immer in gutem Kontakt mit Christian Perthaler, der wiederum Kalla gut kennt und sicher viel positives zu berichten weiß.

Wenn finanziell für die Caps halbwegs machbar, würde ich die Rückkehr von Rowe in die Liga sehr begrüßen.

philromano
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 16:23
    • #1.692
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Steht Horsky eigentlich irgendwo derzeit unter Vertrag?

hc vista hästen u20

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2021 um 16:26
    • #1.693
    Zitat von AlexP

Naja, Ottawa 67s und U20 Hockey Canada Coach is halt schon wesentlich prestigeträchtiger als Vereinsscoach in der ICEHL.

Der war doch schon 10 Jahre Coach in der OHL, dazu jahrelanger NHL assistant coach, da soll jetzt eine Rückkehr in die OHL so prestigeträchtig sein? Mag, sein, ich sehe es jedenfalls nicht so.

Und eine Frage - U20 Coach bei der WM - wieviel Zeit nimmt das denn wirklich in Anspruch? Und hätte man zumindest in Bezug auf diesen Punkt nicht ein arrangement mit ihm treffen können (er darf zum Turnier coachen), das sich mit der Tätigkeit in Wien verbinden hätte lassen? :/

philromano
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 16:26
    • #1.694
    Zitat von Tine

philromano

Ausstiegsklausel für eine Nachwuchsliga?

Und falls ja, wäre die Frist für eine solche Klausel längst abgelaufen, kein vernünftiger Verein lässt so lange eine derart zentrale Position als Fragezeichen offen, um dann zwei Wochen vor Start des Eistrainings und mitten in der Kadererstellung ohne Trainer da zu stehen.

Für mich deuten die ganzen Abgänge, nicht erst seit Cameron, der dem Ganzen jetzt die Krone aufsetzt, eher darauf hin, dass die Abwerbungen von Nissner und Wukovits bei den Caps eine interne Dynamik oder gar "Trotzreaktion" ins Rollen gebracht haben, die entweder die Ausrichtung völlig verändert, Unfrieden gestiftet und/oder den Umgang mit Spielern evtl. noch mehr nach dem Motto "friss oder stirb" ausgerichtet haben.

ausstiegsklausel, handschlag whatever.

can u20 bei einer heim wm ist kein 0815 wechsel für cameron, der aus trotz geschieht.

philromano
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 16:28
    • #1.695
    Zitat von Tine

Der war doch schon 10 Jahre Coach in der OHL, dazu jahrelanger NHL assistant coach, da soll jetzt eine Rückkehr in die OHL so prestigeträchtig sein? Mag, sein, ich sehe es jedenfalls nicht so.

Und eine Frage - U20 Coach bei der WM - wieviel Zeit nimmt das denn wirklich in Anspruch? Und hätte man zumindest in Bezug auf diesen Punkt nicht ein arrangement mit ihm treffen können (er darf zum Turnier coachen), das sich mit der Tätigkeit in Wien verbinden hätte lassen? :/

klares nein, weil die u20 in can einen extrem hohen stellenwert hat. diese europäische denken, geht schon von irgendwo aus und nimmt keine zeit in anspruch, ginge gar nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2021 um 16:30
    • #1.696
    Zitat von philromano

ausstiegsklausel, handschlag whatever.

can u20 bei einer heim wm ist kein 0815 wechsel für cameron, der aus trotz geschieht.

Cameron war nicht gemeint mit meiner Annahme, sondern die Verantwortlichen rund um Kalla.

Hoher Anspruch hin oder her - wieviel Zeit nimmt denn die U-20 WM für einen Headcoach tatsächlich in Anspruch?

blacky3
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 16:45
    • #1.697
    Zitat von Tine

Cameron war nicht gemeint mit meiner Annahme, sondern die Verantwortlichen rund um Kalla.

Hoher Anspruch hin oder her - wieviel Zeit nimmt denn die U-20 WM für einen Headcoach tatsächlich in Anspruch?

Das Selection Camp von Team Canada im vergangenen Jahr begann am 16. November. Die Vorbereitung dazu miteingerechnet und etwaige Quarantänebestimmungen in Betracht gezogen, sprechen wir whs. von einer Dauer von mehr als 2 Monaten, die Cameron den Capitals gefehlt hätte. Also nicht tolerabel. Abgesehen davon, dass das für die kanadischen Verantwortlichen natürlich nicht in Frage gekommen wäre.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juli 2021 um 17:04
    • #1.698
    Zitat von Tine

Tine, ich schätze dich seit Jahren für deinen Input zum heimischen Hockey, aber ich glaube du unterschätzt massiv die Bedeutung der kanadische U20 Mannschaft! Mich wundert ja eher, dass er nebenbei noch ein Team coacht. Dazu muss man sagen, dass die Ottawa 67s nicht irgendein Nachwuchsteam sind, sondern eines der Powerhouses am Weg in die NHL.

philromano
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 20:03
    • #1.699

trainersuche vs bozen

Bilder

• Screenshot_20210721-200019_Twitter.jpg
      • 262,06 kB
      • 1.079 × 638
  • Foxes1933
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 20:11
    • #1.700

da kann der hcb sicher nicht mit den caps mithalten, die bezahlen ja das 3fache :ironie:

Im ernst das wird spannend, zu dieser zeit wird es nicht einfach einen geeigneten coach zu finden.