1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • weiss007
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 22:42
    Zitat von philromano

lamo wurde zb ganz bestimmt nicht abgeworben. der wollte damals ins ausland, hat sich verpokert und dann in wien unterschrieben.

und ja spieler wechseln und das ist auch ok. in den von kalla angesprochenen punkten ist das auch nicht das problem sondern eher die vorgeschichten und nebengeräusche.

und bei aller liebe stellt sich die frage wozu man zb für redbull spieler ausbilden soll. wenn sie einen wollen bekommen sie ihn zu jedem zeitpunkt weil es finanziell kein limit gibt und die derzeitige regelung den ausbildungsverein mehr als benachteiligt.

Willkommen in der Realität. Das ist seit Jahren so, man muss sich einfach damit arrangieren. Wenn du gut ausbildest, dann hast am Ende oft wenig davon, so geht's den Dornbirnern, den Villachern, Innsbruckern und Grazern seit Jahren. Es ist aber nicht so schlimm wie man denkt, am Ende nehmen die abgeworbenen Spielern ja einigen Akademispielern den Platz weg, die dann wieder verfügbar sind und die sind oftmals nicht so schlecht...

Warum man da jetzt aber Großartig an den Regeln Schrauben sollte, nur weils jetzt einmal Wien trifft, versteh ich nicht.

• philromano
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 22:50
    Zitat von Wodde77

Aber ich wüsste auch nicht wie man das verhindern könnte - wenn du zb. die Ausbildungsentschädigung auf sagen wir mal 50k - 100k erhöhst, verbaust du den Spielern die Chance darauf den Verein zu wechseln, weil das zahlt dir dann kein Verein.

Schwierig das alles…

kann man ja an den punkte- und/oder an den vertragswert koppeln.

• philromano
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 22:52
    Zitat von weiss007

Willkommen in der Realität. Das ist seit Jahren so, man muss sich einfach damit arrangieren.

könnten die leitsätze für chronische unfähigkeit im österr. hockey sein...

• Hoorst
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 22:56

Übrigens Zimmermann ist auch Geschichte in Wien

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Mai 2021 um 23:11
    Zitat von sidcrosby

Frag mal Heinrich und Komarek, das sind die Paradebeispiele wie man teilweise mit Spielern bei den Caps umgeht.

jetzt musst uns nur mehr erklären wann die beiden je in der caps - Organisation waren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 23:33
    Zitat von philromano

kann man ja an den punkte- und/oder an den vertragswert koppeln.

Das würde wohl zu einem Bosman Teil 2 kommen - würde nicht lange dauern bis ein Spieler dagegen klagt, da freie Arbeitgeberwahl.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 23:36
    Zitat von philromano

könnten die leitsätze für chronische unfähigkeit im österr. hockey sein...

Das dürfte aber wohl in jeder Liga der Welt so sein, ausgenommen NHL🤷🏻‍♂️

Man wird nicht umhin kommen einen Topf einzuführen mit dem Vereine belohnt werden wenn sie eigenen Nachwuchs ausbilden.

Nur, das müssten sie halt selber bezahlen.

• philromano
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 23:48
    Zitat von Wodde77

Das würde wohl zu einem Bosman Teil 2 kommen - würde nicht lange dauern bis ein Spieler dagegen klagt, da freie Arbeitgeberwahl.

ah geh, funktioniert hat zb beim fussball auch.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. Mai 2021 um 23:50

Also was ich aus dem Statement interpretiere ist, dass sich der gute Franz Kalla heuer wohl ordentlich bei vielen wichtigen Personalien verpokert hat, und deswegen wohl etwas Panik herrscht.

Vielleicht sollte man von Seiten der Caps mal diese Scheu gegenüber mehrjährigen Verträgen überdenken, wenn der Kader aus 12 Nordamerikanern besteht ist das vielleicht eine gute Taktik, wenns nur halb so viele und dementsprechend mehr Österreicher sein sollen, möglicherweise nicht.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 06:15
    Zitat von Wodde77

Das dürfte aber wohl in jeder Liga der Welt so sein, ausgenommen NHL🤷🏻‍♂️

Man wird nicht umhin kommen einen Topf einzuführen mit dem Vereine belohnt werden wenn sie eigenen Nachwuchs ausbilden.

Nur, das müssten sie halt selber bezahlen.

In der Schweiz werden die Vereine doch auch bezahlt , die einen ausgebildeten Spieler an einem anderen Verein verlieren

Da stellt man sich halt dann schon die Frage , bringt es sich überhaupt noch etwas Spieler auszubilden , wenn man dann sozusagen eh mit leeren Händen wieder da steht, außer man bietet jedem Spieler der ausgebildet wird einen 5 Jahres Vertrag an oder so

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 06:18
    Zitat von Taro Tsujimoto

Also was ich aus dem Statement interpretiere ist, dass sich der gute Franz Kalla heuer wohl ordentlich bei vielen wichtigen Personalien verpokert hat, und deswegen wohl etwas Panik herrscht.

Vielleicht sollte man von Seiten der Caps mal diese Scheu gegenüber mehrjährigen Verträgen überdenken, wenn der Kader aus 12 Nordamerikanern besteht ist das vielleicht eine gute Taktik, wenns nur halb so viele und dementsprechend mehr Österreicher sein sollen, möglicherweise nicht.

Denke nicht das er sich verpokert hat , er wollte einfach nicht so viel zahlen

Und das mit mehrjährigen Verträgen ist halt immer so eine Sache , kann auch gut möglich sein das die Spieler das auch ausnützen und keine Leistung mehr bringen nach einem Jahr

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Mai 2021 um 06:29

Ich verstehe Franz Kalla auch nicht in den Punkten der Unsicherheit bei den Fans. Er meinte, dass er noch keine Informationen hat, wie viele Fans in die Halle dürfen. Ja gut, auch wenn er diese Zahlen hätte, verlässt er sich dann zu 100% darauf? Was ist, falls es dann doch nicht so ist? Also diesen Punkt sehe ich einfach nur als eine Verteidigung, wieso man momentan so viele Abgänge hat, damit man selbst als der wirtschaftlich klüger denkende Verein darsteht und erst handelt, wie immer, wenn es (zu) spät ist.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 06:34
    Zitat von VeIshoCkey

Ich verstehe Franz Kalla auch nicht in den Punkten der Unsicherheit bei den Fans. Er meinte, dass er noch keine Informationen hat, wie viele Fans in die Halle dürfen. Ja gut, auch wenn er diese Zahlen hätte, verlässt er sich dann zu 100% darauf? Was ist, falls es dann doch nicht so ist? Also diesen Punkt sehe ich einfach nur als eine Verteidigung, wieso man momentan so viele Abgänge hat, damit man selbst als der wirtschaftlich klüger denkende Verein darsteht und erst handelt, wie immer, wenn es (zu) spät ist.

Aber es ist doch eh klar , er kann jetzt keine Verträge raushauen , die am Ende gar nicht gezahlt werden können, weil ob Fans zugelassen werden oder nicht steht ja noch in denn Sternen

Oder willst dann aufeinmal mit Schulden da stehen ?

Aber sobald es Klarheit über die Zuschauerzahl gibt , wird man schon an einer Konkurrenzfähigen Mannschaft arbeiten 👍🏽

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Mai 2021 um 06:53
    Zitat von Phil Caps 94

Aber sobald es Klarheit über die Zuschauerzahl gibt , wird man schon an einer Konkurrenzfähigen Mannschaft arbeiten 👍🏽

Das stimmt zwar, aber ich sehe leider diese Klarheit nicht ganz so klar. Ich hoffe natürlich, dass wieder Fans in die Halle dürfen, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob im Herbst möglicherweise wieder die Intensivbetten voll sein könnten, wenn sich nicht genug impfen lassen und/oder Mutationen wieder für eine Einschränkung/Verbot der Fans in der Halle, führt.

• SCC78
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 07:15
    Zitat von Phil Caps 94

Das wird uns glaube ich niemand beantworten können, warum die Spieler angeblich schlecht behandelt werden

Weil es niemand von den Leuten hier weiß !

kannst du dir vorstellen, dass manche leute personen aus dem engsten umfeld der caps persönlich kennen (spieler, spielereltern, trainerstab, organisation, etc.) und von daher informationen und geschichten kennen?

da wird keiner gern hier namen nennen und genau zitieren, weil das der person wiederum schaden kann und auch das vertrauen wohl beeinflusst.

ist meines erachtens sinn eines forums, dass sich interessierte austauschen und diskutieren - wir sind ja nicht bei einer wissenschaftlichen arbeit wo du eine quellenangabe machen musst. wir können alle froh sein, dass in allen bereichen leute hier unterwegs sind, die "insiderinformationen" und richtiges fachwissen hier einbringen.

• weiss007
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 07:21

Ich würd so ein Lizensierungsverfahren prinzipiell eh gut finden und bezweifel auch bei unserem derzeitigen Sponsorenstand, dass Villach hier irgendwelche Probleme hätte, aber das Kalla da ausgerechnet jetzt darauf pocht, ist schon etwas lustig:

-Laibach geht bankrott, wir brauchen kein Verfahren

-Zagreb geht bankrott, wir brauchen kein Verfahren

-In Linz krachts, wir brauchen kein Verfahren

-Richter und Leduc wechseln nach Villach, wir brauchen unbedingt ein Verfahren

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Mai 2021 um 07:23
    Zitat von weiss007

Ich würd so ein Lizensierungsverfahren prinzipiell eh gut finden und bezweifel auch bei unserem derzeitigen Sponsorenstand, dass Villach hier irgendwelche Probleme hätte, aber das Kalla da ausgerechnet jetzt darauf pocht, ist schon etwas lustig:

-Laibach geht bankrott, wir brauchen kein Verfahren

-Zagreb geht bankrott, wir brauchen kein Verfahren

-In Linz krachts, wir brauchen kein Verfahren

-Richter und Leduc wechseln nach Villach, wir brauchen unbedingt ein Verfahren

Franz Kalla ist jetzt auch Liga Vizepräsident, da kann er auch seine eignen Wünsche besser einbinden zu versuchen 8o

• Daywalker50
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 07:34
    Zitat von Taro Tsujimoto

Kenn mich da arbeitsrechtlich nicht ganz so aus, aber wie sieht es aus, wenn man einen Vertrag über 2 oder 3 Jahre bei den Caps unterschreiben würde, müsste man den Spieler auch in der "Sommerpause" zahlen, oder kann dies im Vertrag geregelt werden?

Vielleicht ist dies der Grund, warum Spieler keine mehrjährigen Verträge bekommen?

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 7. Mai 2021 um 08:25
    Zitat von sidcrosby

Das Mimimi vom Kalla ist peinlich

Das sehe ich nicht so. Wenn er etwas erreichen will, wie etwa eine Ausbildungsentschädigung, dann muss er das nunmal zum Thema machen. Wenn nötig auch öffentlich.

Bei aller Abneigung gegen Red Bull ist die Sache mit den Spielergehältern jedoch nicht so klar. Das dreifache kann durchaus eine korrekt Bezahlung für die Leistung sein. Wer weiß schon wie viel die Caps den Spielern in den letzten Jahren überwiesen haben?

Einmal editiert, zuletzt von Daniel 75 (7. Mai 2021 um 08:45)

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 08:37
    Zitat von Daywalker50

Kenn mich da arbeitsrechtlich nicht ganz so aus, aber wie sieht es aus, wenn man einen Vertrag über 2 oder 3 Jahre bei den Caps unterschreiben würde, müsste man den Spieler auch in der "Sommerpause" zahlen, oder kann dies im Vertrag geregelt werden?

Vielleicht ist dies der Grund, warum Spieler keine mehrjährigen Verträge bekommen?

Kann auch ein Grund sein, aber ich denke mir ein ausschlaggebender Grund ist auch , das man nie wissen kann wie der Spieler nach einer Saison einschlägt und wenn man einen Spieler dann einen mehrjährigen Vertrag gibt und er dann nicht mehr die Leistung bringt , ist es ja auch nicht hilfreich für denn Verein

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2021 um 08:37

Jetzt fällt dem Herrn Kalla endlich einmal seine Überheblichkeit und Unzulänglichkeit auf den Kopf. Und anstatt in Selbstreflexion zu gehen, wird auf die anderen hingehaut.

Wenn man mit den Spielern nicht redet, für die Spieleragenten tagelang nicht erreichbar ist und immer der letzte sein will, um irgendwas abzuschließen, darf man sich nicht wundern, wenn so etwas raus kommt.

• oilers99
    Nationalliga
    • 7. Mai 2021 um 08:46

Vielleicht sollte Hr.Kalla mal die Fehler bei sich sich und seiner Organisation suchen !

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Mai 2021 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

Na endlich, hab ja schon auf dein Kommentar gewartet. Mich wundert dass du nicht das Management der Caps leitest, oder darf ich Franz zu dir sagen.

Alter Schwede du hast es auch nicht leicht 🤣🤣

Definitionen aus dem Duden:

Unangenehm:

Unangenehm ist es wenn man aufgeblattelt wird weil man die Beiden Beispiele bringt die, für Jeden der sich auch nur ein klitzekleines Bisschen für Wiener Spieler interessiert, nicht im Geringsten etwas mit dem Gegenstand der Diskussion zu tun haben können.

Peinlich:

Peinlich ist dann so ein Kindergarten Konter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Mai 2021 um 09:05
    Zitat von oilers99

Vielleicht sollte Hr.Kalla mal die Fehler bei sich sich und seiner Organisation suchen !

Ich bin kein Caps-Fan und sehe das dementsprechend objektiv. Ich denke, dass man hier schon unterscheiden kann / muss (ohne jetzt irgendein Insiderwissen zu haben):

1.) Villach: Diese Beschwerden verstehe ich nicht. Warum sollte ein Spieler, dem ein längerfristiges Angebot aus Villach vorliegt, nicht dorthin wechseln? Dieses "Jammern" ist eine subjektive Wahrnehmung. Sowas kann man sich denken, man sollte aber solche Kommentare nicht veröffentlichen. Villach will sich verbessern. Die Caps wollen das auch. Da ist es legitim, dass der eine oder andere Spieler von Team A zu Team B wechselt. Das ist kein Grund für einen solchen Rundumschlag.

2.) RB Salzburg: Sollte es stimmen, dass die Spieler mit doppelten / dreifachen Gehältern abgeworben werden, dann verstehe ich den Ärger schon etwas. Natürlich ist es legitim, dies zu tun. Aber sehr sympathisch ist das vor allem dann nicht, wenn es Eigenbauspieler betrifft. RBS kann das so machen. Man muss aber auch verstehen, wenn dies nicht jedem gefällt und man dafür kritisiert wird.

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 09:34
    Zitat von OldSwe

Definitionen aus dem Duden:

Unangenehm:

Unangenehm ist es wenn man aufgeblattelt wird weil man die Beiden Beispiele bringt die, für Jeden der sich auch nur ein klitzekleines Bisschen für Wiener Spieler interessiert, nicht im Geringsten etwas mit dem Gegenstand der Diskussion zu tun haben können.

Peinlich:

Peinlich ist dann so ein Kindergarten Konter.

ich kann dich gut verstehen, für einige wenige user die alles nur durch die caps brille sehen ist die wahrheit oft sehr unangenehm.