1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Kader 2021/22

• alex_tiroler
  • 2. Februar 2021 um 07:56
  • Membinho
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 16:34
    Zitat von crosby#87

ich denke man wird Ciampini eine Art Ausstiegsklausel zugestanden haben bei der Verlängerung, ähnlich wie es damals bei Jeremie Blain der Fall war. Und die Chance muss er einfach anehmen, sportlich und finanziell gibts da nicht viel zu diskutieren.

Auf der anderen Seite dürften wieder finanzielle Mittel für den restlichen Kader frei werden

Leider wahr hoffentlich kann man einen ähnlichen ersatz finden!

• tiroler
    Nationalliga
    • 25. Mai 2021 um 16:36

Quo vadis HCI ???

• Membinho
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 16:38

Weiß man schon wohin er wechselt?

• leftwing
    Nationalliga
    • 25. Mai 2021 um 16:39

Vielleicht wollte er zumindest einmal im Leben gegen JAGR spielen? :check:

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Mai 2021 um 16:40
    Zitat von Membinho

Weiß man schon wohin er wechselt?

Villach oder Salzburg :P

• Membinho
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 16:40
    Zitat von PatMan

Villach oder Salzburg :P

Tschechien

• Membinho
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 16:45

Mcgauley wechselt nach innsbruck!!!

• Membinho
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 16:48

Dann denke ich wird Daniel Leavens auch bei uns landen :kaffee:

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2021 um 16:50
    Zitat von Shark2000

hatte man ja, aber er hat den Verein um eine Auflösung gebeten, weil ein lukrativeres Angebote eingetroffen ist

Dann gabs davor wohl keine lukrativen Angebote wie angedeutet?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 25. Mai 2021 um 16:55
    Zitat von Membinho

Mcgauley wechselt nach innsbruck!!!

Was weiß man so über ihn?

• Adriano
    Nationalliga
    • 25. Mai 2021 um 17:52

Vielleicht war er vom Tiroler Weg nicht ganz so überzeugt 🤔😄

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. Mai 2021 um 17:56
    Zitat von crosby#87

Auf der anderen Seite dürften wieder finanzielle Mittel für den restlichen Kader frei werden und ich denke die wird man auch brauchen

sollte es bei Kromp an der (fehlenden) kohle liegen, dann wären ja jetzt die paar zerquetschten übrig,

zu befürchten ist aber, dass man sich am `tiroler weg´ festkrallt oder der schatten des in diesen zeiten so beliebten 2-jahresvertrages

darüber schwebt...

ansonsten vielleicht hier investieren

https://www.eliteprospects.com/player/136376/brady-shaw

wenn der nicht auch in kosice landet

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2021 um 18:02
    Zitat von mcguy

ansonsten vielleicht hier investieren

https://www.eliteprospects.com/player/136376/brady-shaw

wenn der nicht auch in kosice landet

Gibt's diesbezüglich schon Gerüchte oder wurde der einfach mal so reingeworfen?

• tiroler
    Nationalliga
    • 25. Mai 2021 um 18:50
    Zitat von Shark2000

hatte man ja, aber er hat den Verein um eine Auflösung gebeten, weil ein lukrativeres Angebote eingetroffen ist

Ich sage mal, er hatte von Anfang an eine Ausstiegsklausel für eine bessere Liga bzw. bessere finanzielle Angebote. Da hat der Verein mal wieder den Fehler gemacht, ihn als fixe Verlängerung bekannt zu geben - aber auch nicht verwunderlich - es passt eben alles in das top Management.

• Poke Check
    "Basher"
    • 25. Mai 2021 um 19:35
    Zitat von tiroler

Ich sage mal, er hatte von Anfang an eine Ausstiegsklausel für eine bessere Liga bzw. bessere finanzielle Angebote. Da hat der Verein mal wieder den Fehler gemacht, ihn als fixe Verlängerung bekannt zu geben - aber auch nicht verwunderlich - es passt eben alles in das top Management.

Das kann man nur unterschreiben. Eine Ohrfeige für die Fans, in dieser tristen Zeit die überraschende Verlängerung eines Spitzenspielers zu verkünden und zwei Wochen später ist er dann doch weg.

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 25. Mai 2021 um 20:24
    Zitat von Poke Check

Das kann man nur unterschreiben. Eine Ohrfeige für die Fans, in dieser tristen Zeit die überraschende Verlängerung eines Spitzenspielers zu verkünden und zwei Wochen später ist er dann doch weg.

Dem schließ ich mich getrost an. Mmn hatte er von Anfang an eine Ausstiegsklausel mit im Vertrag und Ich denke mir dabei nur, wieso zum Teufel wird das nicht öffentlich bekannt gemacht. Jetzt hat man den Salat viele Fans sind sauer aufs Management (zurecht) und andere sind sauer auf Ciampini zwecks Charakter etc.schon ein großer Schuss ins Knie.

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Mai 2021 um 20:34
    Zitat von Membinho

Es geht um das, dass wenn man bei einem Verein verlängert und so "schwärmt" davon wie froh man ist bleiben zu können und dann doch verschwindet. Das ist eine Charaktersache.

völliger unsinn. woher willst du wissen, dass er tatsächlich ach so geschwärmt hat, selbst wenn er so zitiert worden ist? ich denke sehr viele von uns hier sind jetzt schon so lange fans um nicht immer so verdammt naiv zu sein! das kanns ja gar nicht mehr sein ;) das was die verschiedenen vereine da immer auf ihre Websites schreiben (oder diverse Spieler von sich geben) ist einfach zu 99% Schall und Rauch bitte merkt euch das mal! Ob der VSV vom DEL Topcenter schreibt (der sich dann wieder mal als ein zweitklassiger spieler entpuppt), oder der KAC davon, dass es Petersen so gut gefällt, dass er auf soviel Gehalt verzichtet oder eben der HCI, dass es Ciampini sooooo gut gefällt in Innsbruck.... vergesst sowas einfach sofort.

Das ist ein knallharter Business und Ciampini ist auch schon 30 Jahre alt, also ist es völlig logisch, dass er da zugreifen muss, wenn er ein dementsprechendes Angebot bekommt, und der HCI wird das wsl eh gewusst haben bzw. wie von jemanden hier eh vorhin schon erwähnt, ihm eine Ausstiegsklausel zugestanden haben bzw. das war wohl eh ein muss....

• tiroler
    Nationalliga
    • 25. Mai 2021 um 21:42
    Zitat von Stefan1403

völliger unsinn. woher willst du wissen, dass er tatsächlich ach so geschwärmt hat, selbst wenn er so zitiert worden ist? ich denke sehr viele von uns hier sind jetzt schon so lange fans um nicht immer so verdammt naiv zu sein! das kanns ja gar nicht mehr sein ;) das was die verschiedenen vereine da immer auf ihre Websites schreiben (oder diverse Spieler von sich geben) ist einfach zu 99% Schall und Rauch bitte merkt euch das mal! Ob der VSV vom DEL Topcenter schreibt (der sich dann wieder mal als ein zweitklassiger spieler entpuppt), oder der KAC davon, dass es Petersen so gut gefällt, dass er auf soviel Gehalt verzichtet oder eben der HCI, dass es Ciampini sooooo gut gefällt in Innsbruck.... vergesst sowas einfach sofort.

Das ist ein knallharter Business und Ciampini ist auch schon 30 Jahre alt, also ist es völlig logisch, dass er da zugreifen muss, wenn er ein dementsprechendes Angebot bekommt, und der HCI wird das wsl eh gewusst haben bzw. wie von jemanden hier eh vorhin schon erwähnt, ihm eine Ausstiegsklausel zugestanden haben bzw. das war wohl eh ein muss....

Gebe dir in Vielem recht.

Nur stellt sich mir die Frage, wie "naiv"(nennen wir es mal so) muss ein Verein sein, um dann Ciampini so auf der Homepage, Facebook, usw. zu präsentieren, wenn es doch besagte Ausstiegsklausel gab?

• starting six
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 03:14
    Zitat von tiroler

Gebe dir in Vielem recht.

Nur stellt sich mir die Frage, wie "naiv"(nennen wir es mal so) muss ein Verein sein, um dann Ciampini so auf der Homepage, Facebook, usw. zu präsentieren, wenn es doch besagte Ausstiegsklausel gab?

Offiziell würde diese Klausel ja nicht bestätigt. Aber grundsätzlich könntest ja davon ausgehen, denn warum sollte sich der Spieler nicht absichern. Und bei Bestand dieser Klausel ,zieht er selbige bei besseren Angeboten.

Finde dies nicht verwerflich. Und dass vieles darauf hindeutet zeigt sich ja darin, dass man unmittelbar danach einen neuen Center bekannt gibt,der ja seltsamerweise schon vor 14 Tagen hier erwähnt und ganz kurz vorgestellt wurde.

Es soll sich jeder selbst sein Urteil hinsichtlich der Wirkung der Darstellung bei den Fans bilden, sollte es diese Klausel gegeben haben 8o

Zum sportlichen denke ich dass man sicherlich gut nachbesetzen wird bzw schon hat.

Unterm Strich denke ich bleibt ein negativer Beigeschmack,der angesichts der ohnehin dünnen Fangemeinde nicht gerade von Vorteil sein wird.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 07:55
    Zitat von Daywalker50

orli

Du hattest recht, Nordkette und Almhütten sind doch wichtig!

Asche auf mein Haupt...

Freu mich mega und hoffe ihn auch in der nächsten Saison mal live in der Halle zu sehen!

Nix is mit Nordkette und Almhütte ;(

Wenn man es mit den Haien hält, glaubt man immer die Talsohle ist erreicht, aber nix da...

• Noexpert
    EBEL
    • 26. Mai 2021 um 07:57

Was gibt es über den Neuen zu sagen?

Falls schon was darüber geschrieben wurde sorry 🙄

• starting six
    NHL
    • 26. Mai 2021 um 08:07

nun fürs erste ganz kurz was dazu. Ein toller Bursche mit unheimlicher Einstellung und Einsatz sehr guter Teamspieler mit ein guten Stocktechnik und brauchbare Allroundskills. . Hat seine Schulteroperation gut überstanden und wollte aus der WHL heraus einen Profivertrag bei den caps . mit den Brandon Wheat Kings holt er den WHL Titel und er erhielt einen Platz als Finalist für die Four Broncos Memorial Trophy .

19/20 war sein Ziel in der AHL Fuss zu fassen, was jedoch dann wegen fehlender pounds nicht gelang. Deswegen entschloss er sich .dann nach Europa zu wechseln und mit Leavans fand sich wiederum ein gutes Pärchen im Team von Darren Treolar.

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Mai 2021 um 08:31
    Zitat von leftwing

Vielleicht wollte er zumindest einmal im Leben gegen JAGR spielen? :check:

nicht gegen Jagr sondern m i t Jagr !

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Mai 2021 um 11:59

Der verein hat, wieder einmal, alles richtig gemacht. Zumindest laut TT. Der HCI verpflichtet einen Spieler der gut für 2 ist, also kommen wir heuer mit einem Legio weniger aus. Und die erste Linie wird nur aus 2 Stürmer bestehen.

Zitat:

Schließlich kommt der Angreifer von Stjernen – und dort hatte er vor einem Jahr die zum HCI abgewanderten Ciampini und Braden Cristoffer ersetzt und vergessen lassen.

Lesen Journalisten manchmal nach was sie schreiben?

• tiroler
    Nationalliga
    • 26. Mai 2021 um 12:28
    Zitat von orli

Der verein hat, wieder einmal, alles richtig gemacht. Zumindest laut TT. Der HCI verpflichtet einen Spieler der gut für 2 ist, also kommen wir heuer mit einem Legio weniger aus. Und die erste Linie wird nur aus 2 Stürmer bestehen.

Zitat:

Schließlich kommt der Angreifer von Stjernen – und dort hatte er vor einem Jahr die zum HCI abgewanderten Ciampini und Braden Cristoffer ersetzt und vergessen lassen.

Lesen Journalisten manchmal nach was sie schreiben?

Nicht nur das.

Die beiden Zeitungen schreiben doch seit langem nur immer wie toll denn so alles läuft.... es wird nie hinterfragt, warum und wieso so manches ist, wie es eben ist.

Da wünsch ich mir schon auch manchmal einen kritischeren Journalismus - oder ist doch alles perfekt, wie es in Innsbruck läuft?

Dann soll es mir ach recht sein, nur glauben kann ich es leider nicht.