1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Kader 2021/22

• alex_tiroler
  • 2. Februar 2021 um 07:56
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Mai 2021 um 13:20

Ist auch kein Tiroler

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 21. Mai 2021 um 13:29
    Zitat von GeraldSchuetz

ich mein nicht wie viele Strafen, sondern wie unnötig diese waren

Sag mal, ist dir Sam Herr letzte Saison mit dem Auto hineingefahren oder hast du sonst etwas Persönliches zu klären? Denn fachlich ist das ziemlicher Nonsens, den du da schreibst!

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2021 um 13:30
    Zitat von Membinho

Falls es jemanden interessiert komischer weise folgt Daniel leavens innsbruck auch nicht mehr auf Instagram 🤔

Ist zeitgleich mit Huntebrinker dem Verein wieder entfolgt 😉

Und da hier ja fleißig mitgelesen wird, wäre es naheliegend, dass die beiden verständigt wurden, die Verpflichtung geheim zu halten 😅

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 21. Mai 2021 um 15:36

Villach gibt eine offizielle Kooperation mit den Adlern aus Kitzbühel bekannt (sorry, falls falscher Thread)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 21. Mai 2021 um 16:40
    Zitat von Shark2000

Villach gibt eine offizielle Kooperation mit den Adlern aus Kitzbühel bekannt (sorry, falls falscher Thread)

Hat nicht schon der HCI eine Kooperation mit Kitzbühel? Oder täusch ich mich?

• tiroler
    Nationalliga
    • 21. Mai 2021 um 16:51
    Zitat von Kevin-Bumbum

Hat nicht schon der HCI eine Kooperation mit Kitzbühel? Oder täusch ich mich?

Eben nicht mehr.

Der HCI hat einen so guten Nachwuchs, dass die Spieler, die aus der U20 herausfallen, sofort in der ICEHL Fuss fassen können. :ironie:

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2021 um 17:51
    Zitat von DonG

Was ist mit Wetzelsberger und Jaunegg?

Was man so hört, wird Jaunegg wohl einen anderen Lebensweg, abseits vom Eis, beschreitet.

Wetzelsberger würd mich auch interessieren.

Zitat von tiroler

Eben nicht mehr.

Der HCI hat einen so guten Nachwuchs, dass die Spieler, die aus der U20 herausfallen, sofort in der ICEHL Fuss fassen können. :ironie:

Die Kooperation mit Kitzbühel hat nie richtig funktioniert, begründet mit der Entfernung.

Wie macht das denn der VSV jetzt?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Mai 2021 um 22:30
    Zitat von InnSeiter

Die Kooperation mit Kitzbühel hat nie richtig funktioniert, begründet mit der Entfernung.

Wie macht das denn der VSV jetzt?

Ganz eine spannende Frage und ich hoffe, ich bring meine Gedanken als gebürtiger Villacher (& VSV-Fan) und als Wahl-Tiroler jetzt richtig rüber.

Auf die Schnelle fällt mir in Österreich kein Beispiel ein, wo so eine Kooperation so richtig gut/reibungslos funktioniert hätte. Villach hatte ja auch über einige Jahre eine Kooperation mit Zell am See, die jetzt offenbar vorbei ist (obwohl Zell kommende Saison wieder in der Alps spielt).

Wo ist der Knackpunkt? Vor der Saison liest es sich gut. Team A aus Liga A parkt Spieler bei Team B aus Liga B. Es gibt viele Vorteile: die Jungen bekommen Eiszeit, Team B kommt günstig zu guten Spielern für Liga B und Team A kann bei Verletzungen auf Spieler mit Spielpraxis zurückgreifen.

Der letzte Teil geht aber zu Lasten von B. Das ist schwer lösbar bei getrennten Vereinen. In Nordamerika funktionieren ähnliche Modelle (NHL/AHL) aber Team A und B sind dort (zumindest nach meinem Verständnis) wirtschaftlich stark verbunden.

Das ist in Österreich nicht so und meine Erwartung ist, daß es natürliche Interessenunterschiede zwischen Kitzbühel und Villach geben wird. Es wird spannend sein, wie man damit umgeht und ob man es schafft, die gemeinsamen Vorteile über die unvermeidlichen Interessenskonflikte zu stellen?

Time will tell...

• Shooter
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 09:54
    Zitat von GeraldSchuetz

waren nur Beispiele (deswegen auch ...) es haben generell alle Stürmer zu Wenig nach hinten gearbeitet, weil sonst hätten wir nicht so viele Tore bekommen.

Oder die Verteidiger zu viel nach Vorne ... wenn ich mir anschschaue wo Racine herumgegeistert ist oder wie oft Tansey hinterm gegnerischen Tor war ist deine These nicht richtig.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 22. Mai 2021 um 10:21

Es wird am Willen beider Vereine und der Spieler liegen - dann ist alles möglich wenn dieser vorhanden ist. Nussbaumer war der Weg aus Innsbruck nach Kitzbühel nie zu weit. Der war immer in Kitz - FR Ibk - SA Kitz - SO Ibk - egal ob auswärts oder daheim.

Dass der ICEHL Verein Vorang hat muß auch allen klar sein. Vielleicht gibt es in Villach aber auch ein größeres Potential an Spielern die in Kitz spielen können. Sollte also einer der "Stammspieler" in Villach benötigt werden, kommt der nächste Spieler. Dass hat mit Innsbruck nie funktioniert.

• Membinho
    EBEL
    • 23. Mai 2021 um 18:29

Ist es zum stillstand gekommen z. T. Transfers oder was?

• tiroler
    Nationalliga
    • 23. Mai 2021 um 19:00
    Zitat von Membinho

Ist es zum stillstand gekommen z. T. Transfers oder was?

Nachdem das Thema bezgl. österreichischer Verpflichtungen vom Tisch ist, ist wohl egal welche Legionäre noch kommen....

Es wird wieder an Qunatität und Qualität fehlen und somit eine Saison ohne Playoffs.

• Haie Fan 001
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2021 um 10:57
    Zitat von starting six

diese statement setzt einmal voraus, dass es einen andere Entscheidungsmöglichkeit auch gegeben hat. :/ diese würde mich interessieren

und hier könnte man das Ganze jetzt auf zwei Seiten dem Fan verkaufen.

Seite 1: wir haben so gut im Nachwuchs gearbeitet und unsere Transferanstrengungen so betrieben, dass es uns gelungen ist, Leute wie Jakubitzka oder Feldner zu überzeugen heimzukehren bzw zu holen. zusammen mit Leuten wie Wetzel oder Jaunegg ( so ferne die nicht wo anders auflaufen im Lande ) wird man dann versuchen erneut den Tiroler Weg zu verkaufen , von dem man sich ja eigentlich schon verabschiedet hat,

Seite 2 : wir konnten auf Grund fehlender Budgetmittel ( teils selbstverschuldet) nicht mithalten und Leute wie Jennes oder Kromp halten, bzw eben bei anderen wie Payr oder anderen nicht mitgehen konnten.

es dürfte nicht schwer sein, zu erraten ,wie es kommt.

für die Haie Fans zeichnet sich vermutet leider das übliche Szenario ab. same procedure as every year . drei Linien Spiel mit Patschen im Jänner

die jungen Einheimischen mit Kürzesteinsätzen. Entwicklung wird fehlen . Rest bekannt.

Hoffentlich liege ich daneben

Alles anzeigen

Du liegst zu 100% richtig! So lange der Hanschitz am Ruder ist wird sich das nicht ändern!

Einen Wetzelsberger nicht verlängern ist für mich ein Witz!

Und wenn es wegen die paar tausend Euro zusammengeht, dann gute Nacht!

Ich kaufe mir kein Abo, und gehe auch nicht in die Halle.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. Mai 2021 um 12:05
    Zitat von Haie Fan 001

Einen Wetzelsberger nicht verlängern ist für mich ein Witz!

woher weißt du das mit Wetzelsberger? Er war ja auf den Eistrainingsbildern dabei, denke dass er schon bleibt..

• Membinho
    EBEL
    • 24. Mai 2021 um 12:14
    Zitat von tiroler

Nachdem das Thema bezgl. österreichischer Verpflichtungen vom Tisch ist, ist wohl egal welche Legionäre noch kommen....

Es wird wieder an Qunatität und Qualität fehlen und somit eine Saison ohne Playoffs.

Und da stimme ich auch nicht ganz zu. Man hat in den Saisonen wo man trotz sehr wenigen österreichischen Spielern trotzdem das playoff erreicht hat und sehr stark gespielt hat gesehen, dass es auch so geht. Und so schlechte einheimische hat man mmng. Nicht im Team.

• tiroler
    Nationalliga
    • 24. Mai 2021 um 15:12
    Zitat von Membinho

Und da stimme ich auch nicht ganz zu. Man hat in den Saisonen wo man trotz sehr wenigen österreichischen Spielern trotzdem das playoff erreicht hat und sehr stark gespielt hat gesehen, dass es auch so geht. Und so schlechte einheimische hat man mmng. Nicht im Team.

Dein Optimismus in allen Ehren aber so viel ich weiss, sind wir die einzige Mannschaft, die sich in den letzten 3 Jahren nie fürs Playoff qualifizieren konnte.

Im Gegensatz zu den anderen Vereinen sehe ich in Innsbruck keine Entwicklung nach vorne. Jahr für Jahr noch weniger Budget, Kadertiefe über eine ganze Saison gesehen nicht ausreichend bis hin zur fehlenden Qualität bei gewissen Spielern. Darum kann ich mir leider nicht vorstellen, dass das alles zusammen irgendwie für die Playoffs reichen soll.

Dann immer wieder vom "Tiroler Weg" zu sprechen, ist für mich nichts anderes als die Umschreibung für das Versagen so mancher verantwortlicher Personen im Verein auf vielen Ebenen.

Wer ihnen diesen "Tiroler Weg" noch abkauft ist meiner Meinung selbst Schuld.

Auch 3 meiner Kollegen und ich werden uns nach jahrelangem Abobesitz heuer kein Abo mehr kaufen.

• Haie Fan 001
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2021 um 20:08
    Zitat von Shark2000

woher weißt du das mit Wetzelsberger? Er war ja auf den Eistrainingsbildern dabei, denke dass er schon bleibt..

Ok sorry..ich hatte gemeint weil er noch nicht genannt wurde, und auch noch nicht offiziell verkündet wurde?

Dann bleibt ja vielleicht die Hoffnung noch einen weiteren Tiroler im Kader zu haben..?!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 25. Mai 2021 um 16:18

CIAMPINI verlässt den Verein!

• leftwing
    Nationalliga
    • 25. Mai 2021 um 16:24

Es hat ihm doch hier soooo gut gefallen... :veryhappy:

• Membinho
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 16:29

Also da hat man sich doch im Charakter getäuscht 😕

• starting six
    NHL
    • 25. Mai 2021 um 16:30

warum getäuscht ?

Der ist Profi und muss schauen dass Geld reinkommt, sonst nichts

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Mai 2021 um 16:31

Hat man nicht die Verlängerung schon verkündet?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 25. Mai 2021 um 16:31
    Zitat von darkforest

Hat man nicht die Verlängerung schon verkündet?

hatte man ja, aber er hat den Verein um eine Auflösung gebeten, weil ein lukrativeres Angebote eingetroffen ist

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 25. Mai 2021 um 16:32
    Zitat von Membinho

Also da hat man sich doch im Charakter getäuscht 😕

ich denke man wird Ciampini eine Art Ausstiegsklausel zugestanden haben bei der Verlängerung, ähnlich wie es damals bei Jeremie Blain der Fall war. Und die Chance muss er einfach annehmen, sportlich und finanziell gibts da nicht viel zu diskutieren.

Auf der anderen Seite dürften wieder finanzielle Mittel für den restlichen Kader frei werden und ich denke die wird man auch brauchen

• Membinho
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 16:33
    Zitat von starting six

warum getäuscht ?

Der ist Profi und muss schauen dass Geld reinkommt, sonst nichts

Es geht um das, dass wenn man bei einem Verein verlängert und so "schwärmt" davon wie froh man ist bleiben zu können und dann doch verschwindet. Das ist eine Charaktersache.