1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Kader 2021/22

• alex_tiroler
  • 2. Februar 2021 um 07:56
  • weiss007
    Gast
    • 5. Mai 2021 um 07:53
    Zitat von VEU1932

... und vor einigen Wochen sagen, wir haben nicht genug Österreicher für 9 Klubs. Es ist echt zum Kotzen!

Hast die Laufbahn von den beiden schonmal verfolgt? Die haben beide einen Körper aus Glas, was beim (Profi) Eishockey halt einfach zum Problem wird....

Ganz abgesehen davon, dass das nicht der Grund war warum die VEU nicht aufgenommen wurde...

• Membinho
    EBEL
    • 5. Mai 2021 um 18:50

Ist das management der haie eingefroren oder warum geht bei den transfers nichts weiter?

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. Mai 2021 um 19:49

Gerücht dass Kevin Tansey zu Kosice wechselt

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Mai 2021 um 19:56

Bin schon auf den Preis vom Abo gespannt.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 5. Mai 2021 um 20:01
    Zitat von orli

denke, dass es wieder nur Sitzer geben wird und man einen ähnlichen Preis zur letzten Saison verlangen wird.. ob das die Leute freut, ist eine andere Sache

• CRF1000L
    • 5. Mai 2021 um 20:06
    Zitat von orli

Vielleicht wird's ja nochmal teurer - Begründung: Die Liga hat mit den neuen Clubs an Attraktivität gewonnen :/

Und nicht zu vergessen, man ist übrigens die ärmste Kirchenmaus von da bis Texas ;(

• tiroler
    Nationalliga
    • 5. Mai 2021 um 22:02
    Zitat von orli

Wenn es sich nach der Kaderstärke richtet, dann wird's so billig wie noch nie.

• Pioneer
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 07:52
    Zitat von weiss007

Hast die Laufbahn von den beiden schonmal verfolgt? Die haben beide einen Körper aus Glas, was beim (Profi) Eishockey halt einfach zum Problem wird....

Ganz abgesehen davon, dass das nicht der Grund war warum die VEU nicht aufgenommen wurde...

Aha, interessante These, die du da vertrittst (Glaskörper). Ich sehe es differenzierter. Wenn die beiden ein anderes Angebot bekommen würden, würden sie auch dorthin wechseln.

Nicht der Grund, dass die VEU nicht aufgenommen wurde? Der Grund mit dem mageren Spielerpool fiel in den Gazetten leider sehr häufig und war bestimmt ein Mitgrund der Absage. Wenn ich lese, dass die beiden aufhören, weil sie von keinem anderen AUT-Verein eine Chance/Angebot erhalten, dann stellt es mir halt eben die Haare auf. Den Kreuzer kenne ich noch aus seiner Dornbirn-/Bregenzerwald-Vergangenheit.

Dieses "ich muss aufhören/ich höre auf, weil ich kein Angebot mehr in der höchsten Spielklasse erhalte", muss endlich aufhören! Und hör' mir ja auf mit: "Die sind nicht ICEHL-tauglich o. ä."

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (6. Mai 2021 um 08:02)

• weiss007
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 07:56
    Zitat von VEU1932

Aha, interessante These, die du da vertrittst (Glaskörper). Ich sehe es differenzierter. Wenn die beiden ein anderes Angebot bekommen würden, würden sie auch dorthin wechseln.

Nicht der Grund, dass die VEU nicht aufgenommen wurde? Der Grund mit dem mageren Spielerpool fiel in den Gazetten leider sehr häufig und war bestimmt ein Mitgrund der Absage. Wenn ich lese, dass die beiden aufhören, weil sie von keinem anderen AUT-Verein eine Chance/Angebot erhalten, dann stellt es mir halt eben die Haare auf. Den Kreuzer kenne ich noch seiner Dornbirn-/Bregenzerwald-Vergangenheit.

Dieses "ich muss aufhören/ich höre auf, weil ich kein Angebot mehr in der höchsten Spielklasse erhalte", muss endlich aufhören! Und hör' mir ja auf mit: "Die sind nicht ICEHL-tauglich o. ä."

Dann macht Ihnen halt ein ansehnliches Alps Angebot! @Innsbrucker sorry for OT, ich bin wieder weg!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Mai 2021 um 08:00
    Zitat von Membinho

Ist das management der haie eingefroren oder warum geht bei den transfers nichts weiter?

Vielleicht geht ja was weiter...
    Nur oft mal hats einfach Gründe, warum Transfers ab einem gewissen Datum veröffentlicht werden...

• Pioneer
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 08:00
    Zitat von weiss007

Dann macht Ihnen halt ein ansehnliches Alps Angebot! @Innsbrucker sorry for OT, ich bin wieder weg!

Du weißt sehr genau, dass es sehr schwer ist, solche Spieler zu erhalten, die nebenher arbeiten müssen. Ein Kreuzer wird in der Alps (bei der VEU z.B.) nicht als Profi geführt werden, muss er auch nicht. Bevor die nach Vorarlberg übersiedeln und nebenher arbeiten müssen, bleiben sie lieber in ihrem Bundesland und gehen dort einer geregelten Arbeit nach und spielen halt eben in einer besseren Hobbyliga. Ist leider so!

@HCI-Fans: Das ist mein letztes Wort bzgl. der Thematik. Jetzt dürft ihr euch wieder über euren Kader kümmern. :)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Mai 2021 um 08:04
    Zitat von VEU1932

Bevor die nach Vorarlberg übersiedeln und nebenher arbeiten müssen, bleiben sie lieber in ihrem Bundesland und gehen dort einer geregelten Arbeit nach und spielen halt eben in einer besseren Hobbyliga.

was man ihnen aber nicht übel nehmen darf.

und dazu muss man weder in die AHL noch nach Vorarlberg schauen.

Mittendorfer, Schramm - beide hätten weiter beim HCI spielen können. Nur war das Angebot, das sie bekamen, kein gutes. Und da versteh ich sie voll und ganz, dass sie lieber einer geregelten Arbeit nachgehen, und in der Eliteliga auflaufen

• Pioneer
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 08:10
    Zitat von baerli1975

was man ihnen aber nicht übel nehmen darf.

und dazu muss man weder in die AHL noch nach Vorarlberg schauen.

Mittendorfer, Schramm - beide hätten weiter beim HCI spielen können. Nur war das Angebot, das sie bekamen, kein gutes. Und da versteh ich sie voll und ganz, dass sie lieber einer geregelten Arbeit nachgehen, und in der Eliteliga auflaufen

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich denke bei den beiden genannten war dies das einzige Angebot, das sie erhielten, oder?

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 10:15
    Zitat von alex_tiroler

Gerücht dass Kevin Tansey zu Kosice wechselt

Saucerman auch nach Kosice?

• Shooter
    EBEL
    • 6. Mai 2021 um 10:32
    Zitat von alex_tiroler

Saucerman auch nach Kosice?

Auch in der Slowakei gilt das neue tool "follower" als erstes Transfergerüchtemodul :veryhappy:

• Membinho
    EBEL
    • 6. Mai 2021 um 11:14

Wenn man sich den Kader der Bullen mal anschaut kann man nur den Hut ziehen!

Ich hoffe, dass man bald einmal was von den Haien hört.

• greg9r
    Nationalliga
    • 6. Mai 2021 um 11:17

Rauchenwald wird zu teuer sein für den HCI, oder?

• Daywalker50
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 11:22
    Zitat von greg9r

Zu 100% wird sich Rauchenwald den HCI nicht "antun"

Selbst nach Villach will er nicht, sein Ziel ist die 2. Liga in Schweden.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 6. Mai 2021 um 11:24
    Zitat von greg9r

der liebäugelt scheinbar mit der Allsvenskan, wenn er dahin nicht geht wird er wohl in die Heimat nach Villach zurückkehren.. für uns dann wohl doch mehrere Preisklassen zu hoch mMn

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 6. Mai 2021 um 11:28
    Zitat von Membinho

Wenn man sich den Kader der Bullen mal anschaut kann man nur den Hut ziehen!

Ich hoffe, dass man bald einmal was von den Haien hört.

finde auch, dass der VSV - auch im Thema der Präsentation - einen hervorragenden Job in der PreSeason momentan leistet und eine starke Mannschaft zusammenstellt..
    Nur weil man von uns realtiv wenig hört, heißt es ja nicht man hat keine Spieler, manche spielen vl noch Playoffs oder man hat einen gewissen Zeitpunkt zur Veröffentlichung vereinbart (hoff ich zumindest, dass es so ist)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Mai 2021 um 12:31

Wenn.man für knapp 4 Monate in Kundl das doppelt verdient als vom HCI angeboten wird für die ebel. Dann würde ich aich nicht lange überlegen.

• tiroler
    Nationalliga
    • 6. Mai 2021 um 12:45
    Zitat von Shark2000

finde auch, dass der VSV - auch im Thema der Präsentation - einen hervorragenden Job in der PreSeason momentan leistet und eine starke Mannschaft zusammenstellt..
    Nur weil man von uns realtiv wenig hört, heißt es ja nicht man hat keine Spieler, manche spielen vl noch Playoffs oder man hat einen gewissen Zeitpunkt zur Veröffentlichung vereinbart (hoff ich zumindest, dass es so ist)

Wichtig wären Österreicher gewesen und da spielt wohl keiner mehr irgendwo Playoff!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 6. Mai 2021 um 12:47
    Zitat von tiroler

Wichtig wären Österreicher gewesen und da spielt wohl keiner mehr irgendwo Playoff!

ja des thema kennen wir aber ja schon seit Jahren.. da wär heuer einiges am Markt gewesen

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 12:50
    Zitat von Shooter

Auch in der Slowakei gilt das neue tool "follower" als erstes Transfergerüchtemodul :veryhappy:

Ich hab es auf eliteprospects gesehen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Mai 2021 um 14:28
    Zitat von orli

Wenn.man für knapp 4 Monate in Kundl das doppelt verdient als vom HCI angeboten wird für die ebel. Dann würde ich aich nicht lange überlegen.

und genau da kommt wieder das Thema "Faire Bezahlung" und die Spielergewerkschaft ins Spiel.

Ist schon klar, dass man Innsbruck nicht mit Salzburg vergleichen kann, aber einige Summen, die man zahlen wollte, haben mit einem Profi-Spieler nix zu tun.