das war einmal, hat in Villach unterschrieben
Hat anscheinend seine Meinung geändert
das war einmal, hat in Villach unterschrieben
Hat anscheinend seine Meinung geändert
dann war das Heimweh wohl doch nicht so groß 😎 böse Zungen werden sagen dass der "Kelch" Gott sei Dank am HCI vorbeigegangen ist
Lindner mit 2 Jahresvertrag, daran vermutlich gescheitert
und/oder an den leeren Taschen ...
Ob sich der HCI in der richtigen Liga befindet???
Mit wem kann man noch mithalten bzw. mitbieten?
Finde ich auch die Hälfte der Stärken Österreicher ist schon weg. Aber wie jedes Jahr....
Gefühlt ist man einfach finanziell tot. Wenn man es nicht mal schafft einen Lindner heimzuholen. Ein Krampf das ganze.
Gefühlt ist man einfach finanziell tot. Wenn man es nicht mal schafft einen Lindner heimzuholen. Ein Krampf das ganze.
Man ist halt dabei - mehr nicht
Bei Innsbruck muss man sich echt fragen, wieviel Sinn es macht, verkrampft in der ICEHL zu spielen. Das einzige Team, das überhaupt keine Schritte nach vorn gemacht hat und jedes Jahr bei Null beginnt.
Bei Innsbruck muss man sich echt fragen, wieviel Sinn es macht, verkrampft in der ICEHL zu spielen. Das einzige Team, das überhaupt keine Schritte nach vorn gemacht hat und jedes Jahr bei Null beginnt.
Ich hab 10 Jahre in Innsbruck gelebt und war echt gern in der Halle. Aber für mich war und bleibt es unverständlich, warum man es in Innsbruck nicht schafft sich dauerhaft Richtung Mittelfeld zu bewegen und dort festzusetzen. Immer nur jammern, dass man kein Geld hat macht es halt auch nicht besser. Von der Fanbasis her wäre schon Potenzial da, finde ich. Keine Ahnung wo da der Hund liegt.
Naja jetzt ist der Lindner nicht an den Inn zurück gekommen und schon ist alles schlecht - wird halt gepokert habe - so wie einige andere Österreicher (siehe Twitter Account von Freimüller)
Wird halt in Villach einen 2-Jahres-Vertrag bekommen haben und bei den Haien nicht oder so irgendwie halt ...
Naja jetzt ist der Lindner nicht an den Inn zurück gekommen und schon ist alles schlecht - wird halt gepokert habe - so wie einige andere Österreicher (siehe Twitter Account von Freimüller)
Wird halt in Villach einen 2-Jahres-Vertrag bekommen haben und bei den Haien nicht oder so irgendwie halt ...
Naja es ist nicht alles schlecht - aber was ist bisher wirklich gut?
Was ich nicht verstehe ist, dass man laufend davon spricht Tiroler wieder zurückzuholen und rund um sie was aufzubauen. Warum kann man dann z. B. einem Lindner nicht auch einen 2-Jahres-Vertrag anbieten im Hinblick dahin, dass man mal einen gewissen Stamm an Österreichern(Tirolern) hat.
@ Vereinsführung:
Sollte mal beim Wacker fragen wie die es geschafft haben einen Sponsor zu finden . . . waren auch am A.... 🙈
Ihr könnt mich steinigen, aber mir wäre ein anderer Österreicher lieber. Hab noch genug Steilvorlagen von "Fehlpass-Philip" in Erinnerung, unter anderem ging das Caps-Siegestor bei Game 6 beim letzten Spiel mit Hunter Bishop (super Penalty, btw) bei der letzten HCI Play-off Teilnahme auf einen Lindner-Patzer zurück. OK, jeder macht Fehler. Aber so ist uns einiges erspart geblieben. Meine Meinung.
Also bitte HCI, schlagt bitte bei einem anderen Ösi zu!
Keine Ahnung wo da der Hund liegt.
Dort wo der Fisch anfängt zu stinken.
ihr wisst ich kritisiere den Vorstand der Haie öfters bei gewissen Entscheidungen und Vorgehensweisen, aber man muss schon ein wenig objektiv bleiben.
dazu möchte ich z u den beiden "transfers" folgendes sagen
Goalie . hab dies mehrmals betont dass es in solchen Zeiten der Blasen , nicht gerade einfach ist. ich habe einige male mit ihm geredet. ja er war selbst nicht zufrieden mit seiner Leistung am Anfang und gerade da wäre es wichtig gewesen einmal wegzugehen und abschalten zu können . ging aber nicht. nun was wären die Alternativen aus Sicht der Haie. Finanziell hat man nicht viel Spielraum beim Goalie . ich denke man ist hier bereits am Horizont ohne dass dann andere Mannschaftsteile leiden. somit bleiben zwei Möglichkeiten . nachdem er in der zweiten Hälfte sich steigern konnte , charakterlich ok ist, hofft man eben, dass er in der zweiten Saison im bekannten Umfeld seine wirkliches Leistunsgniveau abrufen kann.
dei Alternative wäre ein andere Goalie gewesen , wo man nicht sagen kann wie er funktioniert und auch ins Gefüge passt. nachdem man aber finanziell keinen Spielraum hat. ,denke ich kann man die erste Entscheidung schon verstehen.
zu Lindner möchte ich folgendes sagen sagen. immer wieder lese ich, dass es ein Management nicht zusammenbrachte einen Spieler xy zu holen.
aber fragt man sich auch ,was der Spieler überhaupt wollte .
l
schauen wir uns dies im Fall Lindner an . punktemäßig sicherlich unter den Topverteidigern von den einheimischen Spielern. hat jetzt die Wahl zwischen den Haien und Villach . die Villacher können sicher finanziell überbieten und haben hier sicherlich insofern einen guten Schachzug gewählt , dass man einen 2 Jahresvertrag angeboten hat. dies kann man den Haien vorwerfen, keine Frage , hier hätte man über den Schatten springen müssen , noch dazu wo man bei einem solchen österreichischen Verteidiger nicht viel falsch machen kann. dass sich der Spieler dann für eine geringfügig bessere Bezahlung , vor alle maber für einen längerfristigen Vertrag und eine bessere sportliche Perspektive ausspricht dürfte auf der Hand liegen. und man darf auch nicht vergessen, was die Vorgeschichte bei den Haien war und dass man eben gerne dann eben so einen Verein für die Preistreiberei benützt.
angesichts der Kadertiefe hätte ich ihn gerne in Ibk gesehen.
Meines Erachtens nach sehe ich das so, ich bin leidenschaftlicher Eishockey-Fan seit Jahren in der Halle als Abo-Besitzer. Nur was erlebe ich da? Jedes Jahr das selbe?! Man erkennt als Fan keine Steigerung, keinen Willen sich als Verein weiterzuentwickeln. Es wird nur gejammert und das stört mich sehr an diesem Verein. Wieso schaffen es andere Vereine und wir nicht da muss ich hinterfragen anfangen. Wenn ich zurück denke wie geschlagen Graz und Dornbirn vor ein paar Jahren waren und jetzt stehen sie wesentlich besser da als wir? Der weg nach oben sollte das Ziel sein bei uns ist es der weg gerade aus. Und dass sieht sich manch einer evtl. nicht länger an.
Denkts ihr Matzka von Linz wäre eine Option?
Glaube nicht, dass noch viele einheimische Spieler verpflichtet werden.
Glaube nicht, dass noch viele einheimische Spieler verpflichtet werden.
kann ja heitern werden dann
kann ja heitern werden dann
Meintest du heiter oder (sch)eitern werden?😉
Wie schaut es mittlerweile mit Kromp und Jennes aus ?
Weiß da jemand vielleicht was
Wachter und Kreuzer bekommen beide keinen Vertrag beim VSV!
Beide keine Wohngelegenheit in Ibk, kein Hotel Mama, und keine Tiroler Oma fürs Taschengeld.
Wachter und Kreuzer bekommen beide keinen Vertrag beim VSV!
Die werden wohl beide aufhören was man hört.
Die werden wohl beide aufhören was man hört.
... und vor einigen Wochen sagen, wir haben nicht genug Österreicher für 9 Klubs. Es ist echt zum Kotzen!