1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Kader 2021/22

• alex_tiroler
  • 2. Februar 2021 um 07:56
  • balko10
    Hobbyliga
    • 21. April 2021 um 14:22
    Zitat von Shark2000

Jussi Rynnäs hat scheinbar fix in der ICEHL unterschrieben, gehe aber nicht davon aus, dass so ein Kaliber zu uns kommt oder? xD

Linz -

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Matthi_king
    King15
    • 21. April 2021 um 17:21

https://www.eliteprospects.com/player/51566/janne-juvonen

Der wäre auch frei, aber i glaube der will sicha nicht mehr nach Innsbruck zurück!!!!

• Shooter
    EBEL
    • 21. April 2021 um 20:33

91% in der SHL mit 26 , garantiert nicht 😂

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 23. April 2021 um 19:50

Wie sieht es aus hat jemand evtl irgendwelche Neuigkeiten ? :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 23. April 2021 um 20:02

Keine Neuigkeiten, aber Kickert ist am Markt und auch Herzog bekommt keinen Vertrag mehr in Salzburg.

Denke mit Swette als Back up kannst einen der beiden schon nehmen, wenn man es sich leisten kann.

• Membinho
    EBEL
    • 23. April 2021 um 20:17
    Zitat von Daywalker50

Keine Neuigkeiten, aber Kickert ist am Markt und auch Herzog bekommt keinen Vertrag mehr in Salzburg.

Denke mit Swette als Back up kannst einen der beiden schon nehmen, wenn man es sich leisten kann.

Naja am duo swette und Herzog würde ich zweifeln, weil es beide keine 1er goalies sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. April 2021 um 21:22
    Zitat von Membinho

Naja am duo swette und Herzog würde ich zweifeln, weil es beide keine 1er goalies sind.

Herzog hatte Kickert zumindest in Villach damals rausgespielt und man wollte ihn in der nächsten als Einser starten lassen, aber dann rief halt Salzburg.

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 23. April 2021 um 21:44
    Zitat von Membinho

aber warum du hättest ausnahmsweise keinen Import im Tor und somit mehr Punkte für die O-line oder D-line. Natürlich muss man sich einen Kickert oder Herzog leisten was eher die Problematik werden sollte. Ich würde ein doppeltes Ö Goalie Duo sehr begrüßen.

• bart2
    EBEL
    • 23. April 2021 um 23:59

naja zumindest bräuchte keiner von beiden Angst haben das man ihnen während der Saison einen Import vor die Nase setzt,somit wären viele Partien garantiert...

Das hat man ja auch bei McCollum gesehen als er wirklich schwache Wochen hatte durfte er auch bleiben,was bei einigen anderen Vereinen eher nicht der Fall gewesen wäre.

Es wären sicher mal 30-40 Spiele durchaus realistisch,und das müssen sie irgendwo anders erst bekommen.....

Einmal editiert, zuletzt von bart2 (24. April 2021 um 00:05)

• starting six
    NHL
    • 24. April 2021 um 07:07
    Zitat von Bishop_Hockey

aber warum du hättest ausnahmsweise keinen Import im Tor und somit mehr Punkte für die O-line oder D-line. Natürlich muss man sich einen Kickert oder Herzog leisten was eher die Problematik werden sollte. Ich würde ein doppeltes Ö Goalie Duo sehr begrüßen.

du gehst also mit einem hüftoperierten Gaolie ,der eine ganze Saison nicht spielen konnte und einem Swette ins Rennen , der wie man ja weiß maximal 20 Partien durchhält . mutiges Ansinnen muss ich sagen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. April 2021 um 07:30

No risk no fun

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. April 2021 um 09:17

viel risiko wird man sich nicht leisten wollen angesichts der goalie vorgeschichten im haie pool,

es sei denn man will die geschichte(n) fortschreiben ...

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 24. April 2021 um 09:23
    Zitat von starting six

du gehst also mit einem hüftoperierten Gaolie ,der eine ganze Saison nicht spielen konnte und einem Swette ins Rennen , der wie man ja weiß maximal 20 Partien durchhält . mutiges Ansinnen muss ich sagen

Sag mir was soll denn großartig passieren? Wird’s schlechter als die letzten Jahre? Ob ein Import jetzt 88% hat oder ein Ö 88% sehe da keinen Unterschied. Und das mit der OP müsste man sich natürlich sowieso davor anschauen.

• Noexpert
    EBEL
    • 24. April 2021 um 09:23

Wie schauts derzeit eigentlich mit dem Verbleib der Legios der abgelaufenen Saison aus? Weiß man da schon was?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. April 2021 um 10:05

Ich persönlich find ja die Kickert Situation hoch interessant, warum erklär ich euch im Folgenden.. Das ist nur meine persönliche Ansicht und seeeehr weit hergeholt trotzdem würd ichs euch gern erläutern.

Kickert wurde ja zu den Augsburger Panthern aufgrund der Verletzung von 1er Goalie Olivier Roy und der leichten Verletzung von Backup Markus Keller geholt und sollte den schwächenden Panthers halt geben. Von möglichen 18 Spielen absolvierte Kickert nur 5 als Starter und erreichte dabei eine Fangquote von 82.7% und einen GAA von 5.34. Die anderen 13 Spiele musste er dem soliden Keller geben, der aber auch nicht als DIE Nummer 1 in Deutschland und vor allem beim AEV galt. Dieser erreichte in jenen 13 Spielen eine SV% von ca 90.5%..

Nun stellt sich die Frage, warum sollte ein Verein eine AL für Kickert hergeben, der sich gegen einen (Über-)durchschnittlichen Markus Keller nicht durchsetzen kann.. Klar gilt Kickert als einer der besten Ö-Torleute aber ist er in der Lage in einer ausländischen Liga auch so zu performen?

Schwierig wird es auch mMn für ihn in der heimischen Liga einen Platz (als Nr1 zu ergattern), weil:

Linz: wird wohl mit Rynnäs ihre klare Nummer 1 haben und dahinter rechnet man mit Paul Mocher als Backup
    Salzburg: dort wurde JP verlängert und hinter ihm soll Wieser heranwachsen
    Villach: Bernard und Schmidt sind bestätigt
    KAC: Dahm wird wohl bleiben und höchstwahrscheinlich auch Madlener
    Wien: Möglicherweise bleibt Starkbaum, wenn nicht wird wohl ein starker Legio kommen und Wraneschitz ist als Nr2 dann doch sicher
    Graz: Mit Nussacher einen jungen Ö in der 2. Reihe, der wird wohl auch einen neuen Legio zum Lernen bekommen

Somit bleiben von den Ö Vereinen nur mehr der HCI und Dornbirn, welche zwar mit Swette und (wahrscheinlich) Höneckl 2 Ö-Torhüter haben, die über Routine verfügen und nicht ganz so "unerfahren" sind, wie in Wien/Villach/Graz.. Hier hätte Kickert wohl beide Male die Option als Nr1 zu spielen... Vl auch die Option Graz, die ich nicht einschätzen kann..

In dem Falle (DEC/HCI) müsste er aber sicher finanziell Abstriche machen und jedes Angebot aus dem Ausland würde die Vereine dann wohl doch übertreffen..

Alles in allem eine spannende Situation und ich bin gespannt, wie diese endet..

Auch Herzog ist nicht uninteressant..

Wie gesagt, nur meine Ansicht dazu und freue mich über eure Meinungen.. schönen Samstag jedenfalls

• tiroler
    Nationalliga
    • 24. April 2021 um 10:30
    Zitat von Noexpert

Wie schauts derzeit eigentlich mit dem Verbleib der Legios der abgelaufenen Saison aus? Weiß man da schon was?

Bis auf Lattner und eventuell MacCollum alle weg!

Mich würde eher interessieren, ob das Einkaufsprogramm an Österreichern schon abgeschlossen ist? Wenn ja - ganz klar keine Chance aufs Playoff!

• bart2
    EBEL
    • 24. April 2021 um 10:45

ja wäre schon mal ganz nett was neues zu hören,sei es Bestätigungen oder neue Verpflichtungen...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. April 2021 um 11:46

Saucerman ist zwar noch nicht bestätigt, aber da hat Linz zugeschlagen 👍🏻

• Adriano
    Nationalliga
    • 24. April 2021 um 12:19

der Verlust sollte verschmerzbar sein

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. April 2021 um 14:34

Matt Ginn wird laut Twitter (Bernd Freimüller) auch in der heimischen Liga gehandelt

Einer für uns?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 27. April 2021 um 12:00

Lt. heutiger Krone sind Kromp und Jenes vor Abgang. Haben die Haie bessere Österreicher an der Angel?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. April 2021 um 12:01
    Zitat von Adler1972

Lt. heutiger Krone sind Kromp und Jenes vor Abgang. Haben die Haie bessere Österreicher an der Angel?

Das wag ich stark zu bezweifeln

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. April 2021 um 12:56

Aber ggf. kommt Lindner retour (lt. Ring Sports)

• Foxes1933
    KHL
    • 27. April 2021 um 13:41

im bezug auf den hci wird immer geschrieben "abhängig von der Importregelung wird spieler xy verlängert" wie im fall bei jennes und kromp. Welche änderung ist da gemeint?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 27. April 2021 um 14:11

Meiner Meinung nach bräuchte man beide und Lindner und die bereits bestätigten um zumindest laufend mit 3 Linien spielen zu können.