1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Kader 2021/22

• alex_tiroler
  • 2. Februar 2021 um 07:56
  • Membinho
    EBEL
    • 14. April 2021 um 20:23

Tt

Zitat von Shark2000

Und was kann man davon halten? Er kennt das europäische und österreichische Hockey, kann viele Spiele spielen, hat heuer eine überragende Saison gehabt, ABER ist schon 35; Bin irgendwie gespaltener Meinung sollte dem so sein

Genau das gleiche denk ich mir. Aber ich denke er wird mit swette ein sehr starker Rückhalt sein.

• bart2
    EBEL
    • 14. April 2021 um 20:31

ich denke ein Torhüter der die Liga kennt und auch schon gespielt hat wäre für mich jetzt nicht die schlechteste Lösung sollte es so kommen...besser als McCollum schätze ich ihn auf jeden Fall ein

• silent revenger
    KHL
    • 14. April 2021 um 21:00
    Zitat von Shark2000

Und was kann man davon halten? Er kennt das europäische und österreichische Hockey, kann viele Spiele spielen, hat heuer eine überragende Saison gehabt, ABER ist schon 35; Bin irgendwie gespaltener Meinung sollte dem so sein

Und wie alt ist den der JPL? Alter hat bei einem Tormann am wenigsten zu sagen.. Und ich sage gleich, bei einem Jerry Kuhn kann man nichts falsch machen. Ein Weltklasse Goalie!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 14. April 2021 um 21:05
    Zitat von silent revenger

Und wie alt ist den der JPL? Alter hat bei einem Tormann am wenigsten zu sagen.. Und ich sage gleich, bei einem Jerry Kuhn kann man nichts falsch machen. Ein Weltklasse Goalie!

War ja kein Vorwurf oder sowas :) einfach nur a Frage. Und die Qualität eines Jerry Kuhns ist definitiv unbestritten, habe einige Spieler der Huskies gesehen, wo er überragend war :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. April 2021 um 07:46

Warum möge der Kelch an uns vorüber gehen?

Und wenn Jennes und Kromp gehen hat sich genau NiX verbessert. Wurde nur der Status Quo gehalten.

War von einigen das Lob hier herinnen wohl zu früh.

• tiroler
    Nationalliga
    • 15. April 2021 um 08:45
    Zitat von orli

Warum möge der Kelch an uns vorüber gehen?

Und wenn Jennes und Kromp gehen hat sich genau NiX verbessert. Wurde nur der Status Quo gehalten.

War von einigen das Lob hier herinnen wohl zu früh.

Leider!

Den Optimismus so mancher hier in aller Ehren - Tatsache ist, dass es Jahr für Jahr schlechter wird. Mir fehlt ein Statement vom Verein, welche (sportlichen) Ziele man hat bzw. wo man sich vielleicht in 2-3 Jahren in der Liga sieht.

Nur nach dem Motto "Dabei sein ist alles" - das ist mir einfach zu wenig.

• starting six
    NHL
    • 15. April 2021 um 08:50
    Zitat von tiroler

Tatsache ist, dass es Jahr für Jahr schlechter wird. Mir fehlt ein Statement vom Verein, welche (sportlichen) Ziele man hat bzw. wo man sich vielleicht in 2-3 Jahren in der Liga sieht.

Nur nach dem Motto "Dabei sein ist alles" - das ist mir einfach zu wenig.

also Mitte April zu beurteilen ,dass alles schlechter wird finde ich interessant. umso mehr als es zwei wichtige Faktoren zu beachten gilt. wie hat man diese Saison nun wirklich finanziell überstanden und zweitens es steht noch nicht einmal fest wie die TK Regelung dann tatsächlich aussieht.

und solange kein Sponsorenwunder passieren wird , wird das Motto eben so lauten (müssen)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. April 2021 um 08:50

Hab ich aus der TT kopiert:

Alles, was jetzt bei einer 2:0-Führung der Kärntner Rotjacken über die Südtiroler in der Best-of-seven-Finalserie noch übers Eis flitzt, ist für die Innsbrucker Haie schlichtweg zu teuer.

Man sollte halt irgendwann damit aufhören sich selber anzulügen. Ein Vallant wäre wohl nicht unfinanzierbar gewesen.

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 15. April 2021 um 09:01
    Zitat von Shark2000

Schade, vor allem Krompi hat mMn einen guten Schritt gemacht und auch Jennes, wenn er gespielt hat, war nicht schlecht. Da haben wir schon viel schwächere Österreicher gehabt...

Ich sehe das ähnlich, speziell bei #37 waren deutlich Fortschritte zu sehen sehr ambitioniert der Junge und Jennes konnte auch tadellos mit der 1Linie mithalten. Wäre sehr zu bedauern würden die beiden abspringen.

Zitat von michi75

Einer davon könnte in Fk landen😉

Das kann ich auch so bestätigen hab ich so auch schon gehört.

• Pioneer
    Gast
    • 15. April 2021 um 09:15
    Zitat von Bishop_Hockey

Ich sehe das ähnlich, speziell bei #37 waren deutlich Fortschritte zu sehen sehr ambitioniert der Junge und Jennes konnte auch tadellos mit der 1Linie mithalten. Wäre sehr zu bedauern würden die beiden abspringen.

Das kann ich auch so bestätigen hab ich so auch schon gehört.

Klar, ich freue mich, sollte es sich bestätigten, dass Jennes zurück nach Feldkirch kommt. Aber den Wechsel (sportlich) verstehe ich auf jeden Fall nicht. Warum geht man freiwillig eine Liga tiefer? Ich glaube nämlich schon, dass die Innsbrucker Haie Jennes halten wollen. Am Geld kann es auch nicht liegen oder an der besseren Luft? Schon ein bisschen fragwürdig -hab ich so auch noch nie erlebt, vorausgesetzt, die VEU bestätigt Jennes.

Noexpert
    EBEL
    • 15. April 2021 um 09:16
    Zitat von Key Player

Hab ich aus der TT kopiert:

Alles, was jetzt bei einer 2:0-Führung der Kärntner Rotjacken über die Südtiroler in der Best-of-seven-Finalserie noch übers Eis flitzt, ist für die Innsbrucker Haie schlichtweg zu teuer.

Man sollte halt irgendwann damit aufhören sich selber anzulügen. Ein Vallant wäre wohl nicht unfinanzierbar gewesen.

Finde auch das man vorallem an Hand von Vallant sieht, dass es manchmal einfach etwas mehr Gespür von der Vereinsführung gebraucht hätte!

Gepaart mit Geduld, Eiszeit und Vertrauen sieht man ja wie sich manche entwickeln . . .

Unglaublich wie stark er heuer spielt!

Bei uns wurde er immer für die fehlende Zuordnung usw. kritisiert . . . Fehler durften damals nur Legionäre wie Boivin usw. machen!

Aber viell. liegt ja dann doch manches wie zB. die fehlenden Attribute an dem Trainer oder der Vereinsführung!

Nur mal so meine Gedanken . . .

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 15. April 2021 um 09:17
    Zitat von VEU1932

Klar, ich freue mich, sollte es sich bestätigten, dass Jennes zurück nach Feldkirch kommt. Aber den Wechsel (sportlich) verstehe ich auf jeden Fall nicht. Warum geht man freiwillig eine Liga tiefer? Ich glaube nämlich schon, dass die Innsbrucker Haie Jennes halten wollen. Am Geld kann es auch nicht liegen oder an der besseren Luft in Feldkirch? Schon ein bisschen fragwürdig?

Man muss auch ehrlich sein, dass er zwischendurch (erinnere mich an ein Auswärtsspiel in Villach) (fast) gar keine Eiszeit bekommen hat; Was ich persönlich einfach nicht verstanden habe, da ihm Einsatz nie abzusprechen war

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. April 2021 um 09:17
    Zitat von starting six

und solange kein Sponsorenwunder passieren wird , wird das Motto eben so lauten (müssen)

wenn man sich ansieht, was gerade der deutsche investor vom wacker vorhat (siehe TT heute) dann können einem nur

die tränen kommen !

https://www.tt.com/artikel/307894…irol-fuer-tirol

da ist geplant, ein paar meter vom eisstadion entfernt praktisch alles umzugraben, u.a. ein neues sportzentrum zu errichten,

erwerbsquellen für den verein zu kreieren, damit dieser sich selbst erhalten kann und der unmittelbare nachbar rührt sich offenbar

nicht vom fleck und führt sein heimwerkerdasein weiter ...

:sleeping:

• Pioneer
    Gast
    • 15. April 2021 um 09:19
    Zitat von Shark2000

Man muss auch ehrlich sein, dass er zwischendurch (erinnere mich an ein Auswärtsspiel in Villach) (fast) gar keine Eiszeit bekommen hat; Was ich persönlich einfach nicht verstanden habe, da ihm Einsatz nie abzusprechen war

Klar, das ist bestimmt ärgerlich, vor allem gegen Villach, seinem Stammverein. Aber ansonsten hat Jennes viel Eiszeit in Innsbruck erhalten. Das ist bestimmt nicht der Grund, warum Gerüchte um eine Feldkirch-Rückkehr im Umlauf sind.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 15. April 2021 um 09:21
    Zitat von VEU1932

Klar, das ist bestimmt ärgerlich, vor allem gegen Villach, seinem Stammverein. Aber ansonsten hat Jennes viel Eiszeit in Innsbruck erhalten. Das ist bestimmt nicht der Grund, warum Gerüchte um eine Feldkirch-Rückkehr im Umlauf sind.

Und meiner Meinung nach hat er diese Eiszeit auch zurecht erhalten..

• Pioneer
    Gast
    • 15. April 2021 um 09:23
    Zitat von Shark2000

Und meiner Meinung nach hat er diese Eiszeit auch zurecht erhalten..

Hm, die wahren Gründe weiß nur Jennes selbst. Aber noch ist ja nichts unter Dach und Fach. Persönlich würde es mich schon freuen, wenn Jennes in Innsbruck bleibt, hätte allerdings auch nichts dagegen, ihn im VEU-Jersey zu sehen.

• Shooter
    EBEL
    • 15. April 2021 um 09:36
    Zitat von Noexpert

Finde auch das man vorallem an Hand von Vallant sieht, dass es manchmal einfach etwas mehr Gespür von der Vereinsführung gebraucht hätte!

Gepaart mit Geduld, Eiszeit und Vertrauen sieht man ja wie sich manche entwickeln . . .

Unglaublich wie stark er heuer spielt!

Bei uns wurde er immer für die fehlende Zuordnung usw. kritisiert . . . Fehler durften damals nur Legionäre wie Boivin usw. machen!

Aber viell. liegt ja dann doch manches wie zB. die fehlenden Attribute an dem Trainer oder der Vereinsführung!

Nur mal so meine Gedanken . . .

Alles anzeigen

Mitch wollte Vallant nicht , er wäre mit dem Verein übereingekommen und wäre auch gern in Innsbruck geblieben.

Noexpert
    EBEL
    • 15. April 2021 um 09:46
    Zitat von Shooter

Mitch wollte Vallant nicht , er wäre mit dem Verein übereingekommen und wäre auch gern in Innsbruck geblieben.

Dann DANKE Mitch . . . hatte ihn wohl nicht nötig!

• bart2
    EBEL
    • 15. April 2021 um 09:48

ja dann hoffe ich mal das ein guter Torhüter kommt und zumindest einer vom Duo Kromp/Jennes bleibt,bin ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden ;)

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. April 2021 um 09:58
    Zitat von Mat.vo

Heute werden 2 Neuzugänge präsentiert!!!!

Tipp: Torhüter und Stürmer 😉

Mking15 auf tauchstation ?

eine runde an´s forum wäre das mindeste ...

• starting six
    NHL
    • 15. April 2021 um 09:59

der neue Goali spielt heute um 1700 Uhr in Spiel 7 um den Einzug ins Finale :kaffee:

• bart2
    EBEL
    • 15. April 2021 um 10:02

bei welchem Spiel 7 ;) ok hab auf die schnelle 3 gefunden 2 mal Tschechien und 1 mal KHL wenn er in den Spielen dabei ist bin ich sehr zufrieden

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 15. April 2021 um 10:17
    Zitat von starting six

der neue Goali spielt heute um 1700 Uhr in Spiel 7 um den Einzug ins Finale :kaffee:

Tippe spontan auf Prag? Würde ja machovsky bedeuten

• tiroler
    Nationalliga
    • 15. April 2021 um 10:21
    Zitat von Shark2000

Tippe spontan auf Prag? Würde ja machovsky bedeuten

Glaubt ihr das wirklich? Ich tippe darauf das McCollum bleibt!

• bart2
    EBEL
    • 15. April 2021 um 10:25
    Zitat von tiroler

Glaubt ihr das wirklich? Ich tippe darauf das McCollum bleibt!

Na bitte nit.....