1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Kader 2021/22

• alex_tiroler
  • 2. Februar 2021 um 07:56
  • Shark2000
    Pens & Sharks
    • 8. April 2021 um 13:00
    Zitat von WiPe

Heinrich Baltram Rauchenwald Huber Hughes Lamoureux wären auch frei

Habe irgend so ein Gefühl, dass JP unsere Nummer 1 wird im nächsten Jahr xD wahrscheinlich völlig irrational aber träumen darf man ja noch
    Von deinen anderen genannten denk ich, dass niemand an den Inn kommen wird (leider fehlt dazu einfach das Geld)

Was würdet ihr eigentlich von einer österreichischen Tormannlösung halten (Madlener/Swette z.B.)

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 8. April 2021 um 13:04

Soeben auf der Homepage bestätigt das auch Winkler verlängert hat. Sehe ich als den richtigen schritt an.

Zitat von WiPe

Denke halt das die so gut wie alle Unbezahlbar sind.

• Pioneer
    Gast
    • 8. April 2021 um 13:05
    Zitat von Shark2000

Was würdet ihr eigentlich von einer österreichischen Tormannlösung halten (Madlener/Swette z.B.)

Ich weiß nicht, aber Swette's Zeit ist seit seinem Abgang beim KAC vorbei. In Lustenau hat er auch nicht performed, darum hat es mich gewundert, als es ein HCI-Angebot für Swette gab. Madlener wäre sicher gut genug, um die Einserposition zu bekleiden. Den hätte ich aber gerne bei meiner VEU, halt einen Stock höher, wohlbemerkt. <3

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 8. April 2021 um 13:08
    Zitat von VEU1932

Ich weiß nicht, aber Swette's Zeit ist seit seinem Abgang beim KAC vorbei. In Lustenau hat er auch nicht performed, darum hat es mich gewundert, als es ein HCI-Angebot für Swette gab. Madlener wäre sicher gut genug, um die Einserposition zu bekleiden. Den hätte ich aber gerne bei meiner VEU, halt einen Stock höher, wohlbemerkt. <3

Die Frage is halt, ob sich das realisieren lässt für Madlener. Wenn der Spielzeit bekommt und regelmäßig startet, ist er ein absolut solider Torwart!

Swette hab ich in dieser Saison, vor allem am Anfang als soliden Backup wahrgenommen, ob er bleibt, bzw. Wen man dann als Ersatz holt ist die Frage

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 8. April 2021 um 13:08
    Zitat von VEU1932

Dass ein Madlener als Nr. 1 gut genug wäre wage ich dann doch zu bezweifeln ohne Ihm seine Qualitäten absprechen zu wollen, dennoch denke Ich ist er kein 1er Goalie in der ICE.

• Pioneer
    Gast
    • 8. April 2021 um 13:11
    Zitat von Bishop_Hockey

Dass ein Madlener als Nr. 1 gut genug wäre wage ich dann doch zu bezweifeln ohne Ihm seine Qualitäten absprechen zu wollen, dennoch denke Ich ist er kein 1er Goalie in der ICE.

Können tut er es schon, man muss ihm halt das Vertrauen aussprechen. Wenn Starkbaum in die Pension geht, könnte er evtl. diesen in Wien beerben (nur ein Gedankenspiel meinerseits).

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 8. April 2021 um 13:12
    Zitat von VEU1932

Können tut er es schon, man muss ihm halt das Vertrauen aussprechen. Wenn Starkbaum in die Pension geht, könnte er evtl. diesen in Wien beerben (nur ein Gedankenspiel meinerseits).

Nein ist auch kein vor den Kopf stoßen von mir, lediglich meine Meinung.

• starting six
    NHL
    • 8. April 2021 um 13:14
    Zitat von Shark2000

die wird kein Trainer in Ibk überleben. dafür haben die Haie keine Tiefe im Kader bzw die Qualität im Kader dass so ein System spielen kannst ,damit dies als Trainer überlebst.

und Lamo würde mit so einer defense und wenn mitch weiter so spielen lässt spätestens Ende Oktober unterm Hallendach hängen, aber nicht sein Jersey. 8o

• Lempi
    Obmann
    • 8. April 2021 um 13:14
    Zitat von WiPe

Schofield hast vergessen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2021 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Schofield hast vergessen...

die legionäre hab ich aussen vor gelassen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 8. April 2021 um 13:24
    Zitat von WiPe

die legionäre hab ich aussen vor gelassen

Hughes und Lamo sind für dich also keine Legios?! :/

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. April 2021 um 13:25

Die zählen zum Inventar und sind zu 100% abgeschrieben. 8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2021 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Hughes und Lamo sind für dich also keine Legios?! :/

Lamo hab ich angeführt, Hughes hat Familie in Sbg und wollte Österreicher werden und wird, wenn es irgendwie geht, in SBG/Österreich bleiben wollen. entweder bei den Bullen aktiv, im Trainerstab oder er hängt noch eine Saison wo dran.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 8. April 2021 um 14:27
    Zitat von WiPe

Aber Spieler wie Heinrich, Baltram, Rauchenwald und Huber (egal ob Paul oder Mario), werden wohl in der nächsten Saison einen Vertrag in Salzburg bekommen :/

JP wird sich Innsbruck nicht antun und der HCI ihn sich nicht leisten können.

Hughes seh ich so gar nicht am Inn, was als Import alles von einem hier verlangt wird, steht Hughes keine 10 Spiele durch...

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (9. April 2021 um 07:11)

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. April 2021 um 14:54

Die Verlängerung von Winkler ist weniger überraschend. Aber dass Feldner nach jahrelangem Sträuben jetzt wieder in Innsbruck landet, das war nicht unbedingt zu erwarten. Die beste Nachricht ist allerdings Jakubitzka.

• tiroler
    Nationalliga
    • 8. April 2021 um 15:20

Jetzt wären auf jeden Fall noch die Verlängerungen von Kromp und Jennes wichtig, damit man zumindest quantitativ besser aufgestellt ist.

Qualität fehlt leider ein bisschen. Würde mir wünschen, dass man vielleicht doch mal einen Österreicher verpflichten kann, der mal 20+ Punkte in der Saison macht. Aber bei dem "Mini-Budget" das man in Innsbruck hat, wohl eher ein Wunschgedanke.

• bart2
    EBEL
    • 8. April 2021 um 15:20

persönlich denke ich sind das alles gute Nachrichten,und könnte auch ein Zeichen sein für andere Spieler doch evtl nach Innsbruck zu kommen,denn Imports hatte man die letzten 4,5 Saisonen wirklich keine schlechte aber mit 2,5 oder 3 Linien war eben nicht mehr drin,spätestens ab der intensiven Weihnachtszeit wars für den HCI richtig schwer zu punkten

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. April 2021 um 17:55
    Zitat von Poke Check

Die Verlängerung von Winkler ist weniger überraschend. Aber dass Feldner nach jahrelangem Sträuben jetzt wieder in Innsbruck landet, das war nicht unbedingt zu erwarten. Die beste Nachricht ist allerdings Jakubitzka.

Ich bin froh, dass solche Aktionen vom Verein kommen. Damit sehe ich mein "Abosponsoring Variante 2" (für 2 Abos :) ) bestätigt!

• greg9r
    Nationalliga
    • 8. April 2021 um 18:18
    Zitat von Kevin-Bumbum

Ich bin froh, dass solche Aktionen vom Verein kommen. Damit sehe ich mein "Abosponsoring Variante 2" (für 2 Abos :) ) bestätigt!

Ähm, Variante 2 für 2 Abos? Variante 2 sind 2 Freikarten für 1 Spiel?
    Oder meinst du du hast 2 Abos mit Variante 2 gesponsert?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. April 2021 um 18:20
    Zitat von greg9r

Ähm, Variante 2 für 2 Abos? Variante 2 sind 2 Freikarten für 1 Spiel?
    Oder meinst du du hast 2 Abos mit Variante 2 gesponsert?

ja genau - 2 Abos mit Variante 2 gesponsert. Hab ich etwas anderes geschrieben? Zusammen mit meiner Schwester sind es sogar 3 Abos a Variante 2.

• greg9r
    Nationalliga
    • 8. April 2021 um 18:21
    Zitat von Kevin-Bumbum

ja genau - 2 Abos mit Variante 2 gesponsert. Hab ich etwas anderes geschrieben?

Eh nicht, deswegen hab ich nachgefragt. Könnte man auch so verstehen, dass du dachtest es gibt 2 Abos nächste Saison statt den 2 Freikarten :saint:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. April 2021 um 18:28
    Zitat von greg9r

Eh nicht, deswegen hab ich nachgefragt. Könnte man auch so verstehen, dass du dachtest es gibt 2 Abos nächste Saison statt den 2 Freikarten :saint:

nein nein, der Verein hat schon ordentlich was bekommen, und wir eine kleine Anerkennung. Das passt so.

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. April 2021 um 18:29

Wichtig sind Österreicher/Tiroler die einem Legio zur Seite stellen kannst - vielleicht mal defensiv Legio + Österreicher und im Angriff 2 Legios + Österreicher

Gehe mal davon aus, dass die volle Legio-Kontingent ausgeschöpft wird

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2021 um 18:47
    Zitat von Bishop_Hockey

Liest sich dass für dich so? Oder versuchst du zu Trollen.

Zwinkersmiley kennst? Oder bist einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden? Sowas gleich als trollen aufzufassen, ist auch nicht ohne. Aber um zum Thema zurück zu kommen; es freut mich, dass der HCI diese Verpflichtungen, bzw. Verlängerungen am Österreicher-Sektor getätigt hat. Werden dadurch sicher für einige Überraschungen sorgen in der kommenden Saison. und das ist gut so.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2021 um 19:26
    Zitat von VEU1932

Vor dem freiwilligen Abstieg anno 2009 hatte der HCI immer eine tolle Truppe und Legios in Innsbruck. Kann mich noch an die VF-Serie gegen den KAC 2008/09 unter Trainer Holst erinnern. Die war schön und die Halle war rappelvoll.

Das war eine der emotionalsten und hitzigsten Serien der letzten 15 Jahre. Viel off ice Geplänkel, Holst wie er leibt und lebt, viel Härte am Eis, richtig cool.