Ich bin mir ziemlich sicher das die Wittings nie im Dress des HCI spielen werden ...
Warum? Winkler ist ja auch zurückgekommen?
Ich bin mir ziemlich sicher das die Wittings nie im Dress des HCI spielen werden ...
Warum? Winkler ist ja auch zurückgekommen?
Aber die wittings sind mit Auffassungsunterschiede aus innsbruck gegangen.
Angeblich wird das Trainer-Duo bei den Haien auch in der kommenden Saison hinter der Bande stehen
Angeblich wird das Trainer-Duo bei den Haien auch in der kommenden Saison hinter der Bande stehen
Na bravo, dann entwickelt sich der Vorstand extrem weiter...
Sehe die Weiterverpflichtung des Trainerteams nicht so negativ - es gibt genug andere Dinge, wo sich der Vorstand weiter entwickeln könnte!
Die Frage wird halt sein, welche Trainer in Innsbruck arbeiten würden, aber noch viel wichtiger, wer würde es für das Geld tun?
was die Trainerverlängerung mit der Weiterentwicklung eines Vorstandes zu tun hat. kann ich nicht nachvollziehen.
du kannst davon ausgehen, dass der Hasch auch lieber einen routinierteren Topmann als Trainer holen würde. aber da muss eben auch das Budget mitspielen. und wenn dir anschaust , wie es finanziell aussieht, wirst eben mit solchen Lösungen leben müssen.
derzeit besteht nur dringender Handlungsbedarf im Bereich der Verpflichtungen von Einheimischen. und da sind nicht Eigengewächse gemeint sondern eben andere einheimische Spieler. Es darf einfach nicht sein, dass man zu Saisonbeginn in eine Meisterschaft startet, bei dem das Team nicht einmal aus vier Linien besteht. hier muss einfach mehr Engagement darauf ausgelegt werden, das man bei Vereinen wie RBS Caps KAC einfach anfragt bezüglich dem ein oder anderen Burschen auf Leihbasis .
die nächste Baustelle muss die Verpflichtung/Verlängerung eines Backup sein. hier kann man diskutieren. Swette geht eigentlich ok allerdings könnte man auch über eine junge Alternative reflektieren. dass es ein Heraufziehen aus dem eigenen Nachwuchs gibt, schließe ich aus, da ich für die nächsten beiden Jahre keine Alternative sehe.
am TK Sektor war es eigentlich voll ok, was hier auf die Beine gestellt wurde. fand eigentlich nur Racine als Fehlgriff. der Rest war top bis ausgezeichnet, immer unter dem Gesichtspunkt der finanziellen Grundlagen. interessant wird nur die Diskussion bezüglich Tom werden. persönlich würde ich für eine Verlängerung plädieren.
bei den restlichen TK dürften die meisten Entscheidungen schon gefallen sein, da mache ich mir auch weniger Sorgen, junge hungrige aufstrebende Burschen findest immer. zwei drei Gestandene dazu und fertig. die Frage ist nur, ob man schon an Alternativen dran ist. und nie war es so leicht zu "scouten" wie heuer , weil sehr sehr viele Spiele zwecks Corona gestreamt wurden.
Alles anzeigenwas die Trainerverlängerung mit der Weiterentwicklung eines Vorstandes zu tun hat. kann ich nicht nachvollziehen.
du kannst davon ausgehen, dass der Hasch auch lieber einen routinierteren Topmann als Trainer holen würde. aber da muss eben auch das Budget mitspielen. und wenn dir anschaust , wie es finanziell aussieht, wirst eben mit solchen Lösungen leben müssen.
derzeit besteht nur dringender Handlungsbedarf im Bereich der Verpflichtungen von einheimischen. und da sind nicht Eigengeächse begmeint sonder neben andere einheimische Spieler. es darf einfach nicht sein, dass man zu Saisonbeginn in eine Meisterschaft startet, bei das Team nicht einmal aus vier Linien besteht. hier muss einfach mehr Engagement darauf ausgelegt werden, das ma n bei Vereinen wie RBS Caps KAC einfach anfragt bezüglich dem ein oder anderen Burschen auf Leihbasis .
die nächste Baustelle muss die Verpflichtung/Verlängerung eines Backup sein. hier kann man diskutieren. Swette geht eigentlich ok allerdings könnte man auch über eine junge Alternative reflektieren. dass es ein Heraufziehen aus dem eigenen Nachwuchs gibt, schließe ich aus, da ich für die nächsten beiden Jahre keine Alternative sehe.
am TK Sektor war es eigentlich voll ok, was hier auf die Beine gestellt wurde. fand eigentlich nru Racine als Fehlgriff. der Rest war top bis ausgezeichnet, immer unter dme Gesichtspunkt der finanziellen Grundlagen. interessant wird nru die Diskussion bezüglich Tom werden. persönlich würde ich für eine Verlängerung plädieren.
bei den restlichen TK dürften die meisten Entscheidungen schon gefallen sein, da mache ich mir auch weniger Sorgen, junge hungrige aufstrebende Burschen findest immer. zwei drei gestandene dazu und fertig. die Frage ist nur ob man schon an Alternativen dran ist. und nie war es so leicht zu "scouten" wie heuer , weil sehr sehr viele Spiele zwecks Corona gestreamt wurden.
100% Zustimmung zu deinen Ausführungen!👍🏻
Auf Danielsen könnte man in der nächsten Saison auch verzichten und versuchen eine Alternative zu finden, zumindest meiner Meinung nach
Jennes, Winkler, Kromp sind hoffentlich zu halten
Wobei jeder Einheimische mehr als wünschenswert für die nächste Saison wäre
Jakubitzka trainiert ja aktuell bei der U20 mit, hoffe dass man ihn verpflichten kann und in der Defensive einen Legionär (Racine) damit ersetzen kann.
die nächste Baustelle muss die Verpflichtung/Verlängerung eines Backup sein. hier kann man diskutieren. Swette geht eigentlich ok allerdings könnte man auch über eine junge Alternative reflektieren.
am TK Sektor war es eigentlich voll ok, was hier auf die Beine gestellt wurde. fand eigentlich nur Racine als Fehlgriff. der Rest war top bis ausgezeichnet, immer unter dem Gesichtspunkt der finanziellen Grundlagen. interessant wird nur die Diskussion bezüglich Tom werden. persönlich würde ich für eine Verlängerung plädieren.
bezüglich `junge alternativen´ backups ist die frage, ob da einer der kandidaten (Wieser ?), die noch kaum ICEminuten hatten mit Swette `mithalten´ kann, die `erfahreneren´ wie nussbacher etc. wird man nicht bekommen, eventuell Herzog (kein junger) nach seiner Verletzung ?
Tom würde ich auch verlängern, hat sich von ende des GD bis jetzt im QR sehr stabilisiert, im schnitt über 90.
Sehe die Weiterverpflichtung des Trainerteams nicht so negativ
Pedevilla halte ich für eine Fehlbesetzung.Trotz verbessertem McCollum hat Innsbruck in der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs sogar noch ein bisschen mehr Gegentore kassiert als in der ersten Hälfte (65:75), das heißt, es hat defensiv auch keinen Lernprozess gegeben.
Aber das Budget ist wohl so für die (Hai-)Fisch', dass es wirklich keine Alternativen gibt.
Pedevilla halte ich für eine Fehlbesetzung.
Begründung? (wirklich nur interessenhalber)
Begründung? (wirklich nur interessenhalber)
Laut Meldungen zu Beginn der Saison ist er für die Abwehr zuständig. Und die Bilanz ist bekannt. Okay, keine Erfahrung als Coach, aber es ist über die Saison auf dem Eis auch keine Entwicklung erkennbar gewesen. Mehr Gegentore in der zweiten Hälfte, obwohl der Tormann sich verbessert hat.
lt. vorstand wurden die coaches nicht w e i t e r verpflichtet, sondern hatten einen zweijahresvertrag.
lt. vorstand wurden die coaches nicht w e i t e r verpflichtet, sondern hatten einen zweijahresvertrag.
Danke für die Klarstellung.
Tippe mal, wieder, auf ein komplett anderes Gesicht der Mannschaft nächste Saison.
Auch wenn in Starting Six schon in Villach anbietet würde ich den Captain gerne noch in Innsbruck weiter sehen. Lattner auch.
Die restlichen Legios werden wahrscheinlich alle so gut wie weg sein. Gehe auch davon aus, dass einige Liga intern wechseln werden.
Was gleich bleibt wird das niedrigste Budget sein. Wenn es Feldkirch schaffen sollte beim Wiedereinstieg mehr Geld auf die Beine zu stellen, sollte sich der Vorstand des HCI auch mal an der eigenen Nase nehmen und nachdenken warum das so ist.
der Alex meint in der TT, dass das Interesse, im Haifischbecken zu bleiben, bei nicht wenigen groß ist....
von mir aus also neben Sam gerne auch Felix und Kevin
der Alex meint in der TT, dass das Interesse, im Haifischbecken zu bleiben, bei nicht wenigen groß ist....
von mir aus also neben Sam gerne auch Felix und Kevin
Von mir aus dürfen auch gerne der Jan, der Deven und der Max bleiben. Bei den Österreichern müssen wir sowieso um jeden froh sein der bleibt bzw. kommen will.
Von mir aus dürfen auch gerne der Jan, der Deven und der Max bleiben.
ja, natürlich - jedoch unwahrscheinlich bei Max/Deven, Deven zudem nächste Saison nicht mehr U24.
Jan ist sowieso schon halb Tiroler...damit quasi `Doppelstaatsbürger´
Heute in der Krone steht, dass Herr in die DEL tendiert
Lattner & Tansey in der Verteidigung wären schon mal gut wenn man die beiden verlängern könnte oder ggf. schon hat
Wichtig wären mal die Österreicher zu verlängern sowie auch noch (wie heute von Hanschitz angekündigt) 1-2 wieder zurück zu holen - dann hast mal das Fundament/Basis für die kommende Saison - Legionäre findet man schon denke ich mir - die Frage ist halt ob man jedes Jahr so ein gutes Händchen hat wie heuer
Herr & Girard zu halten wäre schon mal super - beim Rest wird es schwer denke ich mir
Da Joel Broda wurde aus Graz verabschiedet!
Schau ma mal welcher Manager früher bei Joel Broda anruft (Linz oder Innsbruck)
Broda und Oleksuk würde ich in Innsbruck mit Handkuss nehmen.
Sollte man nicht nein sagen zu so einem Goalscorer, wie Broda! Halte es auch nicht für unrealistisch, dass er zurückkehrt, weil er sich sehr wohl gefühlt hat in Innsbruck! Er ist und bleibt halt ein kleiner "Wandervogel", würde mich nicht wundern, wenn er in einer neuen Stadt (Kärnten vl) seine Zelte aufschlägt
Tatsächlich ist auch ein Oliver Setzinger frei geworden. Egal ob er einem Sympathisch ist oder nicht (wie mir) dennoch als Ö-Defender ganz gut eigentlich.