1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Neue Arena in Neu Marx für 20.000

• marksoft
  • 1. Februar 2021 um 09:37
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2026 um 15:02
    Zitat von beckman99

schon klar, trotzdem wird das dort alles künstlich wirken. eine moderne arena mit foodcourt und was weiß ich. ich mag halt das alte erdige irgendwie. ich gehe auch lieber in ein restaurant als mich in nem einkaufszentrum in nen foodcourt zu setzen.

Ich sehe das anders:

Die Stadthalle ist steinalt und für Konzerte eine mittlere Katastrophe. Die Akkustik ist furchtbar.

Und ich geh primär zum Event und nicht zum Event um dann in ein Restaurant zu gehen.

beckman99
    NHL
    • 16. September 2026 um 15:07
    Zitat von Coldplayer

Ich sehe das anders:

Die Stadthalle ist steinalt und für Konzerte eine mittlere Katastrophe. Die Akkustik ist furchtbar.

Und ich geh primär zum Event und nicht zum Event um dann in ein Restaurant zu gehen.

keine ahnung wo du dich hinsetzt oder hinstellst oder wie gut dein gehör ist, aber die akustik ist alles andere als furchtbar. und genau weil ich gerne auf einen event gehe, finde ich das rundherum wichtig. ich unterhalte mich lieber in nem netten lokal über das gerade gehörte und net in nem foodcourt. aber jedem das seine.

• richienough
    EBEL
    • 16. September 2026 um 16:39

Also die Akustik in der Stadthalle ist nicht gut und generell ist die Stadthalle einfach nicht mehr zeitgemäß. Da müssen auf allen Ebenen zu viele Kompromisse eingegangen werden. Wenn man schon mal in anderen Hallen auf der Welt war (und das war ich), dann geht sich das mit der Stadthalle einfach nicht mehr aus.

Aber es gibt da 2 Probleme:

1. Die Stadthalle steht wahnwitzigerweise unter Denkmalschutz
    2. Eine moderne, multifunktionelle Veranstaltungshalle mit einer entsprechenden Kapazität, kostet ein Vermögen und ja, es muss nicht gleich das SoFi Stadium in LA sein, aber selbst 10% der Baukosten dieser Arena kann sich die Stadt Wien offensichtlich nicht leisten
    Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 16:49
    Zitat von richienough

kann sich die Stadt Wien offensichtlich nicht leisten

"will" sich die Stadt nicht leisten. Lieber eine 3 Mrd. EUR Tunnel unter einem Naturschutzgebiet.

• richienough
    EBEL
    • 16. September 2026 um 17:05

Ja ok. "Will" oder "Kann" oder beides wird stimmen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2026 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beckman99

keine ahnung wo du dich hinsetzt oder hinstellst oder wie gut dein gehör ist, aber die akustik ist alles andere als furchtbar.

Sie ist zumindest so schlecht, dass Eddie Vedder beim Pearl-Jam-Konzert wortwörtlich gesagt hat, dass sie noch nie in einer Arena mit so einer schlechten Akustik gespielt haben wie in dieser. Und ich hab auch noch kein Konzert dort drinnen erlebt, bei dem ich mir gedacht hab, dass der Ton gut abgemischt ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2026 um 18:22
    Zitat von MacReady

Sie ist zumindest so schlecht, dass Eddie Vedder beim Pearl-Jam-Konzert wortwörtlich gesagt hat, dass sie noch nie in einer Arena mit so einer schlechten Akustik gespielt haben wie in dieser. Und ich hab auch noch kein Konzert dort drinnen erlebt, bei dem ich mir gedacht hab, dass der Ton gut abgemischt ist.

Bei Helene Fischer oder Gabalier ist es halt wurscht...🙈😂

• Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 18:38

Also ich bin aufgrund der Akustik extrem ungern dort. Die Überraschung ist dort, wenn es ausnahmsweise mal ganz OK ist, weil es zufällig so abgemischt ist, dass du am richtigen Ort stehst und es die Musik verzeiht.

Und nein ich mag die Shoppingcenter Ästhetik der modernen Hallen auch nicht, aber nachher kannst immer woanders hingehen, wenn dir die location nicht taugt, diese Option hast halt nicht, wenn dir der Sound aufgrund der akustischen Bedingungen nicht taugt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 16. September 2026 um 19:53
    Zitat von beckman99

keine ahnung wo du dich hinsetzt oder hinstellst oder wie gut dein gehör ist, aber die akustik ist alles andere als furchtbar

Du bist der erste Mensch den ich kennenlerne der das sagt. :)

Für mich gibts in Wien mit der Szene, Sim City und Arena genau 3 Locations wo überall im Raum der Sound (gleich) gut ist. Überall anders hängt es von deinem Standort oder der Arbeit des Tontechnikers ab. Aber egal. 😊🍻

Tags

• Neu Marx
  • Halle
  • Eishockey WM

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder
  • tiQui.taQua
  • beckman99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™