Neue Arena in Neu Marx für 20.000
-
-
also bitte. Wenn ich z.B. mir die Rolling Stones, die sich im oberen Preissegment befinden mal ansehen will, dann bin ich bereit das zu zahlen. Ich leiste mir so ein Event nicht jede Woche. Auch im Ernst Happel Stadion muss ich genügend hinblättern. Und da von "kleiner Elite" zu sprechen (gerade bei deinem Preisbeispiel von 90-150 Euro) ist schon sehr polemisch formuliert. Mit dieser Argumentation schwächst du einfach dein Anliegen extrem ab!
Wennst so ein Event dann mit Frau und 3 Kindern anschauen willst - zb. Cats -, dafür dann ca 500 Euro Plus Anfahrt und Konsumation hinblättern sollst ... was ist das dann? Wie viele Leute können oder wollen sich das in der heutigen Zeit leisten?
-
Wennst so ein Event dann mit Frau und 3 Kindern anschauen willst - zb. Cats -, dafür dann ca 500 Euro Plus Anfahrt und Konsumation hinblättern sollst ... was ist das dann? Wie viele Leute können oder wollen sich das in der heutigen Zeit leisten?
Also wenn ich mir so anschaue, wie schnell die meisten Events ausverkauft sind, dann gönnen sich das eigentlich ziemlich viele, bzw. sind schon viele bereit dazu sich das zu leisten.
-
Also wenn ich mir so anschaue, wie schnell die meisten Events ausverkauft sind, dann gönnen sich das eigentlich ziemlich viele, bzw. sind schon viele bereit dazu sich das zu leisten.
Coldplay letztes Jahr zum Beispiel. 4 Konzerte nacheinander Ticketpreise von 80-180 EUR. Ausverkauft in Minuten. Also gerade für Superstars gibt es genug Potential solche Tickets zu verkaufen. Ist ja nicht so, dass da nicht nur Leute aus Österreich kommmen dann. Wenn man die modernste Halle im Umkreis hat ist das nicht nur für uns interessant, sondern auch für Ungarn, Slowaken und Tschechen.
-
umso unverständlicher diese Gegenbewegung
Das dritte Newton’sche Axiom besagt, dass physikalisch Actio immer Reactio bedingt. Allerdings „bewegen“ wir uns hier in sozialwissenschaftlichen Vorgängen und diese sind viel komplexer. Hier spielt auch die „Lautstärke“ der Reactio eine Rolle.
-
-
Coldplay letztes Jahr zum Beispiel. 4 Konzerte nacheinander Ticketpreise von 80-180 EUR. Ausverkauft in Minuten. Also gerade für Superstars gibt es genug Potential solche Tickets zu verkaufen. Ist ja nicht so, dass da nicht nur Leute aus Österreich kommmen dann. Wenn man die modernste Halle im Umkreis hat ist das nicht nur für uns interessant, sondern auch für Ungarn, Slowaken und Tschechen.
Es sind auch heuer alle Stadion Konzerte (außer Justin Timberlake) bereits mehr oder minder ausverkauft und nachdem da auch Seiler & Speer dabei ist, denke ich dass auch die Österreicher teilweise bereit dazu sind, dafür recht viel Geld auszugeben (Karten 90€+).
Das man mit einer modernen Halle aber eben auch vermehrt Besucher aus dem Ausland lockt stimmt natürlich auch.
-
- Offizieller Beitrag
Alles was neu ist, ist generell mal schlecht
Erinnert mich an die Petition, die ich gefunden habe, nachdem ich in ein 2019 fertiggebautes Haus eingezogen bin.
Da gings hauptsächlich darum, dass ein Hochaus mit 7 Stockwerken nicht in das Bild des Bezirks passt, in dem sonst hauptsächlich 3- oder 4stöckige Häuser herumstehen. So ein hohes Haus würde zu viel Schatten werfen, die Sicht versperren usw.
Worüber ich echt schmunzeln hab müssen, als ich diese Petition gelesen hab, weil was diese Genies nicht bedacht haben, ist die Tatsache, dass ein Stockwerk in einem Altbau ca. doppelt so hoch ist wie ein Stockwerk in einem Neubau und unser Haus nun de facto gleich hoch ist wie die anderen. Die ganze Petition umsonst
Bei solchen Petitionen sind oft Leute am Werk, die gern ihre Blödheit in die Öffentlichkeit tragen
-
Na ja, ohne Kinder waren wir auch sehr aktiv - Verona, Wien, Hamburg, London, ... - mit Kinder ist es einfach unleistbar geworden. Das wollte ich damit eigentlich aussagen.
-
Na ja, ohne Kinder waren wir auch sehr aktiv - Verona, Wien, Hamburg, London, ... - mit Kinder ist es einfach unleistbar geworden. Das wollte ich damit eigentlich aussagen.
Conclusio: Keine Kinder bekommen und das Leben genießen!
-
Ich finds lustig wie hier so getan wird, als würdest ein Naturjuwel oder ein schöner Park mit Beton zuschütten. Ich versteh schon, dass so ein "rechtsfreier Raum" ganz lässig is für die Anrainer, aber die Leute leben in einer Millionenstadt, was habens erwartet? Viel Raum zur Entfaltung ist halt net und Wien ist da eh mit der Donauinsel gesegnet.
Da geht ums eine hässliche Betonfläche die eh schon versiegelt ist dort wird jetzt eine Halle die Wien eh dringend braucht hin gebaut. Einen Basketball Käfig könnte man sicher auch irgendwie dranklatschen, weil das was "die Grube" da sein soll, erinnert eher an mexikanisches Ghetto als an die lebenswerte Stadt Wien. Und ein Skaterpark bzw. die Bowl dies da haben könnte man ja auch mit beachten.
In Summe wie jede andere vernachlässigte Betonfläche in jeder anderen Stadt halt auch. Sie wird halt von der u30 Generation in Beschlag genommen - passt ja auch, sollns ihre Gaude habe, aber man darf halt nicht erwarten, dass ihnen das Gelände auf die Dauer überlassen wird und da eh nie ein Bauprojekt umgesetzt wird. Das ist halt genau so naiv wie die Denkweise, dass neben meinem Haus, ja eh nie ein anderer bauen wird und da ewig eine Wiesen sein wird.
So läuft das nicht.
-
-
Conclusio: Keine Kinder bekommen und das Leben genießen!
Des häst aber auch 10 Jahre früher sagen können...
-
Des häst aber auch 10 Jahre früher sagen können...
Soweit ich weiß kann man sie solange in der Babyklappe abgeben, solang sie rein passen...
-
... in 10 Jahren hat es sich eh wieder erledigt. Bin gerade selbst in der Phase, der Nachwuchs ist am Flügge werden!
-