1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

RD 42 HC Bozen Vs EC Kac 02.02.2021 19:45

• Philip99
  • 31. Januar 2021 um 23:58
  • redone
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2021 um 21:57

Eure mannschaft gefählt mir richtig gut....aber welche heulsusen sich hier im forum herumtreiben ist schon geil....den crosscheck gegen miceli sieht niemand, den crosscheck gegen ganahl jeder!!!

EISHOCKEY NICHT EISKUNSTLAUF!!!

Schönen abend nach klagenfurt :* :* :*

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Februar 2021 um 21:57
    Zitat von Bison

Mir scheint als wäre Bozen (heuer) nicht so beliebt bei Fans anderer Vereine :P

Sag sowas nicht. :veryhappy:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 21:59
    Zitat von redone

Eure mannschaft gefählt mir richtig gut....aber welche heulsusen sich hier im forum herumtreiben ist schon geil....den crosscheck gegen miceli sieht niemand, den crosscheck gegen ganahl jeder!!!

Deutsch scheint aber mal nicht deine Stärke zu sein, den Crosscheck gegen Miceli haben wir gesehen und auch einige von unserem Fanlager hier kommentiert, musst wohl überlesen haben. Die überhebliche Art ist aber nicht besonders sympathisch, trotzdem Gratulation zum verdienten Sieg.

• simsala
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 22:00
    Zitat von Lambeau Leap

Man kann sich über den Spielstil aufregen, aber anscheinend fahrens ganz gut damit. Heute Bozen sicher ab spätestens Mitte des Spiels eine Klasse stärker und somit der verdiente Sieger, also heute zeigt auf jeden Fall, dass man sich gegen dieses Team kaum Fehler erlauben darf. Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt einen Tipp für den Titel abgeben müsste, kann das nur ganz klar Bozen lauten. Ich sehe da für uns in einer Serie keine Meter und derzeit auch kein anderes Team, das sie schlagen könnte.

Najo.. Bozen ist doch schon seit Anfang Saison Favorit auf den Titel. Chancenlos seh ich uns allerdings nicht. Siehe die letzten 2 direkten Duelle.

Wenn wir allerdings so spielen wie heute in Drittel 3 dann wirds nix. Nicht mal das Halbfinale :|

Jetzt heisst es Platz 2 verteidigen und gesund und frisch in die Pickround gehen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 22:01
    Zitat von simsala

Najo.. Bozen ist doch schon seit Anfang Saison Favorit auf den Titel. Chancenlos seh ich uns allerdings nicht. Siehe die letzten 2 direkten Duelle.

Wenn wir allerdings so spielen wie heute in Drittel 3 dann wirds nix. Nicht mal das Halbfinale :|

Jetzt heisst es Platz 2 verteidigen und gesund und frisch in die Pickround gehen

ja eh, ist natürlich wie immer eine Momentaufnahme, aber an der heutigen Leistung gemessen wirds wie du sagst zu wenig sein :prost:

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. Februar 2021 um 22:04
    Zitat von darkforest

Da war der schläger schon sehr hoch! Glück gehabt!

Zitat von redone

redone du hast anscheinend eine sehr einseitige Wahrnehmung!

Zitat von obi

Ging der Schläger von Gregorc zum Kopf oder doch der Kopf sehr weit unten ?

Egal, Bozener darf eh Halten und anderes was sie wollen

Zitat von oremus

Eindeutiger Crosscheck

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 22:04
    Zitat von redone

bist halt im Eishockey auch vor Jahren stehengeblieben. Auch Eishockey hat Regeln :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Februar 2021 um 22:07

Schade. Ich dachte, Madlener wird uns heute zum Sieg hexen, aber defensiv war das heute das ganze Spiel einfach zu wenig. Wenn die Stürmer zu wenig nach hinten arbeiten sieht man auch, dass wir mit einer Truppe wie Bozen einfach nicht mithalten können. Am Ende haben sie sogar unserer PP1 Linie die Schneid abgekauft. Gregorc gefällt mir auch überhaupt nicht mehr, vielleicht sollten wir den nochmal fürs PO tauschen. Das sind aber zugegeben eher Luxusprobleme, Bozen steht auf jedenfalls verdient auf der 1.

• gofoxes
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 22:07

jetzt kommt mal runter und redet über hockey...ja bozen hat ne topmannschaft aber mit eurer könnt ihr auch zufrieden sein...ich jedenfalls möchte den kac nicht als gegner haben in den playoffs

• redone
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2021 um 22:09
    Zitat von Lambeau Leap

Deutsch scheint aber mal nicht deine Stärke zu sein, den Crosscheck gegen Miceli haben wir gesehen und auch einige von unserem Fanlager hier kommentiert, musst wohl überlesen haben. Die überhebliche Art ist aber nicht besonders sympathisch, trotzdem Gratulation zum verdienten Sieg.

Sorry, bin italienischer muttersprache, aber ich werd mir in zukunft mehr mühe geben!!

• Fridolin
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 22:10
    Zitat von milano1976

Schade. Ich dachte, Madlener wird uns heute zum Sieg hexen, aber defensiv war das heute das ganze Spiel einfach zu wenig. Wenn die Stürmer zu wenig nach hinten arbeiten sieht man auch, dass wir mit einer Truppe wie Bozen einfach nicht mithalten können. Am Ende haben sie sogar unserer PP1 Linie die Schneid abgekauft. Gregorc gefällt mir auch überhaupt nicht mehr, vielleicht sollten wir den nochmal fürs PO tauschen. Das sind aber zugegeben eher Luxusprobleme, Bozen steht auf jedenfalls verdient auf der 1.

Madlener war solide aber von hexen war er auch weit entfernt. Rest kann man genau so stehen lassen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. Februar 2021 um 22:11

Jetzt jammert nicht!

Unsere Nummer Eins war heute daheim auf der Couch. Im Finale wird in Petri sicher mitnehmen. 😉

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. Februar 2021 um 22:11
    Zitat von Fridolin

Madlener war solide aber von hexen war er auch weit entfernt. Rest kann man genau so stehen lassen.

Deshalb dachte er es auch nur ;)

• alexhcb
    Nationalliga
    • 2. Februar 2021 um 22:12

war ein tolles Match! Guter Fight KAC!

• WC2021
    ICE
    • 2. Februar 2021 um 22:17

Gratuliere den Bianco ROSSI 8) zur CHL Quali ! War ein richtiges EH Match (Nicht so ein Pseudo Battle wie VSV vs. Caps) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (2. Februar 2021 um 22:27)

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 22:20

Viele waren heute nicht voll da und ich hab’s heute schon mal erwähnt aber es wird nach so einer Siegesserie jedes Spiel zacher nicht zu verlieren.

Auch Petersen und Ganahl haben im Endeffekt 2 Tore gekostet durch Leichtsinnigkeit bzw. fehlenden backcheck.

Auch Postma zeigt körperlich gar nichts aktuell.

Im Sport spielt sich so viel im Kopf ab und ich bin guter Dinge dass Petri weiß was er tut.

Nun voller Fokus auf Freitag, denn Sonntag empfangen wir ausgeruhte Ungarn

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Februar 2021 um 22:22
    Zitat von darkforest

Deshalb dachte er es auch nur ;)

Im 1. hat er ein paar gute Möglichkeiten der Bozener entschärft, zu dem Zeitpunkt dachte ich es. An den Toren kann man ihm keine Schuld geben, vielleicht hätte Dahm eines weniger bekommen, aber das war heute einfach nur Schwimmkurs. Und im 3. Drittel auch insgesamt zu langsam, schlampig und zu wenig fokussiert. Geht gegen Dornbirn und Linz gut, aber so kannst Bozen nicht biegen. Vielleicht deshalb eh eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. Februar 2021 um 22:22
    Zitat von RTT15

Gratuliere den Bianco Neri zur CHL Quali ! War ein richtiges EH Match (Nicht so ein Pseudo Battle wie VSV vs. Caps) :thumbup:

Juve spielt aber noch! Gerade gg Inter;)

• WC2021
    ICE
    • 2. Februar 2021 um 22:26

Bei Weiss-Rot gegen Rot-Weiss komm ich genetisch bedingt ins Schleudern, verzeih :saint:

• christian 91
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 22:28

Der HC Bozen hat die unnötige "Wer soll diesen KAC stoppen, Weiter geht die Reise." Manier des M. Quendler gestoppt.

Diese selbstgefällige wie überhebliche Art projiziert ein verfälschtes Bild auf uns, das so sicher nicht gewollt und erwünscht ist.

• Fetisov
    Nationalliga
    • 2. Februar 2021 um 22:37

Gratulation an Bozen! Die waren heute (vor allem ab Mitte/Ende 2. Drittel) einfach besser. Für die Endphase der Meisterschaft hat dieses Spiel meiner Meinung nach wenig Bedeutung. Nicht zu vergessen: Bozen war heute immerhin längere Zeit in Gefahr, bereits zum dritten Mal hintereinander zu verlieren, nachdem man zuletzt 10 Tore in 2 Spielen bekommen hat. So gab es auch im heurigen Kalenderjahr bereits 5 Niederlagen, während der KAC von 12 Spielen 10 gewonnen hat. Auch in der Tabelle der Top-5 gegeneinander (im gesamten Grunddurchgang) liegt der KAC deutlich vorne, Bozen mit 8 Siegen und 8 Niederlagen nur an dritter Stelle.

Bozen wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nach der Pick-Round vorne sein, der KAC hoffentlich unter den ersten 3. Dann sollte einem logischen Finale der beiden bisher besten Mannschaften nichts mehr im Wege stehen.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 22:37

Starkes Spiel von Bozen und verdienter Sieg. Allein nach dem Führungstreffer war ich mir fast sicher, dass der KAC die Heimreise ohne Punkte antreten wird müssen. Bei einer Führung spielt Bozen defensiv so kompakt, das ist wirklich beeindruckend. Im PK kaum etwas zugelassen und in den letzten 2 Minuten hat man dem KAC mit dem Forecheck so die Schneid abgekauft, dass dieser kaum mehr aus dem eigenen Drittel gekommen ist. Da brauchte man nicht einmal daran denken irgendwann noch den Goalie zu ziehen.

Würde mir eine PO Serie Bozen vs. KAC wünschen, weil dies wohl bedeuten würde, dass es der KAC ins Finale geschafft hat ;)

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 22:41
    Zitat von OutLaw3011

Starkes Spiel von Bozen und verdienter Sieg. Allein nach dem Führungstreffer war ich mir fast sicher, dass der KAC die Heimreise ohne Punkte antreten wird müssen. Bei einer Führung spielt Bozen defensiv so kompakt, das ist wirklich beeindruckend. Im PK kaum etwas zugelassen und in den letzten 2 Minuten hat man dem KAC mit dem Forecheck so die Schneid abgekauft, dass dieser kaum mehr aus dem eigenen Drittel gekommen ist. Da brauchte man nicht einmal daran denken irgendwann noch den Goalie zu ziehen.

Würde mir eine PO Serie Bozen vs. KAC wünschen, weil dies wohl bedeuten würde, dass es der KAC ins Finale geschafft hat ;)

interessant zu lesen, klingt genauso wie wenn ein anderer Gegner gegen den KAC spielt Heuer - zumindest des Öfteren

• runjackrun
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 23:12

Also das Negative: wir haben heute hinten Geschenke verteilt

Das Positive: wir haben heute hinten Geschenke verteilt und das kann Matikainen in den Griff bekommen

Grundsätzlich war es ein sehr gutes Spiel. Ein paar Dinge stellen sich heraus.

1: So gut Postma ist, defensiv ist er kein Fischer. Aber das wussten wir schon.

2: Obersteiner gegen ein Team wie Bozen komplett abgemeldet. Da fehlt ein Teil in der Linie

3: Rebound Kontrolle der Defense diesmal besser für Madlener nur leider

4: Waren wir entweder übermotiviert beim Attackieren und deswegen oft außer Position oder zu lax beim Attackieren. Es ging nicht zusammen

Die Jammerei über Bozen kann ich heute nach einem guten Spiel nicht nachvollziehen. Wenn die Schiedsrichter so spielen lassen, musst dich halt anpassen. Da wünscht man sich oft Good Old Hockey und dann muss man es auch annehmen.

Bozen hat heuer irgendwie die Rolle wie Salzburg unter Page: super Truppe, aber einige kontroversielle Spieler, die beim Gegner gehasst werden. Dazu noch das gefühlte ungerechte "Mateschitz Geld" / "Legiotruppe mit italienischen Wurzeln". Mir taugts, die Rivalität baut sich immer mehr auf, weiter so Bozen!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 23:23
    Zitat von redone

Sorry, bin italienischer muttersprache, aber ich werd mir in zukunft mehr mühe geben!!

sollte nicht böse gemeint sein, aber dein Kommentar kam halt leider etwas überheblich rüber, aber alles gut.