1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Rd 40 Red Bull Salzburg vs EC KAC 29.01.2021 live auf Sky Sport

• Philip99
  • 24. Januar 2021 um 23:12
  • oremus
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 10:19
    Zitat von Bewunderer

Ah der Quendler:

Fachlich mag ja in seiner Analyse einiges richtig sein.

Allerdings wird die fachliche Stimmigkeit überstrahlt von primitiv wirkender Schadenfreude und einem hohen Maß an Überheblichkeit.

Er vergißt relativ schnell, daß man vor 11 Monaten selber noch am Rande eines Sweeps gegen Linz gestanden ist -und möglicherweise die Pandemie da eine kleinere Blamage verhindert hat.

Momentan ist der Quendler ein besserer KAC- Masturbant, der glaubt in einer Situation der eigenen Stärke den anderen eine reinwürgen zu müssen.

Ich kann mich nicht an Beiträge in Salzburger Medien ähnlicher Natur gegenüber dem KAC erinnern.

Alles anzeigen

Diese überempfindliche Reaktion zeigt sehr stark, wie sehr der Artikel zutrifft. Man kann natürlich jeden Artikel zerlegen und man wird immer Passagen finden, die Hinterfragens Wert sind. Aber im großen und ganzen zählt er nur offensichtliche Tatsachen auf. Wenn du die Salzburger Nachrichten liest (das Vorzeigeblatt in Salzburg), so findest du sehr ähnliche Analysen.

Mag auch vieles nicht, was Quendler schreibt. Und wie gesagt, es gibt auch in diesem Artikel Sätze über die man FACHLICH und KONSTRUKTIV diskutieren und auch streiten könnte. Aber ihm primitiv Schadenfreude und im hohem Maße Überheblichkeit zu unterstellen, ihn einen KAC Masturbanten, der einem Anderen eine hineinwürgen muss zu nennen, dies ist ABSOLUT NUR PEINLICH und entspricht in keiner Weise deinem sonstigen Stil!

• gp_guste97
    EBEL
    • 29. Januar 2021 um 10:46
    Zitat von oremus

Diese überempfindliche Reaktion zeigt sehr stark, wie sehr der Artikel zutrifft. Man kann natürlich jeden Artikel zerlegen und man wird immer Passagen finden, die Hinterfragens Wert sind. Aber im großen und ganzen zählt er nur offensichtliche Tatsachen auf. Wenn du die Salzburger Nachrichten liest (das Vorzeigeblatt in Salzburg), so findest du sehr ähnliche Analysen.

Mag auch vieles nicht, was Quendler schreibt. Und wie gesagt, es gibt auch in diesem Artikel Sätze über die man FACHLICH und KONSTRUKTIV diskutieren und auch streiten könnte. Aber ihm primitiv Schadenfreude und im hohem Maße Überheblichkeit zu unterstellen, ihn einen KAC Masturbanten, der einem Anderen eine hineinwürgen muss zu nennen, dies ist ABSOLUT NUR PEINLICH und entspricht in keiner Weise deinem sonstigen Stil!

Ehrlicher Weise ist der Zeitpunkt, um das Salzburger System zu kritisieren, auch nicht gerade fair gewählt- ein paar Wochen vor den Playoffs, unmittelbar nach einer Schwächephase so einen Artikel ins Netz zu jagen zeugt auch nicht von Professionalität! Für solche Diskussionen gibt es in der off season genug Zeit!

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 29. Januar 2021 um 10:47
    Zitat von oremus

Ach... Es ist halt immer das gleiche. Sobald jemand aus dem näheren Umfeld des KAC (Manager, Fans, Journalisten etc.) etwas positives über den KAC sagen und zum Vergleich eine andere Mannschaft heranziehen, dann kommt immer gleich die Arroganz- & Überheblichkeitskeule. (Manchmal zurecht und manchmal auch zu unrecht)

Das ist nichts ganz neues wie ich finde.

• oremus
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 10:54
    Zitat von gp_guste97

Ehrlicher Weise ist der Zeitpunkt, um das Salzburger System zu kritisieren, auch nicht gerade fair gewählt- ein paar Wochen vor den Playoffs, unmittelbar nach einer Schwächephase so einen Artikel ins Netz zu jagen zeugt auch nicht von Professionalität! Für solche Diskussionen gibt es in der off season genug Zeit!

Also ist es jetzt der Zeitpunkt oder der Inhalt, wie es der Bewunderer darstellt? Über den Zeitpunkt kann man natürlich immer diskutieren.

• Ultimate84
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 11:01

Wahnsinn, der KAC ist nach Verlustpunkten in der Saison 5 Punkte vor uns im Grunddurchgang. Na da sehe ich die Felle für uns davonschwimmen.

Spätestens beim Satz mit Brucker oder Kristler als Leistungsträger, wo man das Potenzial nicht erkannt hat, musste ich laut lachen. Die zerschießen beide in Linz aktuell die ganze Liga.

Derselbe KAC war übrigens letzte Saison kurz davor von Linz gesweapt zu werden, während wir (mit demselben Trainer wie heuer) auf Kurs 1/2 Finale waren.

Muss echt sagen, was der KAC abliefert ist beeindruckend!

• IwoTom
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 11:20
    Zitat von Bewunderer

Ah der Quendler:

Fachlich mag ja in seiner Analyse einiges richtig sein.

Allerdings wird die fachliche Stimmigkeit überstrahlt von primitiv wirkender Schadenfreude und einem hohen Maß an Überheblichkeit.

Er vergißt relativ schnell, daß man vor 11 Monaten selber noch am Rande eines Sweeps gegen Linz gestanden ist -und möglicherweise die Pandemie da eine kleinere Blamage verhindert hat.

Momentan ist der Quendler ein besserer KAC- Masturbant, der glaubt in einer Situation der eigenen Stärke den anderen eine reinwürgen zu müssen.

Ich kann mich nicht an Beiträge in Salzburger Medien ähnlicher Natur gegenüber dem KAC erinnern.

Alles anzeigen

Wie nicht anders zu erwarten (zumindest von mir aus gesehen) ist deine Ausdrucksweise - phasenweise - wieder unterstes Niveau!

Was mich zur Einsicht bringt das Quendler (wahrlich noch nicht so oft gelobt von mir!) durchaus einen wunden und korrekten Punkt getroffen haben dürfte.

Das tut natürlich weh ....

• Ultimate84
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 11:27
    Zitat von IwoTom

Wie nicht anders zu erwarten (zumindest von mir aus gesehen) ist deine Ausdrucksweise - phasenweise - wieder unterstes Niveau!

ich finde es eher traurig und unterstes Niveau, wenn man sich an einem Artikel wo man selber glorifiziert wird und der Gegner als zukünftige Mitläufertruppe abgestempelt wird ergötzt und sich dann wundert , wenn man im Forum des Gegners nicht in Jubelstürme ausbricht.

Der Artikel ändert nur nichts an der Tatsache, dass Salzburg letzte Saison mit denselben Österreichern (inkl. Schiechl) den GD gewonnen hat (15 Punkte vor dem KAC), auf Kurs 1/2 Finale war und der Stamm eigentlich heuer der gleiche ist.

Wo also jetzt der große Unterschied ist letzte Saison zu heuer, keine Ahnung.

• obi
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 11:31
    Zitat von RoterBulle84

ich finde es eher traurig und unterstes Niveau, wenn man sich an einem Artikel wo man selber glorifiziert wird und der Gegner als zukünftige Mitläufertruppe abgestempelt wird ergötzt und sich dann wundert , wenn man im Forum des Gegners nicht in Jubelstürme ausbricht.

Der Artikel ändert nur nichts an der Tatsache, dass Salzburg letzte Saison mit denselben Österreichern (inkl. Schiechl) den GD gewonnen hat (15 Punkte vor dem KAC), auf Kurs 1/2 Finale war und der Stamm eigentlich heuer der gleiche ist.

Wo also jetzt der große Unterschied ist letzte Saison zu heuer, keine Ahnung.

Gut, dass den Absatz "Wo war da der KAC" noch rausgenommen hast, das hat nämlich so rein gar nichts mit dem Artikel zu tun ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. Januar 2021 um 11:34

Also eines hat dieser Artikel wieder geschafft: bissl Stichelei und vielleicht ne Extraportion Würze reinzustreuen. ;)

Ich freu mich auf dieses Duell. Der Bessere soll gewinnen. Alles ist angerichtet für ein tolles Match!

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 29. Januar 2021 um 11:39

Boah eh... Da wird aber wieder mal mächtig überdramatisiert. Erinnert mich irgendwie an Page-Zeiten.

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 11:48

So richtig scharf wird's dann, wenn wir nachbessern und den KAC im 1/4-Finale sweepen. Dann ist's wieder der böse Milliardär der die ehrliche Tradition besiegt hat (und natürlich die gute Milliardärin, der böse Chauvinist).

Aber der Artikel hat viel Wahres, auch wenn er schadenfroh rüberkommt. Aber das kann er schon machen, nachdem sein Eishockeyselbstverständnis aufgrund der früheren kärntner Dominaz in den letzten Jahren sicher schwer gelitten hat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2021 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

ja eh nett der Artikel. aber wen solls aufstacheln? Fans sind nach wie vor keine in der Halle die die Mannschaft(en) entsprechend pushen könnten und ob das was da steht die Spieler sonderlich tangieren wird?

Wo er recht hat ist, dass sich RB halt im Hausblatt gerne selber darstellt.

Was er nicht sagt ist das die Kleine das halt wöchentlich mit dem KAC macht - den VSV links liegen lässt - und im Grunde halt auch ein RED Bulletin ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7060 days since 🏆
    • 29. Januar 2021 um 12:29
    Zitat von WiPe

ja eh nett der Artikel. aber wen solls aufstacheln? Fans sind nach wie vor keine in der Halle die die Mannschaft(en) entsprechend pushen könnten und ob das was da steht die Spieler sonderlich tangieren wird?

Wo er recht hat ist, dass sich RB halt im Hausblatt gerne selber darstellt.

Was er nicht sagt ist das die Kleine das halt wöchentlich mit dem KAC macht - den VSV links liegen lässt - und im Grunde halt auch ein RED Bulletin ist

Jetzt mal eine ernste Frage:

Wie soll man denn bitte den VSV gut dastehen lassen? :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Januar 2021 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

stimmt so halt auch nicht.... die Kleine von heute:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 12:39

Ich find ja auch als KAC-Fan, dass in dem Artikel gewissermaßen Selbstbeweihräucherung betrieben wird, andererseits ist es aber wiederum auch herrlich wie dünnhäutig die Salzburger Fangemeinde drauf reagiert :D also dürft ja wohl zumindest etwas dran sein. Keine Ahnung was die Salzburger Medien so schreiben, aber grad der KAC hat sich schon einiges von den Medien wegen verschiedenster Aktionen anhören können, kann da nur empfehlen es zu ignorieren und versuchen drüberzustehen, tut auch für den eigenen Seelenfrieden ganz gut.

Edit: Aja, heute holen wir einen Auswärtssieg!

• daMaXl
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 12:44
    Zitat von Ktw-2015

So richtig scharf wird's dann, wenn wir nachbessern und den KAC im 1/4-Finale sweepen. Dann ist's wieder der böse Milliardär der die ehrliche Tradition besiegt hat (und natürlich die gute Milliardärin, der böse Chauvinist).

Aber der Artikel hat viel Wahres, auch wenn er schadenfroh rüberkommt. Aber das kann er schon machen, nachdem sein Eishockeyselbstverständnis aufgrund der früheren kärntner Dominaz in den letzten Jahren sicher schwer gelitten hat.

Dann müsst ihr euch aber sehr steigern und der KAC stark nachlassen das ihr uns im 1/4 Finale picken könnt. ;)

• Head12
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 12:47
    Zitat von daMaXl

Dann müsst ihr euch aber sehr steigern und der KAC stark nachlassen das ihr uns im 1/4 Finale picken könnt. ;)

Dann halt 1/2 Finale! :prost:

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 29. Januar 2021 um 12:48
    Zitat von daMaXl

Er meint ja, dass wir sie picken werden (können) ;)

Freut mich, die Stimmung hier ist fast wie bei einem Derby.

• oremus
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 13:07
    Zitat von Ktw-2015

Genau darauf habe ich gewartet, dass dies jemand schreibt. Kann natürlich eintreten mit dem Sweep im Viertelfinale, auch dass wir heute klar verlieren, könnte sein. Ändert aber trotzdem nichts an den Grundaussagen des Artikels.

Und natürlich seid ihr immer die bösen und wir die Traditionstruppe mit der guten Milliardärin als Neopräsidentin ;):prost:

• obi
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 13:16

Endlich wieder mal ein Spiel mit mehr Feuer - zumindest für uns - den Spielern wird es ziemlich business as usual sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2021 um 13:21
    Zitat von WiPe

Was er nicht sagt ist das die Kleine das halt wöchentlich mit dem KAC macht - den VSV links liegen lässt

Wie kommst du da drauf? Die Berichterstattung ist nach meiner Wahrnehmung ziemlich ausgeglichen, einmal mehr KAC, dann halt wieder mal mehr VSV, aber von "links liegen lassen" des VSV kann überhaupt keine Rede sein.

• FTC
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 13:27

In Salzburg spielt man vielleicht den Jedermann aber nicht Eishockey!

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 13:34

Mit weniger Legios und einer Umbruchzeit, bis der Österreicher-Stamm wieder mehr Klasse hat, kann ich leben. Mit der Behandlung als Farmteam tu ich mir schwer. War zwar nur am Anfang so, dass viele Legios abgezogen wurden. Aber das heurige zwischenparken von Schütz und Peterka, so sympathisch die beiden sind, ging in die Richtung. Nicht rbs galt es weiter zu bringen, sondern die beiden Spieler.

Sollte rbs auf Dauer zu einer Durchgangsstation oder Spielerentwicklungsstätte wie die Fußballer werden, wirds für mich uninteressant. Glaub ich aber eigentlich nicht, weil damit in Europa zu wenig Geld zu verdienen ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Januar 2021 um 13:37

Unsere Salzburger user sind aber wirklich ein wenig dünnhäutig...

Sich so über einen Zeitungsartikel aufzuregen - aber wirklich... :veryhappy:

Nehmt es cool! Ist ja nur die Meinung eines Journalisten...

Dass die österreichischen RB Vereine nur eine untergeordnete Rolle spielen, sieht man ja auch im Fußballbereich. Da ist RBS ja auch nur Entwickler und Zulieferer für RBL.

Ist eben Konzernstrategie. 'Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...'

• oremus
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 14:21
    Zitat von Ktw-2015

Mit weniger Legios und einer Umbruchzeit, bis der Österreicher-Stamm wieder mehr Klasse hat, kann ich leben. Mit der Behandlung als Farmteam tu ich mir schwer. War zwar nur am Anfang so, dass viele Legios abgezogen wurden. Aber das heurige zwischenparken von Schütz und Peterka, so sympathisch die beiden sind, ging in die Richtung. Nicht rbs galt es weiter zu bringen, sondern die beiden Spieler.

Sollte rbs auf Dauer zu einer Durchgangsstation oder Spielerentwicklungsstätte wie die Fußballer werden, wirds für mich uninteressant. Glaub ich aber eigentlich nicht, weil damit in Europa zu wenig Geld zu verdienen ist.

Sehr gut. Endlich beginnt eine inhaltliche Diskussion auch von Salzburger Seite. :thumbup:

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Würde mir als eingefleischter Fan auch so gehen. Aber dein letzter Satz gibt wirklich Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.