1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.40 EC VSV vs. Bratislava Capitals 29.01.2021 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 24. Januar 2021 um 18:57
  • gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2021 um 21:47
    Zitat von Skindred ctd

Glaubst Du wirklich, daß wir diese Saison noch EIN Spiel gewinnen?

Ja, wir spielen ja noch gegen Wien ;)

• steveberge
    EBEL
    • 29. Januar 2021 um 21:49
    Zitat von Skindred ctd

Glaubst Du wirklich, daß wir diese Saison noch EIN Spiel gewinnen?

Wir spielen noch gegen Wien... ;)

• steveberge
    EBEL
    • 29. Januar 2021 um 21:49
    Zitat von gm99

Ja, wir spielen ja noch gegen Wien ;)

Verdammt, gleicher Gedanke :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 21:50

Nächstes Spiel Fehervar. Hatten wir heuer schon zweistellig?

• silent revenger
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 21:52
    Zitat von RTT15

Das ist ein sehr komplexes Thema, aber dem Jungen dem man vorgaukelt in Villach ICE spielen zu können, der wird das aufgrund der aktuellen Erfahrungen eher nicht "glauben" und nach Klafu abwandern, wo er Alps spielen kann.

Weil da es gerade angesprochen wird und weil es mich interessiert, ich hätte mal da eine Frage. Er spielt zwar noch nicht U20, aber er wird da sicher einmal spielen, wahrscheinlich sogar einmal der ICE.. Weiß eigentlich jemand von euch, warum seit dieser Saison Ian Scherzer ( wohl gemerkt, der Sohn von Rene Wild) beim KAC U18 spielt? Geht auch PN..

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2021 um 21:54
    Zitat von silent revenger

Ein anderer Trainer würde aus dieser Truppe auch nicht mehr heraus holen.. Diese Dreckstruppe heuer ist einfach nicht besser.. Punkt!

Wahrscheinlich hast du recht. Aber wurde Daum nicht gerade deshalb geholt, weil der Vorstand der Meinung war, Ceman würde nicht das Maximum aus der Truppe herausholen? Im Endeffekt ist der Unterschied marginal (Ceman 19 Punkte in 16 Spielen, 1,19 Durchschnitt; Daum 22 Punkte in 17 Spielen, Durchschnitt 1,29).

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (29. Januar 2021 um 22:08)

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 21:59

Der Vorstand war ja auch der Meinung, er hätte einen guten Kader zusammengestellt. Ich fürchte nur, der glaubt das noch immer. Wahrscheinlich schaut da nie jemand zu.

PS: Selbst Martinz hat 2 Drittel lang einen Legio nach dem anderen stark geredet... und der HAT zugeschaut.

• WC2021
    ICE
    • 29. Januar 2021 um 21:59
    Zitat von silent revenger

Er

wenn du mir sagst, wen du meinst tu ich mir (vl.) leichter. das Thema ist hot ;)

• silent revenger
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 22:04
    Zitat von RTT15

wenn du mir sagst, wen du meinst tu ich mir (vl.) leichter. das Thema ist hot ;)

https://www.eliteprospects.com/player/655964/ian-scherzer

• WC2021
    ICE
    • 29. Januar 2021 um 22:33

Ach entschuldige, das habe ich übersehen, meine persönliche bescheidene Meinung ist (Ian ist ja bereits letzte Saison mittendrin zum KAC gewechselt, als U16 Spieler), dass er in Klagenfurt einfach die besseren Möglichkeiten hat, das gilt eigentlich für jeden aber für ein Talent umso mehr.

Villach hat sich mE schon 2 mal verspekuliert (und mit einem Totschlagargument schöngeredet): KAC (die letzten 2 Saisonen) U18 (ICE JL) und AlpsHL. Villach jeweils nur U20 (ICE YSL) ;( Dort bekommen wir derzeit von einer Salzburg U17 zu null Schuss :evil:

Hier gilt es die Hebel anzusetzen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (30. Januar 2021 um 08:51)

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2021 um 22:34
    Zitat von Skindred ctd

Nein, weil er´s wirklich zerredet.

Er ist der beste von all diesen streams - aber mE wär´ hie & da Luft holen halt mehr.

Danke für das Feedback, werde mich bemühen mehr durchzuatmen hie und da.. :thumbup:

• WC2021
    ICE
    • 29. Januar 2021 um 22:35

Am Kommentar liegt es sicher nicht :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 22:39
    Zitat von Hannes Martinz

Danke für das Feedback, werde mich bemühen mehr durchzuatmen hie und da.. :thumbup:

War nicht böse gemeint, es ist nur mühsam, wenn man kreuzhohl einem Angriff folgt die Karriereleiter eines Spielers aufgesagt zu bekommen ... oder ein verbales Recap dessen, was man ohnehin gerade gesehen hat während schon wieder ganz etwas anderes passiert

Trotzdem "der beste von allen diesen streams" :prost:

• steveberge
    EBEL
    • 29. Januar 2021 um 22:45
    Zitat von Hannes Martinz

Danke auch von meiner Seite, an euch liegts nicht das ich den 7€ nachweine (das Geld ist ja Wurst, aber das Ergebnis.... das Ergebnis.... das Ergebnis... :) ), alles super gemacht. :)

Und ja, auch ich hätte einen Herbie Hohenberger gerne wieder *gg* Spieler des Abends war super gemacht, könnt ihr jeden Spieltag gerne so machen.

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2021 um 22:48
    Zitat von Skindred ctd

War nicht böse gemeint, es ist nur mühsam, wenn man kreuzhohl einem Angriff folgt die Karriereleiter eines Spielers aufgesagt zu bekommen ... oder ein verbales Recap dessen, was man ohnehin gerade gesehen hat während schon wieder ganz etwas anderes passiert

Trotzdem "der beste von allen diesen streams" :prost:

Bin froh über jedes konstruktive Feedback, beim Hockey bleibt leider wenig Zeit für ein paar sidestories, das geht wohl nur beim Fußball oder der Formel 1.. :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2021 um 22:50
    Zitat von Hannes Martinz

Bin froh über jedes konstruktive Feedback, beim Hockey bleibt leider wenig Zeit für ein paar sidestories, das geht wohl nur beim Fußball oder der Formel 1.. :prost:

Die Geschichte über Brock Higgs und die Killer Whales aus Südkorea hatte eh schon was Prüllereskes ;)

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2021 um 22:56
    Zitat von gm99

Die Geschichte über Brock Higgs und die Killer Whales aus Südkorea hatte eh schon was Prüllereskes

haha, die Killer whales waren mir einfach ein Anliegen heute.. :D

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 23:00

Nur soviel aus der Tinte eines KAC'lers vulgo Nachwuchsspielerfreak:

Als Trainer Rob Daum bei uns zur Diskussion stand waren meine Halsadern dicker als Szarkstromleitungen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 23:02

dass Daum kein Nachwuchs Entwickler ist weiß jeder...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Januar 2021 um 23:48

Wie lange wollts ihr alle noch vom Nachwuchs träumen??? Wenn wir keine Mannschaft für die AHL stellen oder ein Nachwuchszentrum bieten können, ist die Diskussion sinnlos. Die Jammerei möchte ich hören, wenn wir mit 5/6 Jungen spielen und schipp schapp bekommen. Dann würde der Vorstand wieder ans Kreuz genagelt. Ich bin ein absoluter Befürworter der Jungen, aber wir sollten den Trainern zutrauen zu entscheiden, wer das Zeug hat für die Liga. Gewisse sitzen halt auf der Bank und ein Lanzinger hat schließlich das Vertrauen bekommen. Die Entscheidungsträger (Daum) sind schlussendlich keine Trotteln, die einem Verein was Böses wollen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2021 um 00:08
    Zitat von Skindred ctd

Woher, bitte vielmals, nimmst Du das "nominell stark"? Außer in den Verlautbarungen bei den jeweiligen TOP- und Seansationsverpflichtungs-Kundgebungen vor der Saison? Da waren wir stark wie nie - Top 5 minimum!

Also vor der Saison haben das viele Experten so eingeschätzt. Freimüller zB. Und nominell ist dieser Kader stark,zumindest weitaus stärker als das, was wir hier sehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2021 um 00:26
    Zitat von Grosco70

Wie lange wollts ihr alle noch vom Nachwuchs träumen??? Wenn wir keine Mannschaft für die AHL stellen oder ein Nachwuchszentrum bieten können, ist die Diskussion sinnlos. Die Jammerei möchte ich hören, wenn wir mit 5/6 Jungen spielen und schipp schapp bekommen. Dann würde der Vorstand wieder ans Kreuz genagelt.

Ich glaube, dass die Toleranz höher ist, wenn Nachwuchsspieler abgewatscht werden als wenn ein Pollastrone wie heute eine -4 aufreißt.

Mir zieht's noch immer die Ganslhaut auf, wenn ich daran denke, wie in der Vergangenheit die "Gitterlinien" in der Halle gefeiert wurden. Und das waren zumeist auch keine zukünftigen NHLer, sondern eher biedere Handwerker wie Toff, Platzer, Göhringer, Gelfanov oder Martinz. Es fällt mir etwas schwer zu glauben, dass wir in den letzten Jahren (vor allem aus den U20-Meistermannschaften 2018 und '19) nicht einmal solche Spieler hervorgebracht haben sollen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Januar 2021 um 01:09
    Zitat von Eisprinz

Also vor der Saison haben das viele Experten so eingeschätzt. Freimüller zB. Und nominell ist dieser Kader stark,zumindest weitaus stärker als das, was wir hier sehen.

Ersteres hab´ ich nach 5, 6 Spielen absolut nicht nachvollziehen können (und bin dafür hier im Forum gerüffelt worden)

Und zum Zweiten: KEINER von den Neuen aus diesem Kader (minus Gudlevskis, vielleicht) wird´s je zu mehr bringen als sie uns heuer zeigen. KEINER. Der Kader war aus Statistiken stark, nie am Eis und wird es auch nie sein. Charakter läßt sich auch schwer statistisch erfassen.

Auf ein Neues in ein paar Tagen - ich geb´ mir das jetzt bis zum bitteren Ende. Und hoff´ immer noch, daß sich ein Grundstock für´s nächste Jahr herausschälen läßt. Nur WIE, weiß ich nicht, bei dem Coaching der Eiszeiten jetzt. G´Nacht.

• silent
    KHL
    • 30. Januar 2021 um 07:22
    Zitat von gm99

Ich glaube, dass die Toleranz höher ist, wenn Nachwuchsspieler abgewatscht werden

werdens das immer?

in wien hat der trainer der caps gestern in der overtime 2 junge aufs eis geschickt, mit 2 legios. die haben noch zu viert gespielt weil vorher eine strafe abgelaufen ist. jetzt denkst dir als fan - ist der irre in der overtime schickt der 2 junge auf eis. aber was machen die beiden. bereiten den siegtreffer mustergültig vor. so kannst junge immerns aufbauen. wenn du ihnen in solchen situationen vertrauen schenkst. klar kanns nach hinten auch losgehen, aber irgendwann müssens es machen.

und jetzt soll der nachwuchs in wien plötzlich um welten besser sein als der in villach? jahrelang würde wien ja nur ausgelacht weils nix für den nachwuchs machen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. Januar 2021 um 07:29
    Zitat von silent

werdens das immer?

in wien hat der trainer der caps gestern in der overtime 2 junge aufs eis geschickt, mit 2 legios. die haben noch zu viert gespielt weil vorher eine strafe abgelaufen ist. jetzt denkst dir als fan - ist der irre in der overtime schickt der 2 junge auf eis. aber was machen die beiden. bereiten den siegtreffer mustergültig vor. so kannst junge immerns aufbauen. wenn du ihnen in solchen situationen vertrauen schenkst. klar kanns nach hinten auch losgehen, aber irgendwann müssens es machen.

und jetzt soll der nachwuchs in wien plötzlich um welten besser sein als der in villach? jahrelang würde wien ja nur ausgelacht weils nix für den nachwuchs machen.

wer die Caps bissl verfolgt hat und einen Blick auf deren Line-UP geworfen hat über die letzten Spiele, der muss auch erkennen, dass da in Wien sehr viel richtig läuft. Mir taugt das, was die da fabrizieren. GENAU SO gibt man jungen Talenten Perspektive.

Btw.: muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich die Caps vor 8 Jahren auch mal belächelt habe wegen deren Nachwuchsarbeit usw. Aber hier an dieser Stelle kann ich klar sagen: das waren dumme Gedanken und ich hatte (zum Glück) UNRECHT :)