Dornbirn daheim stark , könnte eine interessante Partie werden
RD 38 Dornbin Bulldogs vs Vienna Capitals 22.01.2021 19:15
-
-
Spannendes und wohl auch richtungsweisendes Spiel - gewinnt Dornbirn (wovon bei den letzten Leistungen der Caps auszugehen ist), dann sind sie nach Verlustpunkten nur mehr 3 Punkte hinter den Caps und der Kampf um den letzten fixen Play - Off Platz ist voll im Gang!
-
Persönlich bin ich gegen eine leichtfertige Ausrufung eines "Spiel des Jahres"- wurde bei Rapid im Herbst glaube ich mindestens fünf mal ausgerufen und verliert so Wirkung bzw. geht schon Richtung Lächerlichkeit und Phrasenschwein - aber für die Caps ist es diesmal ein Spiel des Jahres - wie Alex Wien geschrieben hat absolut richtungsweisend.
Jeder Punktegewinn für die Caps wäre wichtig und würde den Abstand zu Dornbirn halten. Bei einer Niederlage nach 60 Minuten würde es dann noch richtig eng im Kampf um Platz 5 werden.
Unten hast du dann die Horrorgegner Linz, Graz und Villach, gerade nur Bratislva wo du als Favorit aufs Eis gehst, da kann es dann auch rasch eng mit dem Viertelfinale werden.
Wenn man aber im Volksgarten gewinnen kann sollte auch ein Sieg hinter dem Arlberg möglich werden - mein diesmal optimistischer Tipp :
DEC - VIC 1:3
-
sicher ein wichtiges spiel bei 6 ausstehenden partien. caps im moment 9 punkte vorne und die bulldogs müssten ja punktemässig sogar vorbeiziehen, weil das direkte duell bereits an die caps geht.
-
Loney nicht dabei
-
Loney nicht dabei
caps mit 4 legios, 15 wienern und 11 eigenbauspielern....
-
Unsere Verletztenserie (Loney out) reißt nicht ab.
Wenigstens ist Nissner back.
Macht die Aufgabe nicht wirklich leichter.
-
Werden noch schwere sechs Spiele
-
Ich geb mir heute, weil ich den KAC heute nicht sehen kann, diese Partie und drücke die Daumen für die Bulldogs.
Nicht ganz uneigennützig, wie ich zugeben muss. Schließlich hilft uns eine Wien-Niederlage Vorteile im Kampf um Platz 3.
Also dieser "Pinsel", der da im Mitteldrittel unterm Dornbirner Eis aufgemalt ist, schaut aber schon sehr nach Penis aus
-
Hauptsache Bratislava gewinnt gegen Salzburg. Hätte der DEC am Mittwoch die zahlreichen Chancen genutzt wäre man heute voll im Kampf um die Top-5.. schade schade
-
Ohne Tor wirds halt echt schwer
Wir schießen halt meistens mittig auf den Goalie, so wird das bei Starkbaum nichts
-
Wien klar überlegen, läuferisch und in den Zweikämpfen immer voraus. Bin überrascht, wie wenig Dornbirn da konstruktiv nach vorne zustande bringt.
-
Na geht doch
-
Da ist meine Freude über den Rapidsieg gleich wieder weg
-
Unglaublich wie viele Tore wir unmittelbar vor und nach der Pause bekommen, das zieht schon einige Spiele hindurch.
-
Wie kann man das so hektisch vergeben.
Schwinger in der Situation Puck an der Bande halten, Magnan nicht aufs Tor schießen sondern wieder tief, dann wär die Zeit herunter gewesen
-
Meine Güte, in zwei Minuten, gegnerischer Goalie längst vom Eis, noch zwei Tore herzuschenken, ist bitter. Taktisch von Schwinger (spielt hinter dem leeren gegnerischen Tor einen blinden Pass nach vorne) und Magnan (wenn er da nur locker vorbei chippt, passiert genau gar nichts) ein Wahnsinn.
-
Also besonders Nervenstark scheint ja Dornbin nicht zu sein. In Salzburg als bessere Mannschaft verlieren und heute ein solcher Selbstfaller. Hätten heute locker schon vor Salzburg sein können. Aber die Chance lebt weiterhin. Wäre schon eine Riesenüberraschung.
-
Gutes Spiel, aber seeeehr unbefridigender Ausgang.
-
Schade drum. Aber mit Pech hat das nix zu tun. Wie schon die letzte Heimniederlage gegen Salzburg fällt auch dieses Spiel in die Kategorie "extrem dämlich angestellt".
Gratulation nach Wien.
-
Sehr schade, die Partie am Mittwoch und heute hätte man beide gewinnen sollen
Trostpflaster: durch die Niederlage der Grazer sollte Platz 6 nur noch Formsache sein. Auch die Leistung von Salmela war sehr ansprechend
-
Man möchte meinen, dass ein Team, das von Suikkanen trainiert wird, taktisch und defensiv viel disziplinierter auftritt, als zum Beispiel heute in den letzten zwei Minuten.
Das goaltending ist halt maximal Durchschnitt bei den Bulldogs, da fallen die Gegentore schon recht einfach.
-
- Offizieller Beitrag
caps mit 4 legios, 15 wienern und 11 eigenbauspielern...
Und so geht das schon rundenlang, es ist wirklich bemerkenswert, dass die Caps trotzdem so weit vorn sind. Der Trainer weiß wirklich, wie er Leute besser macht. Ich hatte den anfangs unterschätzt
-
- Offizieller Beitrag
Easy win.
-
schön dass der eingeschlagene personelle weg der caps wohl in die top5 führen wird.
selbstverständlich ist das mit sicherheit nicht wenn man sich den heurigen kader ansieht. weniger legios, österreicher die zum grossen teil nicht in die topkategorie fallen und einige rookies. dazu mit cameron ein coach der den jungen viel vertrauen schenkt.
es ist zu hoffen dass man so weiter macht, und sich das in zukunft mehr klubs trauen.
-