1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. iClinic Bratislava Capitals

RD 22 Nachtrag Match Bratislava Capitals vs Red Bull Salzburg 22.01.2021 17:30

• Philip99
  • 19. Januar 2021 um 23:28
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Januar 2021 um 16:50
    Zitat von Bewunderer

Im letzten Satz ist sehr viel wahres dran- Eine Rückendeckung für den Trainer im Umgang mit den genannten Spielern spürt man halt auch nicht.Man hat den Eindruck, es wird immer dann besser, wenn es den Spielern selber zu blöd wird

Dann wäre es aber besser die Nichtwilligen auszutauschen und mit einer besseren Jugend weiterzuspielen, egal was dabei herauskommt.

Wenn ein Trainer deperte Vorgaben gibt. was bei Poss der Fall gewesen sein könnte, dann dürfens gerne auch gegen den Trainer spielen, aber wenn die ein beinhartes Alphatier mit Zach Gschau brauchen um zu funktionieren, dann passt charakterlich was nicht.

Ich glaube, oder besser ich hoffe, dass es andere Ursachen hat, denn Keine Mannschaft kommt eine Saison lng ohne Tiefs durch. Bei manchen dauern diese Tiefs auch ziemlich lang und haben auch einen dramatischen Verlauf.

Man kann es halt fast nicht glauben dass gute Spieler so ein idiotisches leck mich am A.... Hockey abliefern können aber wenn ich mich beim Training voll umhacke, braucht mir auch keiner eine Rechenaufgabe stellen die übers kleine einmaleins hinausgeht, das könnte so hirnlose Auftritte erklären.

Gäbs keine solche Ursache, wär ich von gewissen Spielern schon sehr enttäuscht und sie könnten sich meiner Meinung nach echt schleichen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (23. Januar 2021 um 17:06)

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Januar 2021 um 16:55

Also wenn ich mir die beiden Kader (2019/2020 & 2020/2021) ansehe, sehe ich da nicht so viel Unterschied in der Qualität.

Die Defensive fängt ganz vorne an und wenn du als Stürmer Aufbaupässe spielst die selbst in der Jugend dem Trainer aggresiv werden lassen, denke ich nicht dass da die Defensive alleine Schuld ist. Auch ist das Backchecking eher mau.

Wenn du jetzt die Top 5 schaffst, in der Zwischenrunde wieder oben dran bist und auch eine gute PO spielst, ist alles wieder voller Sonnenschein im verwöhnten Salzburg.

Sorry für sehr viel OT.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2021 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Hallo Wipe: Deine Beurteilungen der Lage finde ich immer interessant - wenn meinst Du konkret damit?

ich denke da an Hughes Raffl Viveiros. auch wenn die Punkte von Hughes was anderes aussagen, mir gefällt nicht wie er heuer spielt. und auch die Körpersprache in den letzten spielen.

Mir persönlich tut Hochkofler leid der oft zwischen 3ter und 4ter Linie pendelt, auch als D einspringen musste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 23. Januar 2021 um 21:44

Ja, da sind wir uns einig - von den Jungen könnte Nico Feldner wieder mal einen Sprung vorwärts machen

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2021 um 05:56
    Zitat von WiPe

ich denke da an Hughes Raffl Viveiros. auch wenn die Punkte von Hughes was anderes aussagen, mir gefällt nicht wie er heuer spielt. und auch die Körpersprache in den letzten spielen.

Mir persönlich tut Hochkofler leid der oft zwischen 3ter und 4ter Linie pendelt, auch als D einspringen musste.

Wobei den Hochkofler könnte ich mir auch dauerhaft als Verteidiger vorstellen! Wäre so ein Typ der mal vor dem eigenen Tor aufräumen könnte und hat die Sache als Defender auch gut gelöst!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2021 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Ja eh aber das dauernde Mal da Mal dort Mal dies Mal das ist halt nicht gut finde Ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 24. Januar 2021 um 10:33
    Zitat von WiPe

Ja eh aber das dauernde Mal da Mal dort Mal dies Mal das ist halt nicht gut finde Ich

Stimmt schon! Entweder oder wäre in diesem Fall besser! Hochkofler for Defens! :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 26. Januar 2021 um 14:49

Leute wie Matthias Trattnig fehlen euch hinten und vorn und dies im wahrsten Sinn des Wortes. Und das meine ich ganz im Ernst. Nicht aufgrund seiner Klasse, die er ohne Zweifel hatte, aber aufgrund seiner Einstellung. Ich erinnere mich sehr gut an die großartige Partien, die Salzburg in der Championsleague abgeliefert hat. Aber da sind sie als Mannschaft aufgetreten. Der Wille 100 % zu geben und bei Spielern wie Trattnig sogar darüber hinaus zu gehen, war ersichtlich. Unglaublich wie viele Schüsse da geblockt wurden, wie man sich da hineingeworfen hat.

Ich habe die Salzburger dieses Jahr 5-6 Mal gesehen. Großartige Eisläufer, die wie Tine bereits beschrieben hat, uns teilweise um die Ohren gefahren sind. Nicht einmal Bozen hat uns so vorgeführt. Aber da haben wir auch den Unterschied. Bozen zeichnet neben Klassespieler und Spitzengoalie aus und dies schon seit Jahren, dass die Mannschaft bereit ist, schmerzen zu ertragen und Spieler haben, die sich in jeden Schuss werfen. Daher auch die wenigen Gegentore und die Spitzenposition. Dies sehe ich dieses Jahr bei Salzburg nicht.

Und da kommt natürlich der Trainer ins Spiel. Suikkanen, Ireland oder auch Mattikainen bejubeln und belohnen jeden geblockten Schuss mehr, als das 17. Hackerl mit Wow Effekt. Am Talent der Spieler lag und liegt es bei Salzburg nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™