Ich glaube wir haben einen Hexer gefunden
Ron Hextall?
Ich glaube wir haben einen Hexer gefunden
Ron Hextall?
Ron Hextall?
wär als GM bestimmt interessant
Geralt von Riva!
fuck
Ist an den Gerücht, einen neuen Goalie zu kaufen jetzt was dran oder nicht?
Ich glaube, das kannst du als fix ansehen... 👍
Ja Enroth spielt in Schweden heuer wieder auf seinem "richtigen" Niveau. Beim KAC konnte er das nie richtig bringen. Ich denke es lag viel an der fehlenden Spielpraxis.
kann man bei 30 spielen in der khl wirklich von fehlender spielpraxis sprechen? glaub der hat einfach keinen bock auf klagenfurt gehabt, gleich wie urbas damals. der danach komischerweise bei andren vereinen, gleich wie enroth, tadellos funktionierte. zum dank meldete man ja damals 3 österreicher, darunter richter, ab. der hat dannach, verständlicherweise, auch das weite gesucht
kann man bei 30 spielen in der khl wirklich von fehlender spielpraxis sprechen? glaub der hat einfach keinen bock auf klagenfurt gehabt, gleich wie urbas damals. der danach komischerweise bei andren vereinen, gleich wie enroth, tadellos funktionierte. zum dank meldete man ja damals 3 österreicher, darunter richter, ab. der hat dannach, verständlicherweise, auch das weite gesucht
Was ich mich erinnere, war das letzte Spiel von Enroth in der KHL im Dezemeber 2019. Released wurde er am 20.12.2019. Zum KAC kam er am 14.2.2020 - also fast zwei Monate ohne Wettbewerb.
Also ich denk schon, dass man davon reden kann, dass er aufgrund mangelnder Spielpraxis keine Form hatte. Vor allem wennst fast direkt in die Play-offs geworfen wirst, kann das fatal sein.
Sieht man ja auch in der SHL --> Vorbereitung mitgemacht, regelmäßige Spiele und er ist ein Goalie auf Topniveau.
Und zu Richter: dem wurde auch kein Vertrag mehr angeboten, weil er bei uns stagnierte bzw. eher abgebaut hat. Man hat immer wieder die Breakout-Saison erwartet, aber es kam immer weniger. Dem hat der Wechsel nach Wien eher gut getan.
Auf der anderen Seite hat es Strong gut getan, damals abgemeldet zu werden. So blöd das auch klingen mag, aber seitdem spielt er weit besser als davor.
Da is er
Please be good
Please be good
Please be good
Interessant, also Bernard doch abgemeldet, macht das Sinn sollte nicht noch ein Feldspieler verpflichtet werden ?
Imagine der neue verletzt sich im ersten Spiel…
...hab zwar selten einen Goalie in Villach gesehen, der soviele Keks bekommen hat, aber alles, alles Gute für die Zukunft, möge er (sich) wieder fangen!
I glaub der wird dein 2tes berufliches Standbein in Finnland weiter ausbauen
Rein von den heurigen Stats kein Upgrade...
Aber man soll ja nicht nur auf die Stats schaun
Weiß wer was Genaueres zu ihm?
I glaub der wird dein 2tes berufliches Standbein in Finnland weiter ausbauen
Was macht er nebenbei ?
Da is er
Großer Name? Letztes Spiel am 11.1.? 88,7 %? Hat definitiv Enroth-Potential.
Mittwoch, 9. Februar 2022
Tomi Karhunen verlässt aus privaten Gründen die Straubing Tigers – Tigers sind auf der Suche nach Ersatz
Die Straubing Tigers haben dem Wunsch von Torhüter Tomi Karhunen entsprochen und einer Vertragsauflösung zugestimmt. Der 32-Jährige Goalie wechselte im Sommer vom SC Bern zu den Gäubodenstädtern und hütete in der PENNY DEL in 25 Partien für die Straubing Tigers das Tor.
„Wir bedanken uns bei Tomi für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute“, so der Sportliche Leiter Jason Dunham
Bei Straubing aufgrund von „privaten Gründen“ weg, haben alle gedacht, er will in die Heimat. Dabei wollte er doch nur nach „Hockeytown“ 😅
Dennoch irgendwie eigenartig …
Hat am 9.2 den Vertrag bei Straubing aus "privaten Gründen" aufgelöst...
OK 🤔
Hat am 9.2 den Vertrag bei Straubing aus "privaten Gründen" aufgelöst...
OK 🤔
Weil er an den Faaker See wollte, ganz klar 👍
kurze Recherche:
Für Straubing kam Karhunen in 25 Einsätzen auf eine Fangquote von 88,7 Prozent, einen Gegentorschnitt von 2,96 und zehn Siege. Zuletzt nahm Karhunen regelmäßig auf der Bank Platz und verlor seinen Platz an Sebastian Vogl.
...soviel zu den "privaten Gründen"...hinterm 2er anstehen ist halt net so lustig für einen Goalie mit der Vita, aber gut, dann kennt er das ja schon bevor er zu uns kommt
Nein, ernsthaft,
Straubing ist 7, bei den Gegentore im Mittelfeld. Die Stats von Hr. Vogl sind einen feuchten Kehricht besser als die von Karhunen...
Da kann man wenig bis nix rauslesen, berauschend schauen seine Stats von heuer halt nicht aus, aber andere Liga, andere taktische Ausrichtung...let's see...ich hoffe er spielt Sonntag schon. Kann mir nicht vorstellen, dass er schlechter als Bernard in der heurigen Verfassung ist. Ob er besser sein wird, wird sich zeigen.
Vielleicht hats im Privat dort nicht gefallen... am Faaker See ist es sicher schöner
Danke Bernard und alles gute für deine Zukunft.
Lassen wir uns Positiv überraschen von neuen Mann.
Schauma Mal, aber immerhin probiert der Vorstand alles um heuer noch erfolgreich zu sein. Vielleicht überrascht er uns ja alle und ist ein richtiger Rückhalt👍
Soweit ich es mitbekommen habe, war Bozen aktuell an Karhunen interessiert und Im Sommer war er bei Pustertal ein Wunsch Kandidat.
Vielleicht kannst du starting six uns mehr zu Ihm berichten.
Soweit ich es mitbekommen habe, war Bozen aktuell an Karhunen interessiert und Im Sommer war er bei Pustertal ein Wunsch Kandidat.
An Bernard hatte Bozen (offensichtlich) auch einmal Interesse und bei uns war selbiger Wunschkandidat. Solche Dinge sagen 0,00 aus.
Auch div. Experten haben uns zu Bernard gratuliert und beschwichtigt als die ersten kritischen Stimmen aufkamen.
Die Wahrheit liegt wie immer am Eis. Lassn wir ihn mal spielen...
Karhunen ist schon ein sehr guter seines Fachs, da wären wir wieder bei den "vielen anderen Gründen"
In Straubing hat es von Anfang an nicht gepasst