Ist genau mein Punkt, aber wenn man es schon tut, sollte man es andersherum auch einmal versuchen:
Der Coach ist der Partieführer zwischen Chefetage und Mannschaft.
Wenn ich als Partieführer in , wwi, einem Fliesenlegerbetrieb bin und ein paar in meiner Truppe hab´, die gleichmäßige Fugen nicht und nicht hinkriegen, die ungleich dick Fliesdenkleber verwenden und unzählige Fliesen durch Unachtsamket zerdeppoern (sog. Turnovers"), dann nehm´ ich mir das Recht heraus,sie darauf anzusprechen, Wenn das nicht hilft, kann´s natürlich schon sein, daß es einmal etwas lauter wird.
Wenn diese Figuren sich dann in die Chefetage beschweren gehen und die dort finden, daß das ohnehin in Ordnung ist, die dürfen ruhig schlampig arbeiten, ich soll sie in Ruhe lassen .... dann bin ich froh, wenn ich von dort weg komme.
Weiss007: Ja ich bin von meinem Chef angeschrien worden. EIN Mal. Vor einer ausländischen Delegation, weil ich mit deren Beitrag nicht einverstanden war und ihm war das peinlich. Ich bin aufgestanden und hinaus gegangen. Später hab´ ich ihm erklärt, daß es sein Recht als Chef ist, falsche Entscheidungen zu treffen,aber nicht in meinem Namen. Letztlich hab´ ich dann recht behalten, und als er aus dem Betrieb flog, war ich noch dort.
Das ist einfach am Thema vorbei, schau kein Spieler wird ein Problem damit haben, wenn es manchmal lauter wird, ich mein den Holst hat ein Großteil der selben Garde auch ausgehalten und der hat auch kein Blatt vor den Mund genommen. Wenns berechtigt ist, völlig egal ob Niederlage oder Sieg. Das man auch nach Siegen Verbesserungspotentiale anspricht auch vollkommen logisch. Aber du willst mir ja jetzt nicht erklären, dass es die Boys in dieser Saison bei faktisch jedem Spiel verdient hatten mit voller Peitsche und Schreierei durch die Saison getrieben zu werden oder? Oder das ein Fraser, der von faktisch jedem Trainer und Mitspieler, als der Leader bezeichnet wird, aus Jux und weils 3 mal lauter geworden ist zum Vorstand rennt. Ähnliches gilt für die angeblichen Meuterer wie Brunner oder Bacher. Keine Ahnung ob du die kennst, aber das sind definitiv keine Suderanten...