1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Undercover90
    EBEL
    • 14. Dezember 2021 um 10:59
    • #6.951

Bei Facebook anmelden

Daum würd sich halt mit einen g scheiden Tormann und eventuell einen Verteidigertausch auch leichter tun.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. Dezember 2021 um 11:01
    • #6.952
    Zitat von Undercover90

https://www.facebook.com/150589573620/p…59004379588621/

Daum würd sich halt mit einen g scheiden Tormann und eventuell einen Verteidigertausch auch leichter tun.

Bitte für die User ohne FB verfügbar machen :)

• Undercover90
    EBEL
    • 14. Dezember 2021 um 11:05
    • #6.953

Am 5.Februar 2020 startete Rob Daum seine zweite Amtszeit bei den Villacher Adlern. Und der ehemalige Linzer Meistermacher war wesentlich erfolgreicher als sein Vorgänger Dan Ceman und führte die Adler wieder in ruhigere Gewässer.

Dies hatte zur Folge dass bereits vor knapp einem Monat der Vertrag mit dem 63-jährigen Kanadier verlängert wurde. Doch diese Verlängerung ist an eine Klausel gekoppelt.

Denn wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, soll sich der Vertrag nur dann automatisch verlängert, wenn Daum mit dem VSV die Playoff-Qualifikation schafft. Egal ob direkt oder über die Pre-Playoffs.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Dezember 2021 um 11:11
    • #6.954
    Zitat von Undercover90

Am 5.Februar 2020 startete Rob Daum seine zweite Amtszeit bei den Villacher Adlern. Und der ehemalige Linzer Meistermacher war wesentlich erfolgreicher als sein Vorgänger Dan Ceman und führte die Adler wieder in ruhigere Gewässer.

Dies hatte zur Folge dass bereits vor knapp einem Monat der Vertrag mit dem 63-jährigen Kanadier verlängert wurde. Doch diese Verlängerung ist an eine Klausel gekoppelt.

Denn wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, soll sich der Vertrag nur dann automatisch verlängert, wenn Daum mit dem VSV die Playoff-Qualifikation schafft. Egal ob direkt oder über die Pre-Playoffs.

Wenn der Bericht schon so beginnt (Feber 2020 war wohl die erste Amtszeit von Daum, die zweite begann im Dezember 2020), lohnt sich das Weiterlesen wohl auch nicht wirklich...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (14. Dezember 2021 um 11:18)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 11:16
    • #6.955

ja gut, die Klausel wird

a. wohl hoffentlich kein Problem sein und

b. ist sicher nicht branchenunüblich

seh da jetzt den Mehrwert in der Berichterstattung nicht...

• silent revenger
    KHL
    • 14. Dezember 2021 um 14:26
    • #6.956

Solche Verträge sind aber nichts Neues. Die hat es damals vor 15 Jahren, wie Greg Holst Trainer war schon gegeben..

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Dezember 2021 um 17:29
    • #6.957

Der Bericht fällt wohl eher unter „schreib Ma irgendwas“ 😁😂

• Undercover90
    EBEL
    • 14. Dezember 2021 um 20:22
    • #6.958

Mir ging es hier auch nicht um den Bericht. Das kann auch ich mir als nicht Experte denken das solche Verträge normal sind. Mir ging es eher um eine Anregung. Aber gut.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Dezember 2021 um 20:24
    • #6.959
    Zitat von Undercover90

Mir ging es hier auch nicht um den Bericht. Das kann auch ich mir als nicht Experte denken das solche Verträge normal sind. Mir ging es eher um eine Anregung. Aber gut.

Bin selbst kein Experte, war auch überhaupt nicht böse gemeint, wusste das zuvor selbst nicht das Daums Vertrag diese Klausel beinhaltet

Also danke fürs teilen

• weiss007
    Gast
    • 6. Januar 2022 um 12:06
    • #6.960
    ICEHL: Trennt sich der VSV von gleich zwei Cracks? – Hockey-News.info
    Mit vier Siegen in Serie hat sich der VSV von der herben Derbyklatsche am zweiten Weihnachtsfeiertag mehr als nur rehabilitiert. Dennoch steht man in Villach…
    hockey-news.info

Für mich dir richtige Entscheidung zumindest mal nach D Verstärkung Ausschau zu halten. Bin gespannt!

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 12:46
    • #6.961

Zumindest für die Playoff-Phase heuer würd´ ich mit die Verteidiger der Früh-Urlauber (Plätze 11-13) genauer anschauen. Da was auf Leihbasis ist wahrscheinlich uU die sparsamste Lösung. Zum derzeitigen Zeitpunkt wird´s für was sinnvoll Längerfristiges wohl nicht so leicht sein "fündig zu werden".

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Januar 2022 um 12:58
    • #6.962
    Zitat von Skindred ctd

Zumindest für die Playoff-Phase heuer würd´ ich mit die Verteidiger der Früh-Urlauber (Plätze 11-13) genauer anschauen. Da was auf Leihbasis ist wahrscheinlich uU die sparsamste Lösung. Zum derzeitigen Zeitpunkt wird´s für was sinnvoll Längerfristiges wohl nicht so leicht sein "fündig zu werden".

Das können dann aber nur einheimische Verteidiger sein, weil Transferkartenspieler dann nicht mehr innerhalb der Liga wechseln dürfen...

• Benny-78
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 13:15
    • #6.963

wen willstn in der defensive abmelden? joslin oder wird flemming nicht mehr fit?

• hockeytime
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 13:19
    • #6.964
    Zitat von Benny-78

wen willstn in der defensive abmelden? joslin oder wird flemming nicht mehr fit?

Vielleicht werden aber 2 Stürmer abgemeldet

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 14:00
    • #6.965
    Zitat von gm99

Das können dann aber nur einheimische Verteidiger sein, weil Transferkartenspieler dann nicht mehr innerhalb der Liga wechseln dürfen...

Ja e. Ich meinte ja auch mit einem halben Gedanken, daß so einer dann uU auch längerfristig was fürn Einheimischen-Stamm werden könnte.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 6. Januar 2022 um 14:09
    • #6.966

Ich würd jetzt halt auch nicht alles auf einen HN-Artikel verwetten. Es wird wohl darauf hinauslaufen dass man einen Import sowieso abmelden muss und falls sich, aus welchen Gründen auch immer, eine Verpflichtung von einem gestandenen D ergeben würde wird man wohl auch noch einen Joslin oder 2. F abmelden. Tippe da auf Oleksuk/Broda oder Oleksuk/Joslin.

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 14:16
    • #6.967
    Zitat von stefan-O

Ich würd jetzt halt auch nicht alles auf einen HN-Artikel verwetten.

Das ohnehin nicht, halten e alles ziemlich vage ...

hockeytime "Vielleicht werden aber 2 Stürmer abgemeldet"

Da hab´ ich schon Spiele gesehen, da waren wesentlich mehr abgemeldet

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Januar 2022 um 15:34
    • #6.968
    Zitat von Skindred ctd

Vielleicht gelingt es uns Raphael Wolf zurück an Bord zu locken. :veryhappy: :veryhappy:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Januar 2022 um 15:47
    • #6.969
    Zitat von PluckedEagle

Vielleicht gelingt es uns Raphael Wolf zurück an Bord zu locken. :veryhappy: :veryhappy:

aber bitte nur den Sigi Wolf, der hilft dem Vsv bei Steuerangelegenheiten :ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Januar 2022 um 15:49
    • #6.970
    Zitat von Skindred ctd

Ja e. Ich meinte ja auch mit einem halben Gedanken, daß so einer dann uU auch längerfristig was fürn Einheimischen-Stamm werden könnte.

Aber welcher österreichischer Verteidiger von Linz oder Dornbirn wäre wirklich eine Verbesserung gegenüber dem, was wir ohnehin selbst schon haben? Wolf und Kragl hatten wir schon, Cuma ist nicht gerade eine Zukunftshoffnung und bevor ich Matzka oder Schnetzer hole, ziehe ich lieber Urbanek hoch (was er sich meiner Meinung nach ohnehin schon längst verdient hätte).

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2022 um 22:19
    • #6.971
    Zitat von stefan-O

Joslin oder 2. F abmelden. Tippe da auf Oleksuk/Broda oder Oleksuk/Joslin.

Wir sollten halt auch nicht vergessen das unsere Hoffnungen ziemlich darauf beruhen das Schofield performt,

sollte das nicht der Fall sein und wir die Möglichkeit bekommen einen D zu verpflichten kann ich mir auch vorstellen das Oleksuk und Schofield abgemeldet werden

• viserys
    KHL
    • 6. Januar 2022 um 23:53
    • #6.972
    Zitat von Skindred ctd

In Villach leben trotzdem noch immer die geilsten Fans.

Vor nicht allzu langer Zeit nach einem 1-9: „Zusperren, alle heimschicken, das wars für heuer. PFUI“

Jetzt circa 2 Siege vom Elften Platz entfernt:

„Ok, wo können wir uns fürs Playoffs von den Früh-Urlaubern irgendwelche Spieler krallen“ :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: Kann man so nicht erfinden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Januar 2022 um 00:31
    • #6.973
    Zitat von mexikaner

In Villach leben trotzdem noch immer die geilsten Fans.

Vor nicht allzu langer Zeit nach einem 1-9: „Zusperren, alle heimschicken, das wars für heuer. PFUI“

Jetzt circa 2 Siege vom Elften Platz entfernt:

„Ok, wo können wir uns fürs Playoffs von den Früh-Urlaubern irgendwelche Spieler krallen“ :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: Kann man so nicht erfinden.

Zum 2en Platz fehlt aber auch nicht viel ;)

Ich bin mir sicher das wir nach dem GDG in den top 6 landen.

Und eine Verstärkung für die Defense, bei den meist erzielten Toren, ist sicher eine gute Überlegung.

• viserys
    KHL
    • 7. Januar 2022 um 00:42
    • #6.974
    Zitat von Die Maske

Zum 2en Platz fehlt aber auch nicht viel ;)

Ich bin mir sicher das wir nach dem GDG in den top 6 landen.

Und eine Verstärkung für die Defense, bei den meist erzielten Toren, ist sicher eine gute Überlegung.

Ja das stimmt schon aber es ist halt lustig wenn man schon vom Leichenfleddern spricht obwohl man selbst auch noch die Leiche werden könnte :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2022 um 03:11
    • Offizieller Beitrag
    • #6.975

Ist das abmelden von joslin tatsächlich eine Option?

Ich hab die Spiele von Villach nicht so verfolgt und an das letzte Spiel SBG gegen Villach kann ich mich aktuell nicht erinnern.

OK letztes Jahr war joslin in SBG auch nicht mehr so stark wie die Saison zuvor, aber er war dennoch ein starker Verteidiger finde ich.

OK vielleicht sind die Rollen in SBG und beim VSV auch nicht die gleichen aber das er plötzlich zur Abmeldung ansteht und ein Zauner zb nicht (Punktewert von Zauner weiss ich jetzt nicht)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag