1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Juli 2021 um 11:30
    • #6.051
    Zitat von PatMan

Wenn für das Gehalt von Leduc + Ablöse + Ulmer Gehalt keinen solchen Spieler nach Villach lotsen kannst, dann läuft etwas falsch.

So viel Geld wollte man dafür nicht ausgeben. Für diesen Spot hatte man ein Budget und der Rest wird eingespart.

Soweit meine Infos dazu.

• weiss007
    Gast
    • 6. Juli 2021 um 11:31
    • #6.052
    Zitat von Tine

Vor allem sind viele der heurigen Verpflichtungen bei all ihrer Qualität wenig zukunftsträchtig, fast alle Spieler sind weit über 30 und haben bestenfalls noch zwei oder maximal drei gute Jahre vor sich. So kauft man sich die Notwendigkeit des nächsten Kaderumbruchs schon mit.

So schlimm ises aber jetzt auch nicht! In der Verteidigung ist Flemming 30, der wird wohl noch ein paar Jahre mitmachen. Collins, Kosma sind in ihrer Prime Time und Krastenbergs noch sehr jung. Dem gegenüber stehen Stand jetzt Fraser, Hughes, Broda und Schofield. Die Mischung ist nicht so schlecht. Vorallem sind Hughes und Schofield ja jetzt auch noch nicht so alt!

• weiss007
    Gast
    • 6. Juli 2021 um 11:33
    • #6.053
    Zitat von Die Maske

So viel Geld wollte man dafür nicht ausgeben. Für diesen Spot hatte man ein Budget und der Rest wird eingespart.

Soweit meine Infos dazu.

Was prinzipiell auch nicht schlecht ist, wenn dir einen Wunderwuzi holst und der dann nicht performt oder sich gleich verletzt, schaust durch die Finger und kannst nicht mehr reagieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juli 2021 um 11:39
    • #6.054
    Zitat von Die Maske

Ja so schaut es aus wenn man nicht die Mittel eines Mäzen hat.

Glaub mir, wenn wir einen Gönner hätten, der jedes Jahr 1 Million oder wie bei euch 2Millionen oder mehr sponsert, würde unsere Kaderplanung auch anders aussehen. ;)

Hast nicht du immer gesagt, wie viel Kohle jetzt übrig ist für den letzten Defender, nachdem man für Leduc eine Ablöse kassiert hat? Und jetzt wird es wohl doch der nächste aussortierte Ex-Bulle?

Für mich zeigt das einfach die kurzfristige Planung auf, und die Kirchenmaus-Mär könnts bei einem Blick auf euren Kader getrost beiseite lassen. :sleeping:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2021 um 11:43
    • #6.055
    Zitat von PatMan

Und wenn man gewusst hat, dass man so einen Spieler nicht bekommt, dann hätte man den Vertrag nie auflösen dürfen und Leduc zwingen ihn zu erfüllen. Den Deal darft man eigentlich nur eingehen, wenn man weiß, dass man zumindest etwas gleichwertiges bekommt.

Zwingen klingt lustig.

Was glaubst wie motiviert der dann aufläuft?

Ich würde dann an seiner Stelle eine dermaßen lustlose 08/15 Saison runterspulen das man mich freiwillig zum spazieren gehen schickt - wie Siklenka damals.

• hancock
    KHL
    • 6. Juli 2021 um 11:47
    • #6.056
    Zitat von Wodde77

Zwingen klingt lustig.

Was glaubst wie motiviert der dann aufläuft?

Ich würde dann an seiner Stelle eine dermaßen lustlose 08/15 Saison runterspulen das man mich freiwillig zum spazieren gehen schickt - wie Siklenka damals.

Nur wird es halt dann im darauffolgenden Jahr wohl nichts mehr mit einem Schweizer Engagement. Trotzdem richtig, dass man ihn gehen lies, nachdem man eben auch eine an sich unübliche und hohe Ablöse kassiert hat.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 6. Juli 2021 um 11:49
    • #6.057

Naja wenn man einen 28 jährigen Top Defender holt der auch wirklich einschlägt dann wäre der das Jahr drauf auch sehr wahrscheinlich wieder weg . Die Zeiten sind vorbei wo ein Top Legio mehrere Jahre bei uns bleibt, nur weil der Faaker See so schön ist . Da musst schon sehr viel Glück haben das so einer wie Leduc dann auch wieder verlängert .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2021 um 11:57
    • #6.058
    Zitat von hancock

Nur wird es halt dann im darauffolgenden Jahr wohl nichts mehr mit einem Schweizer Engagement. Trotzdem richtig, dass man ihn gehen lies, nachdem man eben auch eine an sich unübliche und hohe Ablöse kassiert hat.

Sehen wir gleich - zwingen würde ich einen Spieler auf keinen Fall, das bringt niemandem was.

Und würde er sich wohl auch nicht gefallen lassen, denn eines muss klar sein:

Vertrag hin oder her, letztendlich müssen beide wirklich wollen 👍🏻

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2021 um 12:06
    • #6.059
    Zitat von Dopamin

Naja wenn man einen 28 jährigen Top Defender holt der auch wirklich einschlägt dann wäre der das Jahr drauf auch sehr wahrscheinlich wieder weg . Die Zeiten sind vorbei wo ein Top Legio mehrere Jahre bei uns bleibt, nur weil der Faaker See so schön ist . Da musst schon sehr viel Glück haben das so einer wie Leduc dann auch wieder verlängert .

danke, den Punkt vergessen viele...gute, junge kommen garnicht oder bleiben nicht lang. Das ist die Realität und das nicht nur bei uns.

Wir müssen halt die B Ware nehmen und die gilt es ordentlich mit den Stamm zusammen zu basteln.

Deswegn wäre ein Österreicher Stamm auch so brutal wichtig...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juli 2021 um 12:34
    • #6.060
    Zitat von Dopamin

Naja wenn man einen 28 jährigen Top Defender holt der auch wirklich einschlägt dann wäre der das Jahr drauf auch sehr wahrscheinlich wieder weg.

Jerome Leduc hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Just for the books.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2021 um 12:41
    • #6.061
    Zitat von Cathy Miller

Jerome Leduc hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Just for the books.

Den er bei Nachfrage aus einer besseren Liga schon vorm ersten Jahr gebrochen hat😂

• silent revenger
    KHL
    • 6. Juli 2021 um 12:45
    • #6.062
    Zitat von PatMan

Dann muss ich aber die Arbeit des Vorstands das 1. Mal heuer kritisieren.

Wenn für das Gehalt von Leduc + Ablöse + Ulmer Gehalt keinen solchen Spieler nach Villach lotsen kannst, dann läuft etwas falsch.

Und wenn man gewusst hat, dass man so einen Spieler nicht bekommt, dann hätte man den Vertrag nie auflösen dürfen und Leduc zwingen ihn zu erfüllen. Den Deal darft man eigentlich nur eingehen, wenn man weiß, dass man zumindest etwas gleichwertiges bekommt.

Wobei man aber auch sagen muss, dass der Ulmer Abgang etwas später gekommen ist, also ist dieses Geld auch später frei geworden.. So, wie es Maske gesagt hat, was bekommt man den jetzt noch für ein junges Kaliber am Markt? Es ist schon etwas spät..

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juli 2021 um 12:47
    • #6.063
    Zitat von silent revenger

Wobei man aber auch sagen muss, dass der Ulmer Abgang etwas später gekommen ist, also ist dieses Geld auch später frei geworden.. So, wie es Maske gesagt hat, was bekommt man den jetzt noch für ein junges Kaliber am Markt? Es ist schon etwas spät..

Man hätte auch die NHL Camps abwarten können, aber dafür war man wohl zu ungeduldig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2021 um 12:49
    • #6.064
    Zitat von PatMan

Man hätte auch die NHL Camps abwarten können, aber dafür war man wohl zu ungeduldig.

Ist halt auch riskant - Eingewöhnung an europäisches Eis, bekommt man einen der nach Österreich will, usw.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Juli 2021 um 12:50
    • #6.065

Sollte es tatsächlich Joslin werden, ist uns sicher ein großer Fang geglückt, aber die Zeit sollte jetzt dann wirklich genutzt werden, um einen neuen Abwehrchef aufzubauen. In spätestens 2 Jahren sind beide Strategen Geschichte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Juli 2021 um 12:54
    • #6.066
    Zitat von Die Maske

Soweit meine Infos dazu.

Eh gscheid, das Geld wird man dann brauchen, um die entgangenen Zusehereinnahmen zu kompensieren...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juli 2021 um 12:57
    • #6.067
    Zitat von Wodde77

Den er bei Nachfrage aus einer besseren Liga schon vorm ersten Jahr gebrochen hat😂

Gebrochen hat er gar nix. Der VSV hat einer Auflösung zugestimmt. Für mich ein Fehler. Und das ewige "was will man mit einem Legionär, der eigentlich weg will" ändert daran gar nix. Wie es geklappt hätte, werden wir nie erfahren und es gibt auch beim VSV keinen mir erinnerlichen Präzedenzfall, weil man eh immer einknickt, wenn erwachsene Leute daherkommen und erklären, dass sie nicht im Traum daran denken, ihre Verträge, die sie bei vollem Bewusstsein unterschrieben haben, auch einzuhalten. Mit dem VSV kann man so etwas machen und das wissen Spieler und deren Agenten halt auch.

• starting six
    NHL
    • 6. Juli 2021 um 13:14
    • #6.068
    Zitat von Die Maske

Um einen Spieler wie Leduc zu bekommen, ist es einfach zu spät.

Widerspreche dir ungern, aber dafür ist es sicherlich nicht zu spät.

Wenn ich hier im Osten schau , oder bei den entsprechenden Agenturen ,die dafür bekannt sind , dann findest was glaubs mir

zum Beispiel ein Typ wie Lancaster , wurde erst vor kurzem geholt

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. Juli 2021 um 13:22)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Juli 2021 um 13:21
    • #6.069
    Zitat von DieblaueRapunzl

danke, den Punkt vergessen viele...gute, junge kommen garnicht oder bleiben nicht lang. Das ist die Realität und das nicht nur bei uns.

Wir müssen halt die B Ware nehmen und die gilt es ordentlich mit den Stamm zusammen zu basteln.

Deswegn wäre ein Österreicher Stamm auch so brutal wichtig...

Und warum sollte ein guter Österreicher bleiben, wenn er in Salzburg oder in der SHL/AHL/DHL das doppelte verdient???

Solange wir finanziell nicht ganz oben mitspielen, wird es nie wieder einen Stamm geben.

• Meister0312
    Rookie
    • 6. Juli 2021 um 13:27
    • #6.070
    Zitat von PluckedEagle

in der SHL/AHL/DHL das doppelte verdient

Also das ein guter Österreichischer Eishockeyspieler beim Packlschupfen das doppelte bekommt wie beim VSV glaub ich nicht, so schlecht zahlts auch wieder nicht 8o

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Juli 2021 um 13:42
    • #6.071
    Zitat von Meister0312

Also das ein guter Österreichischer Eishockeyspieler beim Packlschupfen das doppelte bekommt wie beim VSV glaub ich nicht, so schlecht zahlts auch wieder nicht 8o

Die Hitze.... :prost:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Juli 2021 um 13:43
    • #6.072
    Zitat von Meister0312

Packlschupfer und Briefträger haben bei uns Tradition.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Juli 2021 um 13:52
    • #6.073
    Zitat von Cathy Miller

Ist halt ca gleich alt wie Kevin Schmidt, hat grosso modo in den letzten zwei Jahren vergleichbare Stats, kommt direkt von Salzburg, wo man ihn offenbar für entbehrlich hält, ohne VSV-Vergangenheit wie sie Hughes und Schofield immerhin haben und ist sicher meilenweit vom Potential eines Leduc (dessen Gehalt + Ablöse + Ulmer-Gehalt ja theoretisch zur Verfügung steht) entfernt.

Vor Begeisterung an die Decke lässt mich das nicht hüpfen.

Zu Schmidt bestenfalls ein minimales Upgrade, nicht gerade ein Mann für die Zukunft, ganz sicher kein Leduc (mehr).

Sorry, aber das ist jetzt nicht gerade der krönende Schlußstein der Kaderplanung.

OK, ein 116 facher NHL Spieler ist ein minimales Upgrade zu Schmidt. Mir wäre ja auch Victor Hedman lieber, aber der kostet ein klein wenig zuviel und ist halt auch schon 30....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2021 um 13:55
    • #6.074
    Zitat von Cathy Miller

Gebrochen hat er gar nix. Der VSV hat einer Auflösung zugestimmt. Für mich ein Fehler. Und das ewige "was will man mit einem Legionär, der eigentlich weg will" ändert daran gar nix. Wie es geklappt hätte, werden wir nie erfahren und es gibt auch beim VSV keinen mir erinnerlichen Präzedenzfall, weil man eh immer einknickt, wenn erwachsene Leute daherkommen und erklären, dass sie nicht im Traum daran denken, ihre Verträge, die sie bei vollem Bewusstsein unterschrieben haben, auch einzuhalten. Mit dem VSV kann man so etwas machen und das wissen Spieler und deren Agenten halt auch.

Wenn man den Gerüchten glauben kann hast du so ein Beispiel vorletztes Jahr in Klagenfurt gesehen - Haudum soll ein NLA Angebot bekommen haben, Pilloni hat nein gesagt.

Seine Saison war dann halt nicht so toll.

Versteh mich nicht falsch, ich bin alles andere als erfreut wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen möchte.

Aber ich denke nicht das es eine praktikable Lösung ist, den dann zu zwingen.

Ein Spieler muss sich auch wohlfühlen um zu performen, in so einem Fall wird das eher schwierig sein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Juli 2021 um 14:35
    • #6.075
    Zitat von Wodde77

Ist halt auch riskant - Eingewöhnung an europäisches Eis, bekommt man einen der nach Österreich will, usw.

In Villach gibts eh das NHL Eis :D:D