1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
    Woldo
    Tschentschn
    • 22. Juni 2021 um 07:34
    • #5.826

https://www.nhltraderumors.me/2021/06/arizon…HCMXDyhj6C0&m=1

Liam Kirk hat sich gegen Villach entschieden :prost:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Juni 2021 um 07:49
    • #5.827

wird er schon sehen, was er davon hat....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Juni 2021 um 07:50
    • #5.828

Also das mit Christof Wappis ist mir ziemlich unverständlich… Schade eigentlich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Juni 2021 um 08:56
    • #5.829

Wappis hat einen two way Vertrag so wie Wohlfahrt, Kitzbühel AHL / VSV angeboten bekommen.

Aufgrund seines Kindes /bzw. seiner Familie in Villach, wollte er aber nicht nach Kitzbühel.

Soweit meine Infos.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Juni 2021 um 09:24
    • #5.830

Vom Verein frech ihm sowas anzubieten.

Er hat es sich mMn definitiv verdient einen Stammplatz zu haben. Die Verletzung letztes jahr war blöd.

• weiss007
    Gast
    • 22. Juni 2021 um 10:00
    • #5.831

Einen fixen Stammplatz sollte es meiner Meinung nach in diesem Alter sowieso nicht geben, das muss man erst mit (aktuellen) Leistungen beweisen. Ich mag den Christof sehr gerne und versteh diese Entscheidung auch, dennoch hätte er auch den Kampf ums Leiberl annehmen können...

• KCT14
    KHL
    • 22. Juni 2021 um 10:06
    • #5.832
    Zitat von weiss007

Einen fixen Stammplatz sollte es meiner Meinung nach in diesem Alter sowieso nicht geben, das muss man erst mit (aktuellen) Leistungen beweisen. Ich mag den Christof sehr gerne und versteh diese Entscheidung auch, dennoch hätte er auch den Kampf ums Leiberl annehmen können...

Va jetzt muss er ja erst recht weg aus Villach...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Juni 2021 um 10:09
    • #5.833

Muss er mit 23 noch den Kampf annehmen?

Oder sollte er da bereits einen Fixplatz haben?

Er wird eine Ausbildung haben? Dann muss er nicht zwingend weg aus Villach, nur weg vom Eis.

• weiss007
    Gast
    • 22. Juni 2021 um 10:20
    • #5.834
    Zitat von Sour-Fox

Muss er mit 23 noch den Kampf annehmen?

Oder sollte er da bereits einen Fixplatz haben?

Er wird eine Ausbildung haben? Dann muss er nicht zwingend weg aus Villach, nur weg vom Eis.

Wenn er gut genug wäre, hätte er den Fixplatz ja schon oder?

Aber da beißt sich die Katze sowieso in Schwanz, hast keine Kadertiefe passts nicht, hast zuviel regt man sich auf das manch einer kein fixes Leiberl/Eiszeit hat.

• @la
    Nationalliga
    • 22. Juni 2021 um 10:25
    • #5.835
    Zitat von Blaubarschbube

Vom Verein frech ihm sowas anzubieten.

Er hat es sich mMn definitiv verdient einen Stammplatz zu haben. Die Verletzung letztes jahr war blöd.

mMn ist das nicht frech, sondern professionell von der Organisation. Mit der Vita und Performance kann ein Spieler nicht "mehr" erwarten.

Er ist ein Kämpfer -ja-, ein sympathischer "Villaahaa" ebenfalls, aber mit den physischen Voraussetzungen & dem erkennbaren Output bloß max ein Linienfüller der bottom6. Oder er hätte sich mit mehr Eiszeit in der ALPs steigern und anbieten können.

Wenn der (menschlich verständliche) geographische Komfort entscheidend ist, wirds halt Steindorf oder Spittal.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 10:31
    • #5.836

Schade, aber von allen Seiten verständlich.

hockeytime
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 11:29
    • #5.837
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schade, aber von allen Seiten verständlich.

Für mich nicht, woger für wappis im Tausch? Ergibt keinen Sinn :(

Woldo
    Tschentschn
    • 22. Juni 2021 um 11:38
    • #5.838
    Zitat von hockeytime

Für mich nicht, woger für wappis im Tausch? Ergibt keinen Sinn :(

Woger?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 11:46
    • #5.839

Naja, der Verein will eine Konkurrenzkampf ums Leiberl ala KAC - was voll ok ist mMn.

Die Kooperation mit Kitzbühel ist zzt. die beste Option um den Sprung zum Profigeschäft klein zu halten und um allen Praxis zu bieten statt Bankl wärmen.

Wappis ist ein braver Kämpfer, aber leider nicht die Sorte Spieler, die immer überall ein fixes Leiberl hat. Lahoda zB hat mir besser gefallen und der hat auch gekämpft, aber auch 15P gemacht.

Wappis versteh ich auch, mit Familie hast keine Lust zwischen 2 Standorten zu pendeln.

Mich hätts gefreut wenn er geblieben wäre, aber that's businesses...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2021 um 12:16
    • #5.840

Naja, klingt jetzt vielleicht böse - aber warum sollte Wappis ein Fixleiberl haben?

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Juni 2021 um 12:49
    • #5.841
    Zitat von Woldo

Woger?

Denke es ist Moderer gemeint :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Juni 2021 um 13:43
    • #5.842

So hinten nach, habts eh recht.

Es war nur in dem Moment für mich unverständlich. Er wollte nicht aus seiner comfort zone raus und villach dachte ihm mit dem Vertrag das bestmögliche zu bieten.

Hätte Villach eine Alps HL Mannschaft würde das ganze warscheinlich auch wieder anders aussehen. Andere sind froh diese Chance zu bekommen darum hart zu kämpfen.

• betligafan
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2021 um 14:02
    • #5.843

warum? mMn hat villach behauptet sie wollen einen Stamm mit Villachern aufbauen, verlängern aber weder Wachter, Kreuzer noch Wappis und von denen drei hat Wappis ein fix Leiberl verdient weil man 1. weiss was man bekommt& er auch in der 4. linie reingebissen hat was andere nicht behaupten können. zudem hat er mit noch drei anderen am wenigsten verdient, war mit dem gehalt trotzdem zufrieden. Noch dazu kommt das er in UZ immer gekämpft hat, pucks geblockt hat und sich deswegen das Bein gebrochen hat. Oft war er grad im Wechsel ein paar Sekunden am Eis, hat mit dem Gegentor nichts zu tun gehabt & einen Minuspunkt bekommen. Wegen dem AHL Thema, da gehts um Wertschätzung auch. Er ist mMn ein Spieler für die 1. Liga, war immer zufrieden mit der 4. Linie und soll nach dem Ganzen in die AHL zurück? Sorry aber was der Pilloni kann hätt ein Wappis auch geschafft. & Wenn man eine Familie hat ist das alles nicht mehr so einfach, eine Saison hätte man ihm schon noch geben können

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Juni 2021 um 14:31
    • #5.844

Ich verstehe die Aufregung um Wappis jetzt überhaupt nicht. Er hat ja schon früh den VSV verlassen und ist nach Salzburg in die Akademie gegangen. In Salzburg hat er sich nie wirklich durchsetzen können und hauptsächlich in der Alps gespielt. In Villach hatte er seine Chance bekommen, aber in 64 Spielen 3 Tore und 7 Assist bei -12 in der +/- ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Er war ein braver Kämpfer und ist ein sympathischer Bursche der immer alles gegeben hat, aber deswegen wird man noch lange nicht zum Stammspieler im Profi Geschäft.

Pilloni ist defensiv und eisläuferisch mit Sicherheit der bessere Spieler. Dazu spielt er auch noch auf der Center Position und kann auch in der Verteidigung spielen. Das sind schon gute Gründe für seine Verpflichtung.

Wappis hätte heuer seine Chance über die ALPS bekommen, dass er lieber bei seiner Familie bleiben möchte, ist verständlich, genau so wie das Angebot vom VSV.

hockeytime
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 14:40
    • #5.845
    Zitat von Woldo

Woger?

Sorry hab natürlich moderner gemeint :banghead:

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 14:43
    • #5.846
    Zitat von hockeytime

sicher? :saint: oder einen doch nicht so modernen.

hockeytime
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 14:45
    • #5.847
    Zitat von Ösi-Power

sicher? :saint: oder einen doch nicht so modernen.

Die Hitze ist a......... Ggggggg

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Juni 2021 um 15:14
    • #5.848
    Zitat von hockeytime

Moderna? Dann falscher Thread. 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2021 um 23:26
    • #5.849

@Maske: Stimme mit dir grundsätzlich überein, aber dass Pilloni ein besserer Eisläufer ist, als Wappis, das möchte ich mir gerne ansehen. Da müsste er nämlich ein richtig guter sein, weil Wappis war da mMn die letzten Saisonen schon im obersten Drittel...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Juni 2021 um 02:45
    • #5.850
    Zitat von Eisprinz

@Maske: Stimme mit dir grundsätzlich überein, aber dass Pilloni ein besserer Eisläufer ist, als Wappis, das möchte ich mir gerne ansehen. Da müsste er nämlich ein richtig guter sein, weil Wappis war da mMn die letzten Saisonen schon im obersten Drittel...

L.T. meinen Infos soll Pilloni eisläuferisch einer der besten in Salzburg gewesen sein.

Er wird dir gefallen. ;)