1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Juni 2021 um 14:13
    • #5.726
    Zitat von Tine

Kosmachuk ist von den individuellen offensiven Fähigkeiten schon ein richtig geiler Spieler, der eigentlich auch aus jeder Lage treffen kann, aber auch gute Übersicht besitzt, um Mitspieler einzusetzen.

Mich wundert ein wenig, dass jetzt plötzlich alles vergessen ist, was letzte Saison an ihm bemängelt wurde. Und da wurde gerade Kosmachuk neben Gill und Mangene konstant als launischer Herumkurver tituliert, dem offensichtliche Lustlosigkeit zugeschrieben wurde. Aber bei ihm dürfte das offensichtliche Potenzial die Fragezeichen übertroffen haben und sollte ihn wirklich Covid beeinträchtigt habe, kann es anders aussehen.

Das bedeutet - Kosmachuk, Schofield, Hughes, Collins, Broda, Krastenbergs, Karlsson, dazu Ulmer und wahrscheinlich Richter in den Top-9.

Das ist ohne Wenn und Aber ein Top-4 Sturm und kein Team der ICEHL wird da nominell besser besetzt sein, weil KAC und Salzburg vorne maximal mit 3 oder 4 Legionären antreten, bei Wien alles auf einen Sparkader hinweist. Auch die Kadertiefe stimmt im Gegensatz zur Vorsaison.

Dazu ein gestandener und erfahrener Goalie aus der finnischen Liiga, in der Defense wird der noch unbesetzte, dritte Import das Pendel zwischen gehobenem Durchschnitt und erweiterter Ligaspitze ausschlagen lassen. Aber man kann angesichts der bisherigen Transferpolitik von 3 Top-Legionären + Brunner, Lindner, Bacher, Zauner und Urbanek von ausreichend Klasse und Quantität ausgehen.

Die Fragezeichen sind für mich neben der Rollenverteilung und dem Teambuilding, inwiefern Schofield, J. Fraser und Hughes ihren Zenit bereits überschritten haben, ob Broda den Schritt vom Mitläuferlegio zurück zu alter Stärke findet und ob Daum ein wenig mehr Variabilität in seinem Coaching einfließen lassen kann. Weil angesichts der Topkader, die er in Linz fast jedes Jahr zur Verfügung hatte, hat er unterm Strich recht wenig gewonnen.

Letztlich gehe ich aber davon aus, dass Villach mit dem Kader zumindest einmal souverän die Top-6 erreichen wird und danach kann eh alles passieren.

Alles anzeigen

Sehe ich ähnlich.

Bezüglich Hughes, Schofield und Fraser, schätze ich allesamt als sehr ehrgeizige Spieler ein, die nach wie vor Freude am Eishockey haben und nicht nur des Geldes wegen spielen.

Sollte es dem Team gelingen einen guten oder vielleicht sogar besseren Ersatz für Leduc zu finden,

dann sieht es einmal nicht so schlecht aus.

Doch Erfolgsgarantie gibt es auch dann keine.

Die Frage wird sein, wie gut sich der Teamgeist entwickelt und inwieweit sich die Leistungsträger im Team unterordnen können.

• Scott#13
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 18:42
    • #5.727

Fakt ist,- und das kann man nicht kleinreden, die Qualität ist vorhanden,- aktuell würde ich Top 4 Potential sehen, TOP 6 sollte nicht zur Diskussion stehen. Scheitern kann das Ganze aus meiner Sicht nur am Teamgefüge und der Moral der Truppe. Daran wird sich Daum messen lassen müssen, wenn‘s passt kommen die Ergebnisse mit dieser Mannschaft von selbst.

• hockeytime
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 19:45
    • #5.728

Wie können so viele von euch von den top 4 sprechen? Bis auf den kac steht noch kein einziger Kader!!!! Ich wäre heilfroh, wenn unsere sich, nach Jahren, einmal direkt für das play off qualifizieren könnten. Bleibts am Boden Burschen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Juni 2021 um 19:49
    • #5.729
    Zitat von Scott#13

Fakt ist,- und das kann man nicht kleinreden, die Qualität ist vorhanden,- aktuell würde ich Top 4 Potential sehen...

Seh ich auch so! Noch ein guter Verteidiger und man ist schon fast unter Zugzwang.

Hut ab vor Rauche, Schwab und Co, nüchtern betrachtet, haben die tatsächlich den Verein gerettet (zumindest vorm Konkurs)

Hab zwar richtig wenig Zeit, aber 2 Abos werden es wohl wieder werden!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Juni 2021 um 20:42
    • #5.730
    Zitat von Gordfather

Seh ich auch so! Noch ein guter Verteidiger und man ist schon fast unter Zugzwang.

Hut ab vor Rauche, Schwab und Co, nüchtern betrachtet, haben die tatsächlich den Verein gerettet (zumindest vorm Konkurs)

Hab zwar richtig wenig Zeit, aber 2 Abos werden es wohl wieder werden!

Das sind ja gute News von dir. Da freue ich mich sehr.Also haben wir vor den Spielen einige taktische Besprechungen in der Draft Bar. :):prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Juni 2021 um 22:02
    • #5.731

Ich, gerade unterwegs auf Instagram und sehe einem Countdown.

Direkt nach facebook und gecheckt, fand nix. Zurück nach Instagram schau ich mir den Beitrag an und dann steht unten links „vor 1 Tag“

2 Countdown binnen 2 Tagen wären wohl doch ein bisschen viel gewesen 😅😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juni 2021 um 00:40
    • #5.732
    Zitat von jcp77

...Warum sich hier alle einen Kosma schönreden und denken er ist der Sniper und kann mit Lebler mithalten verstehe ich nicht. Der Linzer Boy ist eine Klasse über ihn zu stellen. Ein Abo Seller ist er sicher auch nicht.

Ist er sicher nicht. Lebler hat mMn letzte Saison seinen Zenit erreicht und befindet sich ab sofort in einer Abwärtskurve. Auch wenn er vielleicht heuer noch eine gute Saison spielt, wird das in den nächsten drei Jahren konstant schlechter, und das wäre die Vertragsdauer die er bei uns laut Rumours erhalten hätte. Da ist mir ein Kosmachuk weitaus lieber, wo er vor allem sicher um einiges weniger kostet.

Zitat von The Mayhem

Genau das sehe ich nicht so. Ich habe die Frage ja vorhin schon mal gestellt. Was qualifiziert Kosmachuck zum Sniper? Es deutet in seiner gesamten Vita nix drauf hin.

Lebler schießt halt konstant 30 Goals in der Liga und Kosmachuck hat es noch gar nicht bewiesen. Daher sehe ich für unsere Liga betrachtet Lebler eine Stufe über Kosmachuck.

Was ihn zum Sniper qualifiziert? Du hast wohl nicht viele VSV Spiele gesehen letzte Saison, nehme ich an...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Juni 2021 um 01:00
    • #5.733
    Zitat von Eisprinz

Ist er sicher nicht. Lebler hat mMn letzte Saison seinen Zenit erreicht und befindet sich ab sofort in einer Abwärtskurve. Auch wenn er vielleicht heuer noch eine gute Saison spielt, wird das in den nächsten drei Jahren konstant schlechter, und das wäre die Vertragsdauer die er bei uns laut Rumours erhalten hätte. Da ist mir ein Kosmachuk weitaus lieber, wo er vor allem sicher um einiges weniger kostet.

Was ihn zum Sniper qualifiziert? Du hast wohl nicht viele VSV Spiele gesehen letzte Saison, nehme ich an...

Ach hat er seinen Zenit erreicht ?

Nur weil er 32 Jahre ist oda wie?

Er scort seit Jahren immer 30 Tore.

An welchen Punkten glaubst du also das er seinem Zenit erreicht hat?

Den wenn ich mir seine Statistiken so ansehe, sehe ich hier nix von Zenit erreichen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Juni 2021 um 06:43
    • #5.734

Auch wenn Lebler "nur" 25 Tore schießt, ist das leider noch mehr, als die meisten VSV Stürmer in den letzten Jahren zusammengebracht haben. Und dass mit zunehmendem Alter, wenn auch nicht zwingend mit 32, der Speed abnimmt, ist klar. Nur, Lebler lebt nicht von Geschwindigkeit und Technik, sondern von seinem Gelenkschuss (© Holsti).

Und den trau ich ihm auch mit 40 noch zu.

• @la
    Nationalliga
    • 12. Juni 2021 um 08:14
    • #5.735

Eine Debatte, die obsolet ist. Lebler hat sich entschieden nicht in Villach zu spielen.

Die entweder-oder-Frage stellt sich also gar nicht.

Das Profil von Kosma ist bekannt und angesichts der Gegebenheiten wohl eine durchaus gute Lösung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Juni 2021 um 08:14
    • Offizieller Beitrag
    • #5.736

einfach mal raushauen, dass ein Lebler seinen Zenit erreicht hat, ohne auch nur irgendeiner Begründung was einen zu der Aussage veranlasst, ist schon etwas lala.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 12. Juni 2021 um 08:43
    • #5.737

Bezüglich des noch fehlenden Defenders:

Sind vom Spielertyp her Flemming und Leduc vergleichbar? Wenn ja, heisst das wohl dass wir eher noch einen etwas defensiver orientierten suchen, oder?

Gibt's schon Gerüchte von den besser Informierten hier im Forum?

• weiss007
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 09:01
    • #5.738

Also lt meinen Infos, ist Felmming nicht als Leduc Ersatz gekommen. Man stand vorall3m schon länger in Gesprächen --> Flemming gilt als dieser eher defensive 2 Way Legio.

Für Leduc sollte jetzt also wieder ein eher offensiver Quaterback kommen. Wenn wir schon dabei sind, hau ich mal (passend zu den diesjährigen Transfers) ein paar bekannte Namen in die Runde:

Joslin

Kichton

Wiercioch

Noonan

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juni 2021 um 09:02
    • #5.739
    Zitat von weiss007

Also lt meinen Infos, ist Felmming nicht als Leduc Ersatz gekommen. Man stand vorall3m schon länger in Gesprächen --> Flemming gilt als dieser eher defensive 2 Way Legio.

Für Leduc sollte jetzt also wieder ein eher offensiver Quaterback kommen. Wenn wir schon dabei sind, hau ich mal (passend zu den diesjährigen Transfers) ein paar bekannte Namen in die Runde:

Joslin

Kichton

Wiercioch

Noonan

Alles anzeigen

Bei Patrick Wiercioch wird schwierig, der bringt die ganze Familie mit "Gefolge" mit ........... :veryhappy::veryhappy:

Wer wird das bezahlen ..... :kaffee:

• hockeytime
    NHL
    • 12. Juni 2021 um 09:02
    • #5.740

Eisprinz , auch wenn ein lebler, wie du es sagst, am absteigen ist, trifft der noch immer öfter ins Tor, wie die meisten legios in dieser Liga. Das ist völliger Blödsinn was du da schreibst. Vor allem ist er auch noch Österreicher. Der weiss auch in 3 Jahren noch wo das Tor steht.

• weiss007
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 09:08
    • #5.741
    Zitat von robindoyle7

Bei Patrick Wiercioch wird schwierig, der bringt die ganze Familie mit "Gefolge" mit ........... :veryhappy::veryhappy:

Warum sollte ein Alsvenskan Spieler unbezahlbar sein?

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Juni 2021 um 09:09
    • #5.742
    Zitat von Eisprinz

Du könntest die Frage ja beantworten anstatt zu vermuten wie ift ich mir Spiele angesehen habe.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juni 2021 um 09:12
    • #5.743
    Zitat von weiss007

Warum sollte ein Alsvenskan Spieler unbezahlbar sein?

Die Info kam von Freimüller, das es für den Wiercioch schwierig wird einen Verein zu finden, wegen der Sonderwünsche (ganze Familie) und Haus und Hof und sowieso ....... 8o

• jcp77
    KHL
    • 12. Juni 2021 um 10:14
    • #5.744
    Zitat von Eisprinz

Doch,ich habe die Spiele gesehen wo es bei uns wieder einmal eingeschlagen hat nach einem Schuss von Lebler. Was hier eigentlich gar nicht zur Sprache kommt ist aber auch das Lebler seine Tore für den letzten in der Tabelle gemacht hat und sich quasi alle einig waren das die letzter werden und unser Toller Kader mindestens im Finale hätte stehen müssen.Dazu verkauft man uns, leider wieder einmal einen Spieler der höher Spielen kann und den man sich nicht leisten kann. Ist dann Lebler absolut Mega unleistbar?

Es soll sich hier nicht um ein Pro Lebler Post handeln. Mir geht ganz einfach wieder einmal der Hype auf den Wecker den man nun veranstaltet und wie man sich das ganze schönreden will. Jeder kann sich seine Lieblingspassage raussuchen.

Topscorer

Sniper

Unbezahlbar

Er kann es wenn er will

Weitaus besser als Lebler

Viel besser als Collins

Trifft mehr als Collins

Lebler ist zu alt

Er hatte Corona

Hat AHL gespielt

Lebler konnte sich in der DEL nicht durchsetzen

........

Er wird auch immer wieder in Linie 1 geschrieben. Wird er auch motiviert sein wenn er nicht neben Hughes und Schofield spielt?

Ich hoffe einfach nur für uns alle das die Sachen welche man sich vorgenommen hat auch aufgehen werden.

• weiss007
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 10:48
    • #5.745

Ganz nüchtern betrachtet hat man halt, Stand jetzt, 3 Top 20 Stürmer der letzten Saison unter Vertrag, zu denen gehört Kosma nunmal auch. Das ist zumindest für meine Bedürfnisse durchaus mehr als ich erwartet hatte. Vorallem in Anbetracht dessen, dass zwei davon ihre Qualität schon über einige Saisonen bewiesen haben, der eine eine Macht am Bully und im Backcheck ist und der andere seit Jahren jedes PP um eine Klasse besser macht. Der Kritikpunkt kann hier nur sein, ob die beiden dann schon "satt" sind, kann ich mir aber zumindest bei Schofield nicht wirklich vorstellen...

Dahinter kommen 3 jüngere Legios, die zum oberen Durchschnitt der Liga zählen sollten und ein Legio der sich am absteigenden Ast befindet, aber wohl bei einer schlechten Performance als erstes getauscht wird.

So schlecht liest sich die Offensive jetzt nicht, selbst wenn Kosma (Punktemäßig) "nur" gleich performt wie letztes Jahr. Am Papier wird nix gewonnen, aber im Gegensatz zum letzten Jahr, haben wir sicher weniger Fragezeichen (Goalie, 1.Linien Center, Spielmacher) im Kader als letzte Saison.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. Juni 2021 um 11:21
    • #5.746
    Zitat von weiss007

...und ein Legio der sich am absteigenden Ast befindet, aber wohl bei einer schlechten Performance als erstes getauscht wird...

Und wen bitte meinst Du damit?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Juni 2021 um 11:26
    • #5.747

Tippe mal auf Broda. :/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juni 2021 um 11:36
    • #5.748
    Zitat von robindoyle7

Die hätte Leduc auch mitgebracht ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Juni 2021 um 12:38
    • #5.749

Hoffentlich wird’s nicht der Dorion

• weiss007
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 12:40
    • #5.750
    Zitat von InsideVSV