- Offizieller Beitrag
Rebernig ist so ein Fall, bei dem ich Salzburg überhaupt nicht verstehen kann. Der bringt so ziemlich alles mit, um mal erfolgreich zu sein, vor allem auch mal jemand, der nicht 175 groß ist und 60 kg hat. Da Lassens 2 Jahre einen Pilloni spielen oder ziehen 5 Jahre einen Cijan mit und dafür spielen dann weit talentiertere Leute im Nachwuchs. Und ja, ich weiß dass Pilloni jetzt bei uns spielt, aber hier getrau ich mich trotzdem sagen dass das leider nix wird und er mit einem anderen Nachnamen sehr sehr große Probleme hätte, einen Vertrag bzw. Eiszeit zu bekommen.
ich spekuliere jetzt mal ohne irgendwas zu wissen:
Sbg hat ein paar junge die sie aus der Alps hochziehen wollen - namen beliebig einsetzbar - und erhofft sich das Rebernigg beim VSV mehr Eiszeit bekommt. so schlägst du zwei fliegen mit einer Klappe. Rebernigg kommt zu regelmässigen Eiszeiten und ein weiterer "von unten" bekommt auch Eiszeit in der ICE.
Zweite Möglichkeit: Rebernigg studiert in Spittal oder sonst wo in Kärnten und will einfach näher an der Uni sein und trotzdem weiter Hockey spielen.
aber alles Spekulation meinerseits. oder er will weg vom Hotel Mama ![]()