1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Mai 2021 um 11:40
    • #4.176
    Zitat von Scott#13

Dem widerspricht ja auch keiner, - dennoch geht es darum, dass die Relationen stimmen, ansonsten gerät das gesamte Gehaltsgefüge in Schieflage, was auch nicht im Interesse der Klubs und der Liga sein kann. Wenn man ließt, das RBS derart darüberbietet (das 3-fache der caps Dotierung wird kolportiert) und die Wiener nicht signifikant unterbezahlen, ist hier eine Wettbewerbsschieflage gegeben, die sich auf die Attraktivität der Liga auswirken kann. Hier braucht es Reformen, bezweifle aber, dass sich etwas ändern wird.

Man muss halt auch dazu sagen, dass Wukovitz nicht zu den Großverdienern in Wien zählt und somit das 2- bis 3fache davon nicht das 2- 3fache von einem Gehalt eines Manuel Ganahl ist. Ganz zu schweigen von dem, was Richter verdient haben wird wenn man bedenkt, dass er in Klagenfurt ausgemustert wurde. Ob das jetzt wirklich das Gehaltsgefüge des jeweiligen Clubs in eine Schieflage bringt sei mal dahin gestellt.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 11:42
    • #4.177
    Zitat von Grosco70

Ich sehe das auch so. Ein Gejammere gibt es schon lange nicht mehr. Es wird wohl immer wieder betont, dass man sich gewisse Spieler nicht leisten kann und das ist halt Fakt. Es wird scheinbar super gearbeitet und wir entwickeln uns zu einem finanziellen Mittelständler. Und das Geplärre von Wiener Seite muss man auch erst verstehen. Wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug wegnimmt. Wir machen unsere Hausaufgaben eben früher, Punkt. Auch etwas, was man neben der Verpflichtung der Österreicher gelernt hat. Aus meiner Sicht eine fundierte und durchdachte Vorgehensweise bisher.

Wenn man aus Wiener sicht sich zu lange Zeit lässt um einen Führungsspieler zu verlängern sind sie selber Schuld. Popcorn.

Bezüglich RBS, unterm Strich gesagt muss man das dreifache Gehalt annehmen. Die Zeit im Eishockey ist Kurz. Und wenn ein Österreicher am Markt ist der Klasse hat streckt Salzburg die fühler so oder so aus egal wo er vorher gespielt hat.....

Heuer trifft es mal Wien härter. Aber sie werden bestimmt auch was finden in Bozen oder wo auch immer ;).

Ich finde es von Villach gut. Das sie jetzt nur auf sich schauen und das beste für den Verein versuchen. Und Villach gehört in die Top 6 auf lang oder kurz. 8)

• KCT14
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 11:44
    • #4.178

So bitte Richter bestätigen, damit Kalla weiterjammern kann. 😭😜

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Mai 2021 um 11:47
    • #4.179

wer weiß was noch alles im Köcher ist.

unser GF wird Fraser wohl gesagt haben, was noch kommt, sodass er seine Entscheidung zum Rücktritt zurückgenommen hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Mai 2021 um 12:02
    • #4.180
    Zitat von Blaubarschbube

wer weiß was noch alles im Köcher ist.

unser GF wird Fraser wohl gesagt haben, was noch kommt, sodass er seine Entscheidung zum Rücktritt zurückgenommen hat.

Genau. Vielleicht hat ja der VSV nach der Corona Pandemie einfach das doppelte Budget der anderen Clubs.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2021 um 12:09
    • #4.181
    Zitat von milano1976

Genau. Vielleicht hat ja der VSV nach der Corona Pandemie einfach das doppelte Budget der anderen Clubs.

Man hat letztes Jahr zumindest Gewinn erwirtschaftet laut Andi Schwab.

Dazu kommt das mit Lugges Gehalt und einer Sponsorenerhöhung mehr Geld verfügbar ist.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Mai 2021 um 12:10
    • #4.182
    Zitat von Wodde77

Dazu kommt das mit Lugges Gehalt und einer Sponsorenerhöhung mehr Geld verfügbar ist.

Wie oft willst das jetzt noch erwähnen? Die verstehen es nicht! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2021 um 12:11
    • #4.183
    Zitat von lowraider

Wie oft willst das jetzt noch erwähnen? Die verstehen es nicht! ;)

🤷🏻‍♂️😂

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Mai 2021 um 12:12
    • #4.184
    Zitat von Wodde77

Das wollte ich ja nicht in Frage stellen, aber dass der VSV beim Fraser anruft und sagt - du, übrigens haben wir die Spieler x, y und z verpflichtet und dann der Fraser sagt - passt i kumm, i dann werd i mit 36 noch amol Masta (im Stewart Slang, falls er den kann) is halt auch eher a bissl villachfaschingskirchtagscinderelladreamy, oder? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2021 um 12:15
    • #4.185
    Zitat von milano1976

Das wollte ich ja nicht in Frage stellen, aber dass der VSV beim Fraser anruft und sagt - du, übrigens haben wir die Spieler x, y und z verpflichtet und dann der Fraser sagt - passt i kumm, i dann werd i mit 36 noch amol Masta (im Stewart Slang, falls er den kann) is halt auch eher a bissl villachfaschingskirchtagscinderelladreamy, oder? ;)

Ok, das ist ein Argument😂

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Fraser den VSV verfolgt hat und die bisherigen Verpflichtungen ansprechend fand, bzw vielleicht weiss was noch so kommen könnte🤷🏻‍♂️

Das dies aber der Hauptgrund ist warum er zurückkommt glaub ich auch nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 12:15
    • #4.186

milano1976

du spielst drauf an, dass das ganze nur inszeniert war? Dass Frasers Rücktritt garkeiner war und er von Anfang an verlängern wollte und hat?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Mai 2021 um 12:17
    • #4.187
    Zitat von Wodde77

Ok, das ist ein Argument😂

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Fraser den VSV verfolgt hat und die bisherigen Verpflichtungen ansprechend fand, bzw vielleicht weiss was noch so kommen könnte🤷🏻‍♂️

Das klingt zumindest nach dem Kitsch, den sie euch verkaufen wollen :prost:

@Rapunzel: Nein, das hab ich gar nicht gemeint, aber vielleicht hat er einfach nach der schweren Zeit in diesem Jahr einfach keinen Kopf für seine Eishockeyzukunft gehabt und jetzt - nach einigen eishockeyfreien Wochen - einfach für sich entschieden, dass er noch nicht aufhören will.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2021 um 12:19
    • #4.188
    Zitat von milano1976

Siehe mein Edit, denke nicht das dies der Hauptgrund ist.

Vermute mal das er seine Feuerwehrausbildung evt erst später machen kann oder ihm einfach fad daheim wurde.

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 12:23
    • #4.189
    Zitat von milano1976

@Rapunzel: Nein, das hab ich gar nicht gemeint, aber vielleicht hat er einfach nach der schweren Zeit in diesem Jahr einfach keinen Kopf für seine Eishockeyzukunft gehabt und jetzt - nach einigen eishockeyfreien Wochen - einfach für sich entschieden, dass er noch nicht aufhören will.

Warum muss eigentlich alles immer in Frage gestellt werden und in irgendwelche obskuren Verschwörungstheorien verpackt werden? Kann ja sein, das Fraser nach seiner sicher nicht leichten Zeit mit privaten Themen (Krankheit Sohn, Tod Vater) und Corona einfach mal keine Lust mehr gehabt hat und nach einiger Zeit zu Hause alles verarbeitet hat und merkt, dass er doch noch weiterspielen will?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Mai 2021 um 12:23
    • #4.190
    Zitat von Wodde77

Siehe mein Edit, denke nicht das dies der Hauptgrund ist.

Vermute mal das er seine Feuerwehrausbildung evt erst später machen kann oder ihm einfach fad daheim wurde.

deine oder meine edith oder die klinger edith mit "wer will mich nochmal?"

• KAC44
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2021 um 12:26
    • #4.191

Ich denke auch dass ihm die Fraser Mizzi und die Kinder daheim ein wenig auf die Nerven gehen, er fit ist und seine Ausbildung auch nächstes Jahr anfangen kann, zudem hatte der gute Mann heuer auch einiges zu verarbeiten.

Ist seine Entscheidung, weiß nicht was es daran zu kritisieren gibt. Manche machen aus jedem Nebenschauplatz einen Kinofilm. "Vielleicht weiß Fraser was der Verein noch im Köcher hat" und solche unsinnigen Aussagen. Villach macht es gut heuer, wird sich endlich wieder etablieren und die Großen vermutlich manchmal etwas ärgern, solten sie sich vorne etablieren, dann haben sie gut gearbeitet. Kackt man heuer wieder ab, dann wird´s vermutlich etwas ungemütlicher werden nach den bisherigen Erwartungshaltungen, ich gehe aber nicht davon aus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 12:30
    • #4.192

Hab mir den Podcast mit ihm angehört und der Mann liebt einfach Eishockey und in Villach scheint es ihm auch gut gefallen zu haben. Außerdem hat er gemeint, dass er den Kontakt mit den Fans in Europa sehr genossen hat und vl hat er seine Entscheidung jetzt daheim noch mal überdacht und allein die Chance doch noch eine Saison vl vor Publikum zu spielen hat ihn auch dazu bewegt noch eine anzuhängen. Vor einem frenetischen Publikum daheim in der vollen Halle sein letztes Spiel zu bestreiten ist dann halt doch auch ein schönerer Abschluss als in der leeren Halle dann ein letztes mal vom Eis zu gehen. Ich kanns verstehen und freue mich, dass er noch ein Jahr anhängt, ist ein toller sympathischer Spieler.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. Mai 2021 um 12:34
    • #4.193

Vielleicht hat auch Napokoj den guten Jamie einfach angerufen um nachzufragen wie es ihm geht. Im folgendem Gespräch hat sich heraus kristallisiert das die Suche nach einem Ersatz für Fraser äußerst schwierig ist. Fraser ließ sich das alles mal durch den Kopf gehen hat, hat mit seinem persönlichem Seuchenjahr abgeschlossen, sich mit seiner Familie ausgetauscht und ist zu dem Schluß gekommen, daß die Motivation für eine weitere Saison durchaus da ist.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 12:39
    • #4.194

Ist doch S***** egal wie das passiert ist

The "C" is back

Jetzt noch Lebler und dann passts ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 13:09
    • #4.195

Der Fraser ist Eishockeyspieler aus Leidenschaft. Klar das er sich schwer von dem trennen kann was er liebt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 13:32
    • #4.196

Julian Payr ist auf Vereinssuche Popcorn

• weiss007
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 13:35
    • #4.197

Ich würd mal sagen in der Verteidigung brauchen wir keinen Ösi mehr, sondern einen stabilen Legio!

• Bluedynamite
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 13:40
    • #4.198

Ein Jahr einen Verteidiger mehr zu haben wird nicht weh tun. Langfristig wäre er interessant.

Verletzungen gibt es auch immer wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Bluedynamite (7. Mai 2021 um 13:45)

• true detective
    Caracas
    • 7. Mai 2021 um 14:11
    • #4.199
    Zitat von kirill 74

Selbstkritik tut gut, und wenn dies von so vielen anderen Seiten kommt

dann sind die, die uns kritisieren, selbst nichts besser.... :veryhappy: :prost:

• jcp77
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 14:35
    • #4.200
    Zitat von milano1976

Dann hat das frühe Ausscheiden gegen den großen KAC auch etwas positives gehabt. Stellt euch vor wir wären weiter gekommen, dann hätte er nicht die Zeit gehabt so lange zu überlegen und der VSV hätte schon jemanden verpflichtet,weil man wäre ja gut 4 Monate vor Saisonstart zum Handeln gezwungen gewesen. Also haben wir mit dem Ausscheiden wieder einmal alles richtig gemacht!