1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • silent revenger
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 20:25
    • #4.126
    Zitat von PluckedEagle

Naja, Fraser, Pollastrone und McSharp sind auch nicht vom Himmel gefallen.

Wobei man aber noch sagen muss, dass die meisten von denen in Wien keinen Vertrag oder zumindest einen viel weniger dotierten Vertrag als zuvor bekommen hätten.. Böse Zungen haben behauptet, dass ihnen sogar der gute Jamie ihnen schon zu alt war..

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 20:32
    • #4.127
    Zitat von PluckedEagle

Naja, Fraser, Pollastrone und McSharp sind auch nicht vom Himmel gefallen.

Der Mann heißt nur Sharp ;) sind aber interessanterweise alle 3 Spieler die auch Wien davor ligaintern geangelt hat und ihr habt sie zu einem Zeitpunkt geholt, wo sie bei den Caps nicht mehr die oberste Priorität hatten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2021 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #4.128
    Zitat von Lambeau Leap

Der Mann heißt nur Sharp ;)

Zitat von Anzeigetafel

und Fourtier

Und Fortier heißt Fortier :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 6. Mai 2021 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    • #4.129
    Zitat von PatMan

zieht einmal die Wurzel aus 1936... ^^

Alter... ist nicht wahr oder :thumbup:

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2021 um 21:37
    • #4.130

Also ich will ja nicht sticheln. Aber ich muss schon eines sagen, eines nervt bei den Villachern ungemein.

Jedes Jahr jammern und jammern die armen Villacher, dass Sie kein Geld haben, sich das nicht leisten können und sind auch in der Liga bei fast allen anderen Vereinen deshalb sehr unbeliebt. Und dann machen die armen Villacher einen Transfer nach dem anderen, wirklich mühsam diese, ja fast falsche Art. Es ist schon richtig, dass der Sympathiewert der Villacher sich an jene der Salzburger richtet. Auch wenn hier in Eurem Heimatforum jetzt einiges abbekommen werden. Selbstkritik tut gut, und wenn dies von so vielen anderen Seiten kommt (ist ja nicht nur aus Wien diese Kritik lesbar), ...kann das nicht etwas dran sein?...ok, jetzt hab ich doch gestichelt

• obi
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 21:41
    • #4.131
    Zitat von kirill 74

Also ich will ja nicht sticheln. Aber ich muss schon eines sagen, eines nervt bei den Villachern ungemein.

Jedes Jahr jammern und jammern die armen Villacher, dass Sie kein Geld haben, sich das nicht leisten können und sind auch in der Liga bei fast allen anderen Vereinen deshalb sehr unbeliebt. Und dann machen die armen Villacher einen Transfer nach dem anderen, wirklich mühsam diese, ja fast falsche Art. Es ist schon richtig, dass der Sympathiewert der Villacher sich an jene der Salzburger richtet. Auch wenn hier in Eurem Heimatforum jetzt einiges abbekommen werden. Selbstkritik tut gut, und wenn dies von so vielen anderen Seiten kommt (ist ja nicht nur aus Wien diese Kritik lesbar), ...kann das nicht etwas dran sein?...ok, jetzt hab ich doch gestichelt

das „arm sein“ jammern ja das hat tatsächlich was.. wie schnell sich das ändert und niemand fragt warum🙈

Gipfelt dann in den derby Threads 🍻

Ps: Weil hier jemand provoziert hat wie ein KAC Haudum und Dahm ohne Planungssicherheit verlängern konnte: die beiden waren schon da und werden vermutlich gemeinsam nun nicht das Doppelte verdienen wie bisher. Des Weiteren wurden die fehlenden Einnahmen jedem Verein kompensiert. Von daher kann man schon planen. Aber ja, woher kommt das Geld in Villach das keiner hat ;)

Sorry für OT.

Wir warten alle auf den nächsten Coup 😱

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Mai 2021 um 21:44
    • #4.132

Transfers werden auch andere Vereine verkünden. Wir sind heuer eben früher dran.

Das man sich Top-Österreicher (Gahnal, Haudum, Bischofberger, Heinrich, Raffl) nicht leisten kann ist kein Geheimnis und hat auch nichts mit jammern zu tun.

Das selbe gilt für Top-Legionäre (Postma, Loney...)

Hughes wurde von Salzburg aussortiert, Leduc bekam die gewünschte Vertragsdauer von 2 Jahren und Bernard wird keine Unsummen verdienen da der Goaliemarkt sehr groß ist.

Die Jammerei gibt es meiner Meinung nach seit Mion nicht mehr, es wird vernünftig gearbeitet und es wurden viel mehr Sponsoren lukriert.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 6. Mai 2021 um 21:45
    • #4.133

Jetzt macht villach "einmal" gute Transfers (Hughes, Collins, Fraser, Leduc), dann wirt gleich gejammert.

• obi
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 21:48
    • #4.134
    Zitat von Banklsitzer

Jetzt macht villach "einmal" gute Transfers (Hughes, Collins, Fraser, Leduc), dann wirt gleich gejammert.

definitiv gute Transfers. Ich denke viele wundern sich einfach woher auf einmal die Ressourcen kommen nachdem davor über Geld f**** nur gejammert wurde.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Mai 2021 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    • #4.135

Villacher bestimmen Headlines-Der VSV zelebriert derzeit die ganz große Transfer-Show

Der VSV tritt derzeit sehr energisch am Transfermarkt auf und bestimmt damit spektakulär die Nachrichtenlage. Bisher hatten sich die Blau-weißen ausschließlich innerhalb der Liga bedient. Einigen stößt das sauer auf. Eine Analyse.

Von Martin Quendler | 18.20 Uhr, 06. Mai 2021

Die jüngsten Schlagzeilen gehörten dem VSV. Obwohl die nächste Eiszeit eigentlich noch ganz weit weg ist. Die Spieler erholen sich von ihrer ersten, und hoffentlich letzten Corona-Saison ihres Lebens oder sind für das Nationalteam im Einsatz oder haben ihre Karrieren für beendet erklärt. Vor wenigen Wochen verabschiedete sich Jamie Fraser von Villach. Vermeintlich für immer.

Die Blau-Weißen suchten in den vergangenen Wochen fieberhaft nach Ersatz und mussten feststellen: Fraser, ein Spieler der Führungsrolle und spielerische Qualität vereint, ist nicht zu ersetzen. Und offensichtlich wollte auch der 35-jährige Kanadier, der in seinem allerletzten Spiel eine Play-off-Niederlage gegen den KAC einstecken musste, seine Karriere so nicht stehenlassen. Fraser holt seine Eislaufschuhe vom Nagel und hängt vorerst den Feuerwehrhelm dorthin zurück.

Wie kein anderes Team in der "bet-at-home" ICE Hockey League produzieren die Blau-Weißen derzeit aufsehenerregende Meldungen, wie jene mit Fraser. Während sich die Konkurrenz (abgesehen von Salzburg) eher defensiv verhält, tritt der VSV lautstark auf. Neben der Fortsetzung der Zusammenarbeit vorhandener Kräfte (Fraser, Collins, Krastenbergs, Zauner, Maxa, Brunner, Bacher, Schmidt, Lanzinger) konnten klingende Namen an Bord geholt werden: John Hughes etwa, oder Jerome Leduc. Dazu Andreas Bernard, Kevin Moderer, Philipp Lindner, Yannic Pilloni.

Und es schwirren weitere Namen herum, wie Marco Richter, Joel Broda, Anton Karlsson, Gleason Fournier. Vor allem aber Brian Lebler. Dass die 32-jährige Tormaschine offenbar ernsthaft mit den Gedanken spielt, an die Drau zu wechseln (bzw. noch nicht in Linz unterschrieben hat), dürfen sich die Villacher als kleinen Erfolg auf die Fahnen heften. Vor Jahren wäre das nie und nimmer zur Debatte gestanden.

Geheimnisvolle Postings

Allen Vollzugsmeldungen gingen spektakuläre Ankündigungen auf den klubeigenen Kanälen voraus. Auffällig dabei, dass die VSV-Verantwortlichen um Boss Gerald Rauchenwald auf Risikominimierung getrimmt sind. Keine Exoten, keine Versuche, keine Abenteuer - bisher haben sich die Villacher für Neuverpflichtungen ausschließlich bei der Konkurrenz bedient. In Salzburg, Graz, Wien und eben vielleicht sogar in Linz. Ermöglicht durch ein Budget von etwa 3,3 Millionen Euro.

Das stößt der teils gut situierten Konkurrenz sauer auf. Vienna Capitals-Manager Franz Kalla kritisierte im Kurier zuletzt den Weg der Villacher scharf: "Es gibt da einen zweiten Verein im Süden Österreichs, der bei jeder Liga-Sitzung betont, dass er kein Geld für Investitionen hat. Und jetzt haben sie Leduc verpflichtet und schon vor Wochen einen Österreicher (Marco Richter, Anm.) abgeworben." Denn bereits jetzt gilt: Günstiger ist die VSV-Mannschaft definitiv nicht geworden.

VSV-KADER 2021/22

Tor: Andreas Bernard, Alexander Schmidt

Verteidigung: Jamie Fraser, Jerome Gauthier-Leduc, Stefan Bacher, Nico Brunner, Philipp Lindner, Sebastian Zauner

Sturm: John Hughes, Chris Collins, Felix Maxa, Martin Ulmer, Kevin Moderer, Yannic Pilloni, Renars Krastenbergs, Benjamin Lanzinger.

Noch nicht bestätigt: Marco Richter, Joel Broda, Anton Karlsson.

Wunschkandidaten: Brian Lebler, Scott Kosmachuk, Sahir Gill.

In den letzten Jahren neigte der VSV dazu, unter großer Euphorie die Erwartungshaltung in nur schwer zu erreichende Sphären zu schrauben. Davor sollten die Adler gewarnt sein. Die, in der Vergangenheit erzielten Scorerpunkte oder erreichten Statistiken lassen eben keine Schlussfolgerungen auf die Zukunft zu. Und auch bei Hughes oder Fraser (der sich 2020/21 mit einem familiären Todesfall sowie einer schweren Verletzung konfrontiert sah), lautet die Frage: Wie viel Sprit haben sie noch im Tank? Mit Rob Daum verfügen die Adler allerdings über einen erfahrenen Trainer, der die Feinheiten des Geschäfts kennt und weiß, wie man eine homogene Mannschaft zusammenbaut.

Die ganz große Transfer-Show zelebriert in der Eishockey-Liga derzeit der VSV. Wie für jedes Team gilt jedoch: Wer so aktiv, dermaßen energisch und polarisierend in der Off-Season auftritt, wird daran auch gemessen. Die Chancen stehen allerdings deutlich besser, dass die Villacher die gute Stimmungslage in die nächste Eiszeit mitnehmen und dort neuerlich die Schlagzeilen bestimmen.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…erzeit-die-ganz

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2021 um 21:51
    • #4.136
    Zitat von kirill 74

Zeig mir bitte in diesem Thread einen Post wo wir jammern, dass wie arm sind. :/

Hab bis jetzt hier nur gelesen, dass durch das Auslaufen von Lugges Vertrag mehr Geld frei wurde.

Hier jammert kein einziger Villacher, dass wir arm sind. Oben stehen Salzburg und der KAC, dann mit etwas Abstand Wien. Dahinter mit wiederum etwas Abstand kommt schon Villach und Graz.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 21:58
    • #4.137
    Zitat von kirill 74

Jedes Jahr jammern und jammern die armen Villacher, dass Sie kein Geld haben, sich das nicht leisten können und sind auch in der Liga bei fast allen anderen Vereinen deshalb sehr unbeliebt.

Und wo genau tut der aktuelle Vorstand das?

Man hat ein ICE HL Mittelklassebudget von etwa 3-3,5 Millionen, nicht mehr - nicht weniger.

Und nichts anderes sagt man auch🤷🏻‍♂️

Ps: für heuer hat man sogar eine Steigerung angekündigt.

Fall du die Fans im Forum meinst: die sagen nur das man sich die Topösterreicher nicht leisten kann - und bis dato hat man auch keinen davon verpflichtet, oder?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 6. Mai 2021 um 22:00
    • #4.138

Kevin Moderer :ironie::veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 22:23
    • #4.139
    Zitat von Villas

sorry, aber das kannst nicht vergleichen...ein Hughes und alle anderen Laibach Legios wären kein Jahr mehr in Laibach geblieben - egal wo sie gelandet wären.

stimmt, aber damals haben wir der Trainer + ich glaub 5 Spieler abgeworben (Brider, Hughes, Cole, Hotham, Lamoureux) das is - Legio hin oder her - schon zach.

@armer VSV

das hat man nach außen hin eher kaum bis garnicht vom aktuellen Vorstand gehört. Ob das bei Ligasitzungen der Fall ist weiß keiner von uns. Es wäre aber angesichts unsrer aktuellen Transfers sicher nicht angebracht.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Mai 2021 um 22:37)

• weiss007
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 22:33
    • #4.140

Ich checks auch nicht ganz was an unserem Kader (Stand jetzt) so teuer sein soll?

Bernard? Glaub kaum, dass er teurer sein wird als ein Rynnäs, von Dahm red ich da gar nicht.

Leduc? Wird wohl irgendwo bei Roach, Rumble liegen.

Hughes? Der kriegt jetzt nie und nimmer mehr als ein Umicevic oder Fraser.

Collins? Wird wohl irgendwo bei Pelletier und unter Haudum liegen.

Krastenbergs? Der wird kaum der Rede wert sein.

Der Rest sind Österreicher, bei denen wohl Ulmer, Lindner, Brunner und Richter die teuersten sein werden. Was wohl mehr oder minder Wolf, Rommig und Kristler entsprechen wird.

Was will ich damit sagen? Sorry aber in Linz laufen nach wie vor irgendwelche gerichtlichen Verfahren und die haben wohl derzeit keinen billigeren Kader als wir am Papier stehen. Lustigerweise wird dort nicht so ein Aufstand gemacht!

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Mai 2021 um 22:43
    • #4.141
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimmt, aber damals haben wir der Trainer + ich glaub 5 Spieler abgeworben (Brider, Hughes, Cole, Hotham, Lamoureux) das is - Legio hin oder her - schon zach.

Ist nicht so wichtig, aber McBride ist erst die Saison darauf von Laibach gekommen. Justin Taylor war damals der fünfte Olimpija-Spieler, der zu uns gewechselt ist.

• Bobby
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 22:52
    • #4.142

Wieviel wird Mike Halmo bei Villach verdienen ?

• obi
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 23:03
    • #4.143
    Zitat von Bobby

Wieviel wird Mike Halmo bei Villach verdienen ?

hoffe für Villach, dass das nicht passiert.

Sind am Weg zu einer guten starken Truppe, man muss sich doch durch dieses „Etwas“ nicht selbst für die ganze Saison ins unsympathische Eck stellen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Mai 2021 um 23:09
    • #4.144
    Zitat von obi

hoffe für Villach, dass das nicht passiert.

Sind am Weg zu einer guten starken Truppe, man muss sich doch durch dieses „Etwas“ nicht selbst für die ganze Saison ins unsympathische Eck stellen.

Dafür gibts ja eh den moderer? 😂

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2021 um 23:17
    • #4.145

Was ich jetzt nicht verstehe ist folgendes. Da wird von vielen Seiten das ganze vorige Jahr gejammert das Villach mit 14 Legionären auftritt, das ging bravourös ins Hoserl und jetzt bemüht man sich um leistbare Österreicher.

Soweit so gut, jetzt wird aber herumgejammert wie böse Villach nicht ist, ja woher sollen sie denn die leistbaren und auch brauchbaren Österreicher bekommen wenn nicht von der Konkurrenz? Sollen sie sich welche stricken? Der Aufbau der Nachwuchsarbeit - wenn es denn dazu kommt - wird Jahre dauern.

Und ich halte nix davon jetzt irgendeinen Verein zu verteufeln weil er dem anderen die Spieler weg kauft, das war nie anders, das machte und macht jeder Verein wenn er die Möglichkeiten dazu hat.

Und finanziell wird sich´s eh zeigen, Schwab ist kein Dummerl, das hat er an anderer Stelle schon gezeigt, und wenn´s in die Hose gehen sollte - was ich nicht glaube - dann werden wir es eh merken :) Der einzige Punkt wo ich schon bei den kritischen Stimmen bin ist folgender: Das vorhandene Budget wird in Villach schon gerne klein geredet, da bin ich der festen Überzeugung dass wir definitiv von mehr als 3-3,5 Mio reden, aber auch das ist legitim, man lässt sich eben nicht in die Karten schauen - machen andere Vereine auch so.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 06:40
    • #4.146
    Zitat von kirill 74

Und dann machen die armen Villacher einen Transfer nach dem anderen, wirklich mühsam diese, ja fast falsche Art.

Und das ist dir alles ganz allein eingefallen?

Die Verträge für Collins, Fraser und Krastenbergs sind nach meinem Verständnis zwar keine Transfers, sondern Vertragsverlängerungen, aber bitte.

Pilloni und Moderer waren bei allem Respekt ja nicht gerade die heißesten Aktien am Transfermarkt und bei ihren jeweiligen Vereinen offenbar nicht mehr besonders gewünscht. Hughes hat in Salzburg auch keinen Vertrag mehr gekriegt.

Bleibt bislang Leduc, ein Transfer eines starken Spielers eines Ligakonkurrenten, was ja gerüchteweise auch zwischen anderen Teams der Liga schon vorgekommen sein soll, sogar von Villach in Richtung Wien, Salzburg oder Linz. Echt ziemlich arg vom VSV.

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 07:06
    • #4.147

Ring Sports schreibt von einem 3 Jahresvertrag für Leduc...dachte 2 Jahre?...gibts da eine offizielle Aussage dazu?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 7. Mai 2021 um 07:10
    • #4.148
    Zitat von Dorschkopf

Ring Sports schreibt von einem 3 Jahresvertrag für Leduc...dachte 2 Jahre?...gibts da eine offizielle Aussage dazu?

2 laut VSV-Instagram

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Mai 2021 um 07:19
    • #4.149
    Zitat von Dorschkopf

Heute steht in der Kronen Zeitung, dass es ein 3 Jahresvertrag ist, ob man es glauben will, sei jedem selbst überlassen

• weiss007
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 07:23
    • #4.150
    Zitat von stefanO

2 laut VSV-Instagram

Steht auch so auf der Homepage...