1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
    KCT14
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:18
    • #4.101
    Zitat von Philip99

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte der Artikel

Warum will man das Geschreibsel von diesem Antijournalisten lesen. 😉

• philromano
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:19
    • #4.102
    Zitat von Wodde77

Hat dich das jemals gestört als ein VSV Legio nach Wien ging?

mir gehts vordergründig darum dass dieser weg mit den vielen österreichern in wien wohl jetzt beendet ist, oder zumindest gestoppt. und keiner wurde animiert ähnlich vorzugehen.

ob man in wirtschaftlich schweren zeiten risiken eingeht, muss jeder klub selbst wissen. wenn ich nicht weiss welche einnahmen ich haben werde und dann spielern mehr biete als beim vorgängerklub muss man genug auf der hohen kante haben oder eben zocken.

aber alles gut, gehört zum business und jeder schaut eben auf sich. das grosse ganze ist sekundär und das thema mehr österreicher in der liga gibts eh nur wenn das nationalteam auf die rübe bekommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:21
    • #4.103

klar hat der VSV auch schon bei anderen Vereinen gewildert, Laibach damals tat mir fast schon leid.

Was anderes ist es trotzdem mMn. wenn Eigengewächse abgeworben werden von der Liga Konkurrenz im großen Stil...das tut bei aller Zeit und dem Geld was man in sie investiert immer am meisten weh. Das kannst mMn. nicht mit einem Legio vergleichen, der meist eh nach 2 Saisonen wieder weg ist.

Wien hatte das salopp gesagt diese Situation noch nie, dass man Spieler aufbaut die dann weggekauft werden von SBG. Dazu Loney und Schneider der einen auf T. Raffl macht und bei Liga Rückkehr auch im.

Bullenstall einkehrt. Jetzt sind die Augen und das mimimi groß - ich sag nur: willkommen im Klub.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Mai 2021 um 19:26)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 19:22
    • #4.104
    Zitat von philromano

mir gehts vordergründig darum dass dieser weg mit den vielen österreichern in wien wohl jetzt beendet ist, oder zumindest gestoppt. und keiner wurde animiert ähnlich vorzugehen.

Dieser Weg funktioniert nur bei Vereinen die das Geld haben diese Österreicher auch nach einer guten Saison zu halten oder ihnen halt langjährige Verträge geben wollen.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Mai 2021 um 19:23
    • #4.105

lieber herr kalla: mit Speckbroten und dem Faaker see holen wir die nach villach. ein petersen verzichtet ja auch auf viel geld (wie naiv da viele sind lol) um im schönen klagenfurt spielen zu dürfen, wissen Sie das nicht? wir leben, wo andere urlaub machen 😅

• Philip99
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:23
    • #4.106
    Zitat von Wodde77

Hat dich das jemals gestört als ein VSV Legio nach Wien ging?

Schau ich bin der Meinung es ist völlig egal ob und welcher Legios die sind immer ersetzbar das mit der Spitze Richtung Villach war meiner Meinung nach bisschen überzogen

Viel mehr geht es darum das man Spieler ausbildet nissner wukovits und Salzburg mit völlig überzogenen Gehältern daherkommt und die einfach abwirbt , da sollte es einfach Grenzen geben …

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 19:24
    • #4.107

Aber wie willst du das verhindern?

• hockeytime
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:26
    • #4.108
    Zitat von Philip99

Schau ich bin der Meinung es ist völlig egal ob und welcher Legios die sind immer ersetzbar das mit der Spitze Richtung Villach war meiner Meinung nach bisschen überzogen

Viel mehr geht es darum das man Spieler ausbildet nissner wukovits und Salzburg mit völlig überzogenen Gehältern daherkommt und die einfach abwirbt , da sollte es einfach Grenzen geben …

Kennst du die Gehälter? Dann klär uns auf! Ich würde auch dorthin arbeiten gehen wo mehr gezahlt wird, du nicht?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 6. Mai 2021 um 19:28
    • #4.109

Bezüglich der Eigenbauspieler. Da wäre eine Gehaltsabhängige Ausbildungsentschädigung vielleicht hilfreich.

Wenn die AB-Entsch. zu niedrig ist, hätte sie keinen Sinn, wenn sie zu hoch ist kommen schlechtere Spieler wieder nirgends unter und stattdessen werden wieder Imports geholt...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Mai 2021 um 19:32
    • #4.110

Eigentlich sind wir wieder an dem Punkt angekommen der damals vor allem Wien dazu veranlasste die Punkteregel einzuführen.

Damals war doch auch von Wien das Argument das die österreichischen Spieler zu teuer werden und sie um das Gehalt von 3 Österreichern 11 junge Tschechen bezahlen könnten.

• silent revenger
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:34
    • #4.111
    Zitat von DieblaueRapunzl

klar hat der VSV auch schon bei anderen Vereinen gewildert, Laibach damals tat mir fast schon leid.

Was anderes ist es trotzdem mMn. wenn Eigengewächse abgeworben werden von der Liga Konkurrenz im großen Stil...das tut bei aller Zeit und dem Geld was man in sie investiert immer am meisten weh. Das kannst mMn. nicht mit einem Legio vergleichen, der meist eh nach 2 Saisonen wieder weg ist.

Wien hatte das salopp gesagt diese Situation noch nie, dass man Spieler aufbaut die dann weggekauft werden vom Bullenstall dazu Loney und Schneider der einen auf T. Raffl macht und bei Liga Rückkehr auch im. Bullenstall ei kehrt. Jetzt sind die Augen und das mimimi groß - ich sag nur: willkommen im Klub.

Die Liste kann man ewig fortsetzen, von Nachwuchsspielern, wo viel zeit und Geduld gesteckt worden sind und abgeworben sind (Rauchenwald, Kristler, Herzog, Hartl, Raffl‘s, Leiler, Pusnik, Schlacher, Klimbacher, Pinter...)

Ich als Villacher verstehe dieses Gebläre von Wien nicht..

• philromano
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:35
    • #4.112
    Zitat von Johnny-Canuck

Eigentlich sind wir wieder an dem Punkt angekommen der damals vor allem Wien dazu veranlasste die Punkteregel einzuführen.

Damals war doch auch von Wien das Argument das die österreichischen Spieler zu teuer werden und sie um das Gehalt von 3 Österreichern 11 junge Tschechen bezahlen könnten.

slowaken, nicht tschechen :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:35
    • #4.113
    Zitat von Philip99

Viel mehr geht es darum das man Spieler ausbildet nissner wukovits und Salzburg mit völlig überzogenen Gehältern daherkommt und die einfach abwirbt...

das ist einfach eine vollkommen substanzlose Behauptung. 1. Weißt du was Salzburg ihnen zahlt und was die Caps ihnen bezahlt haben?

2. wer beurteilt ob ein Gehalt völlig überzogen ist? Du? Die einheimischen Eishockeyspieler die bei uns so viel verdienen, dass sie ausgesorgt haben kannst an einer Hand abzählen, wenn überhaupt. Ein Profisportler hat halt ein begrenztes Fenster in dem er mit dem Sport Geld verdient, da ist es dann auch verständlich, dass man dorthin geht wo man mehr verdient und auch gut, wenn Einheimische mit Eishockey gutes Geld verdienen können, könnte ja auch grundsätzlich Anreize schaffen diesen Sport zu betreiben. Genug Spieler in Österreich studieren nebenbei etc. weil man für die Zukunft vorsorgen möchte. Eishockey ist halt leider für die Meisten hierzulande nicht grad das lukrativste Metier, umso verständlicher, dass man wenn man Leistung zeigt auch was verdienen möchte.

PS: das gehört auch eher in den Salzburg Thread, vl ist ein Mod ja so lieb und verschiebt es.

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:38
    • #4.114
    Zitat von silent revenger

Die Liste kann man ewig fortsetzen, von Nachwuchsspielern, wo viel zeit und Geduld gesteckt worden sind und abgeworben sind (Rauchenwald, Kristler, Herzog, Hartl, Raffl‘s, Leiler, Pusnik, Schlacher, Klimbacher, Pinter...)

Ich als Villacher verstehe dieses Gebläre von Wien nicht..

Sogar der Kersche ist abgeworben worden 😉

• jcp77
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:39
    • #4.115

Nun haben wir 1 Spieler oder doch 2 aus Wien geholt und wir sind Böse. Davor ging es immer anders herum. Der einzige der davor gekommen ist war Maxa und der hatte dort keinen Stammplatz. Warum haben die Caps nicht schon vorher ihren Leuten anständige Verträge angeboten? Wenigstens ist der VSV draufgekommen das man seinen Spielern schon früher Verträge anbieten soll und nicht erst im August. Vielleicht wollten uns die Caps ja in diesem Bereich kopieren?

• hockeytime
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:39
    • #4.116
    Zitat von Bluedynamite

Oder unser hallensprecher :S

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:41
    • #4.117

Das war aber zu verkraften😉

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Mai 2021 um 19:45
    • #4.118
    Zitat von DieblaueRapunzl

sorry, aber das kannst nicht vergleichen...ein Hughes und alle anderen Laibach Legios wären kein Jahr mehr in Laibach geblieben - egal wo sie gelandet wären.

• silent revenger
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:46
    • #4.119
    Zitat von Bluedynamite

Und den Peintner haben sie uns auch abgeworben! Wieviel Geduld haben wir da hinein gesteckt? :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (6. Mai 2021 um 19:52)

• Scott#13
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:56
    • #4.120

Abwerben,- Part of the Game (Gott ich hab’s schon wieder verwendet). Das sich der GM der benachteiligten Mannschaft hinstellt und verbal ein bissl austeilt detto. Kein Grund hier in einen kollektiven Verteidigungs-/ Angriffs Modus zu verfallen. Vereine kaufen das, was sie sich leisten können (und manchmal mehr) und andere halten ihre Spieler mit allen Mitteln oder auch nicht. So ist der Sport, ich seh nix verwerfliches an den Villacher Bestrebungen gute Leute von der Konkurrenz an die Drau zu lotsen und ich gestehe dem Kalla zu, dass er sich aufregt.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Mai 2021 um 20:02
    • #4.121
    Zitat von jcp77

Der einzige der davor gekommen ist war Maxa und der hatte dort keinen Stammplatz.

Kickert kam auch aus Wien.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 6. Mai 2021 um 20:06
    • #4.122

und Fourtier :veryhappy:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Mai 2021 um 20:19
    • #4.123
    Zitat von jcp77

Nun haben wir 1 Spieler oder doch 2 aus Wien geholt und wir sind Böse. Davor ging es immer anders herum. Der einzige der davor gekommen ist war Maxa und der hatte dort keinen Stammplatz.

Naja, Fraser, Pollastrone und McSharp sind auch nicht vom Himmel gefallen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Mai 2021 um 20:21
    • #4.124

Weil hier Maxa angeführt wird: Für den hat der VSV aber auch eine Ausbildungsentschädigung hingelegt.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Mai 2021 um 20:25
    • #4.125
    Zitat von Anzeigetafel

und Fourtier :veryhappy:

Legios waren es schon einige mehr Fraser, Pollastrone... es gingen aber auch genug den umgekehrten Weg (Ferland, Lamo, McKiernan, Pretnar)

ProudEagle McGregor Sharp kam über den Umweg NLB nach Villach.

Wien hat wie jeder andere Verein bei anderen gewildert, frag mal in Bozen oder Graz, oder ganz früher Jesenice ( da hat man damals die komplette 1. Sturmlinie abgeworben) Jetzt sitzt man am kürzeren Ast und alle anderen sind die Bösen

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (6. Mai 2021 um 20:30)