1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Bluedynamite
    KHL
    • 3. Mai 2021 um 18:00
    • #3.176
    Zitat von Wodde77

Edit: Moderer ist laut FB VSV für die 3/4e als Stürmer geplant.

Da haben wir jetzt also genug Tiefe, jetzt wärs nett wenn mal was für die ersten 2 kommt ;)

Lebler/Legio (?) - Legio - Hughes

Lanze - Collins - Krastenbergs

Ulmer - Broda(?) - Richter (?)

Moderer - Maxa - Pilloni

Tschurnig/Wappis

Legio - Lindner

Legio - Bacher

Legio - Zauner

Alles anzeigen

Auf welcher Position hat Pilloni in Salzburg gespielt?

Denke er spielt eher Center als Flügel :/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Mai 2021 um 18:00
    • #3.177
    Zitat von InsideVSV

Brunner ??

Schon korrigiert :prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Mai 2021 um 18:13
    • #3.178
    Zitat von Bluedynamite

Auf welcher Position hat Pilloni in Salzburg gespielt?

Denke er spielt eher Center als Flügel :/

Viel wichtiger ist, wer bekommt jetzt die #72 :ironie:

• obi
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 18:22
    • #3.179

Der Weg ist doch gut .

Starke Legios (Hughes, Collins, ...) mit vielen Österreichern.

Anders kann es auf Dauer nicht gut gehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Mai 2021 um 18:24
    • #3.180
    Zitat von obi

Der Weg ist doch gut .

Starke Legios (Hughes, Collins, ...) mit vielen Österreichern.

Anders kann es auf Dauer nicht gut gehen.

Sagt ja auch niemand was anderes?

• @la
    Nationalliga
    • 3. Mai 2021 um 18:48
    • #3.181

Gut für die kadertiefe. Und mit moderer, lindner und zauner könnte der Coach auch den Schalter auf "drecksau-hockey" umlegen. We' ll C.

• obi
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 18:56
    • #3.182
    Zitat von Wodde77

Sagt ja auch niemand was anderes?

war auch keine Provokation?

🍻

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 18:58
    • #3.183

so jetzt mal Butter bei die Fische, gleich 3 Österreicher auf einen Schlag is echt lässig.

JA gut, keine Stars und hinter manchen steht ein Fragezeichen.

Nehmen wir mal Moderer, den kennt Daum aus Linz noch - kann nicht schaden. Abgesehen davon war seine +/- nicht die schlechteste seines Teams, mittelmaß eher - weit weg von katastrophal wie manche tun. Raubein ist er auch, solche hat man in Villach auch selten verteufelt. Wirds dumme Strafen geben? Freilich! Aber wenns ab und an tscheppert an der Bande, dann werden wir trotzdem jubeln ;)

Lindner soll defensiv anfällig sein...ja mag sein, hat aber auch soviele Punkte gemacht wie Brunner, Baucher und Zauner zusammen.

...und Pilloni wird sicher auch passen.

Der Weg mit mehr Österreichern mag vl. ob der Qualität die wir uns leisten können holprig sein, aber der is mir immer noch lieber, als die Pannen Legios die wir all die Jahre hatten.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Mai 2021 um 19:08
    • #3.184

Jetzt könnte man dann den Lebler Countdown starten.

Bisher ganz gute Arbeit.... wobei ich mir das letzte Saison auch dachte ;)

Ein Pille in Villach hat schon einen ganz eigenen Reiz.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Mai 2021 um 19:10
    • #3.185

Die Frage ist halt: Was ist das Ziel nächste Saison? Über die Qualirunde ins VF - das wird schon drinnen sein...

Wenn man mehr will, ist das im Moment noch zuwenig. Aber er Kader is halt noch nicht fertig... schau mer mal...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. Mai 2021 um 19:26
    • #3.186
    Zitat von Villas

Was ist das Ziel nächste Saison? Über die Qualirunde ins VF - das wird schon drinnen sein...

Ich leg mich fest. Wir spielen kommende Saison ganz sicher keine Qualirunde mehr Popcorn

• FTC
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 19:29
    • #3.187
    Zitat von Die blaue Viper

Ich leg mich fest. Wir spielen kommende Saison ganz sicher keine Qualirunde mehr Popcorn

Weil ihr nach dem GD gleich ausscheidet? :saint:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 19:30
    • #3.188
    Zitat von Villas

Die Frage ist halt: Was ist das Ziel nächste Saison? Über die Qualirunde ins VF - das wird schon drinnen sein...

Wenn man mehr will, ist das im Moment noch zuwenig. Aber er Kader is halt noch nicht fertig... schau mer mal...

unterhalten werden würde fürs erste schon reichen. Sie solln sich ja nicht wieder lächerlich machen und HF oder so als Ziel ausgeben. Ziel muss die Playoff Quali sein, alles andere sieht man dann eh.

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Mai 2021 um 19:31
    • #3.189

Gibt also doch eine 2 - Klassengesellschaft bei den Ankündigungen...oder hab ich den Countdown für Pilloni, Moderer und Lindner versäumt?

Moderer und Lindner statt Wachter/Kreuzer und Wolf ist mMn ein Nullsummenspiel, wobei ich Lindner ungefähr gleich blind einschätze wie Wolf in der letzten Saison...da können wir uns auf einige "Böcke" freuen.

Meine Meinung zu Moderer ist bekannt, das ist für mich jetzt schon der Sinnlostransfer für die nächste Saison.

Aber Hauptsache Österreicher.

Die Transfers deuten auch darauf hin, dass es wohl wieder 2 Legiolinien geben wird und die 3. und 4. wieder nicht sehr viel Scoringpunch haben wird.

Aber es wird wohl das Beste sein, das wir kriegen können.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 19:49
    • #3.190
    Zitat von Dorschkopf

Gibt also doch eine 2 - Klassengesellschaft bei den Ankündigungen...oder hab ich den Countdown für Pilloni, Moderer und Lindner versäumt?

Moderer und Lindner statt Wachter/Kreuzer und Wolf ist mMn ein Nullsummenspiel, wobei ich Lindner ungefähr gleich blind einschätze wie Wolf in der letzten Saison...da können wir uns auf einige "Böcke" freuen.

Meine Meinung zu Moderer ist bekannt, das ist für mich jetzt schon der Sinnlostransfer für die nächste Saison.

Aber Hauptsache Österreicher.

Die Transfers deuten auch darauf hin, dass es wohl wieder 2 Legiolinien geben wird und die 3. und 4. wieder nicht sehr viel Scoringpunch haben wird.

Aber es wird wohl das Beste sein, das wir kriegen können.

Alles anzeigen

Mit letztem Punkt wirst wohl recht haben ... finanziell nach der Decke strecken

Wart mal ab zu mal ja der Broda laut meinen infos für die 3te als Center geplant ist ...

Freilich ist es besser die Erwartungen runterzuschrauben und überrascht sein wenn es gut läuft..

Fakt ist halt das der Daum schon wissen wird was er tut zumal er ja einige Spieler auch von früher kennt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Mai 2021 um 20:04
    • #3.191
    Zitat von FTC

Weil ihr nach dem GD gleich ausscheidet? :saint:

Nein, weil wir vielleicht pre Playoffs spielen werden. Neuer Modus und so, da brauch ich dir sicher eh nix erzählen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Mai 2021 um 20:07
    • #3.192

Ja bist du deppert, Kevin Moderer. Wie kommt man auf sowas?

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Mai 2021 um 20:11
    • #3.193
    Zitat von InsideVSV

Fakt ist halt das der Daum schon wissen wird was er tut zumal er ja einige Spieler auch von früher kennt

Nachdem ich gelesen habe, dass Daum auch einen Dorion nehmen würde, bin ich mir da nicht so sicher ob der Herr Professor nicht zu sehr an der Vergangenheit hängt.

Junge hungrige Spieler, egal welcher Nationalität gepaart mit max 6 Spitzen Legios wäre mMn richtig. In der Verteidigung jeweils 1 Legio mit einem jungen Wilden...detto im Sturm.

Aber was versteh ich schon vom Eishockey😉

• hockeytime
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 20:14
    • #3.194

Hab schon einmal gesagt, der Daum sucht seine alten Spieler aus Linz zusammen, der einzige der es wert wäre, ist der lebler und sonst niemand

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Mai 2021 um 20:15
    • #3.195
    Zitat von InsideVSV

Wart mal ab zu mal ja der Broda laut meinen infos für die 3te als Center geplant ist ...

Aber geh, das ist ja auch so ein Schönwetterspieler, der nur neben Guten glänzen kann...als Führungsspieler für 2 Junge in der 3. Ist sich der Herr Möchtegernstar doch zu schade...siehe letzte Saison in Graz, wenn es nicht läuft, dann taucht er schnell ab

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Mai 2021 um 20:36
    • #3.196
    Zitat von Dorschkopf

Aber geh, das ist ja auch so ein Schönwetterspieler, der nur neben Guten glänzen kann...als Führungsspieler für 2 Junge in der 3. Ist sich der Herr Möchtegernstar doch zu schade...siehe letzte Saison in Graz, wenn es nicht läuft, dann taucht er schnell ab

Wer wäre deiner Meinung nach der richtige Mann in der selben Gehaltsklasse?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Mai 2021 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.197
    Zitat von silent revenger

Welcher Moderer wird das dann werden? Sein Enkel?

Nein, mit 76 dann ein schon recht modriger Moderer ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Mai 2021 um 21:07
    • #3.198

Eines vorab, ich möchte da nix kritisieren, weil vielleicht steht da ja hoffentlich ein System dahinter. Aber aus meiner Sicht als Außenstehender versteh ich da nicht alles. Kadertiefe ok, aber wir wissen, dass das 2nd scoring vorige Saison schon sehr mau war. Österreicher hin oder her, aber ...

• KAC44
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2021 um 21:07
    • #3.199

Ich finde den bisherigen Weg des VSV sehr gut, das klingt bisher ganz vernünftig. Wo ich mir ein wenig schwer tu ist die Aussage die hier manchmal kommt "Broda ist für die 3te Linie gedacht". Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, passt weder mit der Philosophie von Daum, noch mit dem Korsett in dem man sich bewegen muss auch nur irgendwie zusammen. Aber man weiß ja nie, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• KCT14
    KHL
    • 3. Mai 2021 um 21:24
    • #3.200

Ich finde die Transfers gut, va wenn man Richter noch bekommt und Wappis behält.

Bis jetzt kann man den Vorstand nur loben, obwohl hier wieder ziemlich viel gejammert wird...