1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • sandman70
    Hobbyliga
    • 27. April 2021 um 15:01
    • #2.651

Gerade gelesen, dass ein gewisser Hr. Tyler Morley in Schweden nicht verlängert wurde. Würde meiner Meinung nach als C für die 1st-Line gut passen.

Eure Meinungen dazu?

• PEPSImax
    NHL
    • 27. April 2021 um 15:03
    • #2.652

Der Herr Daum wird schon wissen was er an ihm hat, den Herrn Moderer hätt ich gmeint...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2021 um 15:13
    • #2.653

mal schnell ein paar Ideen für Legios - reines Namedropping - weils vor ein paar Seiten gefordert wurde und ich jetzt Zeit dafür habe.

Brady Shaw, Flügel, Topscorer in Dänemark, 28, ordentliche Maße, auch gute ECHL Stats und schon eine Europasaison hinter sich.

Cody Donaghey, Verteidiger, 24, Dänemark war seine erste Europastation und dort hat er mehr als brav gepunktet, ebenfalls gute Maße.

Tim McGauley, Center, 25, heuer seine erste Station in Norwegen absolviert, davor gute ECHL Stats.

Das wäre mal so 3 exemplarische Kandidaten aus interessanten Ligen. Alle 3 mit ihrer ersten Europa Station, alle 3 in gutem Alter. MMn. interessante Kandidaten - soweit man das anhand der EP Stats ablesen kann. Das wäre das Beuteschema, das ich Spielern aus der DEL vorziehen würde. Norweger, Dänen und Schweden hab ich jetzt mal ausgelassen, einfach aus dem Grund weil man hier garnicht sagen kann, ob der jenige überhaupt aus dem Heimatland weg will. Bei Kanadiern/Ammies in einem gewissen Alter, kann man denke ich schon davon ausgehen.

Vl. gibts sowas wie Experten, die diese Spieler näher beleuchten können...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2021 um 15:52
    • #2.654
    Zitat von sandman70

Gerade gelesen, dass ein gewisser Hr. Tyler Morley in Schweden nicht verlängert wurde. Würde meiner Meinung nach als C für die 1st-Line gut passen.

Eure Meinungen dazu?

Morley habe ich zuletzt live gesehen, als der KAC in der CHL gegen Tampere gespielt hat.

Da hat er mit Charles Bertrand und einem starken Finnen in einer Linie gespielt und spielerisch, sowie läuferisch dominiert.

Der ist wohl zu gut für eine Rückkehr in unsere Liga.

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. April 2021 um 16:30
    • #2.655

https://www.eliteprospects.com/player/88696/braden-christoffer

Er wäre vielleicht auch ein Thema.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. April 2021 um 17:10
    • #2.656
    Zitat von sandman70

Eure Meinungen dazu?

Puh ich weiß nicht ob der in die Ice kommen würde.

Der ist wsl noch eine Stufe über Findley (mMn spielerisch bester C der Liga) zu stellen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. April 2021 um 17:46
    • #2.657

Aufgrund einer möglichen Liga Aufnahme vom EHV Linz und der VEU Feldkirch, wurde Ende Februar bei Aufnahme der Clubs, aus Fairness der Chancengleichheit, ein Transfer-Stopp für österreichische Spieler bis Ende Mai beschlossen.

Weiss jemand von euch, ob dieser Transfer-Stopp immer noch aufrecht ist, obwohl die zwei österreichischen Vereine nicht aufgenommen wurden?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. April 2021 um 17:49
    • #2.658

Hier handelt es sich wohl eher um ein Gentlemen's Agreement, als um einen Transferstop

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. April 2021 um 18:01
    • #2.659
    Zitat von Johnny-Canuck

Hier handelt es sich wohl eher um ein Gentlemen's Agreement, als um einen Transferstop

Trotzdem hat man nachdem die die beiden österreichischen Clubs nicht aufgenommen wurden, nichts mehr gehört.

Deswegen meine Frage, ist dieses Agreement noch aufrecht oder nicht?

Weil bis dato gab es keinen einzigen offiziellen Transfer von einem Österreicher in der Liga!

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2021 um 18:02
    • #2.660

Wurde doch bereits irgendwo verkündet, dass dieser vom Tisch ist und vom VSV sowieso nie eingehalten wurde.

Wie hätten sonst die ganzen anderen Vereine Österreicher verpflichten sollen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2021 um 18:07
    • #2.661
    Zitat von Die Maske

Trotzdem hat man nachdem die die beiden österreichischen Clubs nicht aufgenommen wurden, nichts mehr gehört.

Weil bis dato gab es keinen einzigen offiziellen Transfer von einem Österreicher in der Liga!

Schneider ist kein Österreicher? :/

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. April 2021 um 18:08
    • #2.662
    Zitat von Die Maske

Feldner und Jakubitzka wurden von den Haien schon bestätigt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. April 2021 um 18:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.663

wurde meines Wissens nach nie wirklich umgesetzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. April 2021 um 23:57
    • #2.664

Das in Villach nicht besonders viel Geld vorhanden ist, ist klar. Aber was macht Dornbirn bei den Österreichern so viel besser?

Saison 2020/21 alle VSV Österreicher zusammen 63 Punkte (und davon Ulmer alleine 17 + Raffl 3).Die 13 restlichen Spieler also zusammen 43 Punkte. Dornbirn dagegen 155 Punkte mit insgesamt gerade mal 12 Österreichen. So gesehen ist Qualität doch deutlich wichtiger als Quantität. Und dann angelt man nach Spielern wie Moderer und ähnlichen 5 Punkte Typen...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. April 2021 um 04:45
    • #2.665

Laut Krone soll man sich mit Marco Richter so gut wie einig sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. April 2021 um 05:20
    • #2.666

Eine Verpflichtung von Marco Richter wäre natürlich sehr erfreulich.

Ein solider Flügel mit guten körperlichen Maßen, der sowohl Tore schießt, wie auch seine defensiv Aufgaben erfüllt.

Mit seinen erst 25 Jahren, würde ich mich auch über einen längerfristigen Vertrag freuen.

• jcp77
    KHL
    • 28. April 2021 um 06:16
    • #2.667

Hat nicht ein Insider berichtet das Richter kein Thema ist?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. April 2021 um 06:18
    • #2.668
    Zitat von jcp77

wer denn?

Richter wollte man schon letzte Saison verpflichten.

• WC2021
    ICE
    • 28. April 2021 um 06:21
    • #2.669
    Zitat von Die Maske

wer denn?

Richter wollte man schon letzte Saison verpflichten.

So wie Daum und Bernard ^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. April 2021 um 06:24
    • #2.670
    Zitat von RTT15

So wie Daum und Bernard ^^

und beide stehen jetzt unter Vertrag ;)

• weiss007
    Gast
    • 28. April 2021 um 07:03
    • #2.671
    Zitat von PluckedEagle

Das in Villach nicht besonders viel Geld vorhanden ist, ist klar. Aber was macht Dornbirn bei den Österreichern so viel besser?

Saison 2020/21 alle VSV Österreicher zusammen 63 Punkte (und davon Ulmer alleine 17 + Raffl 3).Die 13 restlichen Spieler also zusammen 43 Punkte. Dornbirn dagegen 155 Punkte mit insgesamt gerade mal 12 Österreichen. So gesehen ist Qualität doch deutlich wichtiger als Quantität. Und dann angelt man nach Spielern wie Moderer und ähnlichen 5 Punkte Typen...

Puh, das ist ja mal ein "interessanter" Vergleich, ohne Bezug auf gespielte Spiele/Verletzungen etc.

Ich sags doch eh immer wieder, man muss halt mal ein paar Österreicher eine Zeit lang mitziehen (bspw. Häussle bei Dornbirn) und irgendwann liefern die dann halt auch +-20 Punkte. Deswegen freuen mich die längeren Verträge von Maxa/Lanzinger und Schmidt. Abgesehen davon, dass es bei den meisten Österreichern auch immer darauf ankommt, wie das Team performt, spielt man gut, schwimmt man oben auf, wenn nicht dann taucht man unter (siehe Ulmer)

Punkte sind zwar sicherlich wichtig, aber wenn Daum meint, Moderer macht unsere hintere Reihe stabiler, kann zwei junge führen und hilft uns im PK dann dann soll er ihn halt holen. Bin auch nicht begeistert, aber das Risiko ist überschaubar und wenn ein Junger den Typen nicht rausspielen kann weiß ich auch nicht mehr...

• weiss007
    Gast
    • 28. April 2021 um 07:04
    • #2.672
    Zitat von jcp77

Ich glaub da war von Brucker die Rede...

• hockeytime
    NHL
    • 28. April 2021 um 07:07
    • #2.673

Also Richter wäre mal ein richtig guter Österreicher, wenn es denn stimmt

• starting six
    NHL
    • 28. April 2021 um 07:26
    • #2.674
    Zitat von Die Maske

nein den gab es so nicht . die UNION hat die organisierten Spieler befragt und es kam ein Prozentsatz von 98% heraus . auch die Vereine wollten dies nicht. und vorwiegend für die Spieler wäre dies ein beträchtlicher Nachteil gewesen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. April 2021 um 07:32)

• KCT14
    KHL
    • 28. April 2021 um 08:00
    • #2.675
    Zitat von Die Maske

Eine Verpflichtung von Marco Richter wäre natürlich sehr erfreulich.

Ein solider Flügel mit guten körperlichen Maßen, der sowohl Tore schießt, wie auch seine defensiv Aufgaben erfüllt.

Mit seinen erst 25 Jahren, würde ich mich auch über einen längerfristigen Vertrag freuen.

Sehe ich genau so, dass ist ein einheimischer Spieler der uns wirklich weiterhelfen könnte und va keine Utopie alla Lebler. 😂