1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. April 2021 um 19:11
    • #2.601
    Zitat von Wodde77

Gibts was neues von Lebler?

Lebler bleibt angeblich in Linz👍🏻

• viserys
    KHL
    • 26. April 2021 um 19:30
    • #2.602

Leute ohne jetzt irgendwem zu Nahe zu treten wollen aber einen Lebler in Villach wirds nie mehr geben.

Der Brian bleibt (ausgenommen Auslandsabenteuer) bis zur Pension bei uns.

• P_FL80
    Gast
    • 26. April 2021 um 19:40
    • #2.603
    Zitat von mexikaner

Der Brian bleibt (ausgenommen Auslandsabenteuer) bis zur Pension bei uns.

Wird wohl so kommen, hat aber auch den Grund, dass SBG und KAC kein Interesse haben, sonst wär Lebler vermutlich schon weg...

• hockeytime
    NHL
    • 26. April 2021 um 19:42
    • #2.604

Woher haben die Linzer jetzt plötzlich das viele Geld her? Frage für einen Freund

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. April 2021 um 19:42
    • #2.605
    Zitat von Die Maske

Dorschkopf

ich wollte einfach dass du anhand von deinen eigenen Vorschlägen einer Kaderzusammenstellung siehst, dass man nicht so einfach die Spieler bekommt, die man gerne hätte.

Den Verantwortlichen beim VSV geht es ebenfalls so.

Ich habe mich kürzlich mit dem Andi Schwab darüber unterhalten und Ihm meine Wunschspieler aufgezählt.

Diese standen allesamt auch auf der VSV Liste und noch einige mehr....

Mit gewissen Wunsch Spielern ist man schon sehr lange in Kontakt und versucht Sie nach Villach zu lotsen.

Das betrifft natürlich auch die anderen Clubs, die ebenfalls versuchen die besten Spieler zu bekommen, die Salzburg, KAC und Wien am Markt übrig lassen.

Trotzdem glaube ich, dass wir noch den einen oder anderen Österreicher bekommen werden, der auch nach deinem Geschmack entsprechen wird. :prost:

Alles anzeigen

Die Maske

Und ich will damit nur sagen, dass ich nicht auf Teufel komm raus Österreicher verpflichten muss...wenn die halbwegs brauchbaren nicht wollen, können, dürfen oder zu teuer sind...

Ich bin halt der Meinung, dass man versuchen soll, die besten Spieler für das vorhandene Budget zu bekommen...und wenn es dann halt junge Legios sind, die keine Punkte kosten und besser sind als Moderer, dann soll es mir recht sein.

Und ich spreche dem Vorstand in keinster Weise ab, alles zu versuchen.

Ich hätte halt einen etwas anderen Zugang, der sicher auch nicht allen gefallen würde.

Sind wir froh, dass es verschiedene Meinungen noch geben darf.

Und für mich ist das Ganze eigentlich wegen Moderer ein Thema geworden.

Ich bin öfters mit Freunden im Grazer Bunker gewesen, als es noch erlaubt war und ich habe Moderer immer als absolut beschränkten Spieler gesehen, der mMn nichts positives für eine Mannschaft bringt. Als dann das Gerücht aufkam, dass er nach Villach kommen soll, war meine erste Reaktion, na bravo, wenn wir nur solche wie Moderer kriegen, dann wäre es besser, sich wo anders umzuschauen.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und hoffe auf eure Überraschungen.

Vielleicht kommt ja doch der Grabse aus der Wüste zurück😉

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (26. April 2021 um 20:11)

• viserys
    KHL
    • 26. April 2021 um 20:16
    • #2.606
    Zitat von hockeytime

Woher haben die Linzer jetzt plötzlich das viele Geld her? Frage für einen Freund

Gehört zwar nicht in diesen Thread aber keine Sorge, dass fragen wir uns selbst ^^

• silent revenger
    KHL
    • 26. April 2021 um 20:32
    • #2.607
    Zitat von Brad20

Lebler bleibt angeblich in Linz👍🏻

Der will sich dann anscheinend auch nicht so richtig verändern.. Mich würde jetzt interessieren, wie weit es Gespräche gegeben hat mit Lebler. Mit ihm und Daum hat es definitiv Gespräche gegeben, aber hat es mit Rauchenwald und ihm auch Gespräche gegeben?

Zitat von Dorschkopf

Vielleicht kommt ja doch der Grabse aus der Wüste zurück😉

Zuerst wurde Grabse in die Wüsten geschickt und jetzt wieder aus der Wüste gejagt.. :ironie:

Glaube, wir werden keinen von beiden beim VSV sehen..

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 26. April 2021 um 20:48
    • #2.608

Genausowenig wie Hughes....

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. April 2021 um 21:15
    • #2.609
    Zitat von silent revenger

Glaube, wir werden keinen von beiden beim VSV sehen..

I know

• Benny-78
    NHL
    • 26. April 2021 um 21:23
    • #2.610
    Zitat von hockeytime

die gschicht oder auch der wunsch einiger mit "no cash" wirds auch bei den linzern nicht spielen... Popcorn

• Capitano
    Nationalliga
    • 26. April 2021 um 21:31
    • #2.611
    Zitat von Die Maske

Nachdem David Maier bis 2023 Vertrag hat, fällt jetzt dieser auch aus seiner Liste.

Ich dachte Dorschkopf meint den hier

https://www.eliteprospects.com/player/15883/patrick-maier

Sorry, wie kommst denn auf den? Patrick hat seine Karriere schon 2017 (als er Papa wurde) und aufgrund seiner Rückenbeschwerden leider vorzeitig beendet. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. April 2021 um 21:45
    • #2.612
    Zitat von Capitano

Sorry, wie kommst denn auf den? Patrick hat seine Karriere schon 2017 (als er Papa wurde) und aufgrund seiner Rückenbeschwerden leider vorzeitig beendet. ;)

das habe ich auf EP übersehen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. April 2021 um 06:46
    • #2.613

Marcel Rodman möglicher Co-Trainer...wäre keine schlechte Wahl

• silent revenger
    KHL
    • 27. April 2021 um 06:55
    • #2.614
    Zitat von Dorschkopf

Marcel Rodman möglicher Co-Trainer...wäre keine schlechte Wahl

Das wäre cool! Er könnte dann gleich Robert Sabolic und für die übernächste Saison Ziga Jeglic von Jesenice mitnehmen.. 8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. April 2021 um 07:16
    • #2.615

Ich habe vor ein paar Wochen gehört, dass ein junger Österreicher aus einer schwedischen Liga, einer der damals 6 kolportierten neuen Spieler sein könnte.

Ich würde mich nicht wundern wenn es sich hierbei um Henrik Neubauer- https://www.eliteprospects.com/player/172429/henrik-neubauer handeln würde.

Neubauer ist gerade erst im April 24 Jahre alt geworden und könnte der Ersatz für Julian Kornelli werden.

Henrik Neubauer spielte letzte Saison in der HockeyEttan für den HC Dalen und wurde top Scorer in seiner Mannschaft.

Zudem spricht noch, dass er letzte Saison mit einem gewissen A.Hirsch zusammen gespielt hat, dieser soll ja gute Kontakte zum VSV haben. :veryhappy:

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (27. April 2021 um 09:03)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. April 2021 um 07:36
    • #2.616

Hier eine Google Sprachübersetzung von einem Bericht von HockeyEttan:

https://www.hockeyettan.se/2021/04/26/hen…drar-utomlands/

Henrik Neubauer bricht Vertrag mit Dalen - geht ins Ausland

Schwerer Schlag für HC Dalen, Top-Team der Liga im letzten Winter.

Der 24-jährige Henrik Neubauer bricht seinen jüngsten Vertrag mit dem Verein.

Der Punktekönig nimmt stattdessen eine neue Wendung im Ausland.

TV: Tore und Highlights der Spiele - hier klicken!

Noch am 24. März unterzeichnete er einen neuen Vertrag.

Aber jetzt verlässt Henrik Neubauer den HC Dalen.

Der Stürmer, der in seiner ersten Saison in Hockeyettan in 39 Spielen 35 Punkte erzielte, wird seine Reise an einen anderen Ort fortsetzen und eine Klausel im Vertrag nutzen, gibt HC Dalen bekannt.

Neubauer kam letzten Herbst nach drei Spielzeiten in den Alpen nach Dalen.

Er gewann Dalens Punkte vor dem 38-jährigen Kettenkollegen und Veteranen Martin Thörnberg, der 31 Punkte erzielte.

Es ist noch keine neue Clubadresse offiziell.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. April 2021 um 08:25
    • #2.617

Neben Kreuzer tendiert auch Wachter zum Karriereende.

Quelle:Krone

• KCT14
    KHL
    • 27. April 2021 um 08:37
    • #2.618
    Zitat von Die Maske

Ich habe vor ein paar Wochen gehört, dass ein junger Österreicher aus einer schwedischen Liga, einer der damals 6 kolportierten neuen Spieler sein könnte.

Ich würde mich nicht wundern wenn es sich hierbei um Henrik Neubauer- https://www.eliteprospects.com/player/172429/henrik-neubauer handeln würde.

Neubauer ist gerade erst im April 24 Jahre alt geworden und könnte der Ersatz für Julian Kornelli werden.

Henrik Neubauer spielte letzte Saison in der HockeyEttan für den HC Dalen und wurde top Scorer in seiner Mannschaft.

Zudem spricht noch, dass er letzte Saison mit einem gewissen A.Hirsch zusammen gespielt, dieser soll ja gute Kontakte zum VSV haben. :veryhappy:

Tja dann... Den könnte man ja schon mal bestätigen und vl. den neuen Cotrainer. 😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2021 um 08:43
    • #2.619

Neubauer klingt interessant, gutes Alter, gute Größe, gute Stats - zumindest in den Ligen wo er gespielt hat.

Rodman auch eine interessante Wahl (wenns stimmt) vl. eröffnet er uns dadurch den slowenischen Spielermarkt, was sicher nicht das schlechteste wäre. Ich könnte mich auch keinen schlechten Slowenen erinnern. Sogar farblose Spieler wie Stebih waren zumindest ok bis brav. Verlic, Urbas, Razingar, Pretnar waren eigentlich alle ganz cool.

@Karrierende(n)

Kreuzer würd ich verstehen, der war ja quasi nie fit. Wachter war doch auch angeschlagen oder?

Beides am Papier schade aber im großen und ganzen jetzt nicht DIE großen Verluste.

Ich hoffe übrigens noch dass man Wappis verlängert!

Samuel Müller (20) darf sich nach dem Abgang von Urbanek wohl auch auf "mehr" Eiszeit freuen. Gleiches gilt hoffentlich für Tschurnig und Wohlfahrt.

Ich geb ja von Saison zu Saison die naive Hoffnung nicht auf, dass die Burschen die dringend benötigte Eiszeit erhalten die sie bräuchten um sich weiter zu entwickeln.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. April 2021 um 08:51)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. April 2021 um 09:19
    • #2.620

Sollte Rodman wirklich Co-Trainer werden würds mich freuen.

Frage an die Insider und Regelexperten. Wie realistisch wäre eine Kooperation mit Jesenice in der Alps?

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. April 2021 um 09:38
    • #2.621
    Zitat von Johnny-Canuck

Sollte Rodman wirklich Co-Trainer werden würds mich freuen.

Frage an die Insider und Regelexperten. Wie realistisch wäre eine Kooperation mit Jesenice in der Alps?

Guter Hinweis...vielleicht ist das ein realistischer Hintergedanken mit Rodman...und da eine Kooperation mit dem KAC anscheinend nicht klappt, wäre das eine coole Sache

• neos122
    EBEL
    • 27. April 2021 um 10:13
    • #2.622
    Zitat von Die Maske

Hier eine Google Sprachübersetzung von einem Bericht von HockeyEttan:

https://www.hockeyettan.se/2021/04/26/hen…drar-utomlands/

Henrik Neubauer bricht Vertrag mit Dalen - geht ins Ausland

Schwerer Schlag für HC Dalen, Top-Team der Liga im letzten Winter.

Der 24-jährige Henrik Neubauer bricht seinen jüngsten Vertrag mit dem Verein.

Der Punktekönig nimmt stattdessen eine neue Wendung im Ausland.

TV: Tore und Highlights der Spiele - hier klicken!

Noch am 24. März unterzeichnete er einen neuen Vertrag.

Aber jetzt verlässt Henrik Neubauer den HC Dalen.

Der Stürmer, der in seiner ersten Saison in Hockeyettan in 39 Spielen 35 Punkte erzielte, wird seine Reise an einen anderen Ort fortsetzen und eine Klausel im Vertrag nutzen, gibt HC Dalen bekannt.

Neubauer kam letzten Herbst nach drei Spielzeiten in den Alpen nach Dalen.

Er gewann Dalens Punkte vor dem 38-jährigen Kettenkollegen und Veteranen Martin Thörnberg, der 31 Punkte erzielte.

Es ist noch keine neue Clubadresse offiziell.

Alles anzeigen

Neubauer ist aufjedenfall ein Spieler mit Potenzial (gutes Stickhandling und gut auf den Kuven), jedoch kann er dies in den Spielen (so damals in Dornbirn) nicht zur Gänze abrufen. Das Problem bei ihm ist ähnlich wie bei einem Kreuzer/ Wachter. Sie haben alle samt Potenzial und ihre eigentliche Spielausrichtung passt in eine vordere Linie. Dafür sind sie jedoch auf diesem Niveau etwas zu schwach. Für die hinteren Reihen sind sie wiederum aufgrund ihrer Spielanlage nicht geeignet. Somit sind sie für Clubs in einer etwas schwächeren Liga optimal geeignet und können dort in einer Scorerlinie spielen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. April 2021 um 10:16
    • #2.623
    Zitat von neos122

Neubauer ist aufjedenfall ein Spieler mit Potenzial (gutes Stickhandling und gut auf den Kuven), jedoch kann er dies in den Spielen (so damals in Dornbirn) nicht zur Gänze abrufen. Das Problem bei ihm ist ähnlich wie bei einem Kreuzer/ Wachter. Sie haben alle samt Potenzial und ihre eigentliche Spielausrichtung passt in eine vordere Linie. Dafür sind sie jedoch auf diesem Niveau etwas zu schwach. Für die hinteren Reihen sind sie wiederum aufgrund ihrer Spielanlage nicht geeignet. Somit sind sie für Clubs in einer etwas schwächeren Liga optimal geeignet und können dort in einer Scorerlinie spielen.

danke für deine Erläuterung.

Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass es hierfür Trainer mit Eier benötigt, die solche Spieler trotzdem in vorderen Linien neben zwei Legioforwards parken, damit sich dieser entwickeln kann. dasselbe über 4 Linien hinweg durchziehen und immer Jungspunde neben gestandenen Spielern hinstellen.

Aber das sind alles nur Wunschträume...

• gm99
    Biertrinker
    • 27. April 2021 um 11:52
    • #2.624
    Zitat von Dorschkopf

Guter Hinweis...vielleicht ist das ein realistischer Hintergedanken mit Rodman...und da eine Kooperation mit dem KAC anscheinend nicht klappt, wäre das eine coole Sache

In dem Zusammenhang könnte man sich vielleicht einmal Blaž Tomaževič anschauen. Der hat ja in der Jugend beim VSV gespielt und zählt daher möglicherweise sogar als Eishockey-Österreicher (wie einst David Slivnik). Bei Jesenice gefällt er mir sehr gut und punktet auch brav (die letzten beiden Saison immer deutlich über 1 PPG). Da sehe ich mehr Scoring-Potenzial als bei einem Maxa, Wappis oder Moderer.

• Capitano
    Nationalliga
    • 27. April 2021 um 12:14
    • #2.625
    Zitat von gm99

In dem Zusammenhang könnte man sich vielleicht einmal Blaž Tomaževič anschauen. Der hat ja in der Jugend beim VSV gespielt und zählt daher möglicherweise sogar als Eishockey-Österreicher (wie einst David Slivnik). Bei Jesenice gefällt er mir sehr gut und punktet auch brav (die letzten beiden Saison immer deutlich über 1 PPG). Da sehe ich mehr Scoring-Potenzial als bei einem Maxa, Wappis oder Moderer.

Meines Wissens nach muss man vor Erreichen des 18. Geburtstages 5 Saisonen durchgehend bei einem Ö-Verein gemeldet und nachweislich in der Meisterschaft eingesetzt worden sein um als Eishockey-Österreicher zu zählen.