1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. April 2021 um 08:42
    • #2.301

Steht doch alles nur in der KLZ. Keine Ahnung warum man drüber diskutieren muss!?

• KAC44
    Hobbyliga
    • 20. April 2021 um 08:53
    • #2.302

Ich finde manche Kommentare hier schon etwas komisch - fast schon entbehrlich. Man arbeitet aus meiner Sicht fleissig daran einen Österreicher Stamm aufzubauen, gibt dem Trainer freie Hand um sich SEIN Team zusammen zu stellen und dann wird andauernd herumgetschentscht. Daum wird wissen warum er Broda will, das sich Villach mit seinem finanziellen Spielraum bei Österreichern nicht um Leute wie Haudum, Hundertpfund und andere Kaliber bemühen kann sollte auch jedem klar sein. Ich finde die Richtung sehr gut und das wird auch einfach Zeit brauchen, von eine Saison auf die andere wird sich das nicht spielen. Wenn das Umfeld passt können sich Spieler auch entwickeln, hat man ja schon bei anderen Klubs gesehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2021 um 09:23
    • #2.303
    Zitat von KAC44

Ich finde manche Kommentare hier schon etwas komisch - fast schon entbehrlich. Man arbeitet aus meiner Sicht fleissig daran einen Österreicher Stamm aufzubauen, gibt dem Trainer freie Hand um sich SEIN Team zusammen zu stellen und dann wird andauernd herumgetschentscht. Daum wird wissen warum er Broda will, das sich Villach mit seinem finanziellen Spielraum bei Österreichern nicht um Leute wie Haudum, Hundertpfund und andere Kaliber bemühen kann sollte auch jedem klar sein. Ich finde die Richtung sehr gut und das wird auch einfach Zeit brauchen, von eine Saison auf die andere wird sich das nicht spielen. Wenn das Umfeld passt können sich Spieler auch entwickeln, hat man ja schon bei anderen Klubs gesehen.

Schlecht über Lidner hat bis jetzt hier nur ein KACler geschrieben, der hätte Villach sicher weitergeholfen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. April 2021 um 09:29
    • #2.304

Meinen Post hätte ich etwas näher ausführen sollen. Die Verlängerung der Österreicher ist NATÜRLICH top. Gemeint war die mögliche Verpflichtung von Broda. Möglicherweise überrascht er positiv, aber nach den Verpflichtungen der letzten Jahre bin ich grundsätzlich erst mal skeptisch.

• SMG99
    99er
    • 20. April 2021 um 09:48
    • #2.305

Da bin ich gespannt. Broda war in der abgelaufenen Saison neben Bowns die absolut größte Enttäuschung in einem schwachen Grazer Team. Die Ewartungen zu Saisonbeginn waren groß, das Ergebnis war schlussendlich ein Totalausfall.

• hockeytime
    NHL
    • 20. April 2021 um 10:03
    • #2.306

Daum wurde ja auch auf Grund seiner guten Kontakte nach Villach geholt, wenn aber diese Kontakte sich nur auf Spieler seiner Vergangenheit konzentrieren, ist es für den Verein kein Gewinn. Broda brauch ich devinitiv nicht, dann glaubt er vielleicht auch noch, seinen ehemaligen Verteidiger Star aus Linz auch noch zu holen um Fraser zur ersetzen. Gefällt mir momentan nicht, hoffe ich täusche mich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2021 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.307

der einzige wirkliche Star in der Linzer Verteidigung war Curtis Murphy, und da brauchst keine Angst haben, dass der zu euch kommt.

Auf diese guten Kontakte aus Übersee wartete man in Linz meist auch vergeblich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 20. April 2021 um 10:14
    • #2.308
    Zitat von hockeytime

Daum wurde ja auch auf Grund seiner guten Kontakte nach Villach geholt, wenn aber diese Kontakte sich nur auf Spieler seiner Vergangenheit konzentrieren, ist es für den Verein kein Gewinn. Broda brauch ich devinitiv nicht, dann glaubt er vielleicht auch noch, seinen ehemaligen Verteidiger Star aus Linz auch noch zu holen um Fraser zur ersetzen. Gefällt mir momentan nicht, hoffe ich täusche mich

Übertreibst da nicht ein wenig? Derzeit ist die Rede von einem Spieler mit Daum Vergangenheit. Das Lebler Gerücht mal außen vor gelassen, so ehrlich müssen wir sein, der würd sich ohne Daum wahrscheinlich nichtmal überlegen nach Villach zu kommen, also da ist die Vergangenheit wohl eher als positiv zu sehen. Wobei man schon sagen muss, Daum hat eigentlich immer bereits Ligabekannte Spieler nach Linz geholt, das ist jetzt nichts Neues...

Wenns so ist wie Die Maske sagt und man plant mit einem (sicher günstigem) Broda in Linie 3, dann kann ich durchaus damit leben.

Edit: Scheinbar war Daum in Linz, dann doch nicht so extrem bei den Verpflichtungen involviert, wie ich angenommen habe...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (20. April 2021 um 10:27)

• hockeytime
    NHL
    • 20. April 2021 um 10:31
    • #2.309
    Zitat von weiss007

Übertreibst da nicht ein wenig? Derzeit ist die Rede von einem Spieler mit Daum Vergangenheit. Das Lebler Gerücht mal außen vor gelassen, so ehrlich müssen wir sein, der würd sich ohne Daum wahrscheinlich nichtmal überlegen nach Villach zu kommen, also da ist die Vergangenheit wohl eher als positiv zu sehen. Wobei man schon sagen muss, Daum hat eigentlich immer bereits Ligabekannte Spieler nach Linz geholt, das ist jetzt nichts Neues...

Wenns so ist wie Die Maske sagt und man plant mit einem (sicher günstigem) Broda in Linie 3, dann kann ich durchaus damit leben.

Ich habe ja gesagt "Ich hoffe ich täusche mich". Einen broda für die 3. Linie brauch ich nicht, da wäre ein junger schneller Spieler besser. Alte legios in hinteren Reihen zu holen finde ich persönlich sinnlos. Nur damit sie noch ein paar Jährchen ihrem Hobby nachgehen. Da kann ich gleich Pollastrone behalten

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. April 2021 um 10:45
    • #2.310
    Zitat von Fan_atic01

der einzige wirkliche Star in der Linzer Verteidigung war Curtis Murphy, und da brauchst keine Angst haben, dass der zu euch kommt.

Auf diese guten Kontakte aus Übersee wartete man in Linz meist auch vergeblich.

Einzig Dorion hat eingeschlagen zu Beginn, ansonsten war da eher mehr Schlecht als Recht dabei, wenn man einen Spieler aus Übersee "probiert" hat.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 20. April 2021 um 10:48
    • #2.311

Ich bin mir ziemlich sicher dass Broda für die zweite Reihe angedacht ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2021 um 10:49
    • #2.312
    Zitat von PatMan

Schlecht über Lindner hat bis jetzt hier nur ein KACler geschrieben, der hätte Villach sicher weitergeholfen.

Der hat noch keinem Team entscheidend weiter geholfen mit seinen ständigen, oft völlig ungezwungenen Aussetzern. Mir fällt auf die Schnelle kein österreichischer Verteidiger mit an sich guten Anlagen ein, der defensiv derart desolat und risikobehaftet spielt und sein Spiel trotz x hergeschenkter Tore einfach nicht ändert. Da ist ein Brunner zehnmal verlässlicher, weil der weiß, was er kann und was er nicht kann und stellt sein Spiel entsprechend darauf ein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. April 2021 um 10:54
    • #2.313
    Zitat von Tine

Der hat noch keinem Team entscheidend weiter geholfen mit seinen ständigen, oft völlig ungezwungenen Aussetzern. Mir fällt auf die Schnelle kein österreichischer Verteidiger mit an sich guten Anlagen ein, der defensiv derart desolat und risikobehaftet spielt und sein Spiel trotz x hergeschenkter Tore einfach nicht ändert. Da ist ein Brunner zehnmal verlässlicher, weil der weiß, was er kann und was er nicht kann und stellt sein Spiel entsprechend darauf ein.

Das ist Aufgabe des Trainers soetwas zu sehen und anzupassen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. April 2021 um 11:49
    • #2.314
    Zitat von KAC44

Ich bin mir ziemlich sicher dass Broda für die zweite Reihe angedacht ist.

Ich weiss aus guter Quelle, dass Broda für die 3e Linie angedacht ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2021 um 11:54
    • #2.315

ich glaub für Linienzusammenstellung ists nicht ein bisschen früh 😉

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. April 2021 um 12:06
    • #2.316

Na bravo, Broda... Fängt ja schon wieder toll an🤦🏿‍♂️

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. April 2021 um 12:12
    • #2.317
    Zitat von Die Maske

Ich weiss aus guter Quelle, dass Broda für die 3e Linie angedacht ist.

Für diese Linie wäre er wsl auch Ok. Ist halt die Frage ob Daum, sollte es schlechter laufen, wieder sämtliche Offensivkräfte in zwei Linien zusammenwürfelt! Kann halt ganz schnell passieren, dass ihr wieder mit 2,5 Linien spielts.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. April 2021 um 12:32
    • #2.318
    Zitat von darkforest

Für diese Linie wäre er wsl auch Ok. Ist halt die Frage ob Daum, sollte es schlechter laufen, wieder sämtliche Offensivkräfte in zwei Linien zusammenwürfelt! Kann halt ganz schnell passieren, dass ihr wieder mit 2,5 Linien spielts.

Das war in Linz unter Daum nichts anderes. Erfolg vor Nachhaltigkeit und bis zu einem gewissen Punkt hat das in Linz auch funktioniert und wird es ziemlich sicher auch in Villach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. April 2021 um 12:45
    • #2.319

Ob nun Lebler kommt oder nicht ist eigentlich nicht sonderlich relevant - für das Geld bekommt man sicherlich auch einen Spitzenlegio.

Zu Broda denk ich mir das Daum schon wissen wird was er tut, er kennt ihn und seine Schwächen ja🤷🏻‍♂️

Auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann das man etwas skeptisch ist, wir sollten Daum mal machen lassen - sudern können wir später immer noch.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. April 2021 um 12:54)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. April 2021 um 12:52
    • #2.320

Jetzt ist Broda für die 3. angedacht und wenn Lebler in Linz verlängert, wird euch der gute Joel als Lebler Ersatz verkauft...😜

War natürlich nur ein Scherz 😉

Sicher ist es für LineUp Diskussionen noch etwas zu früh, aber wieso Broda als Center?? War in Linz auch immer am Flügel und das spielt er auch lieber!! Hat er mir mal persönlich erzählt, als er Aushilfsweise als Center gespielt hat, hat er gesagt das er froh ist wenn der verletzte Hisey wieder zurück kommt, denn am Flügel fühlt er sich um einiges wohler.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2021 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.321

stimmt, Center kann er zwar, aber am Flügel ist er mehr Wert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 20. April 2021 um 12:57
    • #2.322

Björkstrand 2.0 praktisch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2021 um 13:26
    • #2.323

wo steht dass Broda bestätigt ist und dass er als Center geplant ist?

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2021 um 13:30
    • #2.324
    Zitat von DieblaueRapunzl

wo steht denn überhaupt die Bestätigung für Broda???

...und warum Center? Wo steht denn das?

In den Beiträgen von Die Maske ;) und der scheint sich ziemlich sicher zu sein.

• kacfan12
    NHL
    • 20. April 2021 um 13:36
    • #2.325

Ist es in Villach nicht jedes Jahr so, das abgehalfterte Legios geholt werden und Die Maske dann darauf beharrt, dass der lediglich für Linie 3 geholt wird und damit Hoffnung verbreitet, dass da noch viel Besseres nachkommt? Das kommt mir irgendwie bekannt vor, was dann meistens noch kam wissen wir auch alle. Hoffe da wirklich für die Villacher Fans, dass es diesmal anders ist