1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
    The great Chris
    Knoblauch
    • 25. März 2021 um 18:25
    • #1.126
    Zitat von RyanT

Curtis Loik, Mike Oulettes zweites Engagement, Grant Lewis (der sich allerdings recht bald verletzt hatte), Travis Roche, Ryan Potulny, Tom Zanoski, Kyle Klubertanz, Justin Kurtz und der bereits erwähnte Chad Rau

Komischerweise sind mir diese Namen mehr im Gedächtnis geblieben, als die meisten VSV Legios der letzten Jahre.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. März 2021 um 18:37
    • #1.127
    Zitat von Grosco70

Echt jetzt? Wau, cool! Dann hätt ma ja bald soviel wie der EC GRÄFIN GOESS-HORTEN KAC

Schön, dass der KAC in diesem Ferdl so präsent ist :prost:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 25. März 2021 um 18:42
    • #1.128

ich glaube es heisst nur noch EC GGH... KAC ist der historische Name...

• weiss007
    Gast
    • 25. März 2021 um 18:54
    • #1.129
    Zitat von PluckedEagle

Dann zähl mir bitte ein paar ExDEL Spieler auf, die in den letzten Jahren in Österreich richtig Gas gegeben haben.

Umicevic, Lebler, Petersen, Ticar, Petan, Findlay, Joslin, Dahm, Kolarik, Duncan....

Es gab schon auch einige sehr gute die aus Deutschland hergekommen sind...

• Erinnerungen
    Moderator
    • 25. März 2021 um 19:42
    • #1.130
    Zitat von Rookie o.t. year

"sie können gleich daheim bleiben, wir haben von Ihnen schon alles, was wir brauchen" :evil:

Ein Schelm wer denkt, es könnte das Geld der Abonnenten sein 😉

• WC2021
    ICE
    • 25. März 2021 um 20:37
    • #1.131
    Zitat von P_FL80

Pilloni soll ja der Schiechl Nachfolger sein

Welche Position spielt der Yannick P.?

Zitat von Rookie o.t. year

Wenn der hört, dass er bei uns max. 2. Reihe spielen kann,

Eddy Lebler jun. wir bei uns als Stay@home Defender umgeschult (ist nicht mehr der Schnellste, aber immer noch überragend im Slot) :evil:

Außerdem ist er Linkschütze und bekommt er eine EN Ausbildung :ironie:

• silent revenger
    KHL
    • 25. März 2021 um 20:58
    • #1.132
    Zitat von Villas

Gerüchten zufolge ist der VSV an der Verpflichtung der Einserlinie der Nashville Predators interessiert...

Dann sollte sich die Liga aber um den NHL-Schiedsrichter auch bemühen, der unbedingt die Strafe gegen die Predators wollte.. Sonst wäre es unfähr für die anderen Teams.. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. März 2021 um 00:29
    • #1.133
    Zitat von PluckedEagle

Kann sein.Aber Urbas und Verlic liegen z.B.heuer gleichauf mit ihm.Urbas würde ich mit Handkuss zurücknehmen, Verlic eher nicht.Aber eh egal, er kommt eh nicht.

Stimmt, Verlic wäre echt schlecht, hat heuer in 26 DEL Partien, 28 Punkte gescored. So einen brauchen wir auf keinen Fall! Aber vollkommen richtig: er kommt eh nicht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. März 2021 um 07:28
    • #1.134
    Zitat von silent revenger

Dann sollte sich die Liga aber um den NHL-Schiedsrichter auch bemühen, der unbedingt die Strafe gegen die Predators wollte.. Sonst wäre es unfähr für die anderen Teams.. ;)

Der hat jetzt eh keinen Job mehr und Seitz braucht ja sicher einen Buddy :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. März 2021 um 08:23
    • #1.135

Laut Kleiner Zeitung ist Linz tatsächlich hinter unserem Wolf her... sie wollen ihn zurückhaben. Ich muss zugeben, ich hätte kein Problem damit, auch wenn das viele anders sehen, für mich ist er zu fehleranfällig. Wenn ich mir denke, dass da Brunner den 7ten spielen musste. Da wäre mir Zauner lieber. Aber "time will tell us"

• weiss007
    Gast
    • 26. März 2021 um 08:37
    • #1.136
    Zitat von Lorenzo72

Laut Kleiner Zeitung ist Linz tatsächlich hinter unserem Wolf her... sie wollen ihn zurückhaben. Ich muss zugeben, ich hätte kein Problem damit, auch wenn das viele anders sehen, für mich ist er zu fehleranfällig. Wenn ich mir denke, dass da Brunner den 7ten spielen musste. Da wäre mir Zauner lieber. Aber "time will tell us"

Bin echt schon gespannt, wie man die Verteidigung für nächstes Jahr aufstellen wird.

Wenns blöd hergeht verlassen uns wohl 3 österreichische Verteidiger (Wolf, Brunner, Zauner). Wie auch von dir erwähnt, bekommt Brunner von Daum kaum vertrauen, also denk ich jetzt wirklich das es das war (allerdings glaub ich das schon seit 3 Jahren)

3 Legionäre werden hinten wohl fix kommen, mit Bacher hast dann mal 4 gesetzte. Urbanek mit einem Fixplatz oder doch noch 7.? so oder so wirst wenns blöd geht 2 gestanden brauchen. Peter? Schnetzer? Lindner? Kirchschläger? Viveiros? Jakubitzka? B. Wolf? Altmann? Wirklich realisitsich seh ich da keinen außer Altmann und Jakubitzka vielleicht? Ich glaub am Ende werden wir wohl sehen, dass Zauner und Wolf gar nicht so schlecht waren weil ein Update seh ich bei den beiden genannten auch nicht unbedingt...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. März 2021 um 08:38
    • #1.137

Ich bin überhaupt gespannt, ob mal eine Stellungnahme bzw. ein Resümee zur abgelaufenen Saison samt Strategieplanung vom Vorstand rauskommt. Und als Sahnehäubchen vielleicht die erste offizielle Verpflichtung (Collins🙏).

• stefan-O
    beer league grinder
    • 26. März 2021 um 08:54
    • #1.138

Ich bin noch immer überzeugt davon, dass die Leistung von Wolf in diesem Jahr zu einem Großteil der ohnehin grottenschlechten Verteidigung geschuldet ist.

Ich bin mir sicher in einer ordentlichen Defensive könnte er sich auf lange Sicht zu einem starken stay-at-home Verteidiger entwickeln...

Aber da sind wir ja wieder beim Vertrauen in den Spieler um ihm die nötige Zeit zu geben. Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine Saison geben

• PEPSImax
    NHL
    • 26. März 2021 um 08:58
    • #1.139
    Zitat von stefanO

Ich bin noch immer überzeugt davon, dass die Leistung von Wolf in diesem Jahr zu einem Großteil der ohnehin grottenschlechten Verteidigung geschuldet ist.

Ich bin mir sicher in einer ordentlichen Defensive könnte er sich auf lange Sicht zu einem starken stay-at-home Verteidiger entwickeln...

Aber da sind wir ja wieder beim Vertrauen in den Spieler um ihm die nötige Zeit zu geben. Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine Saison geben

Sorry, aber wennst rausspielen willst und direkt aufn Gegner passt, was hat da die Verteidigung damit zu tun.... Das ist einfach nur :banghead: kann ja mal vorkommen, aber die häufigkeit ist schon erschreckend... Und dann das sinnlose draufgeklopfe in der Ecke... Solang wird da draufgeklopft bis der Schiri nimmer wegsehen kann... Sorry, da is er aber selber Schuld und da braucht man sich nicht auf seine VT Kollegen rausreden....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. März 2021 um 09:10
    • #1.140

3 Legios in der Verteidigung sind sowieso Pflicht. Wenn uns nur noch Bacher und Urbanek bleiben, evtl. noch Brunner, dann wären evtl. 2 U22 Legios eine Variante zur Kaderauffüllung. Irgendwo in z.B. Skandinavien wird es sicher 2 Jungs geben, die über 180 cm gross sind und schon 85 kg auf die Waage bringen. Eisläuferisch und taktisch sind die unseren Gleichaltrigen sowieso meist meilenweit voraus.

Natürlich wär das nicht unbedingt die populärste Entscheidung, aber ich sehe ausser Urbanek die nächsten 2-3 Jahre niemanden für die 3 Verteidigungspaare. Wie es mit brauchbaren österr. Jungverteidigern aussieht, die man vielleicht auf Leihbasis bekommen könnte (Szbg. z.B), hab ich leider kein Ahnung, aber wir haben in Ö. bekanntlich schon seit 2 Jahrzehnten ein Verteidigerproblem, wie man bei jeder A-WM vor Augen geführt bekommt.

• weiss007
    Gast
    • 26. März 2021 um 09:12
    • #1.141
    Zitat von PEPSImax

Sorry, aber wennst rausspielen willst und direkt aufn Gegner passt, was hat da die Verteidigung damit zu tun.... Das ist einfach nur :banghead: kann ja mal vorkommen, aber die häufigkeit ist schon erschreckend... Und dann das sinnlose draufgeklopfe in der Ecke... Solang wird da draufgeklopft bis der Schiri nimmer wegsehen kann... Sorry, da is er aber selber Schuld und da braucht man sich nicht auf seine VT Kollegen rausreden....

Stimm dir da definitiv zu, Ausreden braucht man sich nicht, Wolf hatte eine katastrophale Saison, die Frage ist halt eher, gibt man ihm noch eine Chance diese auszubessern oder nicht?! In unserer Lage und mit einem Auge auf den leistbaren österreichischen Verteidigermarkt muss man sich diese Frage wohl gut überlegen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. März 2021 um 09:19
    • #1.142
    Zitat von weiss007

3 Legionäre werden hinten wohl fix kommen, mit Bacher hast dann mal 4 gesetzte. Urbanek mit einem Fixplatz oder doch noch 7.? so oder so wirst wenns blöd geht 2 gestanden brauchen. Peter? Schnetzer? Lindner? Kirchschläger? Viveiros? Jakubitzka? B. Wolf? Altmann? Wirklich realisitsich seh ich da keinen außer Altmann und Jakubitzka vielleicht? Ich glaub am Ende werden wir wohl sehen, dass Zauner und Wolf gar nicht so schlecht waren weil ein Update seh ich bei den beiden genannten auch nicht unbedingt...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass einer der zwei von Salzburg abgemeldeten Verteidiger nach Villach kommt. Bei Salzburg werden sie wohl nicht bleiben. Von den besser situierten Vereinen wird sie außer vielleicht noch Graz niemand brauchen.

Zitat von Grosco70

Ich bin überhaupt gespannt, ob mal eine Stellungnahme bzw. ein Resümee zur abgelaufenen Saison samt Strategieplanung vom Vorstand rauskommt. Und als Sahnehäubchen vielleicht die erste offizielle Verpflichtung (Collins🙏).

Das hab ich mir auch schon gedacht. Es ist schon sehr komisch ruhig geworden im Verein. Eine Nachricht zum Saisonende hätte ich mir auch gewünscht und da wären ja noch die 6 Spieler die man angeblich schon verpflichtet hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. März 2021 um 09:23
    • #1.143

Iwas wird sicher kommen wenn man gestern auf FB kosma schon zum mvp der saison „gekührt“ hat.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. März 2021 um 09:27
    • #1.144
    Zitat von PatMan

und da wären ja noch die 6 Spieler die man angeblich schon verpflichtet hat.

solange überall noch gespielt wird, werden wir von offizieller Seite wohl nicht viel erfahren, außer evtl. über diverse Verlängerungen.

Außerdem hat sich bei den news bzw. Spielerpräsentationen die Salamitaktik bewährt, um regelmäßiger präsent zu sein.

Was in den Medien so durchsickert, kann man glauben oder auch nicht. Die letzten gefühlten 2 Jahre kam dann meist alles ganz anders... Diesbezüglich hat sich da der VSV durchaus verbessert.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 26. März 2021 um 09:28
    • #1.145
    Zitat von PEPSImax

Ich will damit nicht sagen dass seine Kollegen Schuld an seinen Fehlern haben. Ich glaube dass ist eher eine mentale Gschicht. Wennst in einem Top Team eine Bock schießt, wird des in der Regel noch leichter verkraftet...

Aber wie lang willst die Verteidiger durchwechseln? Die Gruppe an österr. Verteidigern die für Villach leistbar sind ist jetzt nicht unbedingt groß und sobald einem der Knopf aufgeht ist er die folgende Saison i.d.R. wieder weg...

Die nächsten die in Villach nachkommen sind Urbanek und Müller. Deren Position wird wohl auch davon abhängen wie sie aus der Sommerpause zurückkehren

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. März 2021 um 09:28
    • #1.146
    Zitat von dany_

Iwas wird sicher kommen wenn man gestern auf FB kosma schon zum mvp der saison „gekührt“ hat.

Echt jetzt? Will man ihn so zum Bleiben überreden?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. März 2021 um 09:29
    • #1.147
    Zitat von dany_

Nachdem ich ein FB-Verweigerer bin die Frage: Echt jetzt????

Da muss sich ja ein Collins verar.... vorkommen, wenn er sich denselbigen die gesamte Saison aufgerissen hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. März 2021 um 09:32
    • #1.148
    Zitat von The great Chris

Echt jetzt?

Zitat von Grosco70

Nachdem ich ein FB-Verweigerer bin die Frage: Echt jetzt????

ja ganz echt jetz:

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. März 2021 um 09:35
    • #1.149
    Zitat von PatMan

Ich könnte mir schon vorstellen, dass einer der zwei von Salzburg abgemeldeten Verteidiger nach Villach kommt. Bei Salzburg werden sie wohl nicht bleiben. Von den besser situierten Vereinen wird sie außer vielleicht noch Graz niemand brauchen.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Es ist schon sehr komisch ruhig geworden im Verein. Eine Nachricht zum Saisonende hätte ich mir auch gewünscht und da wären ja noch die 6 Spieler die man angeblich schon verpflichtet hat.

Einer davon wird wohl Bernard sein, dazu dann wohl noch Karlsson.... dann hätten wir schon 2 davon.

• Paul82
    ;-)
    • 26. März 2021 um 09:35
    • #1.150

Ich hätte ja eher Collins als MVP gewählt.