1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • stefan-O
    beer league grinder
    • 23. März 2021 um 20:25
    Zitat von Skindred ctd

Ich hab´ jetzt nach derartigen Diensten gegoogelt, man findet (schnell) einen Freimüller-Bericht und selbst der bezieht sich auf das, was man 1000-fach findet, nämlich nur das Scouting- (und Draft-) System der NHL.

Ich hab´ sowas befürchtet/angenommen. Mit allen Implikationen erklärt das dann viel von unserem Kader in dieser Saison:

Weil (Ohne jetzt wirklich zu wissen(!), wie das abläuft) für diese Berufs-Scouts (wär´ trotzdem ein Superjob, 200 Spiele pro Jahr und dafür bezahlt werden?) ist die Liga und ist Villach womöglich/bestimmt nicht unter den ersten Adressen, also bis die zu uns kommen, ist da vielleicht nur noch an sich unverkäufliche Ramschware (natürlich relativ!) auf dem Tisch.

Der Ablauf wie bei uns Spieler verpflichtet werden (sollen) ist laut Napokoj ca. so:

Spieler wird vom Agenten angeboten - Interview mit Ex Trainer und ehemalige Mitspieler - Videostudium - Scoutingberichte - Interview mit dem Spieler...

Woher sie die Scoutingberichte schlussendlich nehmen weiß ich aber auch nicht, kann auch nicht sagen ob sie das erst seit dieser Off-Season so machen

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. März 2021 um 20:27

Wie schon einige Vorposter würde ich mir den Caron und natürlich Chris Collins im Sturm wieder vorstellen können. Den Rest brauch ich nicht mehr.

Legio w - Legio c - Caron

Karlsson - Collins - Ulmer

Brunner - Maxa - Lanzinger

Wachter, Wappis, Tschurnig, mir würden noch Lahoda, Romig und oder Leiler dazu gefallen)

Abgang vom Fraser wäre sehr schade, aber ich tippe darauf das er aufhört.

Bacher, Urbanek, Wolf, dazu hätte ich gerne den Cundari und Pöyhönen zurück + 2 Legio Defender.

Im Tor hoffe ich das uns der Ali erhalten bleibt und ein Legio wird wohl sicher auch kommen.

Mal sehen was passiert, ich lasse mich gerne positiv überraschen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. März 2021 um 20:53
    Zitat von The Mayhem

Wie schon einige Vorposter würde ich mir den Caron und natürlich Chris Collins im Sturm wieder vorstellen können. Den Rest brauch ich nicht mehr.

Legio w - Legio c - Caron

Karlsson - Collins - Ulmer

Brunner - Maxa - Lanzinger

Wachter, Wappis, Tschurnig, mir würden noch Lahoda, Romig und oder Leiler dazu gefallen)

Abgang vom Fraser wäre sehr schade, aber ich tippe darauf das er aufhört.

Bacher, Urbanek, Wolf, dazu hätte ich gerne den Cundari und Pöyhönen zurück + 2 Legio Defender.

Im Tor hoffe ich das uns der Ali erhalten bleibt und ein Legio wird wohl sicher auch kommen.

Mal sehen was passiert, ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Alles anzeigen

Wer würde dann die 4 Linie Centern?

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. März 2021 um 20:56

OffT: Grad im Interview in der VF-Pause, Antonitsch. 8 Saisontore bisher.

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. März 2021 um 20:57
    Zitat von Die Maske

Wer würde dann die 4 Linie Centern?

Brauchen wir nicht. Sind 3 gewohnt :prost:

• oilers99
    Nationalliga
    • 23. März 2021 um 20:57

wachter und tschurnig in der 4.linie ? nicht dein ernst !

• oilers99
    Nationalliga
    • 23. März 2021 um 20:59

antonitsch würde mir in der 4.linie schon gefallen .... da wäre auch herz und blaues bluat vorhanden 💪

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. März 2021 um 21:00
    Zitat von Grosco70

einmal was Grundlegendes und Allgemeines

Schreib´ bitte nicht im Linzer Transferforum die Wahrheit über Wolf - das kommt womöglich so rüber, daß sie ihn dann nicht wollen! Die haben ihn so in Erinnerung, wie wir ihn nie gesehen haben!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2021 um 21:10

Weil ichs gerade wieder gelesen hab: Brunner bitte bitte bitte in die Verteudigung stellen zu einem Legio und dort lassen.

Als mobiler Defender is er deutlich wertvoller als als Stürmer 10/11/12. Den Job könnte sicher ein andere übernehmen (Wappis, Leiler, Tschurnig, Wohlfahrt etc.)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. März 2021 um 21:15

Richtig, Rapunzel! Brunner hat in den Spielen als Verteidiger, deutlich besser als Wolf oder Zauner gespielt.

Bitte nicht Leiler zurück holen! Lebler bräuchte ich für das Geld, das er kostet, auch nicht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. März 2021 um 21:19

Leiler hab´ ich in blau-weiß eher in guter Erinnerung. In Linz war er irgendwie versenkt.

Lahoda zurückholen! Antonitsch überlegen, der ist gereift (schau ihm grad gg SchRB zu)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. März 2021 um 21:20

Weil hier immer wieder der Antonitsch erwähnt wird. Dem sein Timing ist so daneben, dass sogar die Bandenchecks ins Leere gehen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. März 2021 um 21:47
    Zitat von oilers99

antonitsch würde mir in der 4.linie schon gefallen ....

Die neuen flexiblen Banden würden ihm auch entgegen kommen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 23. März 2021 um 21:49

ist mir lieber als das lauwarme hockey in der heurigen saison 😉

• weiss007
    Gast
    • 23. März 2021 um 21:55
    Zitat von Skindred ctd

OffT: Grad im Interview in der VF-Pause, Antonitsch. 8 Saisontore bisher.

Antonitsch hat 8 Punkte nicht Tore! Sorry aber den brauch ich echt nicht mehr in Villach, dass einzige was der kann ist sich selbst in die Bande nageln..

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. März 2021 um 22:13
    Zitat von weiss007

Antonitsch hat 8 Punkte nicht Tore! Sorry aber den brauch ich echt nicht mehr in Villach, dass einzige was der kann ist sich selbst in die Bande nageln..

Tut mir leid, dann hat´s schon der Kommentator des Spieles falsch gesagt. Ich führ´ nicht Buch über ihn. Hätt´ ich gewußt, daß Du den nicht mehr in Villach sehen willst, hätt´ ich mir natürlich weder das Interview in der Drittelpause mit ihm angeschaut noch mich hier im Forum darauf bezogen. Aber das konnte ich ja nicht einmal ahnen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 24. März 2021 um 04:41

Leiler hat mir damals auch gut gefallen, man muss aber dazu sagen, dass er von einem top Passgeber profitiert hat, wie wir ihn seither nicht mehr hatten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2021 um 06:21
    Zitat von stefanO

Soweit ich das bis jetzt vernommen habe bedient sich der VSV an externen Scouting Leistungen. Kann mir nicht vorstellen dass sie da extra jemanden engagieren und hin schicken.

Ein Gerhard Unterluggauer hat sehr wohl eine ausgedehnte fact finding mission nach Nordamerika unternommen - auch wenn mir nicht erinnerlich ist, dass dabei etwas gutes für den VSV herausgeschaut hat.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. März 2021 um 06:54
    Zitat von The great Chris

Leiler hat mir damals auch gut gefallen, man muss aber dazu sagen, dass er von einem top Passgeber profitiert hat, wie wir ihn seither nicht mehr hatten.

Also ich hätte Leiler gerne zurück, ein Kreutzer und ein Kornelli werden wohl nicht mehr im Kader aufscheinen.
    Und das mit den Punkten ist wohl echt a bissl ein Teufelskreis. Lässt man talentiertere Spieler in den Bottom 6 "verhungern", machen sie keine Punkte, spielen sie vorne (Leiler hat ja teilweise 1. Linie gespielt) und machen Punkte, dann eh nur weil sie vorne spielen. ;)
    Wieso es in Linz überhaupt nicht funktioniert hat, keine Ahnung....
    Auch wenn ich mich wiederhole, ich würde die Einheimischen viel mehr aufteilen, ihnen Verantwortung auch vorne geben.
    Ein Brunner zB müsste für mich jedenfalls im zweiten Verteidigerpaar auflaufen mit einem Legio zusammen.

• starting six
    NHL
    • 24. März 2021 um 06:55
    Zitat von Skindred ctd

Ich hab´ jetzt nach derartigen Diensten gegoogelt, man findet (schnell) einen Freimüller-Bericht und selbst der bezieht sich auf das, was man 1000-fach findet, nämlich nur das Scouting- (und Draft-) System der NHL.

Ich hab´ sowas befürchtet/angenommen. Mit allen Implikationen erklärt das dann viel von unserem Kader in dieser Saison:

Weil (Ohne jetzt wirklich zu wissen(!), wie das abläuft) für diese Berufs-Scouts (wär´ trotzdem ein Superjob, 200 Spiele pro Jahr und dafür bezahlt werden?) ist die Liga und ist Villach womöglich/bestimmt nicht unter den ersten Adressen, also bis die zu uns kommen, ist da vielleicht nur noch an sich unverkäufliche Ramschware (natürlich relativ!) auf dem Tisch.

ich denke du musst unterscheiden zwischen Talentescouting und Scouting für TK . habe dies glaube ich im nonsense einmal halbwegs ausführlich erklärt. wenn Interesse besteht kann sicher irgendwer dies noch einmal neu aufrollen. oder du wartest auf das Sommerloch, dann kann man dies gerne in einem neuen Fred beleuchten

aber zu diesem Zeitungsbericht ,in dem angeführt wird, dass Lugge eventuell im scouting Bereich arbeiten will/soll , möchte ich schon eines anmerken.

ich mein ich weiß jetzt nicht , wie die Antwort wirklich im Detail lautet,aber e da stellt sich mir aber schon folgende Frage . was soll sein Tätigkeitsbereich sein?.

sollte er nur für TK Scouting zuständig sein, halte ich dies dann schon ein wenig für Luxus . um höflich auszudrücken.

wenn es eine Alps Truppe gäbe dann könnte man darüber diskutieren , wenn er ab U16 bereich österreichweit sich ein wenig umsieht, da es diese Truppe aber nicht gibt, tritt Punkt 1 in Kraft.

wenn er scoutet und zum Beispiel den Nachwuchskoordinator übernehmen würde , könnte man darüber diskutieren ,dann stellt sich aber die Frage was macht ein Pinter ?

für mich eine Position, die man aus finanzieller Sicht einsparen könnte. umso mehr als dass dann ein ausgebildeter Trainer ,der ja irgendwie als Opfer gebracht wurde, einen Unruhefaktor darstellen könnte,

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. März 2021 um 07:17
    Zitat von Cathy Miller

Ein Gerhard Unterluggauer hat sehr wohl eine ausgedehnte fact finding mission nach Nordamerika unternommen - auch wenn mir nicht erinnerlich ist, dass dabei etwas gutes für den VSV herausgeschaut hat.

nix, außer Kosten, denn Scouting am Golfplatz funktioniert halt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (24. März 2021 um 07:23)

dynamite
    EBEL
    • 24. März 2021 um 07:18

Laut Ring Hockey ist man an Peter und Zusevic interessiert.

• weiss007
    Gast
    • 24. März 2021 um 07:26

...und Pilloni.

Puh Zusevic bräucht ich ja eher nicht (da wär mir ein Center mit Ligaerfahrung lieber wie Brucker bspw.), Peter halte ich für ausgeschlossen und Pilloni wär sicher interessant, aber ob der Salzburg verlassen will/muss..

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. März 2021 um 07:53

Zusevic? Für wen? Wozu? Wenn das stimmt, gehts schon wieder in die falsche Richtung...

• oilers99
    Nationalliga
    • 24. März 2021 um 07:56

Man sollte sich auch fragen .......wer von den Österreichern überhaupt noch nach Villach will !