1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • stefan-O
    beer league grinder
    • 23. März 2021 um 11:33
    Zitat von Tine

Der wird halt trotz all seiner Klasse im Sommer 33 und um die Kohle, die der nach seiner letzten Bombensaison verlangen kann, könnte man vielleicht eher einen Villacher Eigenbau wie Rauchenwald (sofern der überhaupt irgendwie zu überreden wäre) mit einem mehrjährigen Engagement als eine Art "Villacher Tommy Koch" bezirzen und um ihn ein gutes Gerüst aufbauen.

Ich denke es wird bei Lebler auch noch von anderen Faktoren abhängen, wie, ob er nochmal Meister werden will, wo dann die Chance bei RBS oder KAC/VIC sicher am größten ist. Dann ist wiederum die Frage ob sich RBS überhaupt einen Raffl, Rauchenwald und Lebler zeitgleich leisten kann/will...

Wenn er allerdings den Herbst seiner Saison als "Star der Mannschaft" verbringen will, wäre Villach sicher eine Option, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld. Seit Spieler wie Lugge, Petrik usw. aufgehört haben hat Villach keinen einheimischen Star oder Veteran oder wie auch immer man es nennen mag mehr mit dem sich die Fans identifizieren können, wenn jetzt Fraser auch noch aufhört, dann ist das letzte Gesicht weg...

Rauchenwald hat sicher auch seinen Preis, und bei allem Respekt vor seinen bisherigen Leistungen, ihn mit der derzeit wohl größten noch aktiven Ikone der österreichischen Liga zu vergleichen ist dann doch etwas zu weit hergeholt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2021 um 11:35

Lebler is eh Utopie wie alle anderen großen österr. Namen auch. Was unser Sponsor aus der pannonischen Tiefebene sagt, hat genau gleich viel Substanz wie die Träumerein einiger hier...

Ende der Durchsage.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. März 2021 um 11:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lebler is eh Utopie wie alle anderen großen österr. Namen auch. Was unser Sponsor aus der pannonischen Tiefebene sagt, hat genau gleich viel Substanz wie die Träumerein einiger hier...

Ende der Durchsage.

weisst du da mehr über den Sponsor bez. die Summen, die er nächste Saison bereit ist auszuschütten (musst ja keinen Betrag nennen), oder hat deine klipp und klare Ansage gleich viel Substanz wie meine Träumereien? ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2021 um 11:43
    Zitat von stefanO

Rauchenwald hat sicher auch seinen Preis, und bei allem Respekt vor seinen bisherigen Leistungen, ihn mit der derzeit wohl größten noch aktiven Ikone der österreichischen Liga zu vergleichen ist dann doch etwas zu weit hergeholt.

Das hat ja auch niemand getan, natürlich ist Lebler wesentlich produktiver, als ein Rauchenwald. Aber wenn es darum gehen soll, dem VSV wieder vermehrt (einheimische) Identität zu geben, wäre aus meiner Sicht ein Rauchenwald sehr interessant.

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. März 2021 um 11:44
    Zitat von stefanO

Warum bei Karlsson teilweise schon wieder vom Transferhit geschrieben wird versteh ich nicht. Ja wenn alles zusammen passt kann man von ihm ca. 0,5 GPG erwarten,

Mit 0,5 GPG wäre man einer der besten fünf Torschützen der Liga. Dieses Jahr hatten nur Lebler, Ciampini und Luciani einen besseren Schnitt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2021 um 11:47
    Zitat von Rookie o.t. year

weisst du da mehr über den Sponsor bez. die Summen, die er nächste Saison bereit ist auszuschütten (musst ja keinen Betrag nennen), oder hat deine klipp und klare Ansage gleich viel Substanz wie meine Träumereien? ;)

glaubst ernsthaft dass Grandits, der alte Immobilien Hai uns von einer Saison auf die andere mit Kohle zuköttelt?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 23. März 2021 um 11:53
    Zitat von Tine

Das hat ja auch niemand getan, natürlich ist Lebler wesentlich produktiver, als ein Rauchenwald. Aber wenn es darum gehen soll, dem VSV wieder vermehrt (einheimische) Identität zu geben, wäre aus meiner Sicht ein Rauchenwald sehr interessant.

Ja nur leider auch laut seinem eigenen Vater nicht leistbar :D

Aber wenn das so stimmt, dann frag ich mich generell wie man es schaffen will dem VSV wieder längerfristig ein Gesicht, mit vor allem einheimischen Spielern zu geben. Wir hatten in den letzten beiden Saisonen auch soweit ich weiß um die 10/11 Villacher im Team und davon konnte bis auf Schmidt heuer in den Playoffs (noch) keiner großartig glänzen. Einzig Lanzinger wäre so ein Spieler der in den nächsten Saisonen in so große Fußstapfen treten könnte.

• weiss007
    Gast
    • 23. März 2021 um 11:55
    Zitat von stefanO

Ja nur leider auch laut seinem eigenen Vater nicht leistbar :D

Aber wenn das so stimmt, dann frag ich mich generell wie man es schaffen will dem VSV wieder längerfristig ein Gesicht, mit vor allem einheimischen Spielern zu geben. Wir hatten in den letzten beiden Saisonen auch soweit ich weiß um die 10/11 Villacher im Team und davon konnte bis auf Schmidt heuer in den Playoffs (noch) keiner großartig glänzen. Einzig Lanzinger wäre so ein Spieler der in den nächsten Saisonen in so große Fußstapfen treten könnte.

Einfach mal alle behalten die da sind und nicht wieder wild durch die Gegend tauschen. Lasst Wachter und Wappis mal eine verletzungsfreie Saison spielen und 25/26 werden. Vertrauen zahlt sich meistens aus!

Ps: War natürlich auf die Österreicher bezogen!

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (23. März 2021 um 12:01)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. März 2021 um 11:55

der Unterschied zwischen Lebler und Rauchenwald wird halt auch sein: Lebler wird wechseln müssen, um weiter gut zu verdienen (ausser Linz überrascht uns hier alle), Rauchenwald eher nicht, wobei ich dessen Vertragssituation in Szbg nicht kenne. Familiäres Umfeld,Wohlfühlfaktor beim Verein etc. spielen sicher auch eine Rolle.

Die Wahrheit ist, und das wissen wir eh alle, dass beide nicht wirklich realistisch sind.

Die Gesichter des VSV heute sind Ali, Bacher, Fraser und Collins. Wenn da jetzt von denen auch noch 2-3 wegbrechen, ein Brunner vielleicht auch noch aufhört, schauts mit Identität eher mau aus.

Ein Ulmer wurde sicher auch aus genau diesem Grund verpflichtet, der hat aber, mitunter durch seine Seuchensaison, diesen Status wohl noch nicht erreicht.

Deshalb bemüht man sich wohl auch um einen Karlsson, verlängert evtl. einen Pollastrone etc. Jede Saison 15 komplett neue Spieler hat nicht nur auf dem Eis Konseqzenzen!

• stefan-O
    beer league grinder
    • 23. März 2021 um 12:11
    Zitat von Rookie o.t. year

Die Gesichter des VSV heute sind Ali, Bacher, Fraser und Collins.

Die Gesichter des VSV sind heute noch die Raffls, Kromp, Lanzinger, Iron Mike und und und...

Der VSV lebt noch immer von seiner Vergangenheit und das für meinen Geschmack schon viel zu lang. Es wird wieder mal Zeit der Marke "VSV" neues Leben einzuhauchen und die so viel zitierten "Villacher Tugenden" wieder zum Leben zu erwecken.

Ich war viele Spiele in der Halle, wo vielleicht das Endergebnis nicht passte aber trotzdem jeder Spieler am Eis sich den A. aufgerissen hat, und wie Holst da immer sagt "the place went bananas". Genau deshalb ist man VSV Fan. Wenn man geil auf Meisterfeiern ist, ist man bei anderen Vereinen ja doch besser aufgehoben...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2021 um 12:11

Langfristig wird man einen Österreicher Stamm (Villacher und Auswärtige) nur aufbauen können, wenn man die Spieler die man hat auch einbaut und halt auch mal das Börserl aufmacht oder lange Laufzeiten anbietet (Ulmer, Maxa & Lanzinger)

• starting six
    NHL
    • 23. März 2021 um 12:19

faszinierend finde ich, dass bevor offiziell die erste Verpflichtung kundgetan wird, bei sehr vielen schon wieder aus allen Rohren gesudert wird.

wartets doch einmal ab, dann bleibt immer noch Zeit zum sudern

• ziagg
    Lurker
    • 23. März 2021 um 12:24
    Zitat von starting six

faszinierend finde ich, dass bevor offiziell die erste Verpflichtung kundgetan wird, bei sehr vielen schon wieder aus allen Rohren gesudert wird.

Wir müssen uns auch in der Off-Season fit halten!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2021 um 12:38

Jetzt kann Mr Daum (in Zusammenarbeit mit seinem neuen oder alten Sportdirektor) ja seinen eigenen Kader (im Bereich der finanziellen Möglichkeiten) zusammenstellen.

Bislang konnte er ja nur die Sünden seiner Vorgänger verwalten.

Da es ja auch nur wenig laufende Verträge gibt, ist Gestaltungsmöglichkeit genug vorhanden.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 23. März 2021 um 12:39
    Zitat von starting six

Oft habe ich das Gefühl, dass die Herrschaften meinen, so die Zusammenstellung des Kaders beeinflussen zu können, im Glauben dass die Verantwortlichen hier mitlesen und nach den Vorstellungen einiger User handeln .. echt schräg! Teilweiße aber auch wirklich geiles Entertainment.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. März 2021 um 12:40
    Zitat von starting six

bis jetzt sind das alles Fakten und Verbesserungsvorschläge. Mit Sudern wollten wir eigentlich erst am Mittwoch anfangen 8o

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. März 2021 um 12:41

Es wird sicherlich von Vereinsseite einmal was Grundlegendes und Allgemeines kommuniziert werden. Man sollte sich jedoch Zeit lassen und mal einen seriösen Plan machen und dann erst den Fans mitteilen, wohin die Marschrichtung geht. Namedropping von Fanseite möge aber bitte erlaubt sein, sonst wäre es jetzt aber all zu fad.

• neos122
    EBEL
    • 23. März 2021 um 12:51

Hat Ulmer bei euch noch Vertrag? Frage nur aus Interesse und habe nicht den gesamten Thread gelesen.

• jcp77
    KHL
    • 23. März 2021 um 12:52

Um mehr Identität im Verein zu haben werden wir Daum noch vor Weihnachten feuern und IronMike zurück holen. :ironie:

• aku
    KHL
    • 23. März 2021 um 13:02
    Zitat von starting six

Nein, bleibt nicht.

Spätestens ab der 3. Neuverpflichtung wird nämlich der Meisterfeier-Thread 2021/22 eröffnet... :P

• gm99
    Biertrinker
    • 23. März 2021 um 13:05
    Zitat von neos122

Hat Ulmer bei euch noch Vertrag? Frage nur aus Interesse und habe nicht den gesamten Thread gelesen.

Ja!

• stefan-O
    beer league grinder
    • 23. März 2021 um 13:05

hockey-news.info

ICEHL: Vertragsverlängerungen, Neuzugänge und Abgänge: So plant der VSV!

Während man in Villach die Saison sportlich beendete, läuft die Planung im Hintergrund für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Einige Kandidaten für die neue Saison sind keine Überraschung mehr, einige Personalien sehr wohl.

Headcoach Rob Daum meinte nach der vierten Niederlage gegen den KAC dass er nun mal ein paar Tage braucht um das Ausscheiden zu verarbeiten. Danach wartet viel Arbeit für den Eishockey-Professor der ja auch nächste Saison noch an der Bande der Adler stehen wird.

Als Sportdirektor wird Gerhard Unterluggauer nicht mehr fungieren. Sein Vertrag läuft aus, er könnte maximal als Scout erhalten bleiben, wie die „Kronen Zeitung“ heute schreibt. Daum ist allein für die Kaderplanung vollverantwortlich.

Diese umfasst bereits einige Personalien. Martin Ulmer, Stefan Bacher und Benjamin Lanzinger haben Vertrag, bei Renars Krastenbergs dürfte man die Option auf Verlängerung ziehen.

Wie bereits berichtet wird Anton Karlsson nach Villach zurückkehren, außerdem würde man gerne Jordan Caron, Chris Collins, Scott Kosmachuk, und Jerry Pollastrone halten. Alle zu verlängern wird jedoch sehr schwierig.

Unklar ist immer noch ob Jamie Fraser eine Saison anhängt oder seine Karriere beendete. Der VSV hätte ihn gerne noch im Kader. Unklar soll noch die Personalie Sahir Gill sein, kein Thema mehr sind hingegen Bjorkstrand, Mangene, Schmidt und Sedlacek, für den Andreas Bernard (wir berichteten) verpflichtet wird.

Auch auf weitere Legionäre hat man ein Auge geworfen. Wie viele andere Teams auch, liebäugelt man mit einer Verpflichtung des HCI-Sturmduos Christoffer & Ciampini, wobei diese sich an Fülle von Angeboten den Verein aussuchen werden können.

Vom Österreicher-Sektor möchte man neben Ali Schmidt auch Raphael Wolf halten, an dem aber auch die Black Wings dran sein sollen, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet. Dafür könnte Valentin Leiler nach Villach zurückkehren. Fix verlängert soll laut der „Kleinen Zeitung“ bereits Felix Maxa haben.

Quelle: https://hockey-news.info/icehl-vertrags…n-hockeytipp%2F

Nochmal zusammengefasst was laut Kärntner Medien gerade hinter den Kulissen passiert bzw. mit wem man plant und wer kein Thema mehr ist.....

• Benny-78
    NHL
    • 23. März 2021 um 13:34
    Zitat von starting six

du, die roten haben geschrieben wir müssten so werden wie sie um erfolg zu haben...ist jz auch wieder nicht recht Popcorn

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 23. März 2021 um 15:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

edit

die KLZ schreibt von einem fixen Verbleib von Collins - das wäre erfreulich!

Wieso? willst du ihn loswerden? :veryhappy:

Zitat von Tine

ähm... der Lebler ist gebürtiger Kärntner? Nur ca 40km von der Stadthalle weg geboren...

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2021 um 15:29

Diese Diskussion mit den Einheimischen geht mir sowieso immer auf den Keks. Weil wenn ein Legio kommt, der pro Saison 1 PPG macht, immer 100% gibt, kämpft bis zum umfallen und dann 5 Jahre in Villach bleibt, kann ich mich mit ihm mehr identifizieren wie mit einem Rauchenwald. Ein Stewart hat damals dem VSV sicher mehr Identität gegeben als ein Kromp.

Wichtig ist endlich wieder einmal eine gewisse Kontinuität zu finden und Legios zu verpflichten die mehr als 1 Jahr in Villach bleiben.

Auch wenn es nach dieser Saison schwer ist, überhaupt jemanden zu finden mit dem man zufrieden war, kann man unsere 1. Linie durchaus halten. Man muss sich dann halt punktuell in den hinteren Reihen verbessern, aber ein kompletter Neustart wär vermutlich auch ein Fehler.