1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 23. März 2021 um 07:17
    Zitat von K-Markus1989

Lebler dürfte in Linz irgendwas zwischen 100.000 und 150.000 € pro Jahr verdient haben.

Nur als Info

100.000 bis 150.000 ist schon ein sehr grosse Spanne, mit 150 k wäre er aktuell wohl der teuerste Spieler in der Liga und ich bezweiflr, dass er das jemals bekommen hat, auch wenn man versucht hat ihn um den Preis anzubieten. Schätze dass Lebler derzeit irgendwo zwischen 80-100k anzusiedeln ist.

• Center26
    EBEL
    • 23. März 2021 um 07:22

Die Leistungsträger der vergangenen Saison halten, dazu noch Ciampini, Christoffer und Lebler was die Legios betrifft + Woger, Romig am Ö-Sektor. Immerhin: den Humor habts ihr behalten :)

• vsv14
    EBEL
    • 23. März 2021 um 07:23
    Zitat von Dorschkopf

Na dann, wenn das alles so stimmt, hamma ja viel Platz für die Villacher Jugend

Caron, Gill Kosmachuk

Karlsson Collins Pollastrone

Krastenbergs Christoffer Ciampini

Ulmer Maxa Lanzinger

Tormann plus 3 Legios in der Defense dann hamma wieder 13 Legios und Wohlfahrt, Urbanek, Tschurnig und der angeblich neue talentierte junge Österreicher gehen wieder sitzen. Nix gegen Krastenbergs, aber notwendig ist das nicht, nix gegen Pollastrone, aber da ist der Zenit überschritten, nix gegen Gill, aber als 1st line C überfordert.

Wenn das alles so stimmt, ham sie nix gelernt

Alles anzeigen

Und die 6 Neuen noch, da werden sich die neuen Banden biegen.... :kaffee:

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. März 2021 um 07:23
    Zitat von Center26

Die Leistungsträger der vergangenen Saison halten, dazu noch Ciampini, Christoffer und Lebler was die Legios betrifft + Woger, Romig am Ö-Sektor. Immerhin: den Humor habts ihr behalten :)

Naja, nachdem unser Hauptsponsor gesagt hat dass er Meister werden will, wirds schon stimmen ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. März 2021 um 07:28
    Zitat von vsv14

Und die 6 Neuen noch, da werden sich die neuen Banden biegen.... :kaffee:

ah deshalb die neuen Banden ^^

Lorenzo72
    NHL
    • 23. März 2021 um 07:31
    Zitat von Center26

Leistungsträger? :veryhappy:

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. März 2021 um 07:43
    Zitat von Lorenzo72

Leistungsträger? :veryhappy:

Leistung? Träge. ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. März 2021 um 07:58

Warum wird hier über Lebler geschrieben wenn uns der Rauche schon zu teuer ist? :banghead:

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. März 2021 um 07:59
    Zitat von Bluedynamite

Warum wird hier über Lebler geschrieben wenn uns der Rauche schon zu teuer ist? :banghead:

Transfergeflüster...da darf mann/frau alles schreiben

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. März 2021 um 08:01
    Zitat von FTC

100.000 bis 150.000 ist schon ein sehr grosse Spanne, mit 150 k wäre er aktuell wohl der teuerste Spieler in der Liga und ich bezweiflr, dass er das jemals bekommen hat, auch wenn man versucht hat ihn um den Preis anzubieten. Schätze dass Lebler derzeit irgendwo zwischen 80-100k anzusiedeln ist.

Kann dir nur sagen das man einen extra Sponsor nur für Lebler organisiert hat um ihn sich leisten zu können.

Und das ganze war vor dem ganzen scheiß der jetzt in Linz los is, also hatte man da noch schön Budget und konnte ihn sich trotzdem ohne eigenen Sponsor nur für ihn nicht Leisten 🤷‍♂️

Lorenzo72
    NHL
    • 23. März 2021 um 08:02

Aber Spaß beiseite, von den Legionären kannst genau Collins und Fraser behalten, wobei bei Fraser die Zeichen wohl sehr auf Karriereende hindeuten. Eventuell einen aus dem Duo Caron und Kosmachuk, die beide wirklich gut sind, Caron präsent vorm Tor und Kosma wäre ein guter Goalgetter, wenn er will..... Wie gesagt, da muss man wissen wieso es im Grunddurchgang so war.... eine Diva?
    Aber alle anderen bitte danke das wars....
    Karlsson retour, dann wäre die zweite Linie mit Karlsson-Collins-Lanzinger für mich schon sehr brauchbar :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. März 2021 um 08:09

Warum werden auch immer Woger und Romig ins Spiel gebracht? Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte? Letzterer wurde ja schon voriges Jahr angeblich in Villach gesehen, scheinbar war er aber shoppen, denn gespielt hat wer woanders. Warum zB mal nicht nach Schneider Ausschau halten, wird ja bei den Tschechen auch keine Unsummen verdienen. Und wenn ich daran denke, die erste Linie zu halten, sorry, aber da krampft sich was in mir. Dann bin ich gespannt, wie sie mir das Abonnent verkaufen werden. Mit den Top-Stars-/Kontinuitäts-/Stammargument brauch mir keiner kommen. Alles andere dazu hab ich in meinen Vorposts eh schon geschrieben.

Und übrigens mal ein sehr gelungener Bericht in der KLZ über die Lage des VSV. Gehe 100% d‘accord. Vielleicht kann ihn jemand reinstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (23. März 2021 um 08:17)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2021 um 08:25

Bernard...mmhh ich weiß nicht so recht. Wenn man die Stats anschaut, schauts nach Licht und Schatten aus in den letzten Jahren.

Vom Hocker reißt der mich nicht, kann im Umkehrschluss aber mehr Eiszeit für Schmidt bedeuten, was immer gut is.

Auf jeden Fall schauts nicht danach aus, als hätte man sich finanziell verausgabt beim Goalie - immerhin waren 2 der letzten 3 Stationen (Slowakei und Allsvenskan) weder von der Liga, noch von seinen Stats her beeindruckend.

Karlsson passt gut,

Karlsson-Collins-Lanzinger

wäre a lässige Linie, da geb ich euch recht.

Bacher und Maxa die Vertrag haben sollen (noch bzw. wieder), das wäre wichtig und richtig! Brunner fehlt mir da noch...

Krastenbergs wäre auch lässig.

Über unsre erste Linie lässig sich trefflich streiten. MMn. wenn dann Caron, weil er als Kampfsau noch am besten zu uns passt. Kosmachuk mit großem ? weil ich die Hoffnung hab dass der feine Herr vl. auch mal die ganze Saison zeigt was er kann & Gill garnicht mehr.

edit

die KLZ schreibt von einem fixen Verbleib von Collins - das wäre erfreulich!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. März 2021 um 08:37)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. März 2021 um 08:37

gibt sicher blödere Ideen, als Karlsson zurück zu holen. Ob er an der ersten Saisonhälfte im letzten Jahr anhängen wird können, bleibt abzuwarten.

Bernard hätt ich nicht auf dem Radar gehabt, wär schon fein :)

Jerry kann man als Leitwolf noch ein Jahr behalten, der hat sich wieder halbwegs erfangen, wobei ich hätt es auch verstanden, wenn man hier einen cut macht.

Hoffe, wir haben diesmal ein gutes Händchen bei der Verteidigerwahl.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. März 2021 um 08:51

vor allem - so hätte ich das gefühl gehabt - passt bei pollastrone die einstellung auch wenn ihm vorm tor, so wie heuer phasenweise, nix aufgeht. zum schluss war er dann wieder "der alte"

• ziagg
    Lurker
    • 23. März 2021 um 08:52

Da ich Nussbacher nicht gut kenne - wie wär der im Vergleich zum Ali, falls der gehen sollte (was ich nicht hoffe)?

• Pippo05
    Gast
    • 23. März 2021 um 08:56
    Zitat von ziagg

Da ich Nussbacher nicht gut kenne - wie wär der im Vergleich zum Ali, falls der gehen sollte (was ich nicht hoffe)?

würde behaupten, dass Ali mit seiner aktuellen Form bessere ist als Nussbacher.

• weiss007
    Gast
    • 23. März 2021 um 09:00
    Zitat von ziagg

Ali im derzeitigen Hoch sicherlich besser, über die ganz Saison gesehen wird er wohl auch die Nase (leicht) vorne haben. Aber Talent haben beide, sollte Ali gehen würd ich mich um Nussi als Backup bemühen (ob Graz für ihn die Ausbildungsentschädigung locker macht?)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (23. März 2021 um 09:19)

• Pippo05
    Gast
    • 23. März 2021 um 09:04
    Zitat von weiss007

Alli im derzeitigen Hoch sicherlich besser, über die ganz Saison gesehen wird er wohl auch die Nase (leicht) vorne haben. Aber Talent haben beide, sollte Alli gehen würd ich mich um Nussi als Backup bemühen (ob Graz für ihn die Ausbildungsentschädigung locker macht?)

Hat Nussi eigentlich keinen Vertrag mehr bei Graz, bzw. wissen wir schon, dass er nicht mehr verlängert wird? Wäre ein Fehler der Grazer ihn einfach so ziehen zu lassen...

• Lempi
    Obmann
    • 23. März 2021 um 09:07
    Zitat von FTC

mit aktuell kannst du aber nur diese Saison meinen, wo alle Spieler massive Abstriche hingenommen haben auf Grund CoViD-19.

In der Saison davor sind die 150k definitiv realistisch.

• weiss007
    Gast
    • 23. März 2021 um 09:13
    Zitat von Pippo05

Hat Nussi eigentlich keinen Vertrag mehr bei Graz, bzw. wissen wir schon, dass er nicht mehr verlängert wird? Wäre ein Fehler der Grazer ihn einfach so ziehen zu lassen...

Ich hab das irgendwie (wohl aus der KLZ) so im Kopf, das bis jetzt von Graz noch keine Ausbildungsentschädigung geflossen ist (also nach wie vor ein Leihvetrag). Kann mich aber auch vollkommen täuschen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2021 um 09:13
    Zitat von FTC

100.000 bis 150.000 ist schon ein sehr grosse Spanne, mit 150 k wäre er aktuell wohl der teuerste Spieler in der Liga

Kannst mir nicht erzählen, dass Petersen unter 150k verdient. Ein Raffl bekommt mWn auch mehr. Aber egal, diese Gehaltdiskussion führt ja eh zu nichts.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2021 um 09:14
    Zitat von Pippo05

Nussi hatte nie einen Vertrag bie Graz, der gehört noch immer Villach und war nur eine Leihgabe.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. März 2021 um 09:22
    Zitat von Dorschkopf

Na dann, wenn das alles so stimmt, hamma ja viel Platz für die Villacher Jugend

Caron, Gill Kosmachuk

Karlsson Collins Pollastrone

Krastenbergs Christoffer Ciampini

Ulmer Maxa Lanzinger

Tormann plus 3 Legios in der Defense dann hamma wieder 13 Legios und Wohlfahrt, Urbanek, Tschurnig und der angeblich neue talentierte junge Österreicher gehen wieder sitzen. Nix gegen Krastenbergs, aber notwendig ist das nicht, nix gegen Pollastrone, aber da ist der Zenit überschritten, nix gegen Gill, aber als 1st line C überfordert.

Wenn das alles so stimmt, ham sie nix gelernt

Alles anzeigen

Das hab ich mir wohl auch gedacht als ich es gelesen hab... 3 Sturmlinien mit Legionären vollgepflastert und fast alle wieder mit an Bord.

Dies wird aber sicher nicht so gemeint sein und sollte der VSV aus dieser Saison was gelernt haben, dann sollten Spieler, die erst im letzten Saisonabschnitt aufwachen, normalerweise kein Thema mehr sein. Allen voran Gill, Pollastrone, Caron und auch Kosmachuck. Letzterer hat sicher Potential wenn er will, aber in der Preisklasse bekommst dann sicher auch gleichwertige Spieler mit besserer Einstellung.

Die Innsbrucker Goalgetter sind preislich sicher interessant, letztlich haben es die Innsbrucker mit ihnen auch nur auf den letzten Platz geschafft. Es gilt also an einem Grundgerüst zu arbeiten und Aussagen von einem Sponsor in Richtung Meistertitel sind speziell nach dieser Saison wenig hilfreich. Aber gut, er sagt im selbigen Interview ja auch, das er bislang mit Eishockey nicht viel am Hut hatte ;)

Wenn die Kohle jetzt so locker sitzt kann man um jemanden wie Lebler schon was aufbauen und genau so ein Spielertyp hat in den letzten Jahren auch gefehlt.

Alles in allem sollten gewisse Vorstandsleute von euch mal den Ball einfach ein bissl flach halten, ihren Job und keine großen Ankündigungen machen, und schauen was dabei raus kommt. Ich hoffe mal für euch (und auch im Hinblick auf spannende Derbys) was Gutes.

Lorenzo72
    NHL
    • 23. März 2021 um 09:26

Auch wenn jetzt viele Namen fallen, um einen Stamm aufzubauen, vor allem auch in Richtung Österreichern/Villachern, brauchen wir im Sturm meiner Meinung nach nur 5 Imports. Ein Top-Center wäre jetzt wichtig.