1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 09:01
    Zitat von Die Maske

Wenn wir aber jedes Jahr die halbe Mannschaft austauschen, werden wir niemals eine Kontinuität hinein bekommen.

Wappis und Wachter sind für mich zu klein.

Mit Verlaub: Wenn wir heuer nur die halbe Mannschaft austauschen ist uns nicht mehr zu helfen.

Welche Kontinuität willst Du auf DENEN aufbauen? Wieder kontinuierlich abstinken bis zum Geht nicht mehr? Noch mehr treueste Fans vergraulen? Das ist die einzige Kontunuität, die von denen zu erwarten ist.

Ich HOFFE, daß Daum weiß, wen er behalten möchte. Aber von dem Personal, das heuer den Kader verbrochen hat, sind viele noch an Bord und reden womöglich wieder mit. Macht nur nix - wenn er das letzte Wort hat. Daum als Coach für uns können wir ohnehin nicht nach dieser Saison, mit diesem Kader beurteilen.

UND: Wappis und Wachter können gar nicht so klein sein, daß sie nicht ímmer noch einen Wolf um ein paar Meter überragen.

Die erste Linie behalten, die uns monatelang NUR zutiefst verärgert hat? Echt jetzt? Weil sie den KAC 5 Drittel lang in 5 Spielen ärgern konnten? (Von den Derbies im Grunddurchgang red´ ich gar nicht) Bestenfalls einen von denen, für eine zweite Linie, wenn wir eine erste zusammenbringen!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. März 2021 um 09:12
    Zitat von Skindred ctd

Mit Verlaub: Wenn wir heuer nur die halbe Mannschaft austauschen ist uns nicht mehr zu helfen.

Welche Kontinuität willst Du auf DENEN aufbauen? Wieder kontinuierlich abstinken bis zum Geht nicht mehr? Noch mehr treueste Fans vergraulen? Das ist die einzige Kontunuität, die von denen zu erwarten ist.

Ich HOFFE, daß Daum weiß, wen er behalten möchte. Aber von dem Personal, das heuer den Kader verbrochen hat, sind viele noch an Bord und reden womöglich wieder mit. Macht nur nix - wenn er das letzte Wort hat. Daum als Coach für uns können wir ohnehin nicht nach dieser Saison, mit diesem Kader beurteilen.

UND: Wappis und Wachter können gar nicht so klein sein, daß sie nicht ímmer noch einen Wolf um ein paar Meter überragen.

Die erste Linie behalten, die uns monatelang NUR zutiefst verärgert hat? Echt jetzt? Weil sie den KAC 5 Drittel lang in 5 Spielen ärgern konnten? (Von den Derbies im Grunddurchgang red´ ich gar nicht) Bestenfalls einen von denen, für eine zweite Linie, wenn wir eine erste zusammenbringen!

Muss dir da zustimmen. Ich bin wirklich oft Die Maske ´s Meinung, dieses Mal leider nicht.

Bin da eher der Meinung von starting six .

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 09:24
    Zitat von lowraider

Muss dir da zustimmen. Ich bin wirklich oft Die Maske ´s Meinung, dieses Mal leider nicht.

Bin da eher der Meinung von starting six .

Bin ich auch.

Bis auf Fraser, dem ich die heurige Saison als Folge seiner persönl. Drängereien eher verzeihe. Der ist schon als Vorbild ziemlich wichtig.

Auch bezügl. Goalie aus dem Norden bin ich da d´accord.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2021 um 09:25

Wachter von mir aus nicht mehr, Wappis brauchst ob seines Einsatzes, seines Speeds und seiner UZ Fähigkeiten mmn. dringend!

hockeytime
    NHL
    • 22. März 2021 um 10:54

Wird lebler noch diese Woche präsentiert?

Wegen dem Abo Schnalzer :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2021 um 11:04

So, Serie ist vorbei, jetzt bring ich es wieder zusammen, dem VSV Gutes zu wünschen. ;)

Man kann nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen in Villach nicht von den letzten paar Wochen täuschen lassen und jetzt diese Minderleister weiter verpflichten, die den Klub erst in diese zum Teil echt schon lachhafte Position gebracht haben, auch wenn Gill und Kosmachuk eigentlich gute Statistiken haben.

Ich würde da den großen Kehraus machen, diesem Kader pickt das looser-Image drauf, das kannst für einen Neustart nicht brauchen. Warum z.B. gibt man einem Wolf, der echt nichts kann, außer groß zu sein, so viel mehr Eiszeit, als einem soliden Einheimischen wie Nico Brunner, der sowohl mobiler, als auch verlässlicher ist? So verjagt man doch die letzten Locals. Ein Stefan Bacher wird das Kraut vielleicht nicht fett machen, aber er macht auch nicht viel falsch und bei dem einen Interview vor Spiel 1 hat er mir echt getaugt, der hat die KAC-"Verachtung" noch inhaliert.

Das Grundgerüst werden wieder die Imports bilden müssen, aber das ist halt so in dieser Situation (4 Imports in den Top-6 vielleicht ergänzt mit Ulmer und Lanzinger). Und dennoch gibt es eben Imports wie Jamie Fraser, den ich in Wien und beim VSV immer bewundert habe, die sich emotional oft mehr mit dem Klub identifizieren, als so mancher Einheimischer. Daum wird ja wohl lange genug im Geschäft sein, um solche Leute mit skill UND Charakter zu finden.

Auch wenn man von einem AHL-Projekt spricht, bin ich mir nicht sicher, ob das derzeit so viel Sinn macht. Ob man da nicht vielleicht eher mit dem KAC eine Art "Team Kärnten" Kooperation eingeht? Weil die halbe Mille, die so ein AHL-Team schluckt, muss man auch erst einmal aufbringen und der output ist halt auf Jahre hin auch überschaubar.

Wie man beim KAC sieht, gehen die wirklich Guten auch mit AHL Team früh ins Ausland. Was bleibt, sind die Obersteiners, Kernbergers und Co. Ob man da nicht besser fährt, dem KAC einen gewissen Betrag zuzuschießen und die wirklich hoffnungsvollen Jungs runter zu schicken und bei Bedarf zurück zu beordern?

• Él comprende
    KHL
    • 22. März 2021 um 11:06

Kontinuität? Gerne, aber doch nicht aufgebaut auf dieser lustlosen und stümperhaften Legio-Fraktion.

Kosmachuk, der nur performt, wenn alle möglichen Sternenkonstellationen passen, brauche ich nicht mehr. Klar, der kann schon was, ist meinen Infos zufolge aber genau der, den M. Raffl in seinem Interview angesprochen hat.

Gill hat ein paar schöne Tore gemacht, ist für mich aber kein Charakterspieler, der die Mannschaft mitreißen kann.

Caron hat einen guten Backcheck und ist vor dem Tor durchaus wertvoll, ist ansonsten aber auch ziemlich bieder.

Krastenbergs als Alternative für Linie 3 gerne. Sedlacek, K. Schmidt, Hrabal (der trotzdem einigermaßen solide war), Mangene, Bjorkstrand und Pollastrone dürfen keinen Vertrag mehr erhalten.

Fraser, wenn er noch spielen will, als Leitwolf und Vorbild gerne - aber nicht mehr in Linie 1 mit dermaßen viel Eiszeit. Collins ist klar.

Dazu A. Schmidt, Urbanek, Bacher, Brunner (bitte als Top-6-Verteidiger), Maxa, Wappis, Tschurnig, Lanzinger, Wohlfahrt, Ulmer und eventuell Wachter.

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. März 2021 um 11:23

Wenn mir diese Serie eines gezeigt hat, dann das wir unsere Jungen ganz normal bringen können. Also kein mimimi mehr von wegen keine Österreicher am Markt sondern Eier zeigen und Ali Schmidt, Tschurnig und Urbanek mit Verträgen ausstatten und sie den Sommer zum Betrik schicken.

Von den restlichen Österreichern bei uns versuchen alle zu halten weil wir nichts anderes machen können🤷‍♂️

Wolf gefiel mir auch nicht aber gibt halt nichts leistbares als Ersatz für uns am Österreicher- Sektor.

Romig (wie jedes Jahr) könnte uns helfen. Rauchenwald zu teuer, Grabner hat keinen Bock auf Österreich....

Wenn Collins geht, könnte ich mit Gill als Center für Linie 2 leben. Fraser musst versuchen zu halten.

Der Rest wird wieder ausgetauscht wie üblich beim VSV....

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. März 2021 um 11:37
    Zitat von Bluedynamite

Betrik

Netrik ;)

Aber ja, das ist etwas was ich schon länger nicht verstehe. Da wird immer kritisiert, dass Spieler wie Tschurnig nicht den Körper aufweisen, um gegen gestandene Profispieler am Eis zu stehen. Da müsst sich der Verein wohl selbst den Spiegel vorhalten. Spätestens bei 15-Jährigen sollte man halt damit Anfangen ihnen im Sommer einen anständigen off-ice Trainingsplan, gepaart mit einen auf sie abgestimmten Ernährungsplan, zu geben, dann hätte man das Problem auch nicht mehr. Oder glaubt man, dass ein Rossi eine 85kg auf 1,76m einfach so bekommen hat, dass ist harte Arbeit.

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. März 2021 um 11:44

Krastenbergs hatte ich vergessen. Den Burschen würde ich mir auch noch gerne eine Saison in Blau- Weiß anschsuen.

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 11:46
    Zitat von PatMan

Netrik ;)

Aber ja, das ist etwas was ich schon länger nicht verstehe. Da wird immer kritisiert, dass Spieler wie Tschurnig nicht den Körper aufweisen, um gegen gestandene Profispieler am Eis zu stehen. Da müsst sich der Verein wohl selbst den Spiegel vorhalten. Spätestens bei 15-Jährigen sollte man halt damit Anfangen ihnen im Sommer einen anständigen off-ice Trainingsplan, gepaart mit einen auf sie abgestimmten Ernährungsplan, zu geben, dann hätte man das Problem auch nicht mehr. Oder glaubt man, dass ein Rossi eine 85kg auf 1,76m einfach so bekommen hat, dass ist harte Arbeit.

Da hat man in den letzten Jahren einiges verschlafen! Wobei man natürlich sagen muss, der Verein kann/muss das alles anbieten Ernährung und Fitnessplan, der Wille muss aber vom Spieler selbst kommen....

Bzgl. Lineup nächstes Jahr rechne ich mit

Legio - Legio - Caron (nicht das ich ihn unbedingt brauche, aber das ist mein Bauchgefühl)

Krastenbergs - Collins - Lanzinger

Ulmer - Legio/Maxa - Wachter

Wappis - Maxa/Pusnik/Brucker - Wohlfahrt/Tschurnig/Feldbaumer

Legio (Fraser) - Legio

Bacher - Legio

Zauner - Urbanek

Müller

Legio

Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (22. März 2021 um 12:08)

• starting six
    NHL
    • 22. März 2021 um 12:01
    Zitat von weiss007

Da hat man in den letzten Jahren einiges verschlafen! Wobei man natürlich sagen muss, der Verein kann/muss das alles anbieten Ernährung und Fitnessplan, der Wille muss aber vom Spieler selbst kommen....

und hier beginnts. schau dir einmal an ,wenn eine Nachwuchstruppe im Stadion die Verpflegung einnimmt. es klingt jetzt vlt übertrieben alleine an diesem Punkt kann ich schon sehr viel festmachen, ob ein Trainer was taugt. wenn sie schon was essen ist dies ja schon viel wert, aber dann auch eben entscheidend was . und nicht selten hörst , Trainer fahrma zum Mac oder KFC oder so was unbrauchbares . ein jeder Trainer im Nachwuchs muss dies mittragen. und da gehören auch Elternabende dazu, um die Eltern auf diese Sache zu sensibilieren. eben so wie hier Fortbildung für das Privattraining zu Hause dazugehören. da s wurde im nonsense fred eh bis ins Detail durchgekaut. und ist auch Teil der neuen Tainerausbildung.

alleine mit den Themen Nutrition und private s off ice training könntest locker 3-4 Elternabende füllen . und dann wird gejamme t dass wir körperlich immer unterlegen sind

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 22. März 2021 um 12:03
    Zitat von stefanO

Leiler und Lebler für Wolf und Kornelli.

Deal?

Ich leg den Zauner auch noch drauf und bring sie persönlich nach Linz! :)

Einmal editiert, zuletzt von Lexe1312 (22. März 2021 um 12:11)

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 12:13
    Zitat von starting six

und hier beginnts. schau dir einmal an ,wenn eine Nachwuchstruppe im Stadion die Verpflegung einnimmt. es klingt jetzt vlt übertrieben alleine an diesem Punkt kann ich schon sehr viel festmachen, ob ein Trainer was taugt. wenn sie schon was essen ist dies ja schon viel wert, aber dann auch eben entscheidend was . und nicht selten hörst , Trainer fahrma zum Mac oder KFC oder so was unbrauchbares . ein jeder Trainer im Nachwuchs muss dies mittragen. und da gehören auch Elternabende dazu, um die Eltern auf diese Sache zu sensibilieren. eben so wie hier Fortbildung für das Privattraining zu Hause dazugehören. da s wurde im nonsense fred eh bis ins Detail durchgekaut. und ist auch Teil der neuen Tainerausbildung.

alleine mit den Themen Nutrition und private s off ice training könntest locker 3-4 Elternabende füllen . und dann wird gejamme t dass wir körperlich immer unterlegen sind

Voll bei dir! Da muss natürlich auch viel über die Eltern laufen, alles in allem ist das halt auch viel Arbeit für den Verein!

Noch ein kleiner Einwurf von mir: Eins darf man aber trotzdem nicht außen vor lassen, das sind alles noch immer junge Menschen und bei manchen verabschiedet sich die Einstellung mit dem Sprung ins 16 Lebensjahr. Warum sollte jedem klar sein, vor allem jedem Villacher der auch ab und an mal in der Nachtgastro unterwegs ist ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. März 2021 um 12:13
    Zitat von weiss007

Bzgl. Lineup nächstes Jahr rechne ich mit

Brunner schon wieder vergessen, oder rechnest damit, dass er aufhört/wechselt?

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 12:14
    Zitat von Lexe1312

Ich leg den Zauner auch noch drauf und bring sie persönlich nach Linz! :)

Bevor ich mir jetzt umsonst die Mühe mit einer Liste mach´, wen wir noch drauflegen, frag´ ich lieber: Hast Du e einen Bus? Oder einen LKW mit großer Ladefläche?

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 12:14
    Zitat von Rookie o.t. year

Brunner schon wieder vergessen, oder rechnest damit, dass er aufhört/wechselt?

Ich glaubs zwar schon seit 3 Saisonen, dass der Nico aufhört und jedes Jahr überrascht er mich dann doch wieder, aber ich glaub jetzt ist endgültig Schluss. Vorallem weil Daum anscheinend keine fixe Personalie in ihm sieht. Glaub aber eher, dass er komplett aufhören wird...

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 12:17

Kollege weiss, weil´s mir grad auffällt: Warum schreibst Du "außen vor" und "ab und an"? Sagst Du auch "Tschüss" und "Knorke"? Feierst Du ggf "an" Wein Achten?

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 12:21
    Zitat von Skindred ctd

Kollege weiss, weil´s mir grad auffällt: Warum schreibst Du "außen vor" und "ab und an"? Sagst Du auch "Tschüss" und "Knorke"? Feierst Du ggf "an" Wein Achten?

Ist ein ganz normaler Schreibstil mein Freund ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. März 2021 um 12:32
    Zitat von weiss007

auch ab und an mal in der Nachtgastro unterwegs ist ;)

Wenn wir schon bei Transfers usw. sind .... die hätte ich BTW. auch gerne wieder - BUNDESWEIT!!! ;)

gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2021 um 12:40
    Zitat von weiss007

Ist ein ganz normaler Schreibstil mein Freund ;)

Nördlich des Weißwurstäquators auf alle Fälle ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2021 um 12:45
    Zitat von gm99

Nördlich des Weißwurstäquators auf alle Fälle ;)

Deshalb meine Frage. Hätt´ ja sein können, daß der VSV in Bremer- oder Cuxhaven Fans hat.

• mike211
    Gast
    • 22. März 2021 um 12:49

Daum kann sich jetz zum ersten Mal richtig bei der Kaderplanung einbringen. (kam ja die letzten beiden Jahre erst während der Saison) Der wird schon wissen, wenn er schicken bzw behalten möchte. Ich erwarte den VSV nächste Saison deutlich verbessert.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. März 2021 um 13:03
    Zitat von Él comprende

meinen Infos zufolge aber genau der, den M. Raffl in seinem Interview angesprochen hat.

Ihm ging es vor allem um Mangene, aber natürlich auch um ein paar andere.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 22. März 2021 um 13:09
    Zitat von Skindred ctd

Bevor ich mir jetzt umsonst die Mühe mit einer Liste mach´, wen wir noch drauflegen, frag´ ich lieber: Hast Du e einen Bus? Oder einen LKW mit großer Ladefläche?

Reicht der? :evil::saint:

... oder besser der