1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 12:02
    • #7.101

bzgl. Verteidiger...Matt Pelech wäre frei ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Januar 2022 um 12:07
    • #7.102
    Zitat von DieblaueRapunzl

bzgl. Verteidiger...Matt Pelech wäre frei ;)

Hast schon gelesen Eisprinz ? :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2022 um 12:28
    • #7.103
    Zitat von lowraider

Hast schon gelesen Eisprinz ? :D

Klar, da habe ich einen eigenen Alarm installiert, sobald der Name irgendwo im Internetz aufpoppt. 😁

Ich kann aber verraten, dass ihn auch jemand aus unserem Votstand gerne wieder bei uns gesehen hätte...

Wenn unsere Liga nicht zu so einer kompletten Pussypartie verkommen wäre, wäre er ganz klar ein Wunschspieler von mir. So allerdings hat das leider wenig Sinn, weil er schon eine Strafe zieht, wenn er einen nur schief ansieht.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2022 um 14:48
    • #7.104
    Zitat von weiss007

Urbanek (der ja schon dieses Jahr schon mit dem Ausland liebäugelte)

Das Leben ist kein Wunschkonzert aber mir wärs lieber gewesen man hätte Lindner für ein Jahr verpflichtet und würde nächstes Jahr seinen Spot an Urbanek geben, wenns im ersten Jahr funktioniert kannst ihm mal einen 3 Jahresvetrag anbieten. 1-2 Jahre neben einem Legio und anschließend holst einen soliden, erfahrenen Ösi (wie Lindner dazu) und zack hast einen Jungen eingebaut und eine Legio gespart. Klingt so einfach, ist es halt leider nicht

Halt Stopp, das Ausland hat hier absolut nichts mit Geld oder Wertschätzung beim VSV oder whatever zu tun, Urbse denkt wenn übers Ausland (hauptsächlich Amerika) nach weil er gerne die Erfahrung hätte und etwas Erleben möchte, geht da so in die Richtung Luis Lindner ( mittelmäßige Chacen auf eine wirkliche Kariere in Amerika aber gute Ausbildung + tolle Erfahrung für das gesamte Leben)

und über einen Lindner sollte es in Villach überhaupt keine Diskussion geben, den kannst auch überhaupt nicht mit einem Urbanek vergleichen

Lindner 185 cm / +/- 100kg 2-way-D

Urbanek 175 cm / +/-75kg Off-D

Lindner ist mMn. Defensiv gesehen die heuer mit Abstand beste Verpflichtung, endlich ein "noch" Junger Österreicher der eine gute Statur mitbringt und problemlos seine 15 Punkte/Saison macht

in einem Körperlich recht schwachen Team wie wir es eigentlich schon länger sind würd ein Urbse in der D aktuell doch einige Probleme bekommen, noch fehlt ihm einfach der Körper und/oder die Erfahrung um sich gegen bullige Spieler wie z.B. einen Lebler zu stemmen

Urbanek braucht jemanden wie Pelech daneben, jemanden mit viel Körper und großer Reichweite, der auch mal auf den "kleinen" Urbse aufpassen kann und seine Fehler hinten ausbessert wenn notwendig

edit: deshalb wär mir eigentlich Julian Payr bei weitem lieber wie Urbanek

Payr 193cm / +/-95 kg und bei weniger Spielen in der AlpsHL + 1 Jähriger Pause mehr Output wie Urbse

beide wär natürlich ein Traum, wird sich aber nicht spielen

Off-D - Payr

Urbanek - Def-D

Lindner - Brunner

Zauner - (Bacher)

so würd es mir ja unglaublich gut gefallen

edit 2: bei dem Urbanek Hype geht es mMn. rein darum das er halt Villacher ist, womit hat er sich denn einen Posten in den vorderen Linien + PP verdient? spielt eine durchschnittliche Saison in einer bei weitem schlechteren Liga, aber ein Lindner der sich in der IceHL schon mehr als bewiesen hat und eine Stütze in der Verteidigung ist soll in die hinteren Linien weichen und nur noch PK machen ?

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (19. Januar 2022 um 15:05)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 29. Januar 2022 um 08:59
    • #7.105

That didn't age well...

"[...] Auffallend: Joel Broda gilt zudem als echter Play-off-Spezialist, der gerade in der entscheidenden Phase der Meisterschaft stets zu absoluter Topform aufläuft. [...]"

(aus der Pressemeldung zur Verpflichtung von Broda)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. Januar 2022 um 10:51
    • #7.106
    Zitat von stefan-O

That didn't age well...

"[...] Auffallend: Joel Broda gilt zudem als echter Play-off-Spezialist, der gerade in der entscheidenden Phase der Meisterschaft stets zu absoluter Topform aufläuft. [...]"

Dein Profilbild passt perfekt als Reaktion an dieses Zitat 😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2022 um 15:04
    • #7.107
    Zitat von stefan-O

That didn't age well...

Danke fürs Erinnern! 👍

Das ist ein großes Problem heute, dass man vor lauter Medienbeschuss solche Dinge/Aussagen viel zu schnell vergisst.

@Vorstand: warum bitte, wird Broda statt Oleksuk abgemeldet???? Wo er doch jetzt erst stark wird...

Könnte man die Fans da nicht etwas besser informieren und nicht so einen Blödsinn, wie das Argument, dass man Broda besser loswerden kann (weil er offensichtlich der bessere Spieler ist), vorschieben???

Im Konvolut mit der Verpflichtung von und dem Festhalten an Bernard, schon sehr hinterfragenswert...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 20:42
    • #7.108

Ich möchte an dieser Stelle den verrückten Vorschlag machen, dass man bei Spielerverpflichtungen keine Märchen Romane schreibt, sondern in ein paar Zeilen:

Wir haben X für Y Jahre verpflichtet. Hat vorher DA gespielt als Center, Goalie, Winger oder Verteidiger und in Z Punkte gemacht/Pim gesammel oder was auch immer heraussticht.

Fertig. Alles andere fällt ihnen jedes Jahr, wieder und wieder auf den Kopf. Man kann ja schreiben "wir freuen uns zu verkünden..." aber der ganze andere Schei*dreck vonwegen "Topscorer/Transfercoup/Wunschspieler/Gejagt von uns, allen oder Europa" glaubt doch kein Mensch mehr...

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 22:11
    • #7.109
    Zitat von stefan-O

That didn't age well...

Man hat die Playoffs abgeschrieben,ganz klar :prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 30. Januar 2022 um 00:22
    • #7.110
    Zitat von SNIPER #74

Man hat die Playoffs abgeschrieben,ganz klar :prost:

Zumindest muss mann dann Daum nicht noch ein Jahr mitschleppen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Januar 2022 um 09:09
    • #7.111

Lt. T. Raffl hat man ihm vom Vsv schon im Dezember ein Angebot gemacht, welches er aber aus finanziellen Gründen abgelehnt hat (Kleine Zeitung)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. Januar 2022 um 09:12
    • #7.112

…als Villacher wollte er also den Verein nicht schädigen indem er ein übertrieben hohes Gehalt akzeptiert! 👍

• stefan-O
    beer league grinder
    • 30. Januar 2022 um 09:29
    • #7.113
    Zitat von Grosco70

Lt. T. Raffl hat man ihm vom Vsv schon im Dezember ein Angebot gemacht, welches er aber aus finanziellen Gründen abgelehnt hat (Kleine Zeitung)

Schade…

Vielleicht tut sich ja noch was falls Salzburg wirklich nicht mehr mit ihm plant.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Januar 2022 um 10:27
    • #7.114
    Zitat von stefan-O

Schade…

Vielleicht tut sich ja noch was falls Salzburg wirklich nicht mehr mit ihm plant.

Warum sollte Salzburg ihn abgeben wollen! Ist ja doch einrr der besten Österreicher in der Liga

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Januar 2022 um 10:29
    • #7.115
    Zitat von darkforest

Warum sollte Salzburg ihn abgeben wollen! Ist ja doch einrr der besten Österreicher in der Liga

Salzburg wollte ihn angeblich schon Anfang Saison aufgrund des Verjüngungsplanes los werden, war/ist aber zu teuer gewesen

• hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 10:38
    • #7.116

Man könnte ja mal bei madlener nachfragen, die Klagenfurter sollten ja schon drann sein an ihm. Aber ich finde für madlener wäre es eher peinlich zu einem Verein zurück zu gehen, der ihn gerade erst raus geschmissen hat. Wäre eine österreichische Lösung und wir könnten noch einen legio holen :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 12:25
    • #7.117

Wenigstens ist er ehrlich...is mir deutlich lieber, als das jahrelange "ja, ja, am Ende der Karriere dann...".

Es ist so schade, wie verständlich.

• WC2021
    ICE
    • 30. Januar 2022 um 12:32
    • #7.118
    Zitat von Insider#22

Salzburg wollte ihn angeblich schon Anfang Saison aufgrund des Verjüngungsplanes los werden, war/ist aber zu teuer gewesen

Wenn das stimmt, war das ein Marketing(gag) via KLZ in eigener Sache

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2022 um 13:15
    • #7.119
    Zitat von hockeytime

Man könnte ja mal bei madlener nachfragen, die Klagenfurter sollten ja schon drann sein an ihm. Aber ich finde für madlener wäre es eher peinlich zu einem Verein zurück zu gehen, der ihn gerade erst raus geschmissen hat. Wäre eine österreichische Lösung und wir könnten noch einen legio holen :D

Wozu sollten wir Madlener brauchen? Der ist nur um den Reisepass besser als Bernard. Wir brauchen einen richtig starken 1er. Punkt.

• hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 13:16
    • #7.120
    Zitat von Eisprinz

Wozu sollten wir Madlener brauchen? Der ist nur um den Reisepass besser als Bernard. Wir brauchen einen richtig starken 1er. Punkt.

Für den Rest der Saison wirst aber keinen guten 1er mehr bekommen. Der Markt ist leer

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 13:20
    • #7.121
    Zitat von hockeytime

Für den Rest der Saison wirst aber keinen guten 1er mehr bekommen. Der Markt ist leer

Ich glaub es gibt in den europäischen Ligen mittlerweile einige Mannschaften, die keine Chance auf einen Playoffplatz in deren Meisterschaft haben - ich glaub da müßte sich der so leere Markt wieder etwas füllen

• Benny-78
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 16:19
    • #7.122
    Zitat von darkforest

nicht gut genug für den vsv wenn man hier einigen usern glauben schenken darf und das thema raffl und der vsv in den letzten tagen/wochen im transferfredl mitverfolgt hat…🤷🏻‍♂️

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2022 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    • #7.123
    Zitat von Bewunderer

Ich glaub es gibt in den europäischen Ligen mittlerweile einige Mannschaften, die keine Chance auf einen Playoffplatz in deren Meisterschaft haben - ich glaub da müßte sich der so leere Markt wieder etwas füllen

aber glaubst das die so einen guten goalie haben wenn sies nicht in die play offs geschafft haben?

ich weiss es liegt nicht (nur) am goalie aber gerade die dikussion hier im vsv thread beweisst doch das es da schon einen wirklich guten (um möglichst wenig geld) bräuchte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Januar 2022 um 21:24
    • #7.124

Die Goalie Position wäre vorrangiger zu besetzen als die Defense.

Das hat man auch heute leider wieder gesehen.

Bernard hat gegen Salzburg nicht so schlecht gespielt, bis aufs erste Tor kann man Ihn nichts ankreiden.

Trotzdem ist er einfach zu unbeständig. Für mich wäre er maximal ein guter backup.

Ich hoffe wir nehmen nächste Saison für den Einser Goalie mehr Geld in die Hand.

Wenn wir das Geld von Oleksuk auf das Salär von Bernard aufrechnen würden, wäre es heuer schon möglich gewesen.

• jcp77
    KHL
    • 30. Januar 2022 um 22:46
    • #7.125

Kategorie 1 ist ein Tormann der unhaltbare rausholt. Er macht den Unterschied aus in engen Spielen.

Kategorie 2 ist ein solider Tormann auf den man sich verlassen kann.

Kategorie 3 ist ein Tormann der jederzeit für einen Keks gut ist wodurch auch Spiele verloren gehen.

Villach war bekannt dafür einen Tormann Kategorie 1 zu haben. Mittlerweile wären wir schon froh jemanden zu haben der die zweite Kategorie erfüllt.