Wieviel wird Mike Halmo bei Villach verdienen ?
5 Tetschn 👋
Wieviel wird Mike Halmo bei Villach verdienen ?
5 Tetschn 👋
Viel mehr geht es darum das man Spieler ausbildet nissner wukovits und Salzburg mit völlig überzogenen Gehältern daherkommt und die einfach abwirbt , da sollte es einfach Grenzen geben
dann mach bitte einen Vorschlag, wie so etwas aussehen könnte .
der liebe Franz, den ich eigentlich sonst sehr schätze, weil er immer sachlich und fair bleibt, dürfte hier wohl ein wenig aus einer Emotion heraus tätig geworden sein. wie man sieht , ziehen in Zeiten wie diesen eben neben dem Geld auch zwei drei Jahresverträge, was ja verständlich ist.
und ich finde es ein wenig kindisch , wenn ich mich aufrege , dass ein Mitkonkurrent mir einen Spieler wegschnappt. sorry aber so ist Profigeschäft. und er kann ja in seiner Funktion eine gerechtes umsetzbares System für die AE ausarbeiten, welches so etwas verhindert. sollte es ihm gelingen , könnte er "berühmt"werden.
und jene die hier das Schweizer System anziehen, sollte einmal genau lesen und dann beurteilen ob selbiges in Ö umsetzbar wäre.
und völlig überzogene Gehälter: wer beurteilt dies.?
ein Rotter oder Starkbaum spielen auch nicht um ein Butterbrot
und eiens sei zum Thema TK schon auch noch erwähnt : natürlich kann ich einen solchen leichter ersetzen. aber wenn ein kleiner Verein, das Glück oder eben "gut gescoutet" hat oder eben einmal einen guten Griff gemacht hat, schmerzt es ebenso wenn ein Verein wie die Caps eben einen mit Geld vom kleinen Verein weglocken. Aber es stimmt es ist leichter zu kompensieren. aber vernachlässigen kann man es trotzdem nicht für den kleinen Verein
und jetzt warte ich gespannt auf deinen Lösungsansatz
Zudem hört man dass einige Spieler von Wien weg wollen!
Der gute Herr Kalla sollte vielleicht nachdenken warum dies so ist.
Wieso sollten andere Clubs diese Spieler nicht verpflichten dürfen , wenn Sie von Ihren Agenten am Markt angeboten werden.
Alles anzeigendann mach bitte einen Vorschlag, wie so etwas aussehen könnte .
der liebe Franz, den ich eigentlich sonst sehr schätze, weil er immer sachlich und fair bleibt, dürfte hier wohl ein wenig aus einer Emotion heraus tätig geworden sein. wie man sieht , ziehen in Zeiten wie diesen eben neben dem Geld auch zwei drei Jahresverträge, was ja verständlich ist.
und ich finde es ein wenig kindisch , wenn ich mich aufrege , dass ein Mitkonkurrent mir einen Spieler wegschnappt. sorry aber so ist Profigeschäft. und er kann ja in seiner Funktion eine gerechtes umsetzbares System für die AE ausarbeiten, welches so etwas verhindert. sollte es ihm gelingen , könnte er "berühmt"werden.
und jene die hier das Schweizer System anziehen, sollte einmal genau lesen und dann beurteilen ob selbiges in Ö umsetzbar wäre.
und völlig überzogene Gehälter: wer beurteilt dies.?
ein Rotter oder Starkbaum spielen auch nicht um ein Butterbrot
und eiens sei zum Thema TK schon auch noch erwähnt : natürlich kann ich einen solchen leichter ersetzen. aber wenn ein kleiner Verein, das Glück oder eben "gut gescoutet" hat oder eben einmal einen guten Griff gemacht hat, schmerzt es ebenso wenn ein Verein wie die Caps eben einen mit Geld vom kleinen Verein weglocken. Aber es stimmt es ist leichter zu kompensieren. aber vernachlässigen kann man es trotzdem nicht für den kleinen Verein
und jetzt warte ich gespannt auf deinen Lösungsansatz
Ich verstehe Kalla, wenn er da letzt aus der Emotion heraus ein bissl verbal austeilt,- läuft ja auch nicht bei ihm. Übliches GM Gejammer würde ich sagen. Was allerdings etwas nachdenklich stimmt sind die anscheinend sehr gut dotierten RBS Verträge, welche wenn man annimmt, dass die CAps ligakonform zahlen, dann signifikant drüber liegen. Freut mich für die Spieler, geht allerdings wieder in die Richtung „Entgleisung Gehaltsgefüge in der Liga“, was die Schere klein/großer Verein unweigerlich größer werden lässt. Jetzt ist man diesbzgl. in den letzten Jahren etwas enger zusammengerückt,- sieht danach aus, als wenn dies zukünftig wieder in die andere Richtung gehen könnte.
Ich verstehe Kalla, wenn er da letzt aus der Emotion heraus ein bissl verbal austeilt,- läuft ja auch nicht bei ihm. Übliches GM Gejammer würde ich sagen. Was allerdings etwas nachdenklich stimmt sind die anscheinend sehr gut dotierten RBS Verträge, welche wenn man annimmt, dass die CAps ligakonform zahlen, dann signifikant drüber liegen. Freut mich für die Spieler, geht allerdings wieder in die Richtung „Entgleisung Gehaltsgefüge in der Liga“, was die Schere klein/großer Verein unweigerlich größer werden lässt. Jetzt ist man diesbzgl. in den letzten Jahren etwas enger zusammengerückt,- sieht danach aus, als wenn dies zukünftig wieder in die andere Richtung gehen könnte.
Ohne wirklich transparente Offenlegungen der Verträge ist das halt alle Kaffeesudleserei...niemand weiss was genaues. Ein "gerechtes" System kann nur durch eine komplette Änderung des heutigen entstehen.
Gehaltsobergrenzen, Ablösen bzw Ausbildungsentschädigungen für Einheimische und Offenlegung aller Verträge...ob das in Ö durchsetzbar ist, wo jeder jedem was neidisch ist und möglichst alles unter der decke ausgemacht wird, wag ich mehr als zu bezweifeln.
Das ist halt einmal so, dass wenn man mehr Budget hat, den Spielern auch mehr zahlen kann. Oder haben sich die letzten Jahre Innsbruck, Dornbirn, Villach, Graz, Fehervar, Znaim, Linz aufgeregt, dass Wien, KAC und Salzburg das doppelte zahlen? Warum genau soll das Wien Gehalt jetzt Marktkonform sein?
Zudem hört man dass einige Spieler von Wien weg wollen!
Der gute Herr Keller sollte vielleicht nachdenken warum dies so ist.
Wieso sollten andere Clubs diese Spieler nicht verpflichten dürfen , wenn Sie von Ihren Agenten am Markt angeboten werden.
Wenn ichs mir aussuchen könnte ob ich meinen Job in Wien oder gleich bezahlt am Faaker See ausübe wäre die Entscheidung nicht sehr schwer 😅
Spaß beiseite, das mit Leduc und eventuell Richter kann er sich schon selbst auf die Fahne schreiben. Wenn er sie unbedingt verlängern wollte und das nicht bis Anfang Mai schafft, soll er seine Strategie überdenken.
Aber was soll der VSV denn sonst machen als so früh wie möglich versuchen Spieler zu bekommen? Sollens warten bis August und dann alles verpflichten was durch den Rost der großen 3 gefallen ist?
Das Mit RBS und dem kolportierten 3-fachen Gehalt ist eine andere Sache...
Wann startet eigentlich der Muttertagscountdown? Nur damit Kalla, Quendler und Co. rechtzeitig ihre Blutdruckmedikamente einwerfen können.
Wann startet eigentlich der Muttertagscountdown? Nur damit Kalla, Quendler und Co. rechtzeitig ihre Blutdruckmedikamente einwerfen können.
Ja, wird eh wieder Zeit. Ziemlich fades Thema in unserem Fredl atm.
Bin gespannt ob Ciampini in Wien präsentiert wird ..
Zumindest Richter könnte man einmal offziell machen, jetzt wo der beleidigte Mundl bereits verraten hat, dass er in Villach unterschrieben hat.
Also ich will ja nicht sticheln. Aber ich muss schon eines sagen, eines nervt bei den Villachern ungemein.
Jedes Jahr jammern und jammern die armen Villacher, dass Sie kein Geld haben, sich das nicht leisten können und sind auch in der Liga bei fast allen anderen Vereinen deshalb sehr unbeliebt. Und dann machen die armen Villacher einen Transfer nach dem anderen, wirklich mühsam diese, ja fast falsche Art. Es ist schon richtig, dass der Sympathiewert der Villacher sich an jene der Salzburger richtet. Auch wenn hier in Eurem Heimatforum jetzt einiges abbekommen werden. Selbstkritik tut gut, und wenn dies von so vielen anderen Seiten kommt (ist ja nicht nur aus Wien diese Kritik lesbar), ...kann das nicht etwas dran sein?...ok, jetzt hab ich doch gestichelt
Sollen wir ohne Spieler spielen?
Absolut lächerlich!
Jetzt sind wir halt mal ein bisserl früher dran um die unserer Hausaufgaben zu erledigen und dann jammern gerade die Wiener.
Bis jetzt machen es die Verantwortlichen mMn recht ordentlich. Flieder ist anscheinend vorhanden, verpflichtet wird nur bekanntes bzw. bewährtes. Die PR-Maschine läuft auch perfekt, alle reden über uns
Und abwerben ect. Die Spieler die von den Clubs verpflichtet werden haben alle keinen Vertrag, also was soll die Jammerei?
Wenn du wo anderes mehr bekommst wirst halt dort unterschreiben, ganz einfach.
So, ich werde jetzt wieder ein wenig Kontakte pflegen bzw. bezirzen damit für mich weiterhin news keine news mehr sind
Zumindest Richter könnte man einmal offziell machen, jetzt wo der beleidigte Mundl bereits verraten hat, dass er in Villach unterschrieben hat.
Der kann jammern was er will. In summe Werben sie selber Spieler ab wo es nur geht. Jetzt Sudert er herum weil Salzburg das dreifache bezahlt. Nur das ist ja nicht erst seit heute so . Natürlich sitzt bei ihm der Stachel jetzt tief. Kann ich verstehen. Uns wurden auch jahr für jahr Spieler abgeworben, auch von Wien
.
Alles anzeigenAbsolut lächerlich!
Jetzt sind wir halt mal ein bisserl früher dran um die unserer Hausaufgaben zu erledigen und dann jammern gerade die Wiener.
Bis jetzt machen es die Verantwortlichen mMn recht ordentlich. Flieder ist anscheinend vorhanden, verpflichtet wird nur bekanntes bzw. bewährtes. Die PR-Maschine läuft auch perfekt, alle reden über uns
Und abwerben ect. Die Spieler die von den Clubs verpflichtet werden haben alle keinen Vertrag, also was soll die Jammerei?
Wenn du wo anderes mehr bekommst wirst halt dort unterschreiben, ganz einfach.
So, ich werde jetzt wieder ein wenig Kontakte pflegen bzw. bezirzen damit für mich weiterhin news keine news mehr sind
Mich würde interessieren woher seine Meinung kommt das Villach jammert das sie kein Geld haben ?
Also ich will ja nicht sticheln. Aber ich muss schon eines sagen, eines nervt bei den Villachern ungemein.
Jedes Jahr jammern und jammern die armen Villacher, dass Sie kein Geld haben, sich das nicht leisten können und sind auch in der Liga bei fast allen anderen Vereinen deshalb sehr unbeliebt. Und dann machen die armen Villacher einen Transfer nach dem anderen, wirklich mühsam diese, ja fast falsche Art. Es ist schon richtig, dass der Sympathiewert der Villacher sich an jene der Salzburger richtet. Auch wenn hier in Eurem Heimatforum jetzt einiges abbekommen werden. Selbstkritik tut gut, und wenn dies von so vielen anderen Seiten kommt (ist ja nicht nur aus Wien diese Kritik lesbar), ...kann das nicht etwas dran sein?...ok, jetzt hab ich doch gestichelt
Echt jetzt? So mit Geld um sich schmeißen? Moderer? Broda? Den eigenen Captain aus der Pension holen? Ja dafür mussten sie sie sicher tief in Tasche greifen
Und die Aufregung um Richter find ich lächerlich, der ist ja nicht mal aus dem Wiener Nachwuchs, hat eine Saison dort verbracht. Wenn die Caps Ausbildungsentschädigung zahlen mussten und deshalb verschnupft sind dann hätten sie ihm einen mehrjährigen Vertrag oder mit vereinsseitiger Option geben müssen. So wie z.b. der KAC bei Haudum oder Graz bei Kirchschläger
(Bin übrigens aus Linz und kein VSVler, zu deiner Theorie dass der Villacher Sympathiewert überall sinkt)
Ohne wirklich transparente Offenlegungen der Verträge ist das halt alle Kaffeesudleserei...niemand weiss was genaues. Ein "gerechtes" System kann nur durch eine komplette Änderung des heutigen entstehen.
Gehaltsobergrenzen, Ablösen bzw Ausbildungsentschädigungen für Einheimische und Offenlegung aller Verträge...ob das in Ö durchsetzbar ist, wo jeder jedem was neidisch ist und möglichst alles unter der decke ausgemacht wird, wag ich mehr als zu bezweifeln.
einige wären natürlich massiv gegen solche offenlegungen, denn würden auch einige "bezahlweisen" nicht mehr funktionieren oder eben schwieriger werden. auch eine lizenzierung würde vieles offenlegen und das will man mit sicherheit vielerorts nicht.
Naja, das aktuelle Wording ist ja dass sie kein Geld ausgeben, welches sie nicht haben. Die akute Jammerei habe ich in letzter Zeit nicht wahrgenommen.
Fakt ist - im letzten Jahr gab es (zurecht) Schimpf und Schelte, dass man sich nicht um heimische Kräfte bemüht hat. Dies hat man jetzt mal gemacht und vor allem auch jenen einen Vertrag gegeben, die ihn immer am Schluss bekommen haben. Dass man darüber hinaus Spieler mit längerfristigen Verträgen ködert ist auch verständlich, wenn zuletzt die Kontinuität bemängelt wurde.
Also ich sehe jetzt da keine große Verwerflichkeit und es lässt auch nicht erahnen, dass für die bisherigen Verpflichtungen eine Unmenge an Geld ausgegeben wurde, man hat auch niemanden verpflichtet, der von der halben Liga gejagt wurde, da dürfte man bei keinem ein finanzielles Abenteuer eingegangen sein. Quendler seine Furze dazu sind so nebenbei auch entbehrlich.
Ich kann nur für meinen Verein sprechen, da steht der Kader sicher auch schon zu 90% - wenn die anderen Vereine sich nicht um Vertragsverlängerungen bemühen ist das ihr Pech - und vielleicht Glück für den VSV im Falle von Richter oder Leduc.
Und wenn man von Sympathiewerten spricht - mal abgesehen von Hughes - so sehe ich den VSV da gegenüber dem Vorjahr da derzeit eher im Plus.
Ring Sports schreibt von einem 3 Jahresvertrag für Leduc...dachte 2 Jahre?...gibts da eine offizielle Aussage dazu?
Wsl 2+1 optional. Optionen werden oft nicht als solche kommuniziert, sondern als Vertragsverlängerungen.
Und wenn man von Sympathiewerten spricht - mal abgesehen von Hughes
- so sehe ich den VSV da gegenüber dem Vorjahr da derzeit eher im Plus.
Eine Mannschaft mit Moderer und Hughes kann bei Sympathiewerten niemals im Plus sein
Und wenn man von Sympathiewerten spricht - mal abgesehen von Hughes
- so sehe ich den VSV da gegenüber dem Vorjahr da derzeit eher im Plus.
Bei der Hypothek an präexistenten Minuspunkten reißt dieses zarte Plus den VSV da aber auch nicht mehr raus
Im Ernst, wer kauft denn wem was weg? Man legt einem vertragslosen Spieler ein Angebot, dieser nimmt es an, fertig, machen doch alle so. Wie viele Spieler hat der VSV in den letzten Jahrzehnten an andere Clubs in Österreich "verloren"? Schade bzw. nach wie vor ungewohnt ist halt, dass aus dem eigenen Nachwuchs so wenig nachkommt, vielleicht ändert sich das eines Tages wieder.
Die aktuellen Verpflichtungen sind definitiv vielversprechend, ob eine "Mannschaft" daraus wird wird sich zeigen.
Und man darf auch gerne einmal zugeben, dass das Budget ein sooo schlechtes nicht ist, wie es immer wieder gern dargestellt wird
Ist ja nichts, wofür man sich schämen muss.
3.3 Mio ist mittelklasse würde ich sagen. Von den österreichischen Klubs werden Innsbruck und Dornbirn wohl drunter sein, Graz ca. wie wir und der Rest drüber.
Vom Verein hast offiziell dazu eh nie mehr war ghört, passt auch, das Gejammere der Vorjahre konnte eh keiner mehr hören. Wenn man bedenkt wie lange Mion behauptet hat es gibt keine potentiellen Hauptsponsoren und im Endeffekt habens die Nachfolger in recht kurzer Zeit geschafft solche zu akquirieren.
Nachdem die bösen Salzburger und Villacher auf Pump die Liga Leerkaufen und das Gehaltsgefüge durcheinander bringen habe ich die Lösung. Wir sollten eine Superleague Gründen. Eine amerikanische Grossbank hat gerade zufällig ein paar Milliarden auf der hohen Kante welche man eigentlich anderweitig einsetzen wollte. Der Fairness halber sollten dann Leduc Wukovitz und wie sie alle heißen von den Wienern unter Vertrag genommen werden und wir holen uns Raffl Ovechkin und Co.
Ich sehe das auch so. Ein Gejammere gibt es schon lange nicht mehr. Es wird wohl immer wieder betont, dass man sich gewisse Spieler nicht leisten kann und das ist halt Fakt. Es wird scheinbar super gearbeitet und wir entwickeln uns zu einem finanziellen Mittelständler. Und das Geplärre von Wiener Seite muss man auch erst verstehen. Wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug wegnimmt. Wir machen unsere Hausaufgaben eben früher, Punkt. Auch etwas, was man neben der Verpflichtung der Österreicher gelernt hat. Aus meiner Sicht eine fundierte und durchdachte Vorgehensweise bisher.
Das ist halt einmal so, dass wenn man mehr Budget hat, den Spielern auch mehr zahlen kann. Oder haben sich die letzten Jahre Innsbruck, Dornbirn, Villach, Graz, Fehervar, Znaim, Linz aufgeregt, dass Wien, KAC und Salzburg das doppelte zahlen? Warum genau soll das Wien Gehalt jetzt Marktkonform sein?
Dem widerspricht ja auch keiner, - dennoch geht es darum, dass die Relationen stimmen, ansonsten gerät das gesamte Gehaltsgefüge in Schieflage, was auch nicht im Interesse der Klubs und der Liga sein kann. Wenn man ließt, das RBS derart darüberbietet (das 3-fache der caps Dotierung wird kolportiert) und die Wiener nicht signifikant unterbezahlen, ist hier eine Wettbewerbsschieflage gegeben, die sich auf die Attraktivität der Liga auswirken kann. Hier braucht es Reformen, bezweifle aber, dass sich etwas ändern wird.