Auf gesamte Spiel gesehen eine unnötige Niederlage!
Aber ein gutes Spiel gemacht!
Auf gesamte Spiel gesehen eine unnötige Niederlage!
Aber ein gutes Spiel gemacht!
Bin mir nicht sicher ob wir mit dieser Leistung in drittel 1 auch dann mit Dahm wohl verloren hätten.
Ab Mitte Drittel 2 waren wir besser bzw x.
Ziemlich schwache Schlussphase von uns leider hab nachm 2. Drittel gehofft, dass da noch was drin ist, aber naja schade. Gratulation nach Bozen!
Ewig schade.
2 Minuten gepennt und das Spiel verloren.
Die overtime wäre verdient gewesen.
Conclusio: wir sind voll dabei.
Schade.
Da wäre mehr drinnen gewesen...
Nur für alle Statistik Freunde:
David Madlener 6 Spiele - 6 Niederlagen.
Das nur nebenbei.
Gutes Spiel von beiden. Nicht unverdient für Bozen. Robuster und die Roten mit einem defensiv zu schlechten ersten Drittel. War schön zum ansehen,- well invested👍.
Passt, nehmen wir mit. Tolles Spiel auf beiden Seiten. Wird a spannende Serie werden im playoff.
An dem Wechselfehler ist wahrscheinlich auch Madlener schuld
Total übrig diese A... Meldung
Sorry muss ich so deutlich sagen weil kein einziger hier herinnen Dave nicht ein gutes Spiel gewünscht hätte
Ziemlich schwache Schlussphase von uns leider hab nachm 2. Drittel gehofft, dass da noch was drin ist, aber naja schade. Gratulation nach Bozen!
findest? Ich würd sagen Bozen hat gezeigt warum sie erster sind und mit ein wenig Glück gelingt der Ausgleich.
Auf Linie 1 wurde extrem hart aufgepasst heute.
Wir sind mehr als nur voll dabei- wenn wir denn wollen
Schade.. Das Spiel wurde in Drittel 1 hergeschenkt..
Freu mich auf das Spiel am Sonntag.. Die Meisterschaft führt aber heuer definitiv über Bozen
Sorry muss ich so deutlich sagen weil kein einziger hier herinnen Dave nicht ein gutes Spiel gewünscht hätte
Wünschen eventuell nicht.... aber bei jeder Gelegenheit hinwiesen, dass er es nicht bringt, die Statistik zitieren, Schwarz malen etc... .
findest? Ich würd sagen Bozen hat gezeigt warum sie erster sind und mit ein wenig Glück gelingt der Ausgleich.
Auf Linie 1 wurde extrem hart aufgepasst heute.
Wir sind mehr als nur voll dabei- wenn wir denn wollen
ich mein man hat echt gesehen, dass Bozen super verwalten kann und dass es wahnsinnig schwer ist da dann noch zurückzukommen, aber irgendwie war in den letzten 5-10 Minuten nimmer viel zwingendes dabei.
Ja, macht nix, von uns sicher nicht über 60 Minuten ein gutes Spiel, aber doch über weite Strecken ein Spiel, das optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Bozen hat das dann im letzten Drittel auch wirklich trocken und sehr stark runtergespielt und sehr wenig zugelassen, muss man auch anerkennen. Die können das offensichtlich auch
Trotzdem, das Spiel hätt auch anders ausgehen können und wir bleiben mMn weiterhin ein Titelanwärter. Wenn wir zur richtigen Zeit einen Lauf haben, werden wir auch heuer nur schwer zu biegen sein
Und die Leistung im ersten Drittel haben wir eh schon genug diskutiert, am Ende sollte man dann aber auch sagen, dass uns der Madlener im letzten Drittel noch einmal die Möglichkeit gegeben hat, Punkte aus diesem Spiel zu holen (zB hat er einen Alleingang auf ihn entschärft, beim Rausfahren zum EN hat auch er uns vor einem Tor bewahrt) die Mannschaft hätt nur ein Tor schießen müssen, hat dies aber nicht geschafft. Das soll jetzt nicht heißen, dass seine Leistung so wahnsinnig gut war, aber weil halt immer auf ihm so herumgeeiert wird, sollte man mMn auch erwähnen, dass er seinen Job erfüllt hat im letzten Drittel (eigentlich seit dem zweiten Drittel), die Offensive nicht
Wird ein spannendes Finale
Das soll jetzt nicht heißen, dass seine Leistung so wahnsinnig gut war, aber weil halt immer auf ihm so herumgeeiert wird, sollte man mMn auch erwähnen, dass er seinen Job erfüllt hat im letzten Drittel (eigentlich seit dem zweiten Drittel), die Offensive nicht
Wie denn auch? Wie Tine richtig geschrieben hat. Zuerst bekommt er keine Spiele und dann wird er ausgerechnet gegen Bozen in die Schlacht geworfen, die mit ihrer Effizienz wohl keinen Goalie gut aussehen lassen.
Im letzten Drittel konnten wir nicht mehr richtig zulegen, aber der Aufwand gegen Bozen ist halt enorm, das kostet Substanz. War aber ein gutes Spiel und hätte auch anders laufen können. Bozen ist aber schon sehr gut besetzt, das muss man schon sagen.
Wie ist das in Bozen? Verstehe zwar kein italieniesch, aber so wie die beiden bei jeder Bozen Chance geschrien haben, kanns wohl nicht viel anders sein
sicher auch nicht objektiv du hast ja Recht....Aber etwas weniger Fanbrille kommt mir vor wie heute KAC. Es wird auch etwas mehr auf den Gegner eingegangen...
Ich denke für die Gesamtheit der hockeyfans in der Liga ist ein zu "heimlastige" Übertragung aus den verschiedenen Arenas nicht so gut. Habe aber da aber jetzt auch keinen Lösungsansatz..
Umkämpfe Punkte! Bravo HCB!
Aufgrund des Schnarchnasenbeginns beim Verteidigen eine verdiente Niederlage. Mit so einer Einstellung kannst nicht gegen diese Bozener Truppe gewinnen. Sah auch Matikainen so.
Heute hätte ein spielstarker Verteidiger mehr nicht geschadet, dann wären diese Bozener zu knacken gewesen. Viel Raum an der Blauen, wenig Durchkommen zum Tor.
Madlener möchte ich heute keine Schuld geben, auch wenn seine Körpersprache beim 3. Treffer schon was bedrückendes an sich hatte.
Genauso übrig, wie so viele Meldungen gegen Madlener hier herinnen.
Bei jedem Fehler wird der Kerl zerrissen, aber dass er uns 4-5 Minuten vor schluss im Spiel gehalten hat, wird nichtmal erwähnt.
Bei jedem Fehler wird der Kerl zerrissen, aber dass er uns 4-5 Minuten vor schluss im Spiel gehalten hat, wird nichtmal erwähnt.
Dann lies bitte noch mal ganz genau nach...
Post 136
Dann lies bitte noch mal ganz genau nach...
Post 136
Soll ich dir jetzt zu einem zwei Worte Posteingang gratulieren??
In Post #155 hast ihm ja GsD noch eine reinwürgen können.
Reinwürgen - welch garstig Wort.
Ist nur eine Feststellung der Realität - nicht mehr und nicht weniger.
Habt euch lieb. Wir gewinnen gegen die Bullen und Platz 3 oder 4 ist ziemlich durch.
Leider überhaupt nicht übrig wenn man hier alles zusammenfasst.
Und nochmals weil es dir anscheinend nicht rein geht, es freut sich keiner darüber.
Ganz im Gegenteil jeder hat sich ein geniales Spiel von ihm gewünscht.
Es ist ein "normales" Spiel schlussendlich geworden mit einem verschlafenen 1ten Drittel, wo meiner Meinung nach ein vermeidbarer Treffer
dabei gewesen ist.
Einem allgemein tollen 2ten Drittel und einem 3ten Drittel in dem Bozen souverän die Führung nach Hause gespielt hat und uns Dave mit ner tollen Einlage im Spiel gehalten hat.
So what' s the Problem
Ich bin zwar jedesmal erleichtert, wenn der KAC mit Dahm in ein Spiel geht, trotzdem finde ich die Entscheidung von PM diesmal mit Madlener zu beginnen, nicht so abwegig. Nachdem wir uns noch am 30.12. (trotz Dahm) und einer sehr mäßigen Leistung der gesamten Mannschaft eine unangenehme Heimniederlage gegen Graz eingehandelt haben, ist uns seit Jahresbeginn die bisher längste "Siegesserie" (wir waren im übrigen bis gestern die einzige heuer noch ungeschlagene Mannschaft) gelungen. Am erfreulichsten dabei: Die ganze Mannschaft hat über 4 Spiele hindurch auf gutem bis sehr gutem Niveau gespielt und sich erstmals in dieser Saison wirklich stabilisiert.
Ich glaube, niemandem wäre wirlich damit gedient gewesen, wenn Madlener wieder einmal in einem Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner einen (Alibi-)Einsatz bekommen hätte. Wir brauchen einen Madlener mit Selbstvertrauen vor allem auch als Back-up im Playoff. Das Risiko war unter diesem Umständen überschaubar. Madlener hat zwar im ersten Drittel (teilweise von der Defensive im Stich gelassen) Fehler gemacht, aber er hat sich erfangen und gegen Schluss sogar noch einen tollen Save hingekriegt.
Vor kurzem haben wir noch in Bozen mit einer Rumpfmannschaft (mit etwas Glück) gewonnen, diesmal hat es zwar nicht geklappt, trotzdem stehen wir (deutlich) besser da als noch im Dezember.
Bei der auffallend mangelnden Konstanz aller in Frage kommenden Titelanwärter (Bozen, Salzburg, Wien haben in den wenigen Spielen heuer bereits alle 2x verloren), dürften wir für das Playoff gut gerüstet sein. Gegen Bozen sollten wir diesmal aber besser erst im Finale spielen...