1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10.Rd: Nachtragsspiel: EC KAC - HCB Südtirol, 12.01.2021, 19:15

• xtroman
  • 11. Januar 2021 um 14:09
  • Petz
    EBEL
    • 13. Januar 2021 um 05:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Reinwürgen - welch garstig Wort.

Ist nur eine Feststellung der Realität - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von IwoTom

So what' s the Problem

Ich werd euch bei Gelegenheit dran erinnern :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 06:11
    Zitat von Key Player

Du musst das anders sehen. Das ist mentale Kriegsführung. PM will ihnen zeigen dass man sie auch mit dem Zweier-Goalie schlagen kann und gar nicht den Einser braucht. Genial wenn die Rechnung aufgeht.So denkt ein Fuchs wie Matikainen.

So ausgefuchst muß man erst einmal sein!

• snake1
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 06:25

als neutraler zuseher verstehe ich nicht warum man madlener für die die niederlage gegen bozen vorwürfe macht.meiner meinung nach muß man eher die die jeweiligen spieler die bei den toren am eis waren kritisieren für tiefschlaf bzw.zu lasches attackieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2021 um 06:46

Ich glaube, dass es auch an einem Goalie nicht spurlos vorbei geht, wenn die Mannschaft mit ihm 6 von 6 Spielen verliert. Deshalb wäre eine Partie gegen die Nachzügler vielleicht besser gewesen, um endlich ein, zwei Siege auf dem persönlichen Konto zu haben. Stattdessen muss er gegen den überlegenen Tabellenführer ran, nach 4 Wochen ohne Spiel. Wie gesagt, ich verstehe das einfach nicht von Matikainen.

• starting six
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 07:06
    Zitat von IwoTom

Total übrig diese A... Meldung :cursing:

Sorry muss ich so deutlich sagen weil kein einziger hier herinnen Dave nicht ein gutes Spiel gewünscht hätte

:thumbdown:

ich schreibe deinen Kommentar deinen Emotionen zu.

aber wenn ehrlich bist ,was passiert regelmäßig. sobald nur ein Prozent Chance besteht, dem Madlener ein Tor umzuhängen geht's los. wenn Dahm bei der gleichen Aktion ein Tor erhält, wird nichts kritisiert. mir geht's nicht darum , den Madlener zu verteidigen, sondern um eine gewisse Objektivität. genauso sobald PM bekanntgibt ,dass Madlener im Tor steht , geht schon die Suderei los. seids froh, wenn er jetzt noch öfter Dave bringt. einige wären ja dafür, dass mit Dahm mit 40 Spielen in die Pickround gehen sollte, dort natürlich auch alle machen soll , vom PO gar nicht zu reden. und sollte er sich verletzten wird dann gejammert , dass Madlener keine Spielpraxis hat.

irgendwer hat es eh treffend bezeichnet - mit dem Schnarchnasenauftritt zu Beginn, darfst dich nicht wundern, wenn gegen Bozen verlierst .

auch weil die G-D Kommunikation angesprochen wurde. da gehts im wesentlichen eh nur um Kommandos , habe dies schon öfter erklärt. und wen nes hier mangeln sollte, was ic hncih tglaube, dann wäre das die Aufgabe von Hocevar. aber bei zwei Toren aus rebounds, liegt es nicht an der Absprache , sondern in diesen beiden Fällen einfach daran, dass die defense in der Zuordnung schläft.

Generell kann man sagen , man liegt top im Kurs. das Management hat es blendend verstanden , die Situation zu meistern, die Balance zwischen rechtzeitiger Verstärkung und Kosten zu finden. auch jene ,die immer meinen, zu diesem Zeitpunkt gibt der Markt nichts mehr her, wurden eines besseren belehrt. grundsätzlich zwei richtig abgestimmte TK zum richtigen Zeitpunkt geholt und wie es aussieht gut integriert, was natürlich bei so einem sense IQ keine große challenge darstellt. Training dürfte nach diversen Aussagen auch gut abgestimmt worden sein, was generell auffiel in der Liga ,dass die Toptrainer , ziemlich zeitgleich den körperlichen "Einbruch" in Kauf nahmen. so gesehen würde ich sagen, trotz schwieriger Umstände alles top gelaufen, man ist bereit . wenn jetzt noch Ruhe im Team bleibt , passt dies.

wenn es noch eine wirklich gravierende Baustelle gibt , wäre dies das benchmanagement. dafür ist aber noch Zeit

Einmal editiert, zuletzt von starting six (13. Januar 2021 um 07:43)

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Januar 2021 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Seb Dahm, Matt Fraser und Paul Postma.

David Fischer wurde durch Blaz Gregorc ersetzt.

Aber von denen haben eben gestern drei nicht gespielt! deshalb war meine Aussage, gestern haben wir verglichen zur Mannschaft zu Saisonbeginn, genau Fraser mehr im Lineup gehabt....

Zum Spiel, die drei Tore hätte Dahm, mit der gestrigen Verteidigung im ersten Drittel, auch bekommen! Danach war es ein gute Spiel und mMn waren wir am Ausgleich näher dran als Bozen am 2:4. Naja hat nicht sein wollen, egal! Aufstehn', Krönchen richten und weitermachen! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 08:45
    Zitat von starting six

ich schreibe deinen Kommentar deinen Emotionen zu....

aber wenn ehrlich bist ,was passiert regelmäßig. sobald nur ein Prozent Chance besteht, dem Madlener ein Tor umzuhängen geht's los. wenn Dahm bei der gleichen Aktion ein Tor erhält, wird nichts kritisiert. mir geht's eine gewisse Objektivität. genauso sobald PM bekanntgibt ,dass Madlener im Tor steht , geht schon die Suderei los. seids froh, wenn er jetzt noch öfter Dave bringt.

Thx für die tolle Antwort ... :prost:

Wenn du hier alle meine Post liest war/bin ich einer der wenigen, der es begrüßte das Petri Dave gestern gebracht hat.

Weiters habe ich mir alles nur erdenklich Gutes für ihn gewünscht. ;)

Du redest von 2 Toren und meinst Treffer Nr. 1 u 2!

Diese "kreide auch ich eher der Defensive an....

Mich würde nun ehrlich deine Meinung zu Tor Nr.3 interessieren, da dies jenes Tor ist das ich in einem gewissen Ausmass Dave "umhänge". Klar darf der Angreifer schon mal gar nicht derartig vor das Tor kommen, jedoch "erwarte" ich von meinem Goalie das er zumindest auf der (von ihm aus gesehen) linken Seite Taten setzt, die ein "umkurven verhindern, denn einnetzen tut er auf der rechten Seite, nachdem er völlig unbedrängt vor Dave herumfahren konnte.

Kann/soll/muss hier der Goalie nicht doch mir dem Schläger arbeiten oder ganz einfach "in den Stürmer" fahren?? :kaffee:

Und nein, dies soll keine Probokstion meinerseits sein sondern ehrliches Interesse.

Bin aber - auch das habe ich geschrieben - froh das Dave es wsr der uns im letzten Drittel im Spiel gehalten hat.

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:11

Ich gebe dir eine Antwort: Beim nächsten Mal, falls mit Spielpraxis, wird Madlener in ähnlicher Situation wie beim Tor 3 anders reagieren. Aber ich möchte unseren Spieler sehen, der von der Seite kommend einmal direkt vorm Bozen Goalie vorbeifahren kann. Nicht freigespielt, vorbeifahrend.

• snake1
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:12

wenn der tormann in der situation bei dritten gegentreffer mit dem stock arbeitet,fliegt der bozener garantiert darüber und es gibt beinstellen.dass war einfach schwach attackiert,euer spieler gab nur begleitschutz und der bozener konnte die scheibe über den schoner lupfen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:33

Thx für die Antworten.

Wie gesagt will ich es nur wissen ob und wenn Ja was er hätte tun können.

Das er hier eher passiv agiert hat verstehe ich auch Größtenteils ja auch, da wir ja gerade zuvor ein recht flott herausgespieltes PP Tor kassiert haben.

:prost:

• Fridolin
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:50
    Zitat von IwoTom

Thx für die Antworten.

Wie gesagt will ich es nur wissen ob und wenn Ja was er hätte tun können.

Das er hier eher passiv agiert hat verstehe ich auch Größtenteils ja auch, da wir ja gerade zuvor ein recht flott herausgespieltes PP Tor kassiert haben.

:prost:

Naja da kann man schon als Goalie agressiver spielen, wenn man mit dem Schläger die Scheibe attackiert wird man zu 95% die Situation entschärfen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2021 um 10:32

Ich verstehe jetzt den Aufschrei des Entsetzens nicht ganz.

Niemand stellt David Madlener an den Pranger und gibt ihm die Alleinschuld für die Niederlage.

Klar - da war jeweils die Defensive auf der Saf - wie so oft.

Unser immer so gelobtes Defensivverhalten beruht leider nun mal in erster Linie auf einem überragenden Goalie, der die Fehler ausbügelt. Hat man auch gesehen, als Seb Dahm mal einen schwächeren Abend erwischt hatte - da gab es prompt mehrere Gegentreffer und auch eine Niederlage.

Ich erinnere nur, wie oft Seb Dahm uns diese Saison 'den Hals gerettet' hat - kann man bei den jeweiligen Spielkommentaren gerne nachlesen - wer die Zeit dazu hat... :)

Bei David Madlener sind es eben meist kleine Fehler, die aber oft zu Gegentoren führen. Und selten ein Big save.

Das wirkt sich in einer so engen Liga eben aus.

Was bleibt sind 6 Niederlagen bei 6 Spielen.

Das jetzt wieder nicht als Vorwurf - aber - das gehört analysiert und mit der Defensive abgeklärt.

• obi
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 13:06

Hab mir soeben nochmal die Highlights angesehen:

Was hätte Madlener beim 1. Tor machen sollen?

Es war Powerplay und er hatte Null Sicht. Er bekam die Pads noch runter und der Puck springt leicht nach vorne rechts. Kein Verteidiger bei dem Bozner der hart auf den Mann spielt oder dessen Schläger blockiert.

Tor 2: Schuss aus dem hohen Slot relativ unbedrängt. Verteidigung wo?

Puck lässt er wieder nach vorne prallen aber in diesem Falle muss er es wohl anders lösen.

Tor3: Da muss er sich anders verhalten wenn der Puck so von der Seite aufs Tor kommt.

Summa summarum: Startet die Mannschaft anders, wäre auch ein Sieg drinnen gewesen.

• #74JL
    EBEL
    • 13. Januar 2021 um 13:13

Madlener ist nunmal Madlener und nicht Dahm.

Wäre Madlener auf Dahm‘s Niveau bräuchten wir Dahm nicht.

Madlener ist unser 2er Goalie und du wirst wohl in keiner Liga einen 2er Goalie finden mit den Stats des 1er. So what? 🤷🏻‍♂️

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2021 um 13:19

Wenn man ganz ketzerisch ist, kann man auch sagen, dass Daniel Madlener ein wenig das Glück fehlt.

Wie oft scheppert es bei Seb Dahm am Metall - fast in jedem Spiel.

Und, David Madlener produziert zwei Praller - jeweils zum Bozner und die Verteidigung schnarcht.

Gestern sollte sich aber auch die Offensive bei der Nase nehmen. Da war Zeit genug, zumindest den Ausgleichstreffer zu schaffen. Da hat man 1 1/2 Drittel auch nix zusammen gebracht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Januar 2021 um 13:21

Ich bin mal gespannt, wie der KAC künftig die Tormannfrage lösen wird. Fakt ist, dass der Zug für den Einser für Madlener (beim KAC) abgefahren ist. Eigentlich seit der Verpflichtung von Haugen, für die letzten Optimisten aber seit Dahm. Wie gehts also weiter? Graz kommt heuer mit Nussbacher, Wien mit Wraneschitz und Villach mit Schmidt - während Vorauer und Co. von Einsätzen träumen können. Madlener müsste eigentlich drauf hoffen, dass er von Innsbruck oder Dornbirn gezogen wird - weil das was dort die Einsergoalies können, das kann er auch. Wird halt eine Preisfrage für die Clubs sein. Villach schließe ich mal aus, die werden wohl in der Offseason erneut ins Meisterhorn blasen ;)

Nächstes Jahr muss sich beim KAC diesbezüglich jedenfalls was bewegen, wenn man schon ständig von Weiterentwicklung spricht. Und die Karten für Madlener stehen da aus meiner Sicht schlecht, nicht weil er heuer nicht performt, sondern weil ihm - für mich zurecht - seit Haugen ein übermächtiger Goalie vor die Nase gesetzt wird.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. Januar 2021 um 13:23

Man hat halt auch gegen eine außergewöhnlich starke Defensive und einen außergewöhnlich starken Goalie gespielt.

Natürlich musst mehr machen, aber da musst halt gegen Bozen nicht nur 110 sondern 120% fahren. So wie man das in den ersten 3 Minuten auch gemacht hat. Bozen war dann aber stärker und hatte halt auch das nötige Spielglück.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. Januar 2021 um 13:33)

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 13:29

Der 1er Zug ist längst abgefahren. Mit den Verpflichtungen von Enroth (trotz guter Saison) und heuer von Dahm hat man Madlener 2 brutale Gnackwatschen von Seiten des Klubs verpasst.

Der einzige Grund der für einen Verbleib beim KAC spricht ist die allgemein bescheidene Lage in der Liga für österreichische Goalies.

Ich bin für Dahm und Vorauer, wenn man das ernsthaft angeht und Vorauer zumindest 10 Einsätze in der nächsten Saison gibt. Als reinen Ersatzbankerlwärmer macht es wenig Sinn. Und bei Petri befürchte ich eher zweiteres.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (13. Januar 2021 um 13:36)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2021 um 13:33

Ja - Jhonas Enroth war wirklich eine gewaltige Gnackwatschen - leider aber für die Mannschaft.

Zitat von xtroman

Aber von denen haben eben gestern drei nicht gespielt! deshalb war meine Aussage, gestern haben wir verglichen zur Mannschaft zu Saisonbeginn, genau Fraser mehr im Lineup gehabt....

Deshalb haben wir ja auch verloren... ;)

• Scott#13
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 13:56
    Zitat von milano1976

Ich bin mal gespannt, wie der KAC künftig die Tormannfrage lösen wird. Fakt ist, dass der Zug für den Einser für Madlener (beim KAC) abgefahren ist. Eigentlich seit der Verpflichtung von Haugen, für die letzten Optimisten aber seit Dahm. Wie gehts also weiter? Graz kommt heuer mit Nussbacher, Wien mit Wraneschitz und Villach mit Schmidt - während Vorauer und Co. von Einsätzen träumen können. Madlener müsste eigentlich drauf hoffen, dass er von Innsbruck oder Dornbirn gezogen wird - weil das was dort die Einsergoalies können, das kann er auch. Wird halt eine Preisfrage für die Clubs sein. Villach schließe ich mal aus, die werden wohl in der Offseason erneut ins Meisterhorn blasen ;)

Nächstes Jahr muss sich beim KAC diesbezüglich jedenfalls was bewegen, wenn man schon ständig von Weiterentwicklung spricht. Und die Karten für Madlener stehen da aus meiner Sicht schlecht, nicht weil er heuer nicht performt, sondern weil ihm - für mich zurecht - seit Haugen ein übermächtiger Goalie vor die Nase gesetzt wird.

Wie alt ist madlener? Wenn ich der Verein bin, ändere ich genau nix. Einen besseren Backup wirst nicht bekommen, so “schlecht” es auch für die Jungen ist, aktuell werden sie nicht gebraucht,- und ein Gespann wie das aktuelle kann noch Saisonen so spielen. Sollte madlener seine Rolle akzeptieren, wäre man schön dumm, mit ihm nicht weiter zu arbeiten (finanzielle Aspekte unberücksichtigt).

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Januar 2021 um 13:57
    Zitat von mike211

Der einzige Grund der für einen Verbleib beim KAC spricht ist die allgemein bescheidene Lage in der Liga für österreichische Goalies.

Für ihn (Madlener) ja, obwohl ihn dann das Swette-Schicksal ereilen wird, oder hat es das eh schon...

Ich hoffe echt, dass Madlener ein Angebot aus Innsbruck oder Dornbirn bekommt und sich dort als 1er etabliert. Es wird Zeit, unseren Nachwuchsgoalies ein Türl aufzumachen.

• FTC
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 13:59

ich hätte Madlner schon während der ganzen Saison mehr Spiele gegeben bzw. hätte ich ihn zuletzt gegen die Manschaften der bottom 6 eingesetzt, wenn er dann eine gute Form aufgezeigt hätte, kann man ihn dann auch in Spielen so wie gestern einsetzen.

Aber ihn in einem Monat überhaupt nicht aufbieten und dann ausgerechnet gegen das vermeintlich stärkste Team zu bringen ist für mich eine saudumme Entscheidung, dümmer geht es eigentlich nicht mehr.

Auch wenn ich vor allem die ersten beiden Gegentore unserem mangelnden Defensivverhalten zuschreibe und auch wenn wir mit Madlener gewonnen hätten kann ich Entscheidung nicht nachvollziehen, ihn wochenlang stehen zu lassen und dann ausgerechnet in so einer Partie einzusetzen.

Das ärgert mich mehr als die Niederlage an sich. :banghead:

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 14:02
    Zitat von milano1976

Ich hoffe echt, dass Madlener ein Angebot aus Innsbruck oder Dornbirn bekommt und sich dort als 1er etabliert. Es wird Zeit, unseren Nachwuchsgoalies ein Türl aufzumachen.

Das wünsche ich ihm auch. Sowohl mehr Rückhalt beim Klub und bei den Fans als bei uns.

Das mit Nachwuchsgoalies ist richtig. Nur gehört auch Mut dazu sie einzusetzen. Und diesen Mut beweist Cameron aktuell mehr als unser Petri. Vorauer hat ja in den Tetspielen (als Madlener noch verletzt war) keine einzige Minute gespielt. Von Holzer rede ich gar nicht, den hat Vorauer mM in der Entwicklung längst überholt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Januar 2021 um 14:02
    Zitat von Scott#13

Wie alt ist madlener? Wenn ich der Verein bin, ändere ich genau nix. Einen besseren Backup wirst nicht bekommen, so “schlecht” es auch für die Jungen ist, aktuell werden sie nicht gebraucht,- und ein Gespann wie das aktuelle kann noch Saisonen so spielen. Sollte madlener seine Rolle akzeptieren, wäre man schön dumm, mit ihm nicht weiter zu arbeiten (finanzielle Aspekte unberücksichtigt).

28!!! Ungefähr so alt wie Swette nach seinem Abgang beim KAC. Natürlich kriegst keinen besseren Backup, aber es kommt dann allerdings auch nix nach. Das ist dann die Frage, ob man das so will 🤷🏻‍♂️

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 14:05
    Zitat von milano1976

28!!! Ungefähr so alt wie Swette nach seinem Abgang beim KAC. Natürlich kriegst keinen besseren Backup, aber es kommt dann allerdings auch nix nach. Das ist dann die Frage, ob man das so will 🤷🏻‍♂️

Wobei man bei Swette mM zu früh aufgegeben hat. Der hatte (Einstellungsmängel mal ausgenommen) auch in der Saison nach dem Meistertitel noch ganz akzeptable Werte (wenn auch nicht mehr ganz so gut wie 2012/2013). Die Play Offs hat man nicht wegen ihm verpasst, sondern wegen der zu schwachen Offensive. Trotzdem hat er dann unter Stloukal und Mason nur mehr ganz selten gespielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™