1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
    OutLaw3011
    EBEL
    • 4. März 2022 um 13:11
    • #3.826

Spannend, dass solche doch nicht unwichtigen Änderungen einfach überhaupt nicht nach außen kommuniziert werden.

Aber wenn es ins Casebook übernommen werden sollte, dann bitte nicht so wie die bisherige Regel (siehe Abschnitt "VGR Coaches Challenge"), die auf einen ominösen Punkt 2 verweist, welcher (zumindest mit sinnvollem inhaltlichem Bezug) im ganzen Abschnitt nicht zu finden ist. ^^

Edit: Lever Zumindest in diesem Fall finde ich das schon gerechtfertigt, ein kurzes Statement zur Änderung auf der Ligaseite wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen. In anderen Fällen gebe ich dir aber durchaus recht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. März 2022 um 13:23
    • #3.827
    Zitat von OutLaw3011

Edit: Lever Zumindest in diesem Fall finde ich das schon gerechtfertigt, ein kurzes Statement zur Änderung auf der Ligaseite wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen. In anderen Fällen gebe ich dir aber durchaus recht.

Bei ihm bekommt man halt wirklich das Gefühl, dass er überall jedes Haar in der Suppe finden will. Kann mich nicht erinnern, dass er mal etwas Positives über die Liga gespostet hat, ohne im selben Atemzug wieder einen Seitenhieb mitzugeben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2022 um 13:29
    • #3.828
    Zitat von Lever

Ich find die Infos, die Freimüller einen präsentiert, ja durchwegs interessant, aber dieser ständig nörgelnde Unterton, der sich durch sämtliche seiner Posts zieht, ist schon sehr anstrengend.

ahhh yes...der Liga Neuling...wart 2-3 Saisonen ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. März 2022 um 14:09
    • #3.829
    Zitat von DieblaueRapunzl

ahhh yes...der Liga Neuling...wart 2-3 Saisonen ;)

Schon abgehärtet? ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2022 um 20:47
    • #3.830
    Zitat von Lever

Schon abgehärtet? ^^

ich pers. finde Freimüller jetzt ganz informativ, da gibts aber quer durch die Fanlager, sagen wir mal, unterschiedliche Meinungen.

• Bobby
    KHL
    • 4. März 2022 um 21:07
    • #3.831
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich pers. finde Freimüller jetzt ganz informativ, da gibts aber quer durch die Fanlager, sagen wir mal, unterschiedliche Meinungen.

Ich bin eher von der Sorte: übermüllert

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. März 2022 um 15:25
    • #3.832

Kurze Frage bitte ob ich richtig liege.

Wenn ZUM BEISPIEL Sbg und VSV sich durchsetzen können gegen ihre Kontrahenten, dann spielen die beide gegeneinander im HF oder?

Ein Freund hat mich verunsichert, weil er meinte dass Villach/Laibach dann gegen AV19/HCP spielen und SBG/Zno gegen VIC/KAC.

Wer hat recht? 😅

Bilder

• 39348E8A-9C77-49F5-973D-CA470A94EDE4.jpg
      • 68,14 kB
      • 428 × 926
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2022 um 15:28
    • #3.833
    Zitat von Blaubarschbube

Wenn ZUM BEISPIEL Sbg und VSV sich durchsetzen können gegen ihre Kontrahenten, dann spielen die beide gegeneinander im HF oder?

Ein Freund hat mich verunsichert, weil er meinte dass Villach/Laibach dann gegen AV19/HCP spielen und SBG/Zno gegen VIC/KAC.

Wer hat recht? 😅

nein, Salzburg spielt als 1. nach dem GD immer gegen den am schlechtesten Platzierten Verein der noch im Bewerb ist. Das kann Villach als 2. garnicht sein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. März 2022 um 15:28
    • #3.834
    Zitat von Lambeau Leap

nein, Salzburg spielt als 1. nach dem GD immer gegen den am schlechtesten Platzierten Verein der noch im Bewerb ist. Das kann Villach als 2. garnicht sein.

Danke

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2022 um 15:29
    • #3.835
    Zitat von Blaubarschbube

nein! ;)

Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. März 2022 um 15:32
    • #3.836

Blaubarschbube wenn der Modus so bleibt, wie in den letzten Jahren, dann werden wieder die Platzierungen des Grunddurchganges hergenommen, um die Paarungen zu ermitteln.

Der bestplatzierte Halbfinalteilnehmer, spielt dann gegen den am schlechtesten platzierten. Sollte Villach weiterkommen, ist Salzburg im HF unmöglich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2022 um 15:35
    • #3.837
    Zitat von Die blaue Viper

Blaubarschbube wenn der Modus so bleibt, wie in den letzten Jahren, dann werden wieder die Platzierungen des Grunddurchganges hergenommen, um die Paarungen zu ermitteln.

Der bestplatzierte Halbfinalteilnehmer, spielt dann gegen den am schlechtesten platzierten. Sollte Villach weiterkommen, ist Salzburg im HF unmöglich.

das war unabhängig vom Modus eigentlich IMMER schon so - alles andere(außer würfeln) wäre ja sinnlos ;)

Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. März 2022 um 15:40
    • #3.838

Mir ist gerade aufgefallen, dass von den fünf Teams, die es nicht ins Play-Off geschafft haben immerhin vier (=80%) aus Österreich sind. Ich denke, das zeigt schon, dass hierzulande nicht alle Klubs solide aufgestellt sind im Management.

Im Play-Off sind 50% aus Nachbarländern. Meine Frau hat gemeint, dass die letzten beiden Buchstaben in iceHL auch für Habsburger-Liga stehen könnten ^^ .

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (5. März 2022 um 19:38)

Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. März 2022 um 15:44
    • #3.839
    Zitat von ViecFan

- alles andere ... wäre ja sinnlos ;)

Damit gebe ich Dir zu 100% recht. Mir kommt nur vor, dass wir in einer Zeit leben, wo immer mehr Sinnlosigkeiten passieren.

Gut, dass wir beide noch einen Sinn im Play-Off Modus erkennen :prost: .

Ist für mich weniger selbstverständlich, als man denkt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. März 2022 um 16:57
    • #3.840

Ich danke euch für eure Antworten.

Ich hatte das Falsch im Kopf!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2022 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.841
    Zitat von ViecFan

das war unabhängig vom Modus eigentlich IMMER schon so - alles andere(außer würfeln) wäre ja sinnlos ;)

Immer war das nicht schon so, jetzt vielleicht seit irgendwas zwischen 5 - 10 Jahren. Früher war der Playoff-Baum mit Beginn der Playoffs gesetzt und es war immer schon vorher klar, welche Sieger aus welcher Paarung gegeneinander spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2022 um 18:13
    • #3.842
    Zitat von MacReady

Immer war das nicht schon so, jetzt vielleicht seit irgendwas zwischen 5 - 10 Jahren. Früher war der Playoff-Baum mit Beginn der Playoffs gesetzt und es war immer schon vorher klar, welche Sieger aus welcher Paarung gegeneinander spielen.

du hast natürlich recht - das ist erst seit dem "Pick" so gelöst :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2022 um 18:32
    • #3.843

Der Pick wurde doch eingeführt um die sinnlose Zwischenrunde etwas weniger sinnlos zu machen, könnte man auch gerne wieder abschaffen.

Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. März 2022 um 18:44
    • #3.844
    Zitat von Wodde77

Der Pick wurde doch eingeführt um die sinnlose Zwischenrunde etwas weniger sinnlos zu machen, könnte man auch gerne wieder abschaffen.

Das habe ich anders im Kopf. Da war so ein Spiel, das Laibach (?) im Penalty-Schießen absichtlich verloren hat, um einem bestimmten Gegner aus dem Weg zu gehen. Soweit ich mich erinnere hatte das aber nichts mit der Zwischenrunde zu tun.

Der Pick ist schon ok und sinnvoll...

Edit: habs wieder gefunden.

Leer der Kasten, beschädigt der Sport
    Mit einem Eklat ging die Zwischenrunde zu Ende. Ljubljanas Torhüter verließ im Penaltyschießen in Salzburg zweimal sein Goal
    www.derstandard.at

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (5. März 2022 um 18:53)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2022 um 23:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.845

Na ja aber lustig war dann wie die Stürmer beim Penaltydas leere Tor verfehlt haben.

Ich glaub das war für beide so ein Spiel wo man einen Gegner nicht haben wollte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. März 2022 um 12:12
    • #3.846
    Zitat von Die blaue Viper

Das habe ich anders im Kopf. Da war so ein Spiel, das Laibach (?) im Penalty-Schießen absichtlich verloren hat, um einem bestimmten Gegner aus dem Weg zu gehen. Soweit ich mich erinnere hatte das aber nichts mit der Zwischenrunde zu tun.

Der Pick ist schon ok und sinnvoll...

Edit: habs wieder gefunden.

https://www.derstandard.at/story/13285078…edigt-der-sport

Da war ich in der Halle und noch selten davor so sauer wie über diese Unsportlichkeit. Der Pick passt, wie er ist.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. März 2022 um 22:11
    • #3.847

Wieso hatten die Vereine eigentlich so einen Stress den Grunddurchgang durchzudrucken? Und jetzt wo man Zeit für etwaige spätere Verzögerungen aufholen könnte, wartet man gemütlich bis Mitte der Woche um die Playoffs zu starten? Hätte man nicht schon heute spielen können?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. März 2022 um 08:39
    • #3.848

Vielleicht weil ein mögliches Spiel 3 in den PPO auf den 06.03. datiert war?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 08:43
    • #3.849
    Zitat von PatMan

Wieso hatten die Vereine eigentlich so einen Stress den Grunddurchgang durchzudrucken? Und jetzt wo man Zeit für etwaige spätere Verzögerungen aufholen könnte, wartet man gemütlich bis Mitte der Woche um die Playoffs zu starten? Hätte man nicht schon heute spielen können?

Ich glaub, dass der organisatorische Aufwand für Teams und TV-Produktion von Freitag auf Sonntag nicht so leicht zu stemmen ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 11:26
    • #3.850
    Zitat von PatMan

Wenn ich mich nicht irre wäre das 3 Spiel der pre PO ja am Sonntag 6.3 gewesen

Ich finde diese paar Tage Pause eigentlich auch recht gut, so konnten sich verletzte Spieler auskurieren, die Teams die schon fix durch waren hatten eine kurze Pause und konnten den PO Einzug feiern und die Trainer konnten ihre Mannschaften auf die kommenden Gegner einstellen